• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Hab es mit verschiedenen Lambos versucht. Und auch nur Setups mit Grip installiert. Muß mal das von nalak28 testen. Bin jetzt aber auch noch nicht der wirklich super Fahrer. Bzw ist es noch sehr tagesformabhängig. Mal läuft es wie geschmiert. Dann, nach längerer Pause, brauch ich wieder, bis ich mich umgewöhnt habe. Vor allem, wenn ich in der Pause viel Assetto Corsa oder Dirt Rally gespielt habe. Da habe ich andere Settings beim Lenkrad eingestellt.

Welches Rennen war das? Das Hauptrennen gegen die drivertare im Team?

Ich habe die ganze Season diesmal in ca 40 Minuten gemacht. Für das Hauptrennen hatte ich den Diablo SV, bin am Start damit recht flott nach vorn gefahren und hab dann die Drivertare eingebremst für den Rest des Teams.
Hatte den Diablo einfach mit den automatischen Upgrades auf die entsprechende Stufe gesetzt.

P. S.
Forza spiele ich auch lieber mit Pad, als Abwechslung zu den ganzen Sims. Würde aber auch mit Lenkrad da garnicht zurecht kommen.

ak könnte uns ja mal zeigen wie er online mit lenkrad bei dem event locker bei allen drei rennen erster wird.
(und das natürlich auch mit so'nem inputlag von ca. 80 ms den ich aktuell wegen true motion habe)
einfach mal ein video posten pls.

nö, augenkrebsprophylaxe...da sich meine augen an >100fps/hz gewöhnt haben und alles darunter als ruckelorgie identifizieren.
wird ja, nachdem die ampere-karte ma lieferbar ist, wieder abgestellt.

Ich hab den Lambo Miura genommen, wenn man den mit den Auto Perks auflevelt gibts auch noch einen Lambo FE dafür. Aber das haben die Meisten wahrscheinlich schon.
Sieht er nicht süß aus?
Screenshot (6).png

Es handelt sich um das hier:

Das Schweigen der Lambos
  • Veranstaltung: Straßenszene, 3 Veranstaltungen, 19,5 Kilometer
  • Vorgaben: S1 900, Fahrzeug der Marke Lamborghini
  • Belohnungen: 2016 Lamborghini Aventador (1. Platz, sehr erfahren), 25.000 Credits (2. Platz, überdurchschnittlich), 15.000 Credits (3. Platz, durchschnittlich)
Hab das mit dem Lambogeschnetzelten verwechselt. Muß glaub doch mal mein Pad auspacken. Wobei ich beim Rest eigentlich mit Lenkrad nie groß Probleme hatte.

Allle wichtigen und richtigen Kräfte im FFB wie ne Sim. Und physikbasiert ist das FFB auch. Wie in Simulationen. Also einfach Auto fahren. Versteh das Problem nicht. Ausser natürlich man ist nicht in der Lage sein Wheel einzustellen oder fährt mich unsinnigen, unrealistischen Drehwinkeln und macht sich das Leben schwer bzw. ruiniert sich das Fahrverhalten :D

ak1504 schrieb:
Also einfach Auto fahren. Versteh das Problem nicht.
genau das ist doch mein problem: ich kann kein auto fahren :) und ich wollte ein anderes video sehen.:)
das 0,01% aller forza spieler "das schweigen der lambos" locker mit dem lenkrad gewinnen könnten wenn sie denn nur wollten, hilft tharamur nu nicht weiter.
wenn dann zeig ein video davon wie ottonormal bei den straßenszenenrennen mit lenkrad gewinnt in der geforderten stufe.

Tharamur schrieb:
Es handelt sich um das hier:

Das Schweigen der Lambos
  • Veranstaltung: Straßenszene, 3 Veranstaltungen, 19,5 Kilometer
  • Vorgaben: S1 900, Fahrzeug der Marke Lamborghini
  • Belohnungen: 2016 Lamborghini Aventador (1. Platz, sehr erfahren), 25.000 Credits (2. Platz, überdurchschnittlich), 15.000 Credits (3. Platz, durchschnittlich)
Hab das mit dem Lambogeschnetzelten verwechselt. Muß glaub doch mal mein Pad auspacken. Wobei ich beim Rest eigentlich mit Lenkrad nie groß Probleme hatte.

Da müsste ich nochmal schauen. Ich glaube da habe ich sogar nur ein Standardauto ohne Tuning genommen. Sollte aufjedenfall machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für "Das Schweigen der Lambos" hat man gleich mehrere Autos zur Wahl,
komplett Stock gehts gut mit dem Huracan Performante. Aber auch mit dem
2012er oder 2016er Aventador oder dem Diabolo GTR und entsprechenden
Tunings kein Problem.
Da Straßenveranstaltung ist es auch mit dem Lenkrad noch gut zu fahren, Streckenkenntnis
hilft dabei enorm.

Zu dem Video da oben sage ich nur: Schön zu sehen das auch geübte Lenkrad-Spieler
die gleichen Probleme beim Driften haben wie normal Sterbliche. Möglicherweise liegt
es aber auch einfach nur am gehobenen Alter meinerseits :D.

@47x500: hoffe aber mal das du dich, genausowenig wie ak , unter "ottonormaluser" einordnen willst.;)
bin ja nun nicht der einzige der forza7 immer mit dem wheel gespielt hat und h4 nimmer...
und ich hatte sehr wohl sämtliche empfindlichkeitsstufen etc durchprobiert.

Also ich bin mit dem Pad deutlich schneller falls du das meinst, in F7 ist es für mich egal ob Wheel oder Pad,
macht keinen nennenswerten Unterschied.
Aber ich finde Straßenrennen gehen auch in FH4 noch einigermaßen mit dem Lenkrad, ok ist schwieriger
und so aber gegen Drivatare auf "sehr Erfahren" gehts noch.
Hab die o.g. Veranstaltung eben noch mal mit dem Lenkrad ausprobiert, zweimal 1. und einmal 3. wars dann.
Musste allerdings ein paar mal zurückspulen :rolleyes:.

nein nein, ist schon klar das 47x500 das offline rennen meinte...
nur ich hatte ja das lenkrad für das zuerst genannte onlineevent nicht empfohlen.
wäre gleich gesagt worden, das es um das schweigen der lämmer ging hätte ich ja auch gefragt ob zurückspulen beim zitat: "Entweder rammt man mich kurz vor dem Ziel und das ganze Rennen ist dann fürn Popo. Oder ich fahre selber einen granaten Mist zusammen " nicht helfen könnte.

Zurück
Oben