Forza Community Talk: Forza Horizon 4

@9t3ndo
Nochmals vielen Dank für den ausführlichen Einblick in dein Setup,
lässt sich ja nicht jeder so in die Karten gucken.

Hab mir nun auch mal mein erstes RWD Setup gemacht mit deinen Einstellungen als
Ausgangsbasis. Die wenigen Änderungen von mir (Zugstufe weicher/stabis weiniger hart/druckstufe etwas mehr und geringfügig höherer Luftdruck hinten sowie weichere Federn) basieren dabei eher auf meinen persönlichen
Vorlieben, sowie dem Abgleich mit meinem AWD Setup.
Den 1. Gang habe ich aber deutlich kürzer gemacht, hab mir gedacht wenn ich eh TCS benutzen muss ist
das auch egal und so kommt die Karre zügiger aus den langsamen Kurven.

Beim Abtrieb gehen wir aber gänzlich verschiedene Wege, ich versuche immer mit möglichst wenig davon
auszukommen. Gerade eben so viel das der Wagen ruhig liegt bei hohem Tempo und je nach dem auf einer
Achse mal etwas mehr als Notlösung wenn sonst nichts hilft.
Ich bin mittlerweile der Meinung das die geringfügig höhere Kurvengeschwindigkeit in schnellen Kurven
bei hohem Abtrieb die Nachteile nicht aufwiegt. Allenfalls auf Strecken wie Holyrood oder Astmor könnte
das anders aussehen.

Meine Variante für den P1 RWD "P1 S2 RWD"
Überlege noch den Turbo drann zu pappen um die 998 auszuschöpfen, möglicherweise dann
des erste Auto mit Heckantrieb mit dem ich antreten könnte. Muss ich aber erst noch testen:D.

Update: 998 geht nicht bei RWD, man muss den vorderen Flügel opfern für den Turbo
und kommt dann auf 993.
Aber es wird , noch irgendwo ne Sekunde finden und er wäre Konkurenzfähig.
788244

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hab wieder Lust bekommen um Fh4 zu zocken, hatte aber die Ladezeiten anders in Erinnerung d.h. wenn ich das Spiel starte u. dann ok drücke dauert es ca. 1 min bis ich drin bin... Das ist doch nicht normal oder?

Ist das Spiel auf einer SSD oder HDD installiert ?

SSD

Ok das ist tatsächlich komisch...

Bei mir stürzt das Spiel seitdem letzen Update öfter Mal ab.
Ton hängt und ich lande auf dem Desktop hat jemand ähnliche Probleme?

Welche NVIDIA Treiberversion nutzt du?

@paulaner68
Da hab ich ja selbst auf der XBOX bessere Ladezeiten und die sind schon ewig lang, da stimmt irgendwas nicht.

@paulaner68

Das gleiche ist bei mir auch seit dem Serie 9 Update. Vorher vergingen zwischen dem "Drücke A zum starten" und "Fortsetzen" gerade mal 2-3 Sekunden. Seit dem Update dauert es nun ca. 1 Minute bis Ich auf "Fortsetzen" drücken kann.

Genau das selbe konnte Ich auch bei Forza Motorsport 7 feststellen. Vor ein paar Monaten noch kam Ich binnen Sekunden nach dem Ladebildschirm ins Spiel, mittlerweile darf Ich fast 2 Minuten warten.

Hab die beiden Spiele auf meiner Samsung 860 EVO und die Spiele schon zurückgesetzt, sogar den Spaß FM7 neu zu installieren hatte Ich mir gemacht, nur hilft irgendwie nichts.

Schon echt traurig zu sehen das meine bessere Hälfte mit ihrer Xbox One S bei beiden Spielen schneller ins Spiel kommt als Ich auf dem PC mit SSD und Co. ;)

Ja, hab die 1903 drauf... Fh3 ladet komischerweise genauso schnell wie früher.

Ja, jetzt wo du es sagst, traten die Probleme nach dem Update auf 1903 auf.

Naja, werden sie schon irgendwann fixen, genau wie das Flackern, davon bin ich leider auch betroffen.

Bei mir lädt FH4 auch deutlich länger als Üblich( Intro bis Starten ), die Performance im Spiel ist aber so wie immer.

Und hier in Textform.

Ich bin auch mal gespannt ob ich bis Donnerstag noch die Spielplatzspiele schaffe, die letzten 3 Versuche sind leider immer daneben gegangen. Und ich war jedes Mal der letzte Überlebende.

Also an 1903 liegt das nicht, bin noch auf 1809 und habe seit längerer Zeit ebenfalls diese wirklich langen Ladezeiten. In Motorsport 7 wie auch in Horizon 4, damals war das um ein vielfaches kürzer, ich habe das Game auf einer WD Red aber das kann ich ausschliessen das es daran liegt. Es muss am Game liegen, da es früher besser war.

ich glaube die ladezeiten hängen sehr davon ab wie die onlineüberprüfung seitens ms ausgehandelt wird...
kann ich nacher mal vergleichen indem ich das internet kappe und dann mal vergleiche wie lang das spiel zum laden braucht.

Ich glaube, hier geht es um verschiedene Ladezeiten. paulaner68 und EasySan meinen beim Starten des Spiels, die Zeit zwischen "drücke A und Fortsetzen" und andererseits, im Multiplayer "warte auf andere Spieler", das dauert manchmal ewig, liegt aber daran, wenn nur einer dabei is, mit schlechter Verbindung, dann dauert das ewig, manchmal über 3min.

wenn zwischen "drück a " und "fortsetzen" kein abgleich von lokaler und cloudspeierung mehr stattfindet hast du recht.
aber ich dachte an der stelle würde er auch bei mir ab und an synchronisieren was durchaus dauern tut und offline eben ausgeschlossen als fehlerursache würde.
bei mir dauert es btw vom klick auf die kachel 35 sec bis ich vor dem spielerhaus stehe wenn nix aus der cloud nachgeladen wird.

ich möchte schalten und bremsen lernen und trainiere grad auf Astmoor. Aber was ist bei Lenkung der Unterschied zwischen "normal" und "Simulation"?

Edit: Ich trainier mit dem Cinque Roadster S1 900, der is super. Wenn wer dazustoßen möchte, dann trainieren wir gemeinsam, und zwischenei gehts auf den Colossus und auch mal nen Live.
Ergänzung ()

Und manchmal passiert dann sowas ...
788666

Beim Pad merkt man ja keiner Widerstand am Trigger, der das Blockieren andeuten könnte. Ganz durchdrücken darf man nicht, sonst blockiert es immer. ich drück ihn halt etwas, schätzungsweise, weniger als die Hälfte durch.
Ob das jetzt soviel bringt gegenüber mit ABS, mh.
Wie macht man das richtig, das dosieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit glaube 3 Monaten angefangen ohne ABS zu fahren. Am Anfang fühlt sich das dosieren schon schwierig an, aber man gewöhnt sich schon sehr schnell dran. Man kann/sollte halt nicht ganz durchdrücken, sonst blockieren die Räder :D Die richtige Dosierung ist auch etwas Fahrzeug abhängig.
Vorteil (zumindest sehe ich das so) : Man kann stärker bremsen (somit auch kürzerer Bremsweg) ohne dass die Räder blockieren, wobei beim ABS ja nicht die vollständige Bremskraft übertragen wird. Zumindest ist das meine Erfahrung soweit.

Zurück
Oben