Ich hab in dem Spiel nun ca. 17h verbracht und bin zufrieden. Die Performance mit meiner Kiste auf Epic stimmt soweit.
Meistens habe ich irgendwo so zwischen 65-80fps die aber je nach Situation auch mal in Richtung 30 fallen können, was ich aber bis jetzt in keiner Situation problematisch fand. Feuergefechte sind hier ja auch eher auf einem DayZ anstatt PUBG Niveau.
Da habe ich schon viele wesentlich schlechtere Early Acces Titel für mehr Geld gezockt.
Die Grafik ist wunderschön und sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus .. natürlich gerade in Wäldern bzw. allgemein in der Natur.
Die Gebäude/Räumlichkeiten, wer hätte es gedacht wiederholen sich im Moment noch extrem baukastenartig und man sieht sich daran sehr schnell satt und langweilt sich bei der Suche nach Loot.
Der Ablauf ist natürlich (zumindest im jetzigen Status) recht eintönig.
Du rennst los, sammelst dir dein Zeug zusammen und hast dann eigentlich nix mehr zu tun. Dann rennst du zum Airfield wo der PvP Hotspot ist und schaust ob du wen übern Haufen geballert bekommst bevor du selbst ins Gras beißt
So wirklich fordernd ist es bis jetzt nicht sich recht vernünftig auszurüsten.
Interessant sind auf jeden Fall die ganzen Körperwerte auf die man so achten muss.
In unserem Spielverlauf ist da aber noch nichts weiter passiert wenn man lange irgendwo im roten Bereich steckt. Ich und mein Kumpel mit dem ich zocke sind jeder 1 mal umgekippt. Dann liegt man so ne Minute doof rum und danach steht er wieder auf.
Sollte das irgendwann mal stärkere Auswirkungen haben kann einem das aber auch ganz schnell über den Kopf wachsen denke ich..
So alles in allem ist das ein DayZ mit höherem Anspruch an den Survival Teil und paar Mechs die den Militärkrempel bewachen. Wenn da nichts weiter kommt was einen bei Laune hält kann das am Ende noch so hübsch und gut optimiert sein.
Achja.. man sammelt halt diese Ruhmpunkte für Kills etc. mit denen man seine Spawnpunkte eingrenzen kann. Das ist wohl bis jetzt das netteste ^^
Jedenfalls für EA und seinen Preis ne starke Nummer. Da gehen für mich bestimmt noch paar Stunden ins Land und dann hat sich das wirklich mehr als gelohnt.