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Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Also ich habs mal probiert und den Frontspoiler abgenommen um ein paar Punkte einzusparen...

Kannste vergessen, ohne den hat das Teil untersteuern des Todes, schafft zwar knapp 300, aber selbst auf der Autobahn kriegt man kaum die Kurve.

Ohne die Aero-Teile haben wir wieder die Bananenkiste aus FH3 :D
Da kann man wahrscheinlich eher auf den Heckspoiler verzichten, aber das bringt auch nur Nachteile.

Edit:
Okay, dieses blöde Plastikteil da vorne dran macht ein ganze anderes Auto draus. Deswegen springt der auch nur alleine dadurch mit dem bisschen Mehrleistung (~60KW...naja bisschen ist gut, so viel hat mein echtes Auto insgesamt :lol:) von S1 900 auf S2 917.

Edit2:
Ohne Heckspoiler aber mit Front fährt der sich immer noch besser als umgekehrt.
Aber, es fehlt komplett die Stabilität auf der Hinterachse, nur am übersteuern...kann man zwar die Kurven schön quer nehmen, aber schnell ist was anderes.

Also die Aerodynamik-Teile sind bei dem Wagen defitniv unverzichtbar, wenn man ein gut fahrbares Setup haben will.
Das ist bei dem geringen Gewicht aber auch keine große Überraschung, wenn kaum Gewicht auf die Straße drückt, was soll es sonst tun? Das Ding könnte man bestimmt auch zum Flugzeug umbauen, paar Flügel und nen Propeller dran, fertig.

Edit3:
Ok, 1:37,515.
Ich habe den schwereren Reihensechszylinder eingebaut, den auch mit Turbo und Ladeluftkühler versorgt.
Jetzt wiegt die Karre zwar mehr, ist aber immer noch relativ leicht, und hat eben mehr Power.
Hab mal die Daten angehängt, evtl. muss ich noch am Feintuning arbeiten um das höhere Gewicht zu handeln, aber da hab ich jetzt keine Zeit mehr zu.
 

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Beim Saison KOOP da gibts Arooga, müßt ne Hupe sein. Das Team hat 3:0 gewonnen, aber die Arooga hab ich net bekommen.
Ich hab den 4,5 Liter ´31 (scheunenfund) auf A717 gebracht. Habt ihr die Hupe bekommen?
 
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber bisher war es egal, ob das Team gegen die Drivatare gewinnt. Um die Hupe (oder was auch immer man im Trial gewinnen kontne) zu bekommen, musste man bisher selbst vor allen Drivataren sein. Manchmal hat aber auch das gebuggt.
 
haha, hab die hupe...weil das oltimer rennen völlig verbuggt ist.
wollte testweise mal mitfahren und, da mir der letzte scheunenfund ja noch fehlt, sollte ich einen leihwagen aussuchen aber da erschienen nur schwarze felder und da hat das spiel einfach den catterham genommen in dem ich grad fuhr.
bei den anderen anscheinend auch, denn ich hatte einen x er porsche 911 als hauptgegner.
"marcel sei dank" wegen konnte ich den porsche zum glück beim ersten engen rennen weit abhängen so das zwei zweite plätze danach für die hupe reichten.:daumen:
 

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Ich hatte es 2x versucht, oke die Hup is jetzt nicht etwas, ohne das Weiterleben nur sehr schwer vorstellbar wäre, aber wenns was zu gewinnen gibt, dann möchte man das schon gerne mitnehmen.
Dann muss ich auch Leihwagen nehmen, am Besten gleich den X Senna.

Die beiden Saisonmeisterschaften waren schwer, die eine in dem Roadster und die andere mit Hypercars. Ich konnt nicht erster werden, hab aber trotzdem die Belohnungen alle bekommen.

Die Forzathonhüte täten mir noch gefallen, welcher ist schöner, der karierte Hut, oder der helmartige?
 
Bei einem weiteren Versuch, diesmal mit dem Senna, konnte ich 2 Siege einfahren. Team hat zwar 3:0 verloren, aber ich hab die Hupe bekommen.
Ein anderer Spieler hatte den Bugatti Chiron S2 988, aber er konnte sich nicht durchsetzen, gegen einen Auto Union S2 906.
Die KI is iwie übernatürlich.
 
meckswell schrieb:
Die Forzathonhüte täten mir noch gefallen, welcher ist schöner, der karierte Hut, oder der helmartige?

mein hexenhut ist natürlich der schönste :daumen:
aber wegen dem schwierigkeitsgrad beim hypercarrennen:
da war ich beim ersten event auch nur dritter weil ich auf stufe "unschlagbar" unterwegs war.
aber man muß ja bloß auf experte erster werden und so hab ich die stufe runtergestellt und dann war es ein kinderspiel insgesamt erster zu werden.

aber was ich grad so sehe:
diesmal wird mir schon wieder kein sprung /blitzer oder so was als frühlingsherausforderung angezeigt...menno.:grr:
 
Dito. Ist immer nur beim anfänglichen aufploppen der Rennen dabei und danach auf der Karte verschwunden.
 
Beim Hypercarrennen darf man kein X-Auto nehmen, sonst dreht die KI einfach durch. Ich habs jetzt mit dem Centenario S2 998 nochmals probiert, da gings normal, also fast nen Kinderspiel.

Das andere mit dem Eagle Speedster, hab ich A800, das is kein Kinderspiel, besonders das Rennen im Dorf nicht. Wahrscheinlich mit anderen Upgrades und Allrad, damit man am Start besser weg kommt, hat mans wahrscheinlich einfacher, aber das is mir zu blöd, da ewig rumzugraden.

Ich hatte ja die Belohnungen vorher schon, aber ich habs einfach nochmals gemacht.
 
Ich habe die Autos von dem Autopass vom 9.11. und 16.11 nicht bzw, kann die nicht in die Garage hinzufügen, obwohl ich den Autopass besitze. Habt ihr die Autos bekommen?
(Stelvio, Maverick, Insignia, VX220)


EDIT: Okay nach ein bisschen warten tauchen die zur Auswahl auf. Musste sich wohl synchronisieren oder sowas
 
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meckswell schrieb:
Jetzt is n saisonales PR Ding da.
tatsache, sogar bei mir.
hab da eben für die 41000 punkte länger gebraucht als für die komplette hypercarmeisterschaft. :)
aber was die mindestpunktezahl angeht da hab ich mich wohl verlesen.
denn es gab gar keine "bestanden" meldung und nun ist das event wieder weg in der karte.:confused_alt:
 
Die saisonalen PR Stunts sind immer noch verbuggt, die werden immer noch nicht gezählt wenn man die vorher schon fertig hatte. Hatte mich ja direkt an die ganzen Stunts gewagt nachdem ich alle rennen einmal durchhatte.
Im Forum gibts auch einige Beiträge dazu, wirklich ärgerlich das die sowas vorher nicht testen...
 
Da man ja leider nur eine Blaupause pro Startpunkt freigeben kann und ich die City Carnage XXL als Idee gerne weiterführen wollte (schnelle Kurvenkombinationen gepaart mit engen langsamen Passagen), um so ein bisschen Rennstrecken-Feeling einzufangen, habe ich versucht die Elemente der City Carnage Strecken noch mal neu zu verbinden.
Hoffe die Strecke gefällt euch. :daumen:
SEGP_Time.jpg
location_event.jpg
 
Das ist die mit Abstand beste Strecke im ganzen Spiel, die ich bisher gefahren bin. Du bist ein Genie. Die Strecke könnte von Hermann Tilke sein. :)

Frage noch zur Spureinstellung. Standardmäßig stellt man vorne bischen Minus ein und hinten bischen Plus, stimmt das? Ich wusst das mal, habs aber iwie vergessen. Was da rechts daneben steht hab ich gelesen, hilft mir aber nicht weiter.
Also z.B.
vorne -0.1
hinten +0.2
?
Ergänzung ()

Vllt werd ich noch schneller, brauch erstmal n besseres Auto
Clio FE Edin GP 2.55.jpg
 
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@meckswell
Potenziell eher vorne positiv und hinten negativ.
Standard ist bei mir meist +0,1 vorne und -0,1 hinten. Also wenn + nach rechts ist auf jeden Fall.

Die positive Spur vorne verbessert das Einlenkverhalten, die negative Spur hinten bringt Stabilität auf die Hinterachse. Wenn der Wagen untersteuert hilft es meistens wenn man vorne auch auf +0,3 geht und die Stabis etwas weicher macht, oder härter, je nachdem, einfach mal ausprobieren.

Den Caterham z.B. hab ich auf 0,2 oder sogar 0,3 auf beiden Achsen.

Vielleicht auch umgekehrt, kann mir das nie merken, weiß aber welche Seite die richtige ist :D

@9t3ndo
Sieht super aus, werde ich morgen mal ausprobieren.
 
Danke @Marcel55, ich wiederhol nochmal, nur um sicher zu gehen, vorne Spur Regler nach rechts und hinten nach links?

Dein Caterham 500 Tuning is Gold wert, hab passable Zeit damit geschafft auf dem Edinburgh GP.

PS: Shit, ich habs oben das Beispiel die Vorzeichen vertauscht, oh, ich glaub jetzt bin ich völlig neben der Spur *lach*

Ich start jetzt nochmals das Spiel und mach ein Bild und du sagt ob das richtig oder falsch ist.
Die Begriffe einwärts - auswärts verwirren mich. Is die Spur so jetzt richtig oder falsch?
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Die Caterham Zeit noch. Aber das mit der Spur is wichtiger. :)
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Also das is der Caterham mit dem Saugmotor 2,3L.
 

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@meckswell
Genau anders herum als es ist ;)

Aber das hängt natürlich auch immer davon ab was du willst.
Wenn du etwas mehr Stabilität auf der Vorderachse haben willst und weniger auf der Hinterachse, dann kann man das auch so machen.
Es gibt Fahrzeuge die das benötigen oder z.B. vorne und hinten negative Spur.
Aber im Normalfall ist +0,1 / -0,1 ne gute Basis, die man falls notwendig erhöhen kann.
Der Käfer z.B. hat -0,5 auf der Hinterachse vom Grundsetting welches das Spiel vorgibt, und die kann das Fahrzeug aufgrund des kurzen Radstands auch gebrauchen.

Ebenso kannst du den Reifendruck senken, fahre meist mit 1,9 Bar, bei schweren Fahrzeugen (über 1,3T) 2,0.

Ein nächster Plan von mir: Ne fahrbare Isetta für A800. Ich habe selbst den Peel P50 halbwegs gebändigt gekriegt. Da sollte ne Isetta ja machbar sein :D

Ich habe gestern mit Forza ausgesetzt und heute die Hypercar-Challenge gemacht, mich natürlich sofort in den X999 Senna gesetzt den ich 2 Wochen nicht gefahren bin (in letzer Zeit vorwiegend A und S1)...das war ja mal ein Reinfall. Bin dann auf S2 998 gegangen, das lief ganz gut. Habe die Meisterschaft als 2. abgeschlossen gegen unschlagbare KI (Cheatende KI...), aber trotzdem alle Belohnungen bekommen.
 
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