• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Demnächst

Anhänge

• Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    733,1 KB · Aufrufe: 311
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Gestern bin ich einige längere Strecken gefahren, auch den Sonntagsfahrer. Den finden wir, also die KI und ich, ziemlich schwer. Bei mir kam auch nur die Hälfte ins Ziel.

Strecken, die man in den Favoriten hat, kann man von jedem beliebigen Rennstartpunkt aus starten. D.h. man muss für z.B. Around the World nicht am Colossus Startpunkt stehen, um es fahren zu können. Man muss es nur in den Favoriten haben.

Hab gute Strecke entdeckt, The Mammoth Marathon, sehr schöne 64,4km lange Strecke. Startpunkt Colossus, Suche: Monatsbeste+Nur eigene. So findet es Jeder.

meckswell schrieb:
Gestern bin ich einige längere Strecken gefahren, auch den Sonntagsfahrer. Den finden wir, also die KI und ich, ziemlich schwer. Bei mir kam auch nur die Hälfte ins Ziel.
Hm, ich habe extra versucht, zu vermeiden, dass es eine schwere Strecke ist, einfach schön und schnell zu fahren und die schönsten Orte vom Spiel mitgenommen, das war mein Ziel :D

Leider lässt es sich kaum vermeiden, nach längeren Geraden auch mal eine 90°-Kurve kommen zu lassen, meistens habe ich die Checkpoints so gesetzt, dass man rechtzeitig erkennen sollte, dass da ne Kurve kommt. Aber auch ab und zu so, dass man eher darauf getrimmt wird, die Kurve sauber zu fahren. Also lieber ein paar Meter zu früh bremsen als zu spät.
Am besten die Ideallinie (zumindest in Kurven) anzeigen lassen und Rückspulfunktion aktiv lassen, falls dann mal ne Kurve daneben geht, fährt man die einfach noch mal.

Zuletzt ist das auch von der Karte des Spiels bedingt, dass man nicht mehr so schnell fahren kann. Selbst auf geraden Stück mit den schnellsten Fahrzeugen im Spiel geht es selten über 400. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in FH3 regelmäßig mit 436 über die Landstraße heizen konnte.

Und auch gibt es nur wenige Fahrzeuge, mit denen man die schnellen Kurven nahezu ohne Bremsen fahren kann. Erstellt hatte ich die Strecke mit der Lotus Elise GT1, der fährt sich trotz Handling 10 und sehr guten Querbeschleunigungswerten schlechter als der Senna. Ok, alles fährt sich schlechter als der Senna :D
Aber der wiederum hat ein Problem mit hohen Geschwindigkeiten, selbst im Vollaufbau geht es kaum über 380 KM/h.

Deswegen hätte ich noch ganz gerne den Maserati MC12 in der Forza Edition, der kommt ziemlich gut durch die Kurven und fährt auch sehr schnell. 6 Millionen kostet der Spaß. Ich hoffe dass der in Kürze mal im Forzathon-Shop auftaucht. Das wäre ein Traum.

Jetzt im Winter gibt es wohl erst mal wieder den neuen 911 GT3 (nach Twitter-Abstimmung), zum Glück, denn den habe ich noch nicht.

Die Porsche werden bei mir erst interessant, wenn die Standard-Flügel wie beim M4 GTS einstellbar sind und ich nicht diesen Forza Murks anbauen muss. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: dannie96
kommt heute eigentlich wieder Winter saison?
Ich glaube ich spiele jetzt seit 3-4 wochen nicht mehr... letztes mal war grade winterbeginn als ich gespielt habe

vielleicht schaffe ich es endlich wieder heute abend vorbeizuschauen!

Donnerstags um 16:30 wechselt die Season, und gleich wirds wieder Winter.

Das Spiel regt einen echt dazu an, jede Woche zumimdest 2 mal 1-2 Stunden zu spielen damit man gewisse Dinge freischalten kann (Season-Events wie den Twin Mill im Sommer), Forzathons mitnimmt usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchelmInsel
jo dann habe ich effektiv 1 monat pause gemacht, denn als ich das letzte mal gespielt habe war es eben erst winter geworden.
mir kam irgendwie immer etwas dazwischen...

danke für eure rückmeldungen
hab bestimmt auch einige fahrzeuge durch den car-pass erhalten... muss ich mir alle anschauen :-S
viel zu viele Wagen schon in der garage, da weiss man dann nicht mehr welche man fahren soll haha

Durch das Ende der Sommerzeit, müßte es bereits 15:30 wechseln, aber auf ein Stündchen kommts ja net an.

Ja, 15:30, sehe es gerade, wegen der Zeitumstellung.

Also wohl 14:30 GMT.

Der Forzathon-Shop wurde schon aktualisiert.
Nissan GT-R LM FE und 911 GT3 RS 2019.

Tolle Autos diese Woche

Das eine gabs erst vor 4 Wochen und das andere gibs quasi geschenkt

Mfg Purzelbaum9876

Das vor 4 Wochen habe ich verpasst (war da noch im Intro, man hatte ja nur 2 Tage...) und das andere kostet auch fast ne Million, hab ich nicht, wollte ich aber haben. Also ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl.

Ich werde jetzt erst mal ein paar wintertaugliche Autos aufbauen.

Also Allrad + Winterreifen + Rennfahrwerk funktioniert schon mal sehr gut auf vereistem Asphalt, muss ja kein Offroad sein.

habe ich das eigentlich richtig gesehen dass kein 1er BMW im spiel ist?
wäre toll wenn der 1er als hatch hinzugefügt wird, M135i als F20 zum beispiel... als gute alternative zum Focus RS

BMW 1er M-Serie gibts und ansonsten den neuen 2er?
Kenn mich mit BMW nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was die veranstaltet haben aber ich habe seit ein paar Wochen Forza nur auf der Xbox und nicht am PC gespielt, heute mal wieder am PC.
Mir ist innerhalb von 2 Stunden jetzt 4 mal das Spiel abgestürzt, richtig nervig...

Marcel55 schrieb:
Aber der wiederum hat ein Problem mit hohen Geschwindigkeiten, selbst im Vollaufbau geht es kaum über 380 KM/h.
.
hatte deshalb auch zuerst auf deiner strecke bedenken als ich gemerkt hab das ich mit meiner abstimmung schon am strand ständig im begrenzer war.
aber als ich auch mal das länger abgestimmte getriebe bzw das tuning von "don joewon song" benutzt hatte war ich damit insgesamt ne ganze ecke langsamer obwohl sich der autobahnabschnitt natürlich schneller anfühlte.

@über mir:
den schock hatte ich heut morgen auch: das spiel startete mit dem optimieren, also so als ob ein update gekommen wäre und zack: nach nur 10 sec fahren der absturz.
da hab ich geschaut ob ein update gekommen war aber es wurde nix angezeit im store.
danach lief das spiel stabil über zwei stunden.
aber ich hatte das schon bestimmt dreima das nach dem optimieren das spiel instabil lief und beim nächsten start dann wieder über stunden astrein.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend habe ich endlich mal wieder bisschen Zeit für Forza. Gibt's denn ein paar neue interessante Strecken von euch? @Marcel55 seine Sonntagsfahrt hab ich schon auf dem Zettel :D
Hab auf jedenfall schon einmal eine Idee für einen mini Goliath mit viel Vollgas Anteil ohne groß die Autobahn zu benutzen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich an die Bonustafeln wenn die auf Dächern sind? So manche Tafeln erscheinen nicht erreichbar. Wie soll ich ohne absprungmöglichkeit aufs Dach fliegen?
Oder die Eine in der schmalen Hausnische. Hab da schon versucht rumliegende Gegenstände reinzuschieben, aber das klappt nicht.

@23_uhr_59 also mit fehlt nur noch 1 Bonustafel. Für die auf Dächern braucht man ein paar Anläufe. Aber es ist immer ein Hügel oder Rampe dabei. Für die Tafel in der Verengung brauchst du sowas wie den Peel P50.

Also extra Auto für eine Tafel :D Hoffentlich ist der billig. Ich war gestern irgendwo in der Pampa, ne einzelne Hütte, glaub so WNWlich war das. Da wars ziemlich flach ringsrum. Bin dann mit einem Fragezeichen über meinem auto wieder weggefahren.

Zurück
Oben