• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

meckswell schrieb:
Erst

umschalt+entf

probieren. Das wär ja schön einfach, wenn das so gehen würde.

@Herr Anders, i kann de net finne. Nur ohne Unterstrich, bist das vllt du?
Ich werde da nachher noch zu kommen, so eilig ist es jetzt ja nicht. Es ist ja auch nicht so, daß ich das Spiel so schnell wie möglich loswerden will, sonst hätte ich es ja nicht nochmal nach vielen Monaten installiert, um reinzuschauen, was sich getan hat. NAT ist aber immer noch strikt aus welchen Gründen auch immer, habe sonst nirgends Theater, aber Forza schmeißt mich anne Nase lang raus, vermutlich wegen diesem verf*** Teredo-Scheiß. Irgendwann machste dann halt einen Haken hinter die komplette Serie weil unlösbar und gut ist.

Einfach ein anderes OS vom Stick oder DVD starten, Ordner löschen, Neustart, fertig.

Wegen dem Netzwerk, hab jetzt schon bei mehreren Leuten das Problem beheben "dürfen" dabei habe ich
davon eigentlich keinen Schimmer.
Meistens waren es so Dinge wie Antiviren Software, nachträglich installierte Firewalls oder irgendwelche
"Optimierungs-Tools" und natürlich der Klassiker, Teredo im Router nicht freigegeben.

Wenn schon diese Sachen ok sind und es trotzdem ständig Verbindungsprobleme gibt würde ich mich mal
an den ISP wenden.

47x500 schrieb:
Einfach ein anderes OS vom Stick oder DVD starten, Ordner löschen, Neustart, fertig.

Wegen dem Netzwerk, hab jetzt schon bei mehreren Leuten das Problem beheben "dürfen" dabei habe ich
davon eigentlich keinen Schimmer.
Meistens waren es so Dinge wie Antiviren Software, nachträglich installierte Firewalls oder irgendwelche
"Optimierungs-Tools" und natürlich der Klassiker, Teredo im Router nicht freigegeben.

Wenn schon diese Sachen ok sind und es trotzdem ständig Verbindungsprobleme gibt würde ich mich mal
an den ISP wenden.
Also anderes OS kann ich nicht mit dienen. Das dürfte auch nur ultima ratio sein, ich meine.. ich will Überbleibsel eines Spieles entfernen..

Router ist ne Easybox 803(a glaube ich), keine Ahnung, ob die dazwischenfunkt. Entgegen einer Fritzbox kann man hier kein Teredo freigeben, habe jedenfalls nie einen Eintrag gefunden. Aber das zeigt eben genau wie dieser Ordner-Murks, der sich nicht mehr löschen läßt die ganze Misere von diesem "Store" und speziell diesem Spiel: wenn du Pech hast, läuft es nicht out of the box.

Wegen ISP: was genau meinst du? Du kennst ja teilweise die Hausfrauen, die dort halbtags als Telefonjoker sitzen. Wenn ich denen nun erzähle, ich spiele seit rund 20 Jahren immer wieder mal online ein Spiel, nun haut's mich aber bei FH4 ("Wobei?", "Bei Forza, Mensch!!!!) recht regelmäßig immer wieder raus, was mag die mir wohl entgegnen? Ich kriege ja nicht mal NAT auf moderat/offen oder sowas, der hängt auf strikt. Da würde man zu Recht eher drauf verweisen.

Ein Live-System vom Stick oder so zu booten ist sicher keine Raketenkunde aber meckswell hat dir ja auch noch
eine andere Möglichkeit genannt. Wie dem auch sei, es handelt sich eh nur um leere Ordner wenn sonst nichts
aus dem Store installiert ist.
Mit deinem Router kenne ich mich nicht aus, bin auch wie gesagt kein Fachmann auf diesem Gebiet.
Aber es gibt doch bestimmt jemanden im Bekanntenkreis mit einem anderen Router um das zu testen
und ich würde auch die Hotline mal nicht so abtun.
Kann schon sein das man dir da nicht helfen kann aber die können zumindest mal die Leitung von der anderen
Seite prüfen, evtl. stimmt ja was nicht. Möglicherweise ist das Problem aber auch bekannt und es gibt eine
Lösung dafür, könnte auch sein das es mit deren Routern oder aus anderen Gründen gar nicht funktioniert,
selbst in dem Fall weiß man immerhin mehr als vorher.
Mit etwas Geduld und Freundlichkeit kommt man bei sowas auch üblicherweise eher weiter, am anderen
Ende der Leitung sitzt auch ein Mensch.

Es hat jetzt geklappt mit dem Club, er heißt German Sonntagsfahrer. Wenn wer Intresse hat, einfach Einladung anfordern, ich schick sie dann.

Racing Team geht noch net, woran das liegt, muss ich noch ausfindig machen. Vllt muss der Club erst eine bestimmte Stufe erreichen, vom Einfluss her oder so.

Vergeßt das Update nicht runterzuladen, sonst geht die neue Series nicht.

Das Racing Team ist nun auch erstellt. So dass jetzt immer, in Solo und in Teamrennen, der Team Tag vor dem Namen ist.

Was ist das für ein Auto? Sieht aus wie ein Ford Mondeo mk5. Oder ist das ein Platzhalter Auto?

unidentified-1.jpg

unidentified-2.jpg

unidentified-3.jpg

unidentified-4.jpg

Ergänzung ()

Wenn ich auf der Map den Spieler anwähle, dann steht unter sein Namen "DLC Auto" . Es gibt doch viele dlc Autos, die sehen aber nicht so aus 0.o

Durch den Lockdown hab ich auch mal wieder bisschen mehr FH4 gezockt. Macht wieder richtig Spaß. Dabei hat sich für mich ein neues Liebelings-Tuning/Fahrzeug ergeben und ein alternativer Colossus (selber Start/Ende):
alt.colossus_code.jpgBentley_GT3_Code.jpg

Könnt ihr ja mal ausprobieren. Achtung, der Bently ist die Forza Edition und ist nur durch Zufall genau bei S1 900 gelandet. Competitive fehlt ihm der Topspeed.

Update: Ich habe den Bently noch mal etwas überarbeitet. Vor- und Nachspur, sowie Nachlauf angepasst, damit er sich in schnellen Kurven noch besser eindreht. Hat nochmal 2-3 km/h Kurvenspeed gebracht. Dazu das Diff und die Bremsverteilung feinjustiert. Laut Forza-Berechnung waren das nochmal 2,1 Meter weniger Bremsweg. Subjektiv würde ich sagen kommt das auch Pi mal Daumen hin. Freigabecode bleibt der selbe.

@Koale
Ist das sogenannte "Null-Car" und dient als Platzhalter, falls die Daten von dem Auto bei deiner Installation nicht vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale und A.K.
Hm okay, das wird dann vermutlich die Corvette C8 gewesen sein, weil der bei mir überhaupt nicht angezeigt wird. Jetzt lädt der Store auch ein Update für FH4 runter. Okay ich glaub ich hab das falsch verstanden, egal, den Platzhalte Wagen haben die aber echt schön gemacht, sieht sehr schön aus :D

@Koale
Wird bei dir vorhin schon die C8 gewesen sein die als Null Car angezeigt wurde. Hab das Video nur verlinkt, da dort die Infos zum Null Car ganz gut zusammen gefasst sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koale
Ah ok, vor dem Update hatte ich auch komplett andere Meisterschaften etc. Das hatte mich auch sehr verwirrt

Ich bin gerade nahezu süchtig nach dem monatlichen Rivals mit der Corvette C8.Die Strecke kommt sehr nah an eine Rennstrecke heran und das Fahrzeug ist nicht einfach aber trotzdem gut zu fahren.
Wie die in der Spitze allerdings unter 1:07 Minuten fahren ist mir ein Rätsel. Ich habe bei mir und für mich allerdings bemerkt: Ich habe sicherlich 130 Runden versenkt und dabei mich stetig verbessert. Ich startete bei 1:13 --> Wollte dann unbedingt die 1:11 von Rai (PXH) unterbieten, dann sollte die 1:10 fallen und jetzt arbeite ich an der 1:08... stehe bei 1:09,6. Das viel wichtigere dabei ist aber, dass ich konstant schneller werde. Mittlerweile fahre ich fast nur noch, selbst mit leichten Fehlern, niedrigere Zeiten als am Anfang meine schnellen waren.

Im Online-Adventure bin ich dadurch auf allen Strecken enorm viel schneller geworden. Ich merke das daran, dass ich derweil den meisten in meinem Rank um ein paar Sekunden (zweistellig bei Etappen-Rennen) wegfahre und fast nur noch 1. werde.

Krass was so ein fokussiertes "Training" an Zeit überall, selbst Dirt, bringt, wenn man wie ich, vorher extrem langsam war.

mir hat das ja auch etwas geholfen das ich mich gezwungen habe nun manuell zu schalten und die getunte allradcorvette c8 macht mir in s1 auch mächtig spaß und ich schaff da aktuell auch kaum mit einer anderen karre bei den rivalrennen auf der insel schneller zu sein.
da bin ich allerdings noch so etwa bei 10 versuchen pro strecke, die insel ist ja noch nit lang in meinem besitz :)

klar kann man !
aber deshalb weiß ich doch noch lange nicht wieso z.b. der achim aus der dritten kurve viel schneller als ich rauskommt...bzw was ich da noch falschmache in dieser oder jeder kurve.
hatte ihn ja lang genug als geist vor mir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Das Spiel ist schwer. Der Umgang mit der Corvette fällt mir nicht leicht. Bin diesen Monat sehr schlecht. Der Abstand ist so riesig, dass ich es mir nicht erklären kann. Egal, muss mal den Ausredenkatalog raussuchen.

es ist diese kurve hier, wo zuerst du, und nun rd47x500 mir immer entwischt, egal wie ich sie anfahre:

Anhänge

• 120fps@4k.jpg
    120fps@4k.jpg
    2 MB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben