• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

@Drummermatze

Nicht jedes Querfeldeinrennen geht mit den SUV Helden. "Ridge" oder so ähnlich, das geht mit den SUV Helden. Kannst auch 3x das gleiche fahren.
Es is ungefähr halblinks, etwas oberhalb der Mitte, wenn ich mich recht entsinn.

es muß ein a-klasse wagen sein wenn ich mich recht erinnere.
bei mir geht aktuell dafür die blitzter-herausforderung immer noch nicht.:grr:
holzfäller hingegen war eben nach zwei minuten erledigt.

Diese Woche gibt es keine Blitzerherausforderung sonder ein Gefahrenschild bei der Windmühle, wo man ~480m weit hüpfen soll.

So, endlich was brauchbares in der A-Klasse
Subaru BRZ 4WD inkl. Motorswap auf den F4 Turbo.
brzpaintblank.jpg

Anhänge

• brz.jpg
    brz.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 237
  • Time.jpg
    Time.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
So dann auch mal die neue Strecke fertig die ich im Sinn hatte.
Mit dem Sesto musste ich vllt. 5 oder 6 mal wirklich bremsen, ansonsten gestempelt was das KFZ hergab. :daumen:

Hab 2 Events erstellt, einmal mit drei Runden und dann noch, nur mit einer Runde.
minigoliath.jpg

Anhänge

• location.png
    location.png
    3,8 MB · Aufrufe: 495
Ich find den Streckeneditor nicht, wie komm ich da hin?

@MetalForLive
Musst auf ne vorhandene Veranstaltung gehen die den Startpunkt festlegt, dann kannst du da auf Route Erstellen gehen und fährst die ab und setzt dabei Checkpoints, mit Pause ein Ziel, oder wenns ein Rundkurs werden soll, einfach von der anderen Seite zurück zum Start.

@9t3ndo
Den BRZ muss ich mir mal angucken, hab da das Drift Club Tuning drauf.

Wo liegt der Vorteil vom Motorswap auf nen 2 Liter 4-Zylinder-Boxer-Motor? Ich meine, genau so einen hat der ja vom Werk aus, Turbo rein dann müsste man auch auf die Leistung kommen.
Oder man baut wie JP nen 2JZ ein aber ich glaube ich dass das geht....nen RB26 vielleicht noch.

Ich habe gestern noch nen Mustang auf A800 aufgebaut, der performt ganz gut, erst mal mit AWD, der sollte sich aber auch gut mit RWD fahren lassen.

Und mein Ford Capri den ich mir damals für den Forzathon gebaut habe, zumindest für Dirt-Rennen (Offroad Reifen und Federn) ist der sehr stark auf A800. Ausreichend Leistung, geringes Gewicht, gutes Handling...kann ich nur empfehlen, das Tuning müsste ich freigegeben haben.
Ich werd mal schauen ob sich ne tiefere, härtere Straßenversion mit Rennreifen lohnt.

Allerdings ist da der Bone Shaker konkurrenzlos, wenn der Topspeed von 250 bis 270 (bergab) ausreicht, kommt da so schnell gar nichts ran, fährt sich wie ein S1 900 Wagen was den Kurvenspeed angeht, nur eben mit weniger Power, aber immer noch mehr als die meisten anderen A800 Wagen und wiegt auch wenig.

@Drummermatze
Also ich bin die Challenge mit nem Jaguar F-Pace auf S1 900 gefahren und es hat alles funktioniert. Rumfahren, Müllmann-Fähigkeiten (geht gut in Edinburgh), 3 Rennen gewinnen und zum schluss noch Lackschaden-Fähigkeit, am besten im Einzelspielermodus über die Autobahn fahren und den Verkehr leicht berühren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Der Motorswap ist leichter, wie der Standardmotor auf Turbo umgerüstet. Zudem klingt der Turbo/Pop-Off besser :daumen:

Achso ich muss bei ner vorhandenen Veranstaltung anfangen.
Kein Wunder das ich es nicht gefunden hab.
Danke!

9t3ndo schrieb:
Zudem klingt der Turbo/Pop-Off besser :daumen:
das ist aber echt geschmackssache :)
denn ich bin ihn eben mal testweise auf der rivalenstrecke "elmston on sea" gegen mein olles rotes cabrio gefahren und da dachte ich ständig es tritt irgendwo dampf aus.:D
leider kam ich auch auf dieser strecke nicht so gut rum wie erhofft...da hatten bestimmt die reifen das leck ;)
muß ich also leider doch noch weiter auf den testa rossa hoffen als a-klasse primus...

hab heut auch mal dem senna winterreifen spendiert und bin über die winterliche inverse atw-strecke "geschliddert" und ja doch: mit winterreifen kommt man schneller an... :D
( in meinem fall 25 sec schneller)
kann der karre dabei aber auch 160kw mehr reinklatschen:

Anhänge

• s2 winterreifen.jpg
    s2 winterreifen.jpg
    238 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
bin den mini goliath eben auch ma gefahren und zwar aus spaß mal mit den winterreifen :o und es ging so aus:
(musste allerdings auch vier mal zurückspulen...pro runde ;-)

Anhänge

• mini goliath.jpg
    mini goliath.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
hmm ist es denn möglich, mit einem Audi TT auf S2 level solche Zeiten zu fahren? Oder kann das nur die KI?
Ich würds ja testen aber ich könnte nicht mal mit nem X level so eine Zeit schaffen :D

die ki kann die dollsten zeiten fahren wenn's nötig ist...
hatte auch einmal in around the world auf platz 2 ne s1 karre hinter meinem s2 senna.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ah okay, schade dass nicht realistische Gegner vom Spiel gewählt werden :/
Es ist fast immer ein Audi TT dabei

Ich hab den Mini Goliath gefunden :)

Aber das is doch Schrott, dass immer die gleichen Gegner Autos kommen.

Ich werd wahrscheinlich letzter werden mit dem Auto.
slow, is das der Ferrari den du meinst?

Der alte Testa Rossa rockt, Strecke is auch gut, macht Spaß.
Ergänzung ()

Leider find ich nur das 3 Runden Rennen. Aber die KI-Zeiten kannst wirklich vergessen. Als ich im Ziel war, hatte der Zweite für die zweite Runde 8:45 und dann im Ziel plötzlich eine Wunderrundenzeit.
Wahrscheinlich kommt das, dass man im Ziel net so lang warten muss, bis die KI ins Ziel kommt. Normal hätts so 30sec Vorsprung ca. sein müssen, anhand der zweiten Rundenzeit vom Zweiten hochgerechnet.

Anhänge

• schrott.PNG
    schrott.PNG
    133,4 KB · Aufrufe: 216
  • SIEG.PNG
    SIEG.PNG
    150,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
ak1504 schrieb:
Forza Horizon 4: Fortune Island - Erste Erweiterung mit extremen Landschaften und Wetterbedingungen
/

Da bin ich ja mal gespannt, hört sich gut an!
Was ich mir wünschen würde, dass sich die DLC Welten nahtlos in die normale Welt einfügen, also das ich über ne Brücke oder so da hinfahren kann ohne Ladebildschirm.
Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24, 9t3ndo und dannie96
Zurück
Oben