The Division Community Talk - The Division 2

TermyD schrieb:
Die aktuelle Liga hat mir ein nette Exo aus dem Behälter gegönnt :daumen:

Anhang anzeigen 901785

Die probier ich mal mit dem Dilemma Set, mal schauen ob der Explosionsbonus auch übertragen wird...
Ich habe die nutzlose Freiheit bekommen (die war richtig geil vor dem Update, wenn sie im Holster war).

Letzte Woche habe ich für mich den Wahren Patrioten entdeckt (Stürmer funktioniert mit dem Schild eher schlecht, weil man in der Bewegung sehr eingeschränkt ist und den aufgebauten Buff schnell verschießt), dazu noch 17% durchgeführte Reparaturen.

Verstehe ich es richtig, dass die Buffs/Nerfs immer bestehen, solange der Gegner den farbigen Stapel aufweist? Sprich: Zum Beispiel ist der Gegner "geweißt" worden (das ist wohl das Beste, was WP bietet) und der Spieler (und die Mitspieler) bekommt weiterhin die zusätzliche Rüstung, selbst wenn er schon auf Blau oder Rot ist?

Ich versuche zunächst soviele Gegner wie möglich zu treffen, damit zumindest die einzelnen Buffs/Nerfs aktiviert werden. Jetzt sieht es so aus, dass es sich lohnen kann, Tanks (Insel), blockierte Türen (Hotel), Boote usw. gleich "anzuschießen", damit zumindest der weiße Patriot aktiv wird (dass die Tanks usw. nicht zurückschießen können, ist klar).

hätte wohl schlechter laufen können mit der exo kiste
20200415085630_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
@deekey777 Das heilen des Patriots für das Team funktioniert nicht. Für einen selbst schon. Mit dem Rucksack verstärkst das ganze nochmal und wennst dazu noch ein Teil R&K nimmst und die Pestillenz + alles an Mods auf durchgeführte Reparaturen hast den Meta-PvP Build :)

Von der Pestillenz kann ich nur träumen. Ist schon lustig, denn zunächst habe ich das Update verflucht, als die Pestillenz geändert worden ist. Tatsächlich ist sie richtig genial geworden. Leider habe ich sie irgendwann entsorgt, weil sie bei Level 35-37 zu schwach geworden ist.

Schade, dass durchgeführte Reparaturen nur Mods sind (während Reparaturfertigkeiten Attribute), derzeit habe ich nur einen Platz für Verteidigungsmods (blau), vielleicht kriege ich es hin, mein WP-Build anders zu gestalten, dass zwei Verteidigungsmods (einmal an der Weste, dann wie jetzt auf dem Rucksack) verwendet werden können, denn die exotische Maske scheint mehr als genug für mich zu sein.

Ich nutze die Scheißegalweste mit Fertigungsrang (musste nachkalibrieren, um wenigestens zwei Fertigkeitenränge zu haben), aber ich habe noch eine Scheißegalweste. :D Und für irgendein Build habe ich ein WP-Teil mit Fertigungsrang ausgestattet, dürfte klappen.

Mein Build ist auch sehr bescheuert, aber es funktioniert für mich. Technikerspezialisierung (1 Fertigungsrang), 4xWP (alles Rüstungskernattribute) und eben die Scheißegalweste und die exotische Maske (4-2-1). Dazu kommen noch etwas mehr Kritische Chance als Mods und Attribute (Weste/Maske), 20% Gefahrenschutz, Reparaturfertigkeiten (wegend des Chemwerfers), 18% durchgeführte Reparaturen, Kreuzfahrerschild mit 4% Schaden, 4,x % Aktivregeneration/Regeneration im Holster. Beide Waffen (G36c und die Todesfee) haben Optimist, die Todesfee ist auf kurzer Distanz der Hammer mit 21% Critchance und 8% Rüstungsschaden (zusätzlicher Schaden ist bei beiden Waffen so um 12%).

Zwar ist mein Build nicht so tödlich, aber ich kann sehr offensiv rumlaufen, während viele sich in Deckung begeben und von dort aus ihr bestes geben. Ärgerlich ist, dass jetzt viele auf Gewehre setzen, so wird man schon ausgebremst.

Wie du sagst, du machst halt keinen Schaden.
Aktuell lohnt es sich nur aus sicherer Entfernung mit der M1A Classic alles wegzuhauen.
Wenn du einmal den Meta Build gespielt hast, willst halt nix mehr anderes, weil das alles zu lange dauert ;)

Ich hab aus dem Exo-Behälter ne Triple Godroll Chamäleon gezogen. Juhu...
Ich hab ihr heute nochmal ne Chance gegeben und ne Bounty mit ihr gespielt, aber die zuckelt mir halt zuviel rum.

Hab mir jetzt mehrere Zusammenfassungen vom heutigen SotG angesehen und meine Befürchtung ist, dass die das Game nun gar kaputt machen. Ich hab echt keine Ahnung, warum die nicht auf die Community hören und so einen Scheiß machen.... Es ist so Schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und Hurricane271
Jap vorallem haben sie angekündigt die Best in Slot Items "anzupassen" und andere zu Buffen.
Was genau sie vor haben, haben sie nicht erwähnt. Mehr als Nerfs kann ich mir eigentlich bei denen nicht vorstellen.
Und die Exos sind wieder so wie sie am Anfang waren, wo sich die meisten drüber beschwert haben.
Die eigentlichen Problemen wurden natürlich nicht angesprochen. So langsam glaube ich war es das mit dem Game...leider

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya und TermyD
Evtl. wollen sie einfach nur die letzten Hardliner anpissen damit sie endlich die server abschalten können?
Matchmaking kann jetzt schon teilweise Minuten dauern bis mal wer joined.

JonnyGranada schrieb:
Matchmaking kann jetzt schon teilweise Minuten dauern bis mal wer joined.

Wenn du selbst für eine spezifische Mission aufmachst oder allgemein? Ich hab in den letzten Tagen immer mal wieder MM für random Challenging angeworfen und hatte fast immer eine noch bevor ich die Karte wieder zugemacht hatte.

ich spiel eigentlich nur noch heroic, und da dauert es die letzten tage gerne mal einige Minuten bis wer joined/ man ne volle Gruppe bekommt, wenn überhaupt. Das MM verbuggt ist hör ich jetzt zum ersten mal, aber überraschen tut es mich auch nicht. Man ist das Spiel kaputt, funktioniert ja echt nichts mehr.

@JonnyGranada:
MM für ne random mission auf heroic funktioniert bei mir aktuell super, findet oft innerhalb weniger sekunden was. vor ein paar wochen dagegen war da kaum was zu finden. für bestimmte missionen kann es aber auch jetzt noch lange dauern.

Gibts hier ne Möglichkeit beim Raid mit zulaufen? Im Luxx bekommen wir keine 8 Mann zusammen :D

Wir haben doch schon zusammen gespielt :)

Baya schrieb:
Wie du sagst, du machst halt keinen Schaden.
Aktuell lohnt es sich nur aus sicherer Entfernung mit der M1A Classic alles wegzuhauen.
Wenn du einmal den Meta Build gespielt hast, willst halt nix mehr anderes, weil das alles zu lange dauert ;)
So schlimm ist das nicht, die Gegner fallen dann etwas später um. Mit dem Gewehr ist das so eine Sache: Ob ich zwei Magazine für Elite auf Heroisch verbrauche oder in gleiche Zeit wie bekloppter aus dem Gewehr schieße, spielt keine Rolle.

Was mich ärgert: Heroische Missionen sind eigentlich nicht so schwer, aber wenn ich doch überrannt werde, stehe ich am Anfang (bei mir ist Gold eh abgelaufen, also spiele ich allein, wenn überhaupt). Das ist auch der Grund, warum random keiner wirklich auf Heroisch spielen will.

deekey777 schrieb:
Ob ich zwei Magazine für Elite auf Heroisch verbrauche oder nur 3-4 Schüsse für ein Elite, spielt eine große Rolle
Habs mal korrigiert.

In der Zeit wo du einen mit 2 Magazinen erledigst, hast du mit einem M1A-Build schon 3 erledigt ohne nachzuladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya und dropback
Aktuell machst halt mit der M1A Classic noch(!) je nach Build, ca. 4-6 Mio. pro Crit/HS.
Mit nem AR musst du gezwungenermaßen näher ran, daher wirst auch überrannt und deswegen gehst du drauf ;)

Zurück
Oben