• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Jetzt hab ich auch die XL gefunden.

Läuft ja doch ganz anders. Aber die XXL gefällt mir nen Tick besser glaube ich :D

Erste Zeit:
KTM X-Bow (S1 900) 1:41,670

Edit:
VW Käfer (S1 900) 1:42,228

Zuletzt bearbeitet:
beim dritten versuch war ich immerhin mal ne sekunde schneller in der besten runde unterwegs und die ki sieht kein land mehr insgesamt:
gegen22 uhr bin ich wieder hier und fahr mal den senna und schau nach ob ich den ktm schon hab.

Anhänge

• dritter versuch.jpg
    dritter versuch.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 211
ja die XXL war für bisschen schnelleres gedacht. Die Normale und XL eher für Track Toys und ähnliches. Aber das bestätigt leider, das immer nur die letzte Blaupause anscheinend freigeben ist, die man erstellt hat. :heul:

Jo.
Die XXL-Variante ist verschwunden obwohl die Favorit ist.

Also an dem System muss Playground Games dringend noch arbeiten.

Der BAC Mono wird so langsam mein neues Lieblingsgefährt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
also ich kam eben besser mit dem x-bow rum...
muss allerdings sagen, das das handling vom jaguar wesentlich besser war als das der anderen beiden.
online würde ich den immer vorziehen...es fuhr sich mit ihm wesentlich entspannter.
also man könnte auch sagen: meinem alter entsprechender...:)

update: hab mal spaßeshalber den motor am x-bow gewechselt und nun klingt er besser und dem tempo schadet es auch nit...

update2 : wem der sound egal ist weil er die schnellste zeit fahren will ;) kann auch beherzt zu dem 3,2 liter motor greifen...den hatte ich zuerst glatt übersehen.

Anhänge

• bac vs x-bow.jpg
    bac vs x-bow.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 203
  • turbo rallye motor.jpg
    turbo rallye motor.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 209
  • 3,2 liter motor.jpg
    3,2 liter motor.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
jetzt bin ich glatt etwas ratlos.:confused_alt:
weil ich hab ja nun heut meinen schraubertag (wieso knete in doofe häuser stecken wo man die doch auch sinnvoll verschwenden kann ;) ) und hab so auch dem jaguar mal beide optionale motoren reingebaut und bekomm da nun eine absolut identische beste rundenzeit...zufall ?

Anhänge

• v10 vs v12motor.jpg
    v10 vs v12motor.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 201
Wieviel Strecken sind das jetzt, 2 oder 3? Ich hab die erste ohne XL, also nur City Carnage, die hab ich zu Favoriten hinzugefügt. Muss nachher mal schauen, vllt find ich die mit XL auch noch.

@meckswell
Die Favoriten verschwinden manchmal auch wieder :mad:

@Topic
Ich hab ein richtig geiles Grip-Monster gefunden für S1 900...der Porsche 911 GT3RS 2019. Mit Winter/Geländereifen sinkt der auf S1 und hat trotz diesen Reifen einen unfassbaren Grip.

Leider, und da ist der Knackpunkt, lässt die Power zu wünschen übrig, weil der Motor (nahezu, glaub ich) Stock ist.
Also, in echt würde ich da sicher nicht meckern aber in Forza hilft Power dann doch manchmal.
Deshalb habe ich auf City Carnage XL keine wirklich gute Zeit gesetzt, aber gut um die Kurven kam ich damit.

Ich werde morgen mal schauen ob ich noch was Verbessern kann und dann hole ich mir nen 2. im Forzathon Shop für S2 998.

Ich hatte mich im Shop für den Nissan entschieden, jetzt hab ich keine Punkte mehr für den 911er 2019. Aber ich hab ja den 2016er, der werd a net viel schlechter sei.
Ergänzung ()

In der Tat, durch hinzufügen der XL, is die normale nun weg :(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt City Carnage, City Carnage XL (aktuell frei gegeben) und dann noch eine XXL. Die XXL hat einen wesentlich höheren Topspeed-Anteil und hat mit den ersten beiden eigentlich nur Start/Ziel gemeinsam inkl. die Kurven die hin und weg von Start/Ziel führen.
Die normale City Carnage (kürzeste Version) biegt nach der rechts, links Kombination nach der Kirche/Brücke links ab und führt direkt wieder zu Start/Ziel. Die XL-Variante biegt rechts ab und führt dann zur 2. Haarnadel, wo es dann berg auf geht.
Ich mache nachher mal Videos von einer Runde auf jeder Strecke. :daumen:

Ich habe 2 Fragen an euch :

1. Das Onlinespiel und Rennen ist doch was für den A***. Es gibt immer noch viele Crashkiddys die volle Kanne in den Kurven in dich rein brettern und es als Bande nutzen. Ist es bei euch zu ähnlichen Vorfällen gekommen.

2. Die Herausforderungen der Jahrezeit entsprechend. Diese sind für mich unzureichend dokumentiert, so dass man nie genau weiß, was man tun soll. Hab Ihr da Tips für mich ? Siehe aktuell den SUV Helden. Einen gekauft, Rennen gefahren, nicht gewertet, auch was eine Müllmann Erfahrung sein soll, keinen Schimmer.

Bin für Ratschläge dankbar.

Müllmann = Mülltonnen mit höherer Geschwindigkeit umfahren.
Beim SUV Helden hab ich den Lamborghini Urus benutzt mit A oder S1 Setting (weiß es nicht mehr so genau), damit hats jedenfalls auf Anhieb geklappt.

Online fahre ich zu selten.

Also den Müllmann bekommt man auch, wenn man einfach nur die Mülltonnen anstupst. Man muss nicht unbedingt in die Tonnen reinbrettern ^^

meckswell schrieb:
Ich hatte mich im Shop für den Nissan entschieden, jetzt hab ich keine Punkte mehr für den 911er 2019. Aber ich hab ja den 2016er, der werd a net viel schlechter sei.
Wenn das zeitlich passt mach am besten ein paar Forzathon Love mit (immer zur vollen Stunde).

Dae schrieb:
1. Das Onlinespiel und Rennen ist doch was für den A***. Es gibt immer noch viele Crashkiddys die volle Kanne in den Kurven in dich rein brettern und es als Bande nutzen. Ist es bei euch zu ähnlichen Vorfällen gekommen.
Meine Taktik die oft ganz gut funktioniert:
Fahrzeug benutzen welches beim Start die Power sofort auf die Straße bringt, sodass ich am Start der schnellste bin. Wichtig ist beim Feintuning z.B. die Abstimmung des ersten Gangs, der sollte so lang sein, dass das Fahrzeug am Start trotz Vollgas nicht in den Begrenzer kommt, und so kurz, dass die Drehzahl möglichst kurz davor ist. Das ganze klappt aber nur mit Allrad und wenn das Grip-Niveau zur Leistung passt, hat man so viel Power für die Reifen klappt das nicht. Dann vielleicht noch mal ans tunen gehen und Leistung für Grip opfern. In FH4 bringt das oft was.

In den Kurven versuchen sich nicht abschießen zu lassen, rechtzeitig bremsen und drauf achten dass keiner von hinten weg rammt.
Die meisten knallen einfach in die Wände rein, man überholt dann innen.
Das klappt nicht immer und manchmal fährt man gegen echte **********, aber man kanns versuchen.
Der Vorteil der man gegenüber den meisten ausspielen kann: Man hat nen besseren Wagen und man fährt besser als die ;)

Nach kurzer Zeit hat man dann einen Großteil des Feldes hinter sich gelassen und fährt auf dem 1. bis 3. Platz. Wenn man keine Fehler macht geht es entspannt ins Ziel.

Manchmal hilft auch alles nix und das Rennen war einfach mist...dann beim nächsten.

Ich halte mich von Online-Rennen auch fern, außer die Season Koop-Herausforderung. Dafür ist Forza einfach das falsche Spiel. Bei FM7 versuchen sie ja mittlerweile Schadensbegrenzung mit der neuen Kollisionsabfrage/-umsetzung.

Wie ich das auch so mitbekommen habe, setzt sich im Team Adventure auch durch, 2 Rammer pro Team, die blocken und der Rest fährt auf Ergebnis. Hat eher was von Deathrace/Destruction Derby

Marcel55 schrieb:
Leider, und da ist der Knackpunkt, lässt die Power zu wünschen übrig

hab ihn eben auch mal auf s1 mit gripupgrade (breite reifen) getunt und dann mit dem jaguar verglichen:

Anhänge

• jaguar vs porsche.jpg
    jaguar vs porsche.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt noch mal mit dem Cayman GT4 versucht und hab mir mal das Tuning von rAii90 geladen.
Damit komm ich gut zurecht und der Wagen fährt sich ausgeglichen mit viel Grip.
Sehr gute Zeit auf meiner Teststrecke und Bestzeit für mich auf City Carnage XL :D

Anhänge

• 20181114_132631.jpg
    20181114_132631.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221
Hast du ihm Allrad verpasst? Ich hatte den Cay GT4 mal auf A800 gebracht, er fuhr sich aber nicht besonders gut, so lange Schaltzeiten auch.

Wie gehn eigentlich Draufgängerfähigkeiten?

Zurück
Oben