• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Meine Vorfreude auf FH5 ist so groß, dass ich seit zwei-drei Wochen wieder fh4 sehr viel spiele.
Dabei meist competetive, ich hoffe, dass der online-modus bei fh5 zielgerichteter wird.
Ohne das man zu Cross country gezwungen wird etc.

Das monthly rivals gab es vor einem Jahr schonmal. Mir macht das extrem viel Spass, weil der W134 gerade beim beschleunigen einiges an Feingefühl abverlangt.
0710ce46-8f28-462c-9de7-cfbecf1a1f27.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Mal eine Frage an die Forza Horizon 4 Steam User:
Wie läuft es eigentlich mit den Savefiles ? Werden die in Steam gespeichert oder startet der MS Launcher von dem dann Forza Horizon 4 ausgeführt/gespeichert wurde?

Ich hätte FH5 gerne in meiner Steam Sammlung aber wenn der Fortschritt dann nur in Steam gespeichert wird macht das wenig sinn 2 Spielstände zu spielen (falls ich mir eine XBOX anschaffe)

Klar hat die MS Store variante nur Vorteile gegenüber Steam aber leider zieh ich es etwas in Erwägung es mir in Steam zu holen.

Wäre super wenn einer mir das beantworten könnte.
_________________________________________________________________________________

Ich habe die Frage schon im Forza Horizon 5 Thread gestellt, aber dachte mir hier finde ich eher die richtigen Ansprechpartner.

Falls der Multithread Post nicht erwünscht sein sollte lösche ich diesen (Bitte Rückmeldung im Falle)

AegisYuzuru schrieb:
zu spielen (falls ich mir eine XBOX anschaffe)
Zumindest bei FH4 bietet die Steam Version kein "Play Anyware", k.A. ob das auch für FH5 gilt.
Falls ja müsstest du das Game für die XBox später nochmal erwerben, oder Gamepass.

• Gefällt mir
Reaktionen: AegisYuzuru
Bedingung für PlayAnywhere ist Cross Save Support und der ist bei Steam nicht gegeben. Aber Crossplay z.B.

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/4402249796243-Forza-Horizon-5-Announce-FAQ

Q: Does Forza Horizon 5 support cross-play and cross-save across console generations and between console and PC?
A: Forza Horizon 5 will support cross-play and cross-save across Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10 PC and Xbox Cloud Gaming.
Steam will have support for cross-play, but cross-save with Xbox is not supported.

Achim_Anders schrieb:
weil der W134 gerade beim beschleunigen einiges an Feingefühl abverlangt.
deswegen war bei mir nach drei proberunden ohne tk auch das ende meiner motivationen auf bessere zeiten erreicht...so unterschiedlich sind die geschmäcker.
dafür freue ich mich aktuell wie bolle darüber das sich die olle shelby cobra in forza 7 mit dem gamepad traumhaft besser fahren lässt als damals, wo ich noch das lenkrad benutzt hab...

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Vielen Dank @A.K. und @47x500!

Ich hab Forza Horizon 5 auf Steam zurück gegeben und hab es mir über den Microsoft Store gekauft.

Somit sollte ich zukünftig keinerlei Nachteile haben :)

Ich habe mir bei einem Sprung den Kopf angeschlagen und weiß nicht, wo ich bin, was ist das?
Screenshot (3).png

Der wos erraten tut kriegt eine Dose hochertigsten Bieres.

da hab ich "sie" also glatt mit dem verwechselt der früher zufällig schonmal nen bier zum suchbild spendiert hat und der zufällig die gleichen racinggames gezockt hat und der zufällig die gleiche hardware nutzt und der zufällig gern ein "wos" einfügte ?
so eine blöde verwechslung aber auch :)

Ich habe den kompletten Thread gelesen, dabei bin ich auf die Qiuzes gestoßen. Ich fand es eine schöne Idee und es hat mich inspiriert, es auch mal zu versuchen.
Das ist aber alles nur OT, ich werde jetzt nicht mehr auf Sie reagieren.

FH4 ist schön, Tiara liebts.

na, da sind wir beiden uns beim ignorieren ab jetzt ja wenigstens einig :daumen:
denn mir war diejenige persönlichkeit die sich im mai/21 auf CB abgemeldet hat (oder wurde) lieber als diejenige, die sich im juni/21 auf CB angemeldet hat !

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, mit VPN Türkei kostet das Spiel ja nur 20€ .. wenn die Bezahlung durchgeht, muss man sich dann noch um ne Sperre oder so sorgen machen oder geht es dann sicher? Und besser Steam als MS Store oder?

Für 3,09€ mehr kannst du es doch direkt aus'm deutschen Store kaufen ^^ (oder geht es um die Ultimate Edition?)
1638087352564.png

Achso na dann, habe ich auch nichts gesagt ^^

@Koale Hast du auch FH5? Ich sehe, du hast eine GTX970. Wie läuft es in welchen Settings? Also wenn du es hast, nicht hier antworten, das wär ja sonst OT.
Gibt einen Bench Thread, oder einfach in den FH5 Thread. 👍👌

@Tiara G. Nein ich habe FH5 nicht. Da es keine Demo gab, konnte ich nicht testen wie es auf meiner GPU laufen würde. Aber da mich auch die Auto Liste enttäuscht hat, war das auch ein Grund es erst mal nicht zu kaufen.
Ich werde es mir vermutlich später holen und sagen können, wie es läuft (wenn ich es nicht vergesse :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Zurück
Oben