• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Hab's mit dem Zenvo auf S1 900 gemacht. Die Kiste fuhr sich wie auf einer Seifenlache. Dafür auf den Geraden locker 370 :freak:

@meckswell
Merke mir das mit der Spur immer so: Vorne Positiv, da die Reifen dann voneinander weg und der Kurveninnere schon mal in die Kurve rein schaut und da rum will. Hinten dann einfach entgegen gesetzt :daumen:
Zudem, wenn dir das Auto noch nicht zu agil auf dein einlenken reagiert, kann man den Wagen noch anstellen. Bedeutet hinten von der Fahrwerkshöhe höher wie vorne. Nicht übertreiben, kann das Auto beim anbremsen instabil machen.

Edit: Jackpot!
yeah.png

Zuletzt bearbeitet:
So, mal Tuning auf die neuen Strecken bezogen ausgetüftelt :D

Carrera RSR.jpg
RSR Times.jpg

Mehr ist nicht immer besser...

Ich will den Small Edinburgh GP mit nem Wagen fahren, der einem F1-Wagen am nächsten kommt.
Ich hab mal kurz in FM7 reingeschaut welche Daten der echte F1 Wagen hat...ok, da kommt nix auch nur annähernd ran.
Der Ariel Atom geht in Sachen Abtrieb und Gewicht noch am ehesten in die Richtung.

Also hab ich mir den geschnappt, etwas getunt, Stufe S2 996 mit RWD und aufgerüstetem Saugmotor mit 408KW auf 622KG.

Zeit auf City Carnage XL: 1:38,883.
Also langsamer als mit dem Caterham der fast 100 Punkte weniger hat :freak:

Das größte Problem des Atoms sind die schmalen Reifen. Mit echten Slicks und entsprechender Breite könnte man da richtig was reißen glaube ich. Geht leider nicht.

Ich baue jetzt mal Allrad ein und gucke was das bringt. Mit Allrad 653KG.

Edit:
Ok, mit AWD sind es 1:34,804.
Schon mal ne ganze Ecke besser. Aber für S2 986 auch nicht berauschend glaube ich.
Fährt sich aber ganz gut. Ich glaube das ist nicht mehr der Fall wenn ich den Turbo drauf setze.

Zuletzt bearbeitet:
Probier gerade den Radical in die Richtung zu bekommen. 829kg/376kW und 3,0 Querbeschleunigung

Edit:
Ich glaube für solche Aufbauten ist dann der Edinburgh GP besser geeignet, da man nicht so oft aus langsamen Kurven raus beschleunigen muss.
18.11.2018_17-40-38-bj5bcnjg.png

Zuletzt bearbeitet:
2:36,049 mit meinem Atom. Auf dem Small Edinburgh GP kann das Fahrzeug seine Stärken ausspielen :D

Muss aber zugegeben dass mir City Carnage XXL irgendwie besser gefiel.

Mit so einem Gripmonster fährt sich die Strecke komplett anders :daumen:
RXC GT2.jpg
RXC GT2 Time.jpg

Also mit nem Elise GT1 auf X999 brauchte ich auf City Carnage XL 01:27,272

Wollte mal gucken was geht nachdem der Sprung von S1 auf S2 eher gemächlich ausfiel.

Ich kann auch noch mal den Senna probieren aber ich glaube das ist die falsche Strecke für den.

Ferrari FXX K soll wohl noch extrem gut sein.
Ergänzung ()

Sehr interessant:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Für A und B sind diese Reifen ganz ok.

Hab mal meine Isetta gebaut.
Also das übersteuern bekommt man aus dem Teil zum verrecken nicht heraus, aber wenn man nicht zu stark einlenkt, kann man das Ding ganz anständig fahren.

Hier mal die Zeit auf 9t3bdos Teststrecke beim Dorf:
01,24:677

Finde ich für A800 angesichts des Fahrzeugs ganz ok.
Und driften kann man damit auch ganz gut, wenn ich es drauf optimiere bestimmt noch besser :D

Anhänge

• 20181118_232601.jpg
    20181118_232601.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
konnte grad den neuen gp auch mal fahren und bin da echt hoffnungslos abgeschlagen hinter euch :heul::

Anhänge

• abs folterstrecke.jpg
    abs folterstrecke.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 213
Wir sind aber auch nicht S1 900 gefahren, sondern hohes S2.

Dafür ist die Zeit vollkommen ok.

Edit:
Den Radical hab ich im Vollaufbau, fährt sich trotzdem ganz gut. Manchmal zu viel Power, ja...aber die brauchts auf den Geraden auch

Anhänge

• 20181119_003230.jpg
    20181119_003230.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Du sollst nicht bescheissen slow, du bist Edinburgh GP1 gefahren, wir sind Small Edinburgh GP gefahren.

Achja, ist mir gar nicht aufgefallen :D

Edinburgh GP1 ist meine Strecke am selben Startpunkt, nicht zu verwechseln mit Small Edinburgh GP.

Ich hab immer ein Problem an dem Startpunkt, der Drivatar direkt vor mir spawnt vor nem Hindernis und fährt beim Rennstart erst mal rückwärts genau auf mich zu :freak:
Habe ich bei beiden Strecken.

Das Problem mit dem Wendehals hab ich auch, muss man direkt nen Ausfallschritt machen, sonst knallt man drauf.

das mit dem besoffenen fahrer vor einem haben also alle.:)
als ich gestern an den startpunkt dort gefahren bin und nach strecken von freunden gefiltert hab bekam ich nur die eine angezeigt.
auf das kleingedruckte mit dem "small" hab ich dabei gar nicht geachtet.
dann war ich ja evtl. gar nicht so lahm unterwegs. :daumen:.da schmekt das frühstück doch gleich besser. 🍌

edit: grad hatte ich mal etwas zeit und der zweite gp ging schon etwas flotter zu fahren als der erste gestern ;)
da werd ich mich heut nachmittag mal in sachen FKK äh FXX K schlau machen wie der sich da auf X so fährt.

Anhänge

• zweiter gp.jpg
    zweiter gp.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
hab nun den ferrari fxx k gefahren und war auf X damit langsamer als mit dem senna auf S2:

Anhänge

• gp mit fxx k.jpg
    gp mit fxx k.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 208
  • gp mit senna.jpg
    gp mit senna.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 216
Team Abenteuer Rennen, manchmal hift nur alf+f4, bevor noch was kaputt geht. Manchmal trifft man auf gute Leute, dann machen die Rennen Spaß. Und manchmal trifft man, so wie eben, auf Idioten.
Neu in Lobby gekommen, 2 Rennen hintereinander direkt nach dem Start dermaßen abgedrängt worden, dass ich neben das Tor kam.
So macht fahren kein Sinn. Ich probiers dann aber nochmal.

apropos probieren:
hab eben auch den radical mit dem tuning von 9t3ndo ausprobiert und komm da leider überhaupt nicht an meine senna zeit ran weil ich die tk anmachen mußte und die kostet einfach zu viel zeit.
ohne tk hatte ich an der spitzkehre, wo es danach bergauf geht, nicht geschafft den wagen im ersten gang zu bändigen.

Anhänge

• gp mit radical.jpg
    gp mit radical.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 206
Ergänzung ()

Btw: Horizon 4 Editionen sind grad noch im Angebot die nächsten 7 Tage. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben