Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Das müßte man melden an Microsoft, kannst du das übernehmen? Mein Englisch is leider net so gut.

Dann bin ich wohl der einzigste mit einem 1903 Benchmark ^^ Warum hab ich den nochmal gemacht ? Keine Ahnung.

Ich habs mal dem Forza Support gemeldet, damit die wenigstens Bescheid wissen.

Also das mit den Sternekarten ist ja überhaupt nicht verbuggt.
Wenn ich richtig sehe müsste das alles ja abgeschlossen sein.

Anhänge

• 1559801798950.png
    1559801798950.png
    4,1 MB · Aufrufe: 376
meckswell schrieb:
überprüfen, ob das was gebracht hat.
also da verlasse ich mich schon lieber auf meine augen.
denn schwankende frametimes zeigt dir praktisch kein einziger integrierter benchmark an, oder anders rum wird auch ein schuh draus:
jeder benchmark wird dir in forza 7 sagen das du hypertreading anmachen sollst..nur deine augen werden dir was anderes sagen.;)

aber apropos forza 7:
bin ich eigentlich weltweit gefühlt aktuell der einzigste der noch hofft das da im herbst ein neuer teil erscheint damit ich endlich wieder g-sync nutzen kann, denn das game läuft bei mir mit 1903 und dem aktuellen nv-treiber gefühlt schon wieder etwas besser als zuvor ?

Hatsune_Miku schrieb:
ist ja überhaupt nicht verbuggt.
musste auch grad feststellen wie korrekt meine kopf an kopf rennen aufaddiert wurden ;)
mal sind es 3 und mal 35 :rolleyes::

Anhänge

• kak 1.jpg
    kak 1.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 348
  • kak 2.jpg
    kak 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 363
grad ma nachgeschaut wieviel strassen ich schon entdeckt haben soll : genau so viel wie die schaurennen.:)
also was addieren betrifft ist das game echt immer nur haarscharf knapp vor summa cum laude falsch abgebogen... aber das zumindest so konsequent wie kein game jemals zuvor in der gamehistorie.

meckswell schrieb:
Ich habs mal dem Forza Support gemeldet, damit die wenigstens Bescheid wissen.

Die Leute die beim Forza Support sitzen haben aber 0 Ahnung vom technischen wissen.
Letzte male wo ich Bugs reportet habe, haben die auch nur Bahnhof verstanden und zum weiterleiten ans Dev team sind die Generell zu faul.
Das einzige was hilft das sie es selber merken.

slowmichael schrieb:
also da verlasse ich mich schon lieber auf meine augen.
denn schwankende frametimes zeigt dir praktisch kein einziger integrierter benchmark an, oder anders rum wird auch ein schuh draus:
Du verstehst nicht, um was es geht. Mit dem FH4 Benchmark kann man gezielt prüfen, was eine OC-Änderung jeglicher Komponente bringt, das können auch deine Augen nicht. Es geht nicht darum, wie flüssig FH4 läuft, denn das läuft (bei mir) immer flüssig.

Der Benchmark zeigt sogar die Anzahl an Rucklern an, die z.B. enstehen, wenn Hintergrundprogramme wie HWinf064 und der Afterburner mitlaufen, der Bench misst das, und zwar deutlich effektiver als jedes Auge.
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
Die Leute die beim Forza Support sitzen haben aber 0 Ahnung vom technischen wissen.
Letzte male wo ich Bugs reportet habe, haben die auch nur Bahnhof verstanden und zum weiterleiten ans Dev team sind die Generell zu faul.
Das einzige was hilft das sie es selber merken.
Ja mal schauen, das ist ein Bug und der muss, wie jeder andere auch, gefixt werden. Ich bin zuversichtlich.
Ergänzung ()

@slowmichael Extra für dich, ein Vergleich HT on vs HT off.

HT on
789195

HT off
789196

Und genau wie man es bei HT ermitteln kann, bei Änderungen an der CPU oder Ramtakt interessieren nur die CPU-FPS, kann man es bei allem genau ermitteln und das kann man eben nicht sehen.

Edit: Die Anzahl der Ruckler kommen von HWinfo64 und vom AB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau meckswell:
dein benchmark zeigt dir an, das die minimalen cpu-fps ohne ht wesentlich höher bzw ausgewogener sind als mit ht ...nur warum spiele ich dann forza horizon lieber mit ht und f7 dagegen ohne ?
weil mich die microruckler stören...und das sind nicht die vom benchmark angezeigten, sondern sehr kurze latenzspikes.
aus dem grund kann ich z.b. auch keinen 24 fps film auf dem tv ertragen der die mit mit 60 hz ausgibt.

Falls noch jemand ein Setup für die kommende challenge mit dem TVR Sagaris braucht:

"TVR S1"
789213

hab eben mal eure beiden tunings auf dem marathon verglichen und deines war zwar zwar eine sekunde schneller als das von meckswell, aber auf der rutschigen piste bin ich mit ihm zu oft rausgerutscht, bzw musste rückspulen.:(
da fehlte mir der abtrieb den meckswell tuning hatte.
aber ich bin eh jemand der sich nur mit viel flügel wohlfühlt auf so strecken, beim colossus hätte weniger abtrieb wahrscheinlich viel mehr differenz in der zeit ausgemacht...aber den wollten wir ja nit mehr fahren ;)

Das ist mein erstes freigegebenes Tuning, denn ich wusst ja bisher garnet wie das geht, aber Dank dir slow, weiß ich es nun.

Ich hab deines, 47x500 auch ausprobiert, deines hat deulich mehr Leistung (über 100kw mehr), meins hat etwas mehr Abtrieb. Deins mit dem großen Hubraum hört sich ganz anders an, als meins mit dem Originalmotor.

Da ist irgendwas von Goliath die Rede, deshalb habe ich auf etwas mehr Speed hin gearbeitet:D.
Ist halt immer ein Kompromiss, beides geht nicht mit den verfügbaren Li.
Ich fahre aber auch gerne mit viel Abtrieb, geringem Gewicht, super Handling usw. keine Frage
das fühlt sich besser an.
Hab mich aber auch irgendwie an geringeren Abtrieb gewöhnt, frei nach dem Motto "Gelobt sei was schnell macht" konnte ich meine persönliche Bestzeit für den Colossus nochmal deutlich unterbieten mit der nun finalen
Variante des Zonda C (mit nur gering angestellten Bremsklappen)
:daumen:
789249

47x500 schrieb:
Da ist irgendwas von Goliath die Rede
na, das kann ich meckswell aber nun echt nich antun das ich sein tuning ausgerechnet auf dieser strecke mit 100kw weniger unter dem häublein antreten lasse.
wenn dann teste ich da mal den apollo vs sagaris ;) denn der apollo macht mir dort echt bisher am meisten spaß :daumen:

fehlt also nu noch ein optiktuning für den apollo...wer kümmert sich darum.?🙀

btw: der goliath war ja ernst gemeint...dachte das war ein gag.🤪
gut, da muß jetzt meckswell durch und zeigen das sein tuning was taugt👍

slowmichael schrieb:
[...]mal sind es 3 und mal 35 :rolleyes::
Hatsune_Miku schrieb:
[...]Bestes Beispiel auch, Schaurennen habe ich alle fertig und sogar mehrfach gemacht. Trotzdem ist der Counter auf 0
So ist es bei mir auch 😅

Bei mir funktioniert der Benchmark übrigens auch nicht, trotz 1809.

Und für Mixer-Streams ansehen bekomme ich auch keine Punkte mehr, ist das bei euch auch so?

Zurück
Oben