• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

10BB sind doch eher 10cent :D
Aber wo gibt's denn den Code?

In der Nvidia App kann der neue "Override Mode" für DLSS4 in Hunt aktiviert werden.
1. Auf den aktuellsten Treiber 572.16 updaten
2. Die Nvidia App auf die neueste Version 11.02.312 updaten
3. In der App unter "Grafik" ->"Hunt: Showdown 1896" auswählen und "DLSS-Überschreibung-Voreinstellung" auswählen.
4. Einen Haken bei "Für jede DLSS-Technologie unterschiedliche Einstellungen verwenden" und bei "Super Resolution" ->"Neueste" auswählen.

Sollte das Feld wie im ersten Screenshot ausgeraut sein, einmal auf den drei Punkten, die Spiele aktualiesieren. Sollte das auch nicht helfen die NVidia App einmal deinstallieren und wieder installieren. Dann funktioniert der Override.

MMn. ist das Bild um einiges schärfer und ruhiger als vorher. Ich spiele auf 4K mit DLSS Balanced. Es sieht hervorragend aus! kann ich nur empfehlen.

Anhänge

• DLSS_Overdrive_Hunt.png
    DLSS_Overdrive_Hunt.png
    133,3 KB · Aufrufe: 28
  • DLSS_Overdrive_Hunt_2.png
    DLSS_Overdrive_Hunt_2.png
    142,3 KB · Aufrufe: 27
  • DLSS_Overdrive_Hunt_3.png
    DLSS_Overdrive_Hunt_3.png
    38,3 KB · Aufrufe: 27
  • Gefällt mir
Reaktionen: RFB18
Habe zwar ne AMD, aber danke für Tipp. Bin eh gespannt ob Crytek hier zeitnah FSR4 und DLSS4 bringt.

Die frage ist eher ob man das in einem game wie hunt benutzen will. Bei Singleplayer keine Frage. Aber hier geht's leider nicht darum wie hübsch die Welt ist sondern um so wenig input lag wie möglich und den Gegner so früh wie möglich erkennen.

Hier wird lediglich bei DLSS das neue Transformer-Modell -> DLSS4 verwendet. Mit Framegeneration hat das nichts zu tun.

Durch DLSS werden die FPS mehr, also auch geringerer Input Lag

Also mein Vergleich mit der 5080 zu meiner 6900xt fällt eher ernüchternd aus. Klar ist DLSS (4) echt scharf, aber so wirklich mehr Leistung habe ich jetzt auch nicht. Wo ich vorher bei 90 FPS war, bin ich jetzt irgendwo bei 110 und manchmal geht es zu 140. Aber dass ich jetzt durchgehend und stabil 120 oder 144 hätte, nö.

Habe mich so an FSR gewöhnt und dafür jetzt 1.200euro ausgeben, also ne. Die Karte geht auf ebay und ich warte evtl auf die 9070xt und FSR4.

5950X, also nix mit 3d Cache

RFB18 schrieb:
Habe zwar ne AMD, aber danke für Tipp. Bin eh gespannt ob Crytek hier zeitnah FSR4 und DLSS4 bringt.
Das lustige ist das mit der App "DLSS Swapper" auch spiele komfortabel auf die neuste FSR Version updaten kann.

Screenshot 2025-02-01 180435.png

Nur ob das in einem Multiplayer Game mit Anticheat so gut ist, nunja.

Geb ich dir prinzipiell recht. Die NV App macht aber ja nichts anderes.

Denke das ist das Problem. Ich hab vor kurzen vom 7900x auf den 9800x3d gewechselt. In 4k mit DLSS Balanced, liegt die GPU Auslastung jetzt bei ca 98% (oft).

Davor hatte ich ca 85% GPU usage im Schnitt. War ein typisches CPU limiz
Ergänzung ()

Hunt profitiert stark vom x3D (Hatte auch den 5800x3d)

Wobei die CPU im Schnitt bei 40-50% liegt. Also meiner Meinung nach weit weg von Limit.

Aber kann schon sein, die neue Engine könnte vermutlich besseres brauchen.

Wobei ich aber in quasi 4k spiele, die GPU hat hier schon eine Auslastung von 99%. Die wird also schon ihre Arbeit tun. Seltsam ist es trotzdem.,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben