• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Ich finde wz2 auch richtig gut, aber habt ihr auch das Problem dass beim Aufheben von Sachen wenn da viel rumliegt manches nicht wirklich anvisierbar ist um es aufzuheben, beispielsweise wenn man nach einem Kill looten will ist es zum Teil schwer etwas aufzuheben wenn man etwas bestimmtes haben will was da liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Klar das ist super nervig. Manchmal hilft es wenn mann sich hinlegt oder vor und zurück geht. Natürlich absolute Katastrophe wenn es schnell gehen muss. Da müssen die zwingend nachbessern 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Engaged
Ja wenn ich unbedingt irgendwas haben will was da liegt teste ich da auch komplett durch wie ich das erwischen kann, hoffe das wird bald gefixt.
Gab sogar schon Situationen da lagen Sachen beinahe einzeln rum und man konnte sie gar nicht aufheben. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Manchmal liegt Loot so halb in der Wand, kann man auch nicht nehmen. Wie das Lootzeug auf den Boden geschmissen wird das dürfen die dringend überarbeiten. Dauert einfach oft viel zu lange das zu nehmen was man haben will, auch die Shop Bedienung, finde Ich ultra nervig bis man wieder raus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich bin 3 Jahre zurück und hab wieder Spaß in Call of Duty :daumen:. Verglichen mit MW2019 sieht MW2 halt aus als hätte irgendne Firma nachahmen wollen und kläglichst versagt. Schon das ganze Skillceiling im 2019er, da nehm ich jetzt das ganze geschwitze von dem Chaos aus MW2 rein und dreh erstmal richtig auf und werd nicht "gedrosselt"von Gegnern die in mich reinspawnen oder sonstigen Mängeln.
Vor allem wie belohnend Objective Play ist, dank existierenden Fußschritten kann ich mich auch mal wehren und seh nicht aus wie ne Prügelpuppe die Jemand hingeworfen hat.

owned.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Was anscheinend vergessen wird bei den ganzen "MW2019 hat so viele Skins zum freispielen" oder "MW2019 funktioniert so viel besser" (Spawns, Maps etc). ist doch offensichtlich, dass auch das damals ewig und 3 Tage gedauert hat:
  • um @Engaged hier mal als Beispiel zu nehmen: Mara war ein Season 1 Operator zum freischalten im Battlepass
  • alternativ die Spawns, die @eax1990 anspricht: Die Maps (ich erinnere da an Azhir Cave oder Piccadilly) waren 1000 mal schlimmer als das was in MW2 jetzt online ist udn vor allem die Spawns haben noch weniger funktioniert; ich meine sogar, dass bei Objective die ersten Wochen kein Flip möglich war.
  • Ganz am Anfang gab es bspw für ein paar Tage GAR keine Mini Map.

All das wurde nach Kritik nach und nach verbessert. MW2 ist gerade 4 Wochen draußen, WZ gerade 2 - gebt den Leuten doch mal Zeit, die Kritik zu sammeln und die Patches zu machen. Mmn immernoch besser als irgendwas zu patchen, was dann wieder nicht funktioniert und alle nur mehr nervt.

Klar hätten Sie mit Warzone warten können, bis zum Jahreswechsel um mehr Zeit für die Erfahrungen aus dem Multiplayer zu haben und an WZ noch etwas zu feilen, aber so schlimm finde ich weder das eine noch das andere. Insbesondere WZ ist halt ne krasse Umgewöhnung was Movement und Loadouts angeht aber da kommt man rein. Immerhin gab es 2 1/2 Jahre das andere System, was einige von uns hier fast jeden Tag gespielt haben und entsprechend verankert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush, ##Tom## und Engaged
Ja klar Mw2019 war auch nicht frei von Fehlern aber die waren nicht so schlimm wie die von Mw2. Also Shoothouse im 19er funktioniert einwandfrei, keine Gegner die in oder neben mir spawnen und kein gestörter Spielfluss wie auf Shipment wo alles Chaos ist.
Ich mag das alte Spawnsystem mehr, geflippt wird nur wenn alles auf einer Seite gekillt wurde und ein gewisser Grenzbereich betreten wird.
In Mw2 wird sofort geflippt ohne dass es clear ist und wenn die Leute zu verteilt sind geht das Chaos erst richtig los, dann sind da alle Maps wie Shipment.
Bin aktuell sogar verwundert wie gut das Spawnsystem war, man hat klare Encounter natürlich zum Nachteil der schwächeren Spieler die dann nicht mehr rauskommen aber lieber so und ein berechenbares Spielfeld als permanentes chancenloses rumsterben als wärs Battlefront 2 oder Bf2042.

Ach und die Schritte sind auch wieder gut, wird mit Sicherheit an Sonys Casual Duty League geflenne gelegen haben. Als ich Mw2019 damals gekickt habe wars genauso ein taubes Spiel wie Mw2 jetzt. 100 pro nehmen die Einfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
eax1990 schrieb:
Also Shoothouse im 19er funktioniert einwandfrei, ...
Und genau das ist doch das Stichwort: das 19er funktioniert in 2022 einwandfrei... Hat es aber in 19 bzw zu release eben auch nicht - und nichts anderes habe ich doch gesagt: Gebt den Leuten Zeit die Sachen zu fixen, genau wie sie sie beim 2019er MW auch benötigt haben...
 
In Bezug auf Warzone haben die aber schon mehr richtig als falsch gemacht.
Das Looten muss dringend bearbeitet werden. Die Waffen kann man teilweise nur im Liegen oder in einem gewissen Winkel picken.
Wenn man aus dem Gulag kommt und mal eben sein Zeug wieder haben will, bekommt man die Krise. Vor allen Dingen wenn noch Gegner in der Nähe sind. Die TTK mit nur zwei Platten ist echt brutal

Aber wir haben echt Spaß mit WZ 2. Die map ist echt mega gut und auch die Loadoutänderungen find ich immer noch gut. Die Pings haben sich zumindest etwas „eingepingt“ 100ms und mehr sind es nicht mehr.
Hier und da tauchen auch wieder Cheater auf aber immerhin schon zweimal beim Zuschauen gesehen wie der Cheater gekicked wurde. Also immerhin etwas.

Aber der Spaß und Nervenkitzel ist auf jeden Fall da, gerade wenn es in die Endzone geht. Wenn man dann selber noch ein oder zwei Bombendrohnen hat, rennen alle wild durch die Gegend.
Die Teile sind auch echt op aber machen Spaß, zumidest wenn man der Pilot ist 😊
 
@YomDom
Versteh ich nicht was du meinst, hab damals mehr als 100 Stunden bei Shoothouse seit Anfang an verbracht, das war nie Broken mit Ausnahme von Shipment als einzige Map, aber bei Shipment war schon immer Hopfen und Malz verloren, das ist vom Mapdesign her ziemlicher Abfall gewesen der für 2v2 grad so hinnehmbar war.
Zumal habe ich wenig Nerv denen Zeit zu geben, das Spawnsystem gibt es funktionstüchtig in MW2019, CTRL C + CTRL V und fertig. Ist das exakt identische Layout bis auf paar grafische Details.
Die Spawnlogik die MW2 nutzt, ist ja kein Fehler, sondern gravierender Designmangel, also schon am Brett war das nicht gut. MW2019 Spawnlogik nimmt auch die Menge der Spieler als Einflussfaktor ob Spawns geswitcht werden, also ein einzelner kann dort nicht flippen ohne die Gegner gekillt zu haben und bspw. konnten Gegner auch nicht dort spawnen, wo zu viele andere des anderen Teams gestanden sind.
Sobald da einer stand war der Spawn zu 80% safe und standen 2 dort noch im Bereich war er 100% sicher. Nur wenn die Überzahl zum Push entschieden hatten also mindestens 4/6 und selbst dann, wurden bessere Spawns gewählt.

Das wäre so als würde man ihnen Zeit geben das UI zu beheben, auch das gibts funktionstüchtig und einwandfrei in MW2019 zum rauskopieren. Es hat nie einen Grund gegeben das zu verschlechtern, ähnlich wie bei Battlefield 2042, da gabs auch keinen Grund das so hinzumurksen aber da hat wohl die Marktforschung wieder völlig versagt was im "Trend" liegt.
Stattdessen haben wir da Netflix Kacheln als würden wir nach ner Serie suchen mit der Fernbedienung.
Zumal in MW2019 nach einem Monat schon ziemlich große Patches kamen, mehrere, falls sich noch Jemand an das Gemecker über das ständige Shader Updaten erinnert. Zu dem Zeitpunkt war bspw. die 725er Shotgun Sniper lange gefixt, wohingegen bei MW2 noch nichts passiert ist, außer dass man Sniper allgemein mit erhöhtem Flinch noch weiter demoliert und unspaßiger gemacht hat, während SPR und co noch weiter dominieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
YomDom schrieb:
Und genau das ist doch das Stichwort: das 19er funktioniert in 2022 einwandfrei... Hat es aber in 19 bzw zu release eben auch nicht - und nichts anderes habe ich doch gesagt: Gebt den Leuten Zeit die Sachen zu fixen, genau wie sie sie beim 2019er MW auch benötigt haben...
Aber als wenn sie zb die spawns noch ändern, das game soll ja so beh.... sein, das ist ja das problem.
Ich sag mal wieder wie bei cold war und bf2042 einfach 80€ verschwendet, wz2 ist ja ok sogar gratis, MW2 sieht mich nicht wieder bis (fals) es normal spielbar ist wie 2019, sprich ohne manipulation zb durch random spawns des todes.
Mal sehen ob ich aus alle guten dinge sind drei gelernt habe, oder ob ich den noch mal so ein neuzeit random billo spiel abkaufe. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Ich finde Warzone 2 einfach Hammer, die Grafik ist Geil und Gunplay ist auch sehr gut. Die Abstürze nerven ziemlich, hat aber null mit dem Spielinhalt zu tun sondern mehr mit einer inkompatibilität mit Steam....

Sehr viel liebe ins Detail, Verdansk war geil aber einfach weil BR in COD neu war. Das Map Design war fürn hintern, überall die selben Häuser und Räume.....da war Caldera schon viel besser aufgestellt was liebe ins Detail angeht, kann aber mit Warzone 2.0 auch nicht mithalten.

Wer keinen Spass bei Warzone 2.0 hat ist selber schuld :D

Und man kann ein 3 Jahre altes COD MW (welches geupdatet wurde bis es Bug frei wurde) nicht mit einem frisch erschienen MW2 vergleichen und trotzdem gefällt es mir besser weil die Grafik sehr gut ist.
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
aber bei Shipment war schon immer Hopfen und Malz verloren, das ist vom Mapdesign her ziemlicher Abfall gewesen der für 2v2 grad so hinnehmbar war.
Shipment war genau deswegen für die meisten sehr gut, reinjoinen direkt losballern aus allen ecken und Waffen leveln war es auch die beste Map. Ich freu mich sobald Shipment endlich in MW2 da ist.

Ich habe nun etwa 110 Stunden Spielzeit und das Problem mit dem Spawn ist mir nur ein einziges mal aufgefallen, das ich direkt vor Gegner gespawned bin.

Und dieser Shader Schmutz war von MW bis Cold War vorhanden. Gibt es nun in MW2 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und YomDom
Das Shader neu schreiben ist vorhanden, z.b. nach jedem Treiber Update wirds automatisch getriggert. Mag sein das es nicht mehr in dieser Intensität vorkommt, aber kommt schon vor.
Verdansk war nicht nur gut weil BR neu in CoD war (gab davor schon nen BR Versuch von CoD, halt nicht kostenlos). Verdansk hatte für wirklich jeden Spielstil viel zu bieten, ist aber in WZ2 nun ähnlich, die Map find Ich auch gut. Grafik finde ich solala, Gunplay ok bis gut.
YomDom schrieb:
All das wurde nach Kritik nach und nach verbessert. MW2 ist gerade 4 Wochen draußen, WZ gerade 2 - gebt den Leuten doch mal Zeit, die Kritik zu sammeln und die Patches zu machen. Mmn immernoch besser als irgendwas zu patchen, was dann wieder nicht funktioniert und alle nur mehr nervt.
Stimmt, irgendwas zu patchen was nicht funktioniert ist kacke, aber man hätte es ja auch gleich in nem besseren Zustand rausbringen können. Ja ist Free2Play, aber jeder weiß doch das der Großteil der Spieler sich MW2 nur wegen WZ2 gekauft hat um Waffen zu hochleveln. Dabei ist es bisher gar nicht so schlimm gegen Loadout Waffen zu spielen, das haben sie relativ gut hinbekommen. Activsion/IW/Co. wussten genau was auf sie zukommt beim Launch, da ist nix mit rausreden, braucht man auch nicht verteidigen, ich spiel es ja auch selbst.

Am schlimmsten: (Ich rede von Maus/Tastatur, mag sein das es mit Controller anders ist, vor allem das Shopsystem, da hatte man mit Controller bei WZ1 auch Vorteile)
  • Abstürze (kein Steam, also kommt auch so vor, ist aber schon besser geworden)
  • Soundsystem. Teils völlig fürn Popo, man hört teilweise gar keine Steps
  • Lootsystem. Und da mein ich nicht Rucksack etc sondern wie der Loot hingeschmissen wird. Kannst ihn nicht aufheben, liegst Sekundenlang dran rum um das aufzuheben was Du willst etc. Teils hängt es im Gebäude, auch Geld, kannst halt nicht nehmen, TOP. Wer erste Battlefield BR Firestorm Version gespielt hat, das war nicht viel schlechter was den Loot angeht.
  • Shopsystem. Dauert oft zulange bis man wieder raus ist.
  • Server. Selten das mal ein guter dabei ist. Ping immer relativ hoch, oft haben die Telekom Kollegen Packet Loss. Sehr enttäuschend was die Server bisher betrifft.
  • Gulag. Das 2on2 mit irgendwelchen Random Spielern. Naja, Geschmacksache, meins ists nicht. Der allererste WZ1 Gulag, war der beste und vor allem auch fairste. Symmetrisch, komplett gleich eben.
  • Cheater. Das schlimmste übel an Warzone und der Grund wieso ich irgendwann kein WZ1 mehr gespielt habe. Fliegen jetzt mit Booten und Aimbot am Himmel rum. Cheater/Absuser was auch immer spielen mit Skins die noch gar nicht released sind. Das ist der Punkt der mich am meisten ankotzt, bei der Kohle die Activision einnimmt und dann fliegen nach 2 Wochen Leute am Himmel mit nem Boot rum. Wo ist denn das hochgelobte Ricochet? Sieht man, Handy Verifizierung und so Scherze, juckt diese Leute eben gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ALPHA-S
Bisher nerven mich nur 2 Sachen am neuen CoD, sonst finde ich es top.

1. Menüführung unübersichtlich

2. Nach jedem Start des Spiels muss ich das Intro angucken und alle Einstellungen wieder von vorne ändern.
Wird iwie nicht abgespeichert.
 
Hab erst gestern meine neue Hardware verbaut aber Warzone 2 gucke ich mir demnächst dann auch an. Vielleicht ist das ja der heilige Gral am Ende und ich find in dem Ableger auch den nötigen Spaß.
Kam bis jetzt nur noch nicht dazu, muss so viel Konfigurieren was Lüftersteuerung angeht und Temps im Auge halten.
Wenigstens bin ich im 6v6 jetzt durchgehend im GPU Limit, hoffentlich läuft DMZ und Wz2 dann mit stabilen 120 fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Für mich verrückt was hier für Ansprüche dargestellt werden:

Wir reden hier von einer riesigen, wirklich riesigen Map, mit unzähligen Gebäuden (MIT GEGENSTÄNDEN DRIN DIE BENUTZBAR SIND !), fahrbaren Fahrzeugen und Interaktionsmöglichkeiten auf der sich 150 Spieler (ich denke das werden irgendwann noch 200) bewegen und gegeneinander kämpfen und es wird sich nach 2 Wochen über Bugs beschwert...
Klar gibt es Testphasen, aber die Simulationen können den Realeinsatz nicht 100% darstellen. Deswegen gebt den Leuten doch mal Zeit - alle heben WZ1 in den Himmel (klar ich auch, war auch geil die Zeit :D) aber das hat auch ewig gebraucht bis es "bugfrei" war und hat nach jedem Update immer wieder Bugs bekommen (Waffenbalancing, Visierbug - man hat nichts mehr gesehen, SPR Hitscan, der RPG am Anfang, die roten Türen haben einen am Anfang manchmal verschluckt, Gasmaskenbugs - hielten bis zum Ende, Kar98 Sniper ohne Glint war auch sehr lange drin, man konnte vom eigenen Loadout erschlagen werden, der Sonnenbug und auch der Loot ist manchmal unerreichbar in Gegenstände oder übereinander gedroppt; wie oft ist es mir passiert, dass ich beim zweiten Loadout nicht mehr an meine Primärwaffe gekommen bin weil alles übereinnder lag... nur um mal die gravierenden zu nennen). Ein Teil wurde schnell gepatcht, ein Teil kam dann mit dem nächsten Update wieder, ein Teil war bis zum Ende immer mal wieder vertreten.

Man hat doch bei so einem SPiel einfach so viele Variablen, die man nicht oder kaum berücksichtigen kann (was versuchen die Spieler, wie bewegen sie sich, welcher Loot droppt wo etc.) dass es quasi nicht fehlerfrei hinzubekommen ist.

Ich finde das Game läuft ganz gut, klar nervt die Sache mit dem Loot, aber das geht wenn man Zeit hat und ihn "aufräumt" und da insbesondere am Anfang quasi keine Engagements da sind, weil die Map so riesig ist ist das imho iO noch. Man kommt zumindest überall auf der Map hin und hoch hust Caldera hust....

Einzig ein Punkt nervt mich kolossal, aber ich glaube das liegt an mir bzw. der Hardware: Wenn ich aus dem Flieger am Anfang springe bin ihc kurz im freien Fall und ich muss sofort meinen Fallschirm öffnen. Ich habe dann relativ schnell einen langen lag (Ping und Packetloss sind super) / Framedrop sodass ich ncihts mehr machen kann. Habe ich denn Fallschirm nicht geöffnet sondern bin im freien Fall, bin ich nach dem Lag so weit unten, dass die Runde im Prinzip gelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe nun letzte Woche auch knapp 10 Runden gespielt und es ist einfach nicht meins.
Für mich bleibt das erste Verdanks nach wie vor das beste CoD BR.
Ich werde mit den Gunplay und Movment einfach nicht warm, es fühlt sich für mich falsch an, nicht nach CoD.
Ob die ganzen Neuerungen so notwendig war, darf eh jeder selbst entscheiden aber so ist es mmn. nicht Fisch und nicht Fleisch.
Werde die Tage Caldera mal wieder anprobieren, aber ich glaube meine große Zockerkarriere in CoD wird wohl auf Eis gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, ALPHA-S und ultrAslan
YomDom schrieb:
man konnte vom eigenen Loadout erschlagen werden

Nicht zu vergessen das Loadout was durch die Karte fällt. War bis zuletzt auf Caldera immer noch in fast jeder Runde wenn das Loadout in der Nähe vom Peak war.

YomDom schrieb:
Man kommt zumindest überall auf der Map hin und hoch hust Caldera hust.

Das finde ich aktuell auch. Läuft deutlich flüssiger in der Bewegung wenn man Felsen erklimmt.
YomDom schrieb:
Einzig ein Punkt nervt mich kolossal, aber ich glaube das liegt an mir bzw. der Hardware: Wenn ich aus dem Flieger am Anfang springe bin ihc kurz im freien Fall und ich muss sofort meinen Fallschirm öffnen. Ich habe dann relativ schnell einen langen lag (Ping und Packetloss sind super) / Framedrop sodass ich ncihts mehr machen kann. Habe ich denn Fallschirm nicht geöffnet sondern bin im freien Fall, bin ich nach dem Lag so weit unten, dass die Runde im Prinzip gelaufen ist.

Den Mega Freeze/Lag habe ich aber auch. Aber nur direkt nach dem Start nur eine Sekunde. Ping bei 1000 und Paketverlust. Danach gehts ohne Probleme.

Beneee schrieb:
Cheater. Das schlimmste übel an Warzone und der Grund wieso ich irgendwann kein WZ1 mehr gespielt habe.

Jo gestern auch zwei dabei gehabt. Aber immerhin letzte Tage zweimal live dabei gewesen als ein Cheater ingame noch gebanned wurde.

Ansonsten bin ich immer noch hyped. Es macht einfach Bock. Auch das man drei Waffen mitnehmen kann ist schon nice. Mit Sniper, LMG und SMG ist man schon sehr gut equipped :D
Wir gewinnen auch regelmäßig was natürlich auch zusätzlich motiviert. Nuke incoming :daumen:

b3nb0hne schrieb:
Werde die Tage Caldera mal wieder anprobieren
Caldera wird ja jetzt nur noch Solo oder Quads angeboten.
 
Der Mega Freeze/Lag wenn man aus dem Flugzeug springt ist verbugt, da muss man Grafik->Qualität ganz unten die Waffen-Bewegungsunschärfe auf AN stellen dann ist es in der Regel weg.

Ich hatte gestern teilweise keine Türen, obwohl sie da waren. Man konnte durch die "Tür" schauen, war wie wenn sie offen ist, war aber zu, also man konnte das unsichtbare auch auf/zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Beneee schrieb:
Der Mega Freeze/Lag wenn man aus dem Flugzeug springt ist verbugt, da muss man Grafik->Qualität ganz unten die Waffen-Bewegungsunschärfe auf AN stellen dann ist es in der Regel weg.

ah okay, das teste ich mal, danke!

Was mich momentan auch echt triggert sind die nicht angezeigten Airstrikes.
Gestern Abend oben auf Observatory wollte ich zwei Mates einkaufen. Hatte die langlebige Gasmaske und ab zur Buystation im Gas.
Endlich angekommen war die Buy aber weg… Hä?? Verschwinden die im Gas neuerdings? Egal schnell wieder zurück bevor ich huste, denn Gegner waren direkt am Zonenrand.
Ich hab es mit Ach und Krach in die Zone geschafft und wurde direkt empfangen. Mit der Fennek einen geholt, noch 1 HP gehabt, Smoke geworfen, mit Hechtsprung rein in die Wolke und durch den Smoke super glücklich dann noch einen Gegner gedownt.
Der hatte wie ich auch keine Platten oder sonst was. Ich total euphorisch, die Kollegen beim Zuschauen auch…. wollte den gerade finishen….. und dann kam der Ghost-Präzi aus der Hölle.

Puh rage Alarm... Da waren die Finger schon auf alt und F4. Aber das gehört zu einem "entspannten" Zockabend dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben