Ich habe mich sehr auf diesen Titel gefreut und die immer zu veröffentlichten Trailer waren sehr vielversprechend.
Doch nun, nach der von mir gespielten Trial Fassung des Spiels ist die Ernüchterung größer als erwartet.
Erster Punkt der mir nicht wirklich gefällt ist das Tuning per "Karten". Man kann zwar noch diverse Einstellungen vornehmen, aber die wurden massiv gekürzt im Gegensatz zum Vorgänger.
Ich hätte es lieber wie zuvor, alle möglichen Teile Abgassystem,Motor,Getriebe usw. einzelnd mit verbesserten Teilen aufzurüsten. Es ist nun nichtmal ein Unterschied akustisch wahrzunehmen wenn eine bessere Karte ausgerüstet wird für das Abgassystem...
Wenn man in der Garage ist, kann man nur den Sturz sowie die Fahrzeughöhe einstellen, mehr ist nicht. Beim Vorgänger waren noch zb. die Spurbreite einstellbar sowie die Fahrzeughöhe Front und Heck getrennt.
Man trifft mehr oder weniger und je nach Gebiet auf Verkehr, der aus Autos und LKW besteht wie schon zuvor beim Vorgänger von 2015.
Cops habe ich bisher nur in den Missionen im Nacken gehabt wobei es im offenen Welt Spielmodus keine Cops ansich gibt, diese aber per "Köderkiste" dazu veranlässt einen zu Jagen...man muss mit der Beute zu der gegebenen Zeit im Ziel ankommen. Ist eine nette Abwechslung.
Ein Open World free Roam wie beim Vorgänger gibt es auch nicht, nur Speedlist Veranstaltungen und ohne Cops. Mit Freunden Cruisen in der Open World ist also auch nicht drin.
Das Spiel hat schon viele gute Momente wie die Rennen und die Open World, wo man mal einfach so durch die Wüste fahren kann Offroad, und sich mit Sprüngen und Driften austoben kann.
---Auf die Grafik bezogen hat sich bei mir seit dem erscheinen der Deluxe Version vom 7.November meine Meinung geändert. Ich habe das gesamte Spiel nochmals runtergeladen und installiert. Grafisch waren sehr viele Texturen schlecht aufgelöst in der Trial Fassung, was nun aber nicht ehr der Fall ist. Grafisch macht das gesamte Spiel einen sehr guten/soliden Eindruck auf mich.
Das Spiel macht wirklich viel Spaß und kann eine Kaufempfehlung aussprechen!---