• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Tharamur schrieb:
Hast du da paar Modelle als Empfehlung? Ich kapiere das mit den zugelassenen Fahrzeugen eh noch nicht wirklich. Fände es übersichtlicher, wenn da schon bei der Beschreibung auf der Karte ein Hinweis dabei wäre, welche Fahrzeuge an den Start dürfen und welche nicht. Ist zumindest dann doof, wenn man im entsprechenden Fahrzeugsegment noch kein passend getuntes Auto hat.

Gutes, neues Jahr!

Zugelassene Modelle stehen entweder in der Beschreibung des Rennens (Z.B. Retro Rally Cars) oder bei den wöchentlichen Forzathon-Events drückt man den Start-Button, wenn man ein Event auswählt/anschaut.

Autos kann ich dir keine empfehlen, da jeder ein anderes Fahrverhalten an den Tag legt und die Autos diesbezüglich doch sehr unterschiedlich sind. Ich bestreite z.B. meine Offroad-Rennen mit dem Mini Countryman (aufgerüstet auf A800). Damit gewinne ich prinizipiell jedes Rennen in dieser Klasse!
Andere werden bei diesem Auto wahrscheinlich die Nase rümpfen! ;)

Ich habe am Anfang auch eine Weile gebraucht, komplett durchzusteigen. Aber wenn man es erstmal kapiert hat, ist es relativ einfach (sagt ein 51jähriger)! 😎

P.S.: Schau dir mal die Seite vom totallygamergirl an, die hat jede Menge Tipps und Tricks für Einsteiger parat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Pappschachtel schrieb:
Sagte mal, wie kann es sein, dass andere Leute ein Auto für 20.000.000 Sofortkauf anbieten können, ich das identische Fahrzeug aber nur für 288.000?

Das hängt mit dem Level zusammen das man bei teilen von Bilder, Tunings ect also Content Creator erreichen kann je mehr diese genutzt werden wenn ich mich recht entsinne. Kann man sich im Profil wo anzeigen lassen wie hoch man da in der jeweilligen Kategorie ist. Nur mit max. LvL kann man für 20Mio einstellen.

Wobei sie da vor einiger Zeit was geändert haben. Habe in den Kategorien so gut wie nix und kann trotzdem schon bis zu 16.000.000 CR verlangen, eine Summe von der ich früher auch nur träumen konnte. Inzwischen geht mir das Spiel aber eh mal wieder völlig am Arsch vorbei. :heul:

Creative Hub.jpg

So langsam sollte sich Playground Games mal Gedanken über eine Garagenerweiterung machen!
Ich habe momentan 733 Autos in meinem Fuhrpark.
Ok, davon sind einige doppelt, da ich sie für verschiedene Events unterschiedlich getunt habe.
Trotzalledem ist der Platz bald erschöpft und wenn ich daran denke, dass der Nachfolger frühestens Ende 2021 raus kommt...

Ich glaub ich hab ein neues Lieblingsauto. Der Clio R.S. Concept macht ja mega Laune. Sogar Beinchen heben kann er in der Kurvenfahrt :daumen:
Clio RS Concept.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobsucht28
Wo kriegt man den denn?
Hab das Spiel seit Monaten nicht angerührt, muss vielleicht mal weider reingucken :D

Müsste Season 17 im Herbst gewesen sein. Auktionshaus ist aber noch voll mit denen.

Kein Wunder das ich bei den Online Herausforderungen immer fahren kann was ich will und trotzdem vorne dabei bin :freak:
rivals.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuche jetzt schon seit 3 Tagen das Sommer-Rennen zu fahren und auch mal zu gewinnen.
Von den 6 Leuten die sich anmelden bleiben direkt 2 beim Start stehen, der Rest gammelt entweder im Mittelfeld oder die schießen sich einfach gegenseitig ab...
Das macht echt keinen Spaß und ich will den alten Ferrari :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin diese Season mit allem durch, aber als Simracer gehen mir die meisten Rennen auf den Keks. Speziell die Teamrennen, da wird man gerammt oder am Kontrollpunkt vorbei geschickt. Zum Einen macht es keinen Sinn, weil so alle die Belohnung nicht erhalten, zum Anderen macht es keinen Spaß. In den sonstigen Onlinerennen scheint es leider auch Gang und Gebe zu sein. Da ich gerne leichte, wendige Autos fahre ziehe ich dabei auch meist den Kürzeren.

Ich meine warum kann man die Teamrennen nicht etwas taktischer fahren. Ich persönlich versuche die Gegner (drivertare) etwas aufzuhalten wenn ich vorn fahre und merke, dass die Kollegen den Anschluss verloren haben, aber irgendwie macht das sonst Keiner. Eher werde ich noch von P2 abgeschossen, so dass das halbe Feld vorbei geht. XD

P. S.
Wie macht ihr das mit den Autos?
Habt ihr für alle Kombinationen ein Auto parat? Speziell bei den Wertungsrennen weiß man ja im Vorfeld weder die Klasse, noch die Strecken oder die jeweilige Jahreszeit.

9t3ndo schrieb:
Ich glaub ich hab ein neues Lieblingsauto. Der Clio R.S. Concept macht ja mega Laune. Sogar Beinchen heben kann er in der Kurvenfahrt :daumen:
Gutes Auto, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Fährt sich fast wie der R5 Turbo nach ein paar Upgrades, auch vom Sound her ähnlich.
Erste Testfahrt und fast eine neue PB :):
Renault Clio 16_S1 900_eigen.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
steppi schrieb:
P. S.
Wie macht ihr das mit den Autos?
Habt ihr für alle Kombinationen ein Auto parat? Speziell bei den Wertungsrennen weiß man ja im Vorfeld weder die Klasse, noch die Strecken oder die jeweilige Jahreszeit.
Ich fahre nur Online, wenn es für ein exklusives Auto ist, ansonsten meide ich den Modus. Wenn es dann Mal dazu kommt, stürze ich mich einfach rein und nehme was mir meine Garage beim Eventstart vorschlägt. Meist dann irgendwas in der Mitte der maximal zulässigen Klasse um den Durchschnitt der Drivatare für die anderen zu drücken. Reicht dann in der Regel um auf Platz 2-4 zu landen.

Hab erst letztens den Rivalen Modus entdeckt und das man da gegen seinen eigenen Geist fahren kann. Bin sowieso nur gegen die Uhr gefahren, die Drivatare sind ja leider kein Gegner. Ich hoffe da tut sich was am Schwierigkeitsgrad im nächsten Teil und vor allem am Algorithmus der Fahrzeugauswahl... kann kein Focus, TT oder Porsche mehr sehen...

Offline ist leider jetzt schon die Motivation raus, nach nicht wirklich vielen Stunden, obwohl ich bei weitem nicht alle Blitzerzone, Driftzonen, Rennen usw erledigt habe bzw auch diese Sonderdinger wie top gear und so habe ich glaub nur vier fertig gemacht. Am Anfang ging es noch und war auch spannend, aber irgendwie kam dann ganz schnell der Umbruch. Der Fuhrpark ist recht schnell, recht groß, die Kosten fürs Tuning oder auch die Schnellreise sind flott erschwinglich und die Rennen wiederholen sich dann schnell. Die Drivertare hast du schon erwähnt. Danach bleib für mich erstmal nur der Onlinemodus und dort sind die Rennen leider egal ob im Team gegen Drivertare oder im Einzel irgendwie einfach nur toxisch. Ich hatte tatsächlich schon bessere Onlinerennen bei Wreckfest im Vergleich und dort gehört der Kontakt mit dazu.
Ab und an greif ich dann leider noch bei der Fahrzeugwahl daneben. Gestern war ein A800 Rennen, alle drei als Dirt angegeben. Ich hab dann ein 800er buggy genommen und das erste Rennen hatte 80% Asphalt. Natürlich hatte ich total das Nachsehen.

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Rennen im Straßenrennen sowie Straßenszenemodus in einem Streckenspielzeug gewonnen. Der Zähler steht aber immer noch bei 0/3. Was soll ich denn da bitte machen?
Playground sollte sich echt mal Gedanken über ihre Aufgabenbeschreibungen machen! -.-

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,1 MB · Aufrufe: 257
@je87
Es zählen anscheinend nur Rundkursrennen. Colossus hat bei mir als letztes Rennen nicht gezählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: je87
9t3ndo schrieb:
@je87
Es zählen anscheinend nur Rundkursrennen. Colossus hat bei mir als letztes Rennen nicht gezählt.

Hmmm, sowas meine ich. Warum lässt uns der Entwickler Rätsel-Raten? Das ist nicht gerade kundenfreundlich. -.-

je87 schrieb:
Hmmm, sowas meine ich. Warum lässt uns der Entwickler Rätsel-Raten? Das ist nicht gerade kundenfreundlich. -.-

Die Übersetzungsfehler sind ja von Beginn an quasi Standard! Man könnte meinen, es handelt sich um einen Running Gag! 😏

Heute habe ich zum ersten Mal ein spannendes "Sandkasten-Event" erlebt. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und keiner der beiden Teams hatte Mitglieder, die sich nach einer Niederlage "verpisst" haben.
Nach wirklich hartem Kampf (bei jedem Spiel) hat mein Team schlussendlich 3:1 gewonnen!
Wünschte, es wäre immer so...

Also heute ist nicht mein Tag. Komme bei Lambogeschnetzeltes einfach nicht weiter. Entweder rammt man mich kurz vor dem Ziel und das ganze Rennen ist dann fürn Popo. Oder ich fahre selber einen granaten Mist zusammen. Hab es jetzt am Wochenende insgesamt 4 mal versucht und wurde immer knapp 4. und eben sogar Platz 5. :freak: Und die Drivatare kleben mal wieder selbst bei Regen auf der Strasse, wo einem selber beim kleinsten Patzer die Karre ausbricht.

Tharamur schrieb:
Also heute ist nicht mein Tag. Komme bei Lambogeschnetzeltes einfach nicht weiter. Entweder rammt man mich kurz vor dem Ziel und das ganze Rennen ist dann fürn Popo. Oder ich fahre selber einen granaten Mist zusammen. Hab es jetzt am Wochenende insgesamt 4 mal versucht und wurde immer knapp 4. und eben sogar Platz 5. :freak: Und die Drivatare kleben mal wieder selbst bei Regen auf der Strasse, wo einem selber beim kleinsten Patzer die Karre ausbricht.

Welches Auto hast du genommen?

Ich habe für das Event den Urus genommen. War erstaunlicherweise schneller und besser als die Sportwagen.

@Tharamur : hab's eben mal spaßeshalber mit dem countach gefahren und kam locker immer auf platz 1.
hatte das tuning von nalak28 drauf.
das team hat natürlich ma wieder alles vergeigt :grr:, aber egal...die prämie steht eh schon in der garage.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    845,1 KB · Aufrufe: 241
  • 2.jpg
    2.jpg
    861,7 KB · Aufrufe: 244
  • 3.jpg
    3.jpg
    861,5 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben