• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

@alle
Spielt ihrs eigentlich mit FPS Cap, seis inGame oder Vsync? Oder spielt ihrs FPS unlimitiert? Ich spiels mit 72er Cap. Läuft so flüssig und ohne jeglichen Ruckler. Vsync aus.
Unlimitiert läuft ja nicht so gut.

Forza Horizon 4 - Unpassende Frames werden verworfen

Wenn Sie mit freigeschalteten Bildraten ohne VSync spielen - wie bei unseren Messungen -, werden Sie unter Umständen darauf aufmerksam, dass Sie bei Frameraten, die unterhalb Ihrer Monitor-Frequenz liegen, Tearing zu Gesicht bekommen; das passiert bei Bildraten, die oberhalb der Frequenz liegen, aber nicht oder nur sehr begrenzt. Dafür zeigt sich hier und dort etwas, das an feines Mikroruckeln erinnert. Dies liegt daran, dass Forza Horizon 4 bei freigeschalteten Bildraten jene Frames verwirft, die oberhalb der Monitorfrequenz liegen. Erzielen Sie beispielsweise also 55 Fps, werden all diese berechneten Frames auch angezeigt. Haben Sie aber 65 Fps, so werden nur 60 Bilder ans Display geliefert, die restlichen Bilder verworfen. Die feinen Lücken, die diese verworfenen Bilder hinterlassen, sorgen für das Mikroruckeln. Die Intensität dieser feinen Ruckler kann von beinahe unmerklich bis sehr unschön reichen und hängt mit der Framerate zusammen. Liegt diese nur unwesentlich über der Monitorfrequenz, fallen die wenigen, sehr feinen Stocker praktisch nicht auf. Liegen die Fps aber deutlich über der Monitorfrequenz, werden viele Frames verworfen, die Bildausgabe wirkt sehr unrund. Nähert sich die Framerate dem Doppelten der Refreshrate, mindert sich der Effekt wieder. Dieses wohl auf die genutzte Display-Technik der Universal Windows Plattform zurückzuführende Phänomen ist ein wenig ärgerlich, zumal die Hardware für nicht angezeigte Frames unnütz Arbeit verrichtet und Leistung verschwendet; es ist aber kein Beinbruch. Wir raten dazu, dieses kleine Ärgernis ganz einfach mit dem Nutzen der Bildratenbegrenzung und/oder Vsync zu umgehen. Wird die Framerate so begrenzt, läuft Forza Horizon 4 angenehm flüssig.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Forza...za-Horizon-4-Technik-Test-Benchmarks-1265758/

Wo soll man fahrn mit dem Buggy, das zählt iwie kein Meter. 10 Meilen am Stück? Freie Fahrt rumfahrn?

meckswell schrieb:
Unlimitiert läuft ja nicht so gut.
also bei mir läuft H4 schon unlimitiert recht gut.
denn mit der 144fps einstellung hab ich ja auf ultra meist so um die 100fps - 110fps und quasi nie die 144.
deshalb wundert mich ja das du dich mit 72fps begnügst.
hast du denn einfach mal die framerate option im spiel von 72 auf 144 umgestellt in letzter zeit ?
da darf dann allerdings kein externer framelimiter aktiv sein, nur g-sync...zumindest auf meinem pc.

ohne g-sync besteht in so einem fall für mich das bild nur aus tearing und lagging...@caramelito

@meckswell: willkommen im club der bugiggen buggys :)

slowmichael schrieb:
deshalb wundert mich ja das du dich mit 72fps begnügst.
spart halt au n Haufe Strom. 1080Ti zieht in dem Game so nur 100Watt (WQHD Ultra Preset).

slowmichael schrieb:
hast du denn einfach mal die framerate option im spiel von 72 auf 144 umgestellt in letzter zeit ?
Ne, in letzter Zeit hab ich da nix probiert, aber könnt ich ja mal, vllt wirds direkt schlechter ;).

Kennst du mittlerweile alle Strecken auswendig, wann beginnt unsere große, ruhmreiche Onlinezeit? :)
Es zählt allein der olympische Gedanke, dabei sein ist alles. Wir fahren da nicht auf Gedeih und Verderb, manchmal cruise ich einfach auch nur gerne.

meckswell schrieb:
Wo soll man fahrn mit dem Buggy, das zählt iwie kein Meter. 10 Meilen am Stück? Freie Fahrt rumfahrn?
Im osten am Strand ist das easy machbar, einfach immer von oben nach unten und umgekehrt fahren. Ich bin froh es hinter mir zu haben. Ich mag diesen ganzen Offroadkram nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und Fortune Island inkl. aller Erfolge durch zu spielen.
Keine Ahnung was die meinen mit es soll das größte DLC bisher sein was es bei Forza gab aber die Map ist doch nicht größer als bei z.B. Blizzard Mountain in FH3 oder ? Und von den Rennen her ist es sogar weniger bin ich der Meinung.

Und die Wetterphänomene, naja es kommt halt ab und zu ein Blitz zum Regen dazu und die Nordlichter sind ganz nett anzusehen aber das wars auch.
Im Großen und ganzen wars ganz nett aber ging doch relativ flott durch zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Hatsune_Miku schrieb:
Im osten am Strand ist das easy machbar...
also ich komm auch am strand mit einem anderen buggy kein stück weiter als meine 0,28 km...

meckswell schrieb:
Kennst du mittlerweile alle Strecken auswendig
hatte die letzten tage andere flausen im kopp :freak: aber hab es mir als guten vorsatz für's neue jahr schon fest vorgenommen spätestens nach silvester dann mit dir online zu fahren.

• Gefällt mir
Habs mit dem Funco gemacht
Forza Horizon 4 21.12.2018 08_44_43.png

Es gibt mittlerweile 200 Punkte für die Wöchentliche Challenge?

Edit:
Ach ich bin blöd es gibt ja diese überteuerte Hütte am See :D
Warum gibt es eigentlich nur die Standard Edition im Gamepass? Ich fühl mich damit wie das zurückgebliebene Kind in der Klasse...

Zuletzt bearbeitet:
Marcel, bei einem Hauskauf, oben am großen See, werden die Forzathonpunkte dann verdoppelt. Für nen Live gibts dann 60.
Bei VIP is das schon inbegriffen.

Ah Shit, ich sollte als weiterlesen.^^
Ergänzung ()

Wegen dem Buggy-Bug. Kann sein, dass es nur funzt bei Leuten, die auch das DLC haben? Hat jemand die 10 Meilen schon erfüllen können, der nicht Fortune Island hat?
Es is übrigens diese Woche wieder ein PR-Stunt da. Man muss halt nur den Filter richtig setzen für saison PR, dann sieht man ihn auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meckswell schrieb:
[...]Hat jemand die 10 Meilen schon erfüllen können, der nicht Fortune Island hat?
[...]

Bin grade dabei die 10 Meilen zu fahren. Zählen tut das Spiel die zurückgelegte Strecke schon mal :D
Hab das Fortune Island DLC nicht. :)
Screenshot (27).png

EDIT:
Screenshot (28).png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
der gleiche käfer am strand zählt bei mir auch heute keinen meter weiter:

Anhänge

• vw 1.jpg
    vw 1.jpg
    660 KB · Aufrufe: 212
  • vw 2.jpg
    vw 2.jpg
    616 KB · Aufrufe: 207
zum trost hab ich eben aber zumindest den saisonsprung hinbekommen der mir gnädigerweise zur abwechslung mal wieder angezeigt wurde.

Anhänge

• sprung.jpg
    sprung.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben