• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Community Talk: Need for Speed Payback

Das Handling in NFS 2015 hat mir eindeutig besser gefallen, aber eventuell habe ich am Anfang nur die falschen Fahrzeuge erwischt.
Ausweichmöglichkeiten auf GT? Ich wünschte, aber leider hab eich halt nicht wirklich Lust 500 € hinzublättern für Konsole + Spiel ;-)

Die CPU ist nicht mal ansatzweise im Limit, also von dem her. :D und wie gesagt, es gibt ein Haufen Berichte über das selbe Problem auf reddit.
 
Weiß jemand ob es verschiedene Wetterverhältnisse gibt? (Nebel, Regen etc?)
 
Awppenheimer schrieb:
Das Handling in NFS 2015 hat mir eindeutig besser gefallen[...]

Das war mein größter Kritikpunkt. War zwar typisch NFS und ich hatte meinen Spaß, aber vereinzelte Situationen waren...sagen wir mal; seltsam.
Kann jemand berichten wie Payback ist vom Handling her? Ist es mit etwas vergleichbar?
 
Handling ist mit NFS 2015 vergleichbar finde ich. Ich weiss aber nicht was ich von dem Spiel halten soll. Man kann sein Auto nur verbessern durch Autoteile-Karten. Die richtig starken Karten gibt es nur für Token und die sind in irgendwelchen Packs drin die man sich für Echtgeld kaufen kann. Man kann zwar überflüssige Karten zu Token eintauschen, aber wenn man Rennen mehrfach fährt bekommt man keine neuen Karten, nur Geld. Und neue Autos kaufen bringt auch nix weil die verfügbaren zu schlecht sind und die besseren erst später freigeschaltet werden.
Ich habe jetzt am Anfang schon Schwierigkeiten die Anforderungen für die Rennen zu erfüllen. Also meiner Meinung nach P2W, es sei denn ich habe etwas übersehen.
 
@Kon_artis kannst du etwas von Cops in der freien Fahrt berichten? Gibts da was in allen videos sind die Straßen leer mal 1-2 Autos aber mehr nicht

Allgemein sieht die Welt was auf die Straßen bezogen ist (autos etc) mega Öde aus
 
Also bis jetzt sind mir Cops nur in den Missionsrennen begegnet. Die Strassen sind meist relativ leer und die Landschaft sehr detailarm, kein Vergleich mit richtigen Open World Spielen wie GTA5.
 
Danke fürs Feedback, lässt jetzt schon einen sehr bitteren Vorgeschmack da.. wie kann man so schlecht mit einer Engine umgehen die so viel kann *facepalm*
 
Obwohl es in der Wüste nicht so auffällt, da ist es eh sehr kahl. Aber in der Stadt sieht es schon sehr trostlos aus.
 
Oh oh... liest sich ja nicht so gut...

Diese komischen Karten fand ich in The Crew schon nervig. Das Prinzip wie bspw. in Underground mit dem Tuning-Shop wäre völlig ausreichend gewesen.

Werde mir auf YT mal ein paar Videos anschauen. Wollte mich eigentlich nicht spoilern, aber unter den Umständen...

Danke Kon_artis!
 
Ja, mei, Handling ist halt so ein Ding. Ich muss glaub noch mehr Spielstunden investieren, um es zu vergleichen. Aber wenn man mehr auf Grip auslegt, ist es tatsächlich schon brauchbar. Ich finde das Handling von FH3 schon am besten für ein Arcade Racer, es ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber definitiv besser.

Cops gibt's tatsächlich nur in den Missionen und nicht im Freeroaming. Respekt.
Die Performance Tuning Möglichkeit ist auch - wie schon erwähnt - einfach n Rotz. Das klassische Tuning a lá Teile mit Geld kaufen ist einfach die beste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update zu den cops*

Solltest du irgendwann Lust auf ein bisschen Cop-Action haben, musst du nur nach einer Köderkiste suchen, und schon geht es los. Köderkisten sind in der offenen Welt zu finden und lösen nach ihrer Aktivierung augenblicklich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei aus. Entkommst du deinen Verfolgern, kannst du groß absahnen. Wirst du verhaftet, oder läuft die Zeit ab, gehst du leer aus.

Auszug aus der Quelle: https://www.ea.com/de-de/games/need...eed-payback/news/nfs-payback-high-stakes-cops

Wenn sie das wirklich nur für die Missionen gemacht haben, verstehe ich nicht deren Mühe, sowas gehört auch in die freie Fahrt man sieht ja was im ersten Satz steht : ihr wollts cops?!
 
Wirkt auf mich derzeitig einfach wie ein leicht abgespecktes TheCrew, werde die Testversion aber erstmal noch ausgiebiger zocken.
 
Weiterer Auszug bezüglich der wenig befahrenen Spielwelt.

Quelle Eurogamer: https://www.google.de/amp/www.eurog...r-speed-payback-wo-bitte-gehts-nach-hollywood

Was mir beim Rasen und Cruisen sonst so noch aufgefallen ist: Die Welt ist riesig und bietet landschaftlich ordentlich Abwechslung mit Hochhausschluchten, Wüsten- und Gebirgsregionen und markanten Punkten, wie einen Staudamm, eine Mega-Solaranlage oder ein Observatorium. Allerdings ist meiner Meinung nach recht wenig los, keine Menschen sind zu sehen, der normale Verkehr ist zu jeder Tageszeit recht ruhig, wenn nicht gerade Rudel an Polizeiwagen oder Gangsterkarossen hinter euch her sind, und das Wetter scheint sich auch nicht zu verändern. Schade eigentlich.
 
Ich habe mich sehr auf diesen Titel gefreut und die immer zu veröffentlichten Trailer waren sehr vielversprechend.
Doch nun, nach der von mir gespielten Trial Fassung des Spiels ist die Ernüchterung größer als erwartet.
Erster Punkt der mir nicht wirklich gefällt ist das Tuning per "Karten". Man kann zwar noch diverse Einstellungen vornehmen, aber die wurden massiv gekürzt im Gegensatz zum Vorgänger.
Ich hätte es lieber wie zuvor, alle möglichen Teile Abgassystem,Motor,Getriebe usw. einzelnd mit verbesserten Teilen aufzurüsten. Es ist nun nichtmal ein Unterschied akustisch wahrzunehmen wenn eine bessere Karte ausgerüstet wird für das Abgassystem...
Wenn man in der Garage ist, kann man nur den Sturz sowie die Fahrzeughöhe einstellen, mehr ist nicht. Beim Vorgänger waren noch zb. die Spurbreite einstellbar sowie die Fahrzeughöhe Front und Heck getrennt.

Man trifft mehr oder weniger und je nach Gebiet auf Verkehr, der aus Autos und LKW besteht wie schon zuvor beim Vorgänger von 2015.
Cops habe ich bisher nur in den Missionen im Nacken gehabt wobei es im offenen Welt Spielmodus keine Cops ansich gibt, diese aber per "Köderkiste" dazu veranlässt einen zu Jagen...man muss mit der Beute zu der gegebenen Zeit im Ziel ankommen. Ist eine nette Abwechslung.

Ein Open World free Roam wie beim Vorgänger gibt es auch nicht, nur Speedlist Veranstaltungen und ohne Cops. Mit Freunden Cruisen in der Open World ist also auch nicht drin.

Das Spiel hat schon viele gute Momente wie die Rennen und die Open World, wo man mal einfach so durch die Wüste fahren kann Offroad, und sich mit Sprüngen und Driften austoben kann.

---Auf die Grafik bezogen hat sich bei mir seit dem erscheinen der Deluxe Version vom 7.November meine Meinung geändert. Ich habe das gesamte Spiel nochmals runtergeladen und installiert. Grafisch waren sehr viele Texturen schlecht aufgelöst in der Trial Fassung, was nun aber nicht ehr der Fall ist. Grafisch macht das gesamte Spiel einen sehr guten/soliden Eindruck auf mich.
Das Spiel macht wirklich viel Spaß und kann eine Kaufempfehlung aussprechen!---
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich echt auf NFS gefreut, aber so? Erschreckend - leider... :(

Die schlecht aufgelösten Vinyls gehen gar nicht.
Und Bild 20 wo nicht mal die Aufhängung und Achse ausmodelliert ist, macht es auch nicht besser.

Schade, schade... und ich habe bei Ankündigung von Payback noch NFS in Schutz genommen.
 
Ging mir genauso wie Dir TrevorPhillipps. Ich erwarte von der NFS Serie jedenfalls nichts mehr.
Das war definitiv das letzte Mal dass ich ne Vorbestellung gemacht habe bei der Serie.
Mein einziger Hoffnungsschimmer ist halt noch der, das die bei der Trial Version geschlammt haben und diese evtl. ein älteres Build ist.
Ich spiele mit nem i7 7700K und ner 1080er ti sowie 16GB 3000er RAM.
Es liegt definitiv nicht an meiner Hardware, denke ich, das da so ein Texturmatsch aufgelöst wird und eine so schlechte Modellierung.

Ja ;) die fehlende Achse samt Aufhängung fand ich recht Gruselig, gerade weil diese Hochsteiger (Wheelies) da nun ja so "IN" sein sollen und optisch dann sowas zu sehen ist.
Es sollte ja eigentlich so aussehen...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 576
Vielleicht kann man mit Treiber-AF 16x u. Hohe Qualität noch ein wenig verbessern bei den Texturen.
 
@meckswell das ist nur wunschdenken, es kann nicht sein das ein vollpreis titel ende 2017 so etwas armes abliefert.

-kein free roam
-keine cops in der freien fahrt
-tote welt
-groten grafik teilweise
-keine Wetterverhältnisse

Damit ist es zu 100% raus, NFS Payback wird nicht gekauft.
 
bin auch am überlegen, nach langer Zeit mal wieder NfS zu kaufen, aber 60€ sind mir einfach zu teuer für ein Rennspiel...
Wo kauft Ihr?
 
Entweder du spielst die 10 Stunden Trial, oder wartest einfach bis das Spiel günstiger wird. ;)
 
Zurück
Oben