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Forza Community Talk: Forza Horizon 4
- Ersteller A.K.
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Koale
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873LI ? Da ist noch Luft für sicher bessere und breitere Reifen und die Spoiler würde ich auch dran klatschen das gibt ne Menge mehr Grip in H4.
Da hast einen Denkfehler denn das ist genauso richtig wie es sein muss wenn der schwere Motor vorn hängt. Grad bei anbremsen und Kurveneingang sind die Vorderreifen mit der dabei entstehenden Belastung überfordert ergo untersteuern. Davon ab ist der Wagen auch kein Track Toy sondern ein original fast 2 Tonnen schwerer GT da erwartest vielleicht etwas viel vom Handling und bist einfach zu schnell am Kurveneingang.
Koale schrieb:Das Auto untersteuert bei der Kurveneinfahrt extremst, obwohl es ein Heckantrieb ist.
Da hast einen Denkfehler denn das ist genauso richtig wie es sein muss wenn der schwere Motor vorn hängt. Grad bei anbremsen und Kurveneingang sind die Vorderreifen mit der dabei entstehenden Belastung überfordert ergo untersteuern. Davon ab ist der Wagen auch kein Track Toy sondern ein original fast 2 Tonnen schwerer GT da erwartest vielleicht etwas viel vom Handling und bist einfach zu schnell am Kurveneingang.
Zuletzt bearbeitet:
Koale
Lieutenant
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Ja ich glaube auch dass ich bisschen viel erwarte von dem GT Wagen, dachte man könnte ihn etwas agiler machen. Das mit dem LI hat sich einfach so ergeben, ich hatte mir keine Grenze gesetzt. Dachte nur immer, wenn man zu breite Reifen hat (und standardmäßig hat er ja ziemlich breite Reifen), dann würde das Untersteuern noch verstärkt? Oder ich habe da etwas falsch verstanden.
Den Forza Front/Heckspoiler wollte ich erstmal nicht einbauen :/
Das Heck ist übrigens ziemlich gut, bricht fast gar nicht aus (außer man übertreibt).
Den Forza Front/Heckspoiler wollte ich erstmal nicht einbauen :/
Das Heck ist übrigens ziemlich gut, bricht fast gar nicht aus (außer man übertreibt).
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Koale schrieb:Dachte nur immer, wenn man zu breite Reifen hat (und standardmäßig hat er ja ziemlich breite Reifen), dann würde das Untersteuern noch verstärkt? Oder ich habe da etwas falsch verstanden.
Auch hier genau das Gegenteil ^^
Breiterer Reifen=Mehr Auflagefläche=Mehr Grip
Ansonsten kann ich auch noch das empfehlen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flamefrontstudios.forzatune7&hl=de
Kann man für Horizon 4 und Forza 7 nutzen seit kurzem.
Koale
Lieutenant
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Hm okay, dann versuche ich mal mit breiteren Reifen ^^
Ich hatte mir zu FH3 zeiten mal Forza Tune 6 geholt, aber ich fand es nicht so hilfreich (oder ich war zu blöd das zu nutzen
)
Edit: ich habe jetzt vorne die breitesten Reifen eingebaut und die Federn vorne härter, stabis weicher und den bremsdruck etwas nach hinten verschoben. Es fühlt sich besser in den schnellen Kurven an und untersteuert etwas weniger in der Kurveneinfahrt
Ich hatte mir zu FH3 zeiten mal Forza Tune 6 geholt, aber ich fand es nicht so hilfreich (oder ich war zu blöd das zu nutzen
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Edit: ich habe jetzt vorne die breitesten Reifen eingebaut und die Federn vorne härter, stabis weicher und den bremsdruck etwas nach hinten verschoben. Es fühlt sich besser in den schnellen Kurven an und untersteuert etwas weniger in der Kurveneinfahrt
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku
Rear Admiral
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Dieses Game macht mich aktuell wieder wahnsinnig, trotz aktivierung kann man nicht zurückspulen, dann kommt immer wieder kurzzeitig Musik die sowohl ausgeschaltet ist wie auch der Streamermodus aktiviert wurde. Auch kommt dazu das ich bei jedem spielstart immer vom Lego DLC ins standard game wechseln muss, was soll das denn? Das Game wurde mit der standardwelt beendet und trotzdem startet es jedesmal mit dem DLC. Bei Fortune war das seltsamerweise nicht.
Klar es sind zwar nur kleinigkeiten, aber man sollte meinen das fast 1 Jahr nach release die ganzen Bugs geschichte sind.
Das war das letzte Mal das ich ein Game kurz nach release für viel Geld(Ultimate Edition) gekauft habe, auch wenn ich viel zeit reingesteckt habe, ist das Game im inzwischen absolut nervig geworden, voralledem mit dem PVP zwang wenn man alle belohnungen haben will, die PVP rennen finde ich sollten für Leute mit den DLCs optional sein, da in den DLCs ebenfalls season meisterschaften sind die aber nicht gezählt werden, zumal ich PVP generell nicht abkann, alleine schon wegen den ganzen rumgehacke/gecheate.
Klar es sind zwar nur kleinigkeiten, aber man sollte meinen das fast 1 Jahr nach release die ganzen Bugs geschichte sind.
Das war das letzte Mal das ich ein Game kurz nach release für viel Geld(Ultimate Edition) gekauft habe, auch wenn ich viel zeit reingesteckt habe, ist das Game im inzwischen absolut nervig geworden, voralledem mit dem PVP zwang wenn man alle belohnungen haben will, die PVP rennen finde ich sollten für Leute mit den DLCs optional sein, da in den DLCs ebenfalls season meisterschaften sind die aber nicht gezählt werden, zumal ich PVP generell nicht abkann, alleine schon wegen den ganzen rumgehacke/gecheate.
@Hatsune_Miku
Auf der Hauptmap an deinem Haus vor dem betreten Y (glaube ich, musst mal unten lesen) drücken,
dann startest du wieder von dort. Der Bug wurde schon behoben.
Die PvP sind echt manchmal nervig, sind halt auch Ferien jetzt
, aber noch schlimmer
sind diese Spielplatzpartien, reine Glückssache mit dem Team
.
Auf der Hauptmap an deinem Haus vor dem betreten Y (glaube ich, musst mal unten lesen) drücken,
dann startest du wieder von dort. Der Bug wurde schon behoben.
Die PvP sind echt manchmal nervig, sind halt auch Ferien jetzt
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sind diese Spielplatzpartien, reine Glückssache mit dem Team
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Hatsune_Miku
Rear Admiral
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Hab ich schon versucht, habe ebenfalls auch schon diverse Häuser als haupthäuser ausgewählt. Trotzdem packt er mich immer ins DLC
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Koale schrieb:die Federn vorne härter
Zu hart und du erzeugst wieder mehr untersteuern. Warum nicht so gelassen oder zumindest mal vorn hinten gleich und testen ?
Koale
Lieutenant
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Werde ich mit dem vorherigen Setup (weitere Federn vorne) nochmal testen. Hab die Federn nur härter als die hinteren eingestellt, ganz hart sind die nicht.
Aber was am meisten gebracht hat, war die Bremsverteilung etwas mehr auf die Hinterräder zu verschieben. Beim Bremsen lenkt das Auto jetzt besser ein.
Aber was am meisten gebracht hat, war die Bremsverteilung etwas mehr auf die Hinterräder zu verschieben. Beim Bremsen lenkt das Auto jetzt besser ein.
9t3ndo
Captain
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@Koale
Probier mal den:
http://bg55.com/bg55ftc-main.php
Um ein neutralen Startpunkt zu haben, nutze ich den meistens.
"Units" auf Metric stellen nicht vergessen. Stiffness und Travel erstmal so hart wie möglich (Firmest/Shortest).
Tire Size findest du, wenn du beim Tuning auf die Reifenbreite gehst.
Kleiner Tipp von mir, "Downforce" erstmal so hoch wie möglich und Werte eintragen, genauso bei "Ride Hight", erstmal das niedrigste. . Bei den Multipliern starte ich meistens mit Spring 1,30; Anti Rollbar 0,8; Rebound 1,30; Bump 0,8.
Werte dann ins eigene Tuning übernehmen. Über die Telemetrie dann die Fahrwerkshöhe langsam wieder hochschrauben, bis die Dämpfer nicht mehr durchschlagen. Meist 2-4 Klicks. Von da an würde ich erstmal mit den Stabis loslegen. gefolgt von Aero, wenn verbaut und dann Federn.
Federn lassen sich auch ganz gut über den Calculator einstellen. Dafür einfach "Front Weight" verschieben -> Prozentwert kleiner 50%, 49%, 48%; 47%, ..... bedeutet dass das Gewicht mehr nach hinten verlagert wird, ergo hinten werden die Federn härter und vorne weicher und das im Verhältnis.
Rest ist dann wirklich tüfteln
Probier mal den:
http://bg55.com/bg55ftc-main.php
Um ein neutralen Startpunkt zu haben, nutze ich den meistens.
"Units" auf Metric stellen nicht vergessen. Stiffness und Travel erstmal so hart wie möglich (Firmest/Shortest).
Tire Size findest du, wenn du beim Tuning auf die Reifenbreite gehst.
Kleiner Tipp von mir, "Downforce" erstmal so hoch wie möglich und Werte eintragen, genauso bei "Ride Hight", erstmal das niedrigste. . Bei den Multipliern starte ich meistens mit Spring 1,30; Anti Rollbar 0,8; Rebound 1,30; Bump 0,8.
Werte dann ins eigene Tuning übernehmen. Über die Telemetrie dann die Fahrwerkshöhe langsam wieder hochschrauben, bis die Dämpfer nicht mehr durchschlagen. Meist 2-4 Klicks. Von da an würde ich erstmal mit den Stabis loslegen. gefolgt von Aero, wenn verbaut und dann Federn.
Federn lassen sich auch ganz gut über den Calculator einstellen. Dafür einfach "Front Weight" verschieben -> Prozentwert kleiner 50%, 49%, 48%; 47%, ..... bedeutet dass das Gewicht mehr nach hinten verlagert wird, ergo hinten werden die Federn härter und vorne weicher und das im Verhältnis.
Rest ist dann wirklich tüfteln
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9t3ndo
Captain
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Das Gefühl dafür kommt einfach mit der Zeit. Für den Anfang ruhig mal Extremwerte ausprobieren und schauen wie es sich auswirkt. z.B. hatte ich das schon bei dem Track Toy Jaguar, das den relativ wenig interessiert hat, wie die Stabis eingestellt sind. Vorne 1 und hinten 30 hat den null interessiert aber wehe man ist an die Dämpfer ran gegangen.
Aber aus sowas zieh ich mir halt den Spaß aus dem Game
Edit: Bin gerade auch dabei einen Aston Martin GT12 (S2 909) zu tunen für'n Kollegen, der üben wollte ohne Fahrhilfen zu fahren. Denke mal morgen/übermorgen werde ich damit durch sein. Kann ja dann gerne mal alle Werte hier posten, evtl. kannst du da was für dich mitnehmen.
Aber aus sowas zieh ich mir halt den Spaß aus dem Game

Edit: Bin gerade auch dabei einen Aston Martin GT12 (S2 909) zu tunen für'n Kollegen, der üben wollte ohne Fahrhilfen zu fahren. Denke mal morgen/übermorgen werde ich damit durch sein. Kann ja dann gerne mal alle Werte hier posten, evtl. kannst du da was für dich mitnehmen.
M
meckswell
Gast
Das is doch garantiert für die neue Challenge, wieso fahrst du nicht selbst mit? Und als ich dich letztens fragte, ob du was für mich tunst, da gings natürlich nicht. Ich verstehe.9t3ndo schrieb:Bin gerade auch dabei einen Aston Martin GT12 (S2 909) zu tunen für'n Kollegen
9t3ndo
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@meckswell
Schick mal nen Link
Edit: gerade gefunden. Kann mal schauen ob ich das auf S1 900 abwandeln kann. Darauf ausgelegt war es eigentlich nicht.
Schick mal nen Link
Edit: gerade gefunden. Kann mal schauen ob ich das auf S1 900 abwandeln kann. Darauf ausgelegt war es eigentlich nicht.
9t3ndo
Captain
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2016 Aston Martin Vantage GT12
S2 909 (Drive: FR)
Das Tuning ist zum üben ohne Fahrhilfen gedacht: Stark auf der Bremse, Kurven und raus beschleunigen.
Es verzeiht viele Fehler, ist sehr neutral abgestimmt und hat einen Grenzbereich, der sich langsam andeutet und nicht direkt in einem Brummkreisel endet.
In der Track Toy Klasse fährt man eigentlich allem davon, außer die Strecke geht zu 90% nur gerade aus. Highspeed ist bei 298k m/h Schluss.
Upgrades:
(fehlen Teile in der Kategorie = stock)
Feintuning:
S2 909 (Drive: FR)
Das Tuning ist zum üben ohne Fahrhilfen gedacht: Stark auf der Bremse, Kurven und raus beschleunigen.
Es verzeiht viele Fehler, ist sehr neutral abgestimmt und hat einen Grenzbereich, der sich langsam andeutet und nicht direkt in einem Brummkreisel endet.
In der Track Toy Klasse fährt man eigentlich allem davon, außer die Strecke geht zu 90% nur gerade aus. Highspeed ist bei 298k m/h Schluss.
Upgrades:
(fehlen Teile in der Kategorie = stock)
Einlass: Max
Ansaugkrümmer/Drosselklappe: Max
Auspuffanlage: Max
Nockenwelle: Max
Ventile: Max
Hubraum: Stufe 1
Kolben: Max
Schwungscheibe: Max
Ansaugkrümmer/Drosselklappe: Max
Auspuffanlage: Max
Nockenwelle: Max
Ventile: Max
Hubraum: Stufe 1
Kolben: Max
Schwungscheibe: Max
Feder und Dämpfer: Max
Frontstabilisator: Max
Heckstabilisator: Max
Fahrwerksverstärkung/Käfig: Max
Gewichtsreduzierung: Max
Frontstabilisator: Max
Heckstabilisator: Max
Fahrwerksverstärkung/Käfig: Max
Gewichtsreduzierung: Max
Kupplung: Max
Getriebe: Max
Antriebswelle: Max
Differenzial: Max
Getriebe: Max
Antriebswelle: Max
Differenzial: Max
Reifenmischung: Rennreifenmischung
Reifenbreite Vorne: Max
Reifenbreite Hinten: Max
Felgen: leichtesten (-7kg)
Reifenbreite Vorne: Max
Reifenbreite Hinten: Max
Felgen: leichtesten (-7kg)
Frontstoßstange: Forza-Flügel
Heckflügel: Forza-Flügel
Heckflügel: Forza-Flügel
keine 

Feintuning:
Vorne: 1,97
Hinten: 1,93
Hinten: 1,93
Achsübersetzung: 3,58
1.: 2,49
2.: 1,95
3.: 1,56
4.: 1,28
5.: 1,07
6.: 0,91
7.: 0,77 (wird nie verwendet)
1.: 2,49
2.: 1,95
3.: 1,56
4.: 1,28
5.: 1,07
6.: 0,91
7.: 0,77 (wird nie verwendet)
Radsturz
Vorne: -2,3
Hinten: -1,6
Spur
Vorne: 0,0
Hinten: 0,0
Vorderer Nachlauf, Winkel: 4,8
Vorne: -2,3
Hinten: -1,6
Spur
Vorne: 0,0
Hinten: 0,0
Vorderer Nachlauf, Winkel: 4,8
Vorne: 12,3
Heck: 26,7
Heck: 26,7
Federn
Vorne: 177,9
Hinten: 195,4
Fahrwerkshöhe
Vorne: 13,3
Hinten: 15,7
Vorne: 177,9
Hinten: 195,4
Fahrwerkshöhe
Vorne: 13,3
Hinten: 15,7
Zugstufenhärte
Vorne: 17,2
Hinten: 14,8
Druckstufenhärte
Vorne: 4,7
Hinten: 4,7
Vorne: 17,2
Hinten: 14,8
Druckstufenhärte
Vorne: 4,7
Hinten: 4,7
Vorne: 170
Hinten 243
Hinten 243
Verteilung: 48%
Druck: 123%
Druck: 123%
Beschleunigung: 86%
Verzögerung: 76%
Verzögerung: 76%
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