Für mich verrückt was hier für Ansprüche dargestellt werden:
Wir reden hier von einer riesigen, wirklich riesigen Map, mit unzähligen Gebäuden (MIT GEGENSTÄNDEN DRIN DIE BENUTZBAR SIND !), fahrbaren Fahrzeugen und Interaktionsmöglichkeiten auf der sich 150 Spieler (ich denke das werden irgendwann noch 200) bewegen und gegeneinander kämpfen und es wird sich nach 2 Wochen über Bugs beschwert...
Klar gibt es Testphasen, aber die Simulationen können den Realeinsatz nicht 100% darstellen. Deswegen gebt den Leuten doch mal Zeit - alle heben WZ1 in den Himmel (klar ich auch, war auch geil die Zeit
) aber das hat auch ewig gebraucht bis es "bugfrei" war und hat nach jedem Update immer wieder Bugs bekommen (Waffenbalancing, Visierbug - man hat nichts mehr gesehen, SPR Hitscan, der RPG am Anfang, die roten Türen haben einen am Anfang manchmal verschluckt, Gasmaskenbugs - hielten bis zum Ende, Kar98 Sniper ohne Glint war auch sehr lange drin, man konnte vom eigenen Loadout erschlagen werden, der Sonnenbug und auch der Loot ist manchmal unerreichbar in Gegenstände oder übereinander gedroppt; wie oft ist es mir passiert, dass ich beim zweiten Loadout nicht mehr an meine Primärwaffe gekommen bin weil alles übereinnder lag... nur um mal die gravierenden zu nennen). Ein Teil wurde schnell gepatcht, ein Teil kam dann mit dem nächsten Update wieder, ein Teil war bis zum Ende immer mal wieder vertreten.
Man hat doch bei so einem SPiel einfach so viele Variablen, die man nicht oder kaum berücksichtigen kann (was versuchen die Spieler, wie bewegen sie sich, welcher Loot droppt wo etc.) dass es quasi nicht fehlerfrei hinzubekommen ist.
Ich finde das Game läuft ganz gut, klar nervt die Sache mit dem Loot, aber das geht wenn man Zeit hat und ihn "aufräumt" und da insbesondere am Anfang quasi keine Engagements da sind, weil die Map so riesig ist ist das imho iO noch. Man kommt zumindest überall auf der Map hin und hoch
hust Caldera
hust....
Einzig ein Punkt nervt mich kolossal, aber ich glaube das liegt an mir bzw. der Hardware: Wenn ich aus dem Flieger am Anfang springe bin ihc kurz im freien Fall und ich muss sofort meinen Fallschirm öffnen. Ich habe dann relativ schnell einen langen lag (Ping und Packetloss sind super) / Framedrop sodass ich ncihts mehr machen kann. Habe ich denn Fallschirm nicht geöffnet sondern bin im freien Fall, bin ich nach dem Lag so weit unten, dass die Runde im Prinzip gelaufen ist.