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The Division Community Talk - The Division 2
- Ersteller *Cosmo*
- Erstellt am
Hurricane271
Lt. Commander Pro
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Bei mir war das Holster drin, immerhin alles Godroll.
Aber generell war heute bei mir Exo-Day
Aber generell war heute bei mir Exo-Day
Deathangel008
Grauer Jedi
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@Hurricane271: 4 chameleons an einem tag? so stelle ich mir die hölle vor
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Thangir
Lt. Commander
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"but as a small tease, we can confirm that it will introduce the ability to upgrade exotics to Level 40."
Kagge, weil ich irgendwo mal gelesen hab, das Exos nicht droppen wenn man die noch im Inventar oder in der Lagerkiste hat, hab ich bei erreichen von lvl 40 alle zerlegt. Vlt. hab ich das missverstanden.
Anfangs hatte ich sie noch aus Sicherheit alle aufgehoben, "man weiß ja nie", dachte ich mir noch.
Kagge, weil ich irgendwo mal gelesen hab, das Exos nicht droppen wenn man die noch im Inventar oder in der Lagerkiste hat, hab ich bei erreichen von lvl 40 alle zerlegt. Vlt. hab ich das missverstanden.
Anfangs hatte ich sie noch aus Sicherheit alle aufgehoben, "man weiß ja nie", dachte ich mir noch.

Hurricane271
Lt. Commander Pro
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Das ist nur richtig für die Crafting-Exotics( Nemesis, Schnatterente, Liberty), wenn man die im Inventar oder Lager hat kriegt man deren Materialen zum craften nicht.Thangir schrieb:Kagge, weil ich irgendwo mal gelesen hab, das Exos nicht droppen wenn man die noch im Inventar oder in der Lagerkiste hat, hab ich bei erreichen von lvl 40 alle zerlegt. Vlt. hab ich das missverstanden.
Bei den Rest der Exos ist das egal, die haben teilweise ihre bestimmten Dropspots. wenn man sie aber einmal hat können sie überall droppen, auch die Crafting-Exos(bis auf die Eaglebearer).
Thangir
Lt. Commander
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Mal so ne Frage in die Runde.
Was haltet ihr generell so von Schild-Builds?
Um meine Frage näher zu erläutern muss ich ein wenig weiter ausholen. Eigentlich gingen mir Schild-Builds bis vor kurzen ein wenig auf die Nerven. Besonders wenn man Missionen mit Randoms läuft in denen Leute mit besagten Builds einem ständig vor die Feuerlinie läuft um Gegner zu tanken und man selber immer wieder auf Positionssuche ist um der Gruppe tatkräftig zu helfen.
Nun hatte ich vor kurzem aus einem Exobehälter eine Double Godroll Kendras Freiheit erhalten und aus der Not eine Tugend gemacht und mir ein brauchbares Schild-Build gebastelt das aber noch ein wenig Luft nach oben hat, wie immer halt, man ist nie fertig.
Und was soll ich sagen, es macht grad irre Spaß damit! Neulich konnte ich zum Test damit auf Heroisch nen BT-Tank und ein Robohund gleichzeitig facetanken ohne das es mich sonderlich gejuckt hat.
Oder einer Gruppe von 5-6 Eliten hält das Ding auch aus, solang ich regelmäßig schön meine Headshots lande. Man muss halt nur aufpassen das man nicht flankiert oder gar von hinten behackt wird, sonst ist trotz 1.4mio Rüstung auch schnell Ende im Gelände.
Allerding versuche ich in einer Gruppe möglichst meinen Team nicht allzusehr im Weg zu stehen, da es mich wie gesagt selbst genervt hat
Also wie gesagt, was haltet ihr davon? Freue mich über eure Meinungen.
Was haltet ihr generell so von Schild-Builds?
Um meine Frage näher zu erläutern muss ich ein wenig weiter ausholen. Eigentlich gingen mir Schild-Builds bis vor kurzen ein wenig auf die Nerven. Besonders wenn man Missionen mit Randoms läuft in denen Leute mit besagten Builds einem ständig vor die Feuerlinie läuft um Gegner zu tanken und man selber immer wieder auf Positionssuche ist um der Gruppe tatkräftig zu helfen.
Nun hatte ich vor kurzem aus einem Exobehälter eine Double Godroll Kendras Freiheit erhalten und aus der Not eine Tugend gemacht und mir ein brauchbares Schild-Build gebastelt das aber noch ein wenig Luft nach oben hat, wie immer halt, man ist nie fertig.
Und was soll ich sagen, es macht grad irre Spaß damit! Neulich konnte ich zum Test damit auf Heroisch nen BT-Tank und ein Robohund gleichzeitig facetanken ohne das es mich sonderlich gejuckt hat.
Oder einer Gruppe von 5-6 Eliten hält das Ding auch aus, solang ich regelmäßig schön meine Headshots lande. Man muss halt nur aufpassen das man nicht flankiert oder gar von hinten behackt wird, sonst ist trotz 1.4mio Rüstung auch schnell Ende im Gelände.
Allerding versuche ich in einer Gruppe möglichst meinen Team nicht allzusehr im Weg zu stehen, da es mich wie gesagt selbst genervt hat

Also wie gesagt, was haltet ihr davon? Freue mich über eure Meinungen.
Hurricane271
Lt. Commander Pro
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Meiner Meinung nach mit Randoms nicht so toll. Ohne Kommunikation kann man den nicht effektiv einsetzen, dass Aggro-System lässt das einfach nicht zu, dort kriegt der Aggro wer am meisten Schaden am Gegner anrichtet, unabhängig ob noch einer mit Schild vor ihm steht. Wenn man die Aggro halten kann während Gruppenmitglieder draufschießen, würde ich mir Gedanken um diese machen.
In einer abgesprochen Gruppen kann das aber sinnvoll sein, dort zieht der Schild zB erst von einem Tank die Aggro und alle anderen können gezielt draufschießen bis er sein Ziel wechselt oder sich erstmal um andere Gegner kümmern wenn der Schild den Tank beschäftigt.
Aber egal ob mit Randoms oder in einer Gruppe, am effektivsten eine Gruppe von Gegner kampfunfähig machen geht meiner Meinung nach besser mit einem Status-Effekte build mit Blender-Firefly und Jammer-Pulse.(Je nachdem wie man ihn baut, kann man auch den Schaden seiner Gruppe erhöhen)
In einer abgesprochen Gruppen kann das aber sinnvoll sein, dort zieht der Schild zB erst von einem Tank die Aggro und alle anderen können gezielt draufschießen bis er sein Ziel wechselt oder sich erstmal um andere Gegner kümmern wenn der Schild den Tank beschäftigt.
Aber egal ob mit Randoms oder in einer Gruppe, am effektivsten eine Gruppe von Gegner kampfunfähig machen geht meiner Meinung nach besser mit einem Status-Effekte build mit Blender-Firefly und Jammer-Pulse.(Je nachdem wie man ihn baut, kann man auch den Schaden seiner Gruppe erhöhen)
Thangir
Lt. Commander
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Danke schonmal für deinen Input @Hurricane271.
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht das Gegner zuerst auf mich gehen, dann aber bald das "Interesse" an mich verlieren (oder auch nicht, auch schon erlebt), aber das gibt meinen Mitspielern die Zeit, die nach und nach wegzupflücken so wie dus erwähnt hast.
Was ich noch probiert hab, das ich gestern bei einer Heroischen Kopfgeldjagd den Bossen immer wieder hinterhergedackelt bin und gepiesackt habe, sodaß sie keine andere Chance hatten andere anzugehen. Das hat meinen Team die Gelegenheit ermöglicht sie von hinten zu erledigen
Mein Blender/Jammer Build ruht sich momentan ein wenig aus.
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht das Gegner zuerst auf mich gehen, dann aber bald das "Interesse" an mich verlieren (oder auch nicht, auch schon erlebt), aber das gibt meinen Mitspielern die Zeit, die nach und nach wegzupflücken so wie dus erwähnt hast.
Was ich noch probiert hab, das ich gestern bei einer Heroischen Kopfgeldjagd den Bossen immer wieder hinterhergedackelt bin und gepiesackt habe, sodaß sie keine andere Chance hatten andere anzugehen. Das hat meinen Team die Gelegenheit ermöglicht sie von hinten zu erledigen
Mein Blender/Jammer Build ruht sich momentan ein wenig aus.
Baya
Fleet Admiral
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Schildbuild is leider größtenteils ziemlich unnütz, da man halt die Aggro nicht gescheit ziehen kann.
Die Gegner denken sich nur: " Schau' dir den Dicken da an - der wackelt mit seinem Schild da rum und macht uns ja eh keinen Schaden... Muhahaha!"
Die Gegner denken sich nur: " Schau' dir den Dicken da an - der wackelt mit seinem Schild da rum und macht uns ja eh keinen Schaden... Muhahaha!"
adius
Lt. Commander
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Zwischenbilanz: Ufff, Capitol befreit, Virencontainer gesichert und die böse Tussi besiegt. Weltrang 5 wurde mir in Gelb angezeigt. Nun kann ich auch auf der Karte mir die Sachen anzeigen lassen. Trotzdem, mal eine Frage an die Profis. Worauf sollte man bei der Ausrüstung achten. Auf die höhere Punktezahl oder den Eigenschaften unten die mit den farbigen Balken angezeigt werden. Da ist manches Wiedesprüchlich. Hohe Punktezahl aber niedrigere Rüstung als bei einer niedrigeren Punktezahl. Ich habe bisher immer die mit der höheren Rüstung benutzt. Also Solo ist es schon anspruchsvoll. Als nächstes werde ich mal die Darkzonen besuchen. Frohe Ostern wünscht Reiner
Zuletzt bearbeitet:
TermyD
Lt. Commander
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RNG kann manchmal sehr merkwürdig sein, hab gestern und heute zigmal Bankhauptquartier und Air&Space Museum auf heroisch gemacht, meistens in Random Gruppen. Es waren sicher 10 Läufe Bankhauptquartier dabei, 6 oder 7 CP auf heroisch und diverse Open World Aktivitäten.
Was soll ich sagen, kein Drop mit auch nur einem einzigen Attribut auf max Roll. Genau 0 Fox Prayer Knieschoner, 0 Petrov Contractor's Gloves, von irgendeinem Exo ganz zu schweigen
.
Was soll ich sagen, kein Drop mit auch nur einem einzigen Attribut auf max Roll. Genau 0 Fox Prayer Knieschoner, 0 Petrov Contractor's Gloves, von irgendeinem Exo ganz zu schweigen
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Baya
Fleet Admiral
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Es ist momentan absolute Katastrophe, was den Loot & Droprate angeht.
Es reicht ja nicht, dass genug Fehler und Bugs im Spiel sind - nein - es muss auch auf Heroisch noch Scheißdreck droppen bei dem die Attribute nicht mal zur Hälfte gerollt sind. Kommt mal wieder ein "Godroll", dann ist's ein Providenz Rucksack mit Safeguard und Godroll Statuseffekte! Boah, was könnt ich mich momentan aufregen.....
Es reicht ja nicht, dass genug Fehler und Bugs im Spiel sind - nein - es muss auch auf Heroisch noch Scheißdreck droppen bei dem die Attribute nicht mal zur Hälfte gerollt sind. Kommt mal wieder ein "Godroll", dann ist's ein Providenz Rucksack mit Safeguard und Godroll Statuseffekte! Boah, was könnt ich mich momentan aufregen.....

Deathangel008
Grauer Jedi
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die mMn unnötig starken rogue agents dürften auch gerne besseres zeug droppen.
Ylem
Rear Admiral
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Divion nennt sich zwar Lootshooter, aber macht das halt nur halbherzig. Habe jetzt über Ostern mal wieder in Borderlands 3 reingeschaut. Da gibts grad ein Lootevent wo Legendaries droppen wie Sand am Meer. Zwar auch "frustrierend", dass vielleicht die Waffe nicht anointed ist und wenn, dann falsch, aber es droppen immerhin viele, die man auch recht gut farmen kann.
Sowas fehlt Division einfach vollkomen. Mit Target Loot hat Massive zwar versucht es zu vereinfachen, an sein Traumitem zu kommen - aber ich lauf doch nicht x-Mal Lincoln Memorial auf Heroisch für zB. Chatterbox und dann kommen aus 17 Runs vielleicht 4 raus und keine ist besser als 50% Rolls. Und dann legt mans ja shcon echt auf ein Item an.
Rogue Agents sind an sich eine gute Idee, aber halt schlecht umgesetzt. Stark, aber echt schwacher Loot. Lohnt halt nicht den Hussle, sich töten lassen ist besser. Wären die so wie die Hoarder Tinks aus Borderlands würden sich die ja wenigstens lohnen.
Sowas fehlt Division einfach vollkomen. Mit Target Loot hat Massive zwar versucht es zu vereinfachen, an sein Traumitem zu kommen - aber ich lauf doch nicht x-Mal Lincoln Memorial auf Heroisch für zB. Chatterbox und dann kommen aus 17 Runs vielleicht 4 raus und keine ist besser als 50% Rolls. Und dann legt mans ja shcon echt auf ein Item an.
Rogue Agents sind an sich eine gute Idee, aber halt schlecht umgesetzt. Stark, aber echt schwacher Loot. Lohnt halt nicht den Hussle, sich töten lassen ist besser. Wären die so wie die Hoarder Tinks aus Borderlands würden sich die ja wenigstens lohnen.
TermyD
Lt. Commander
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Massive sollte sich nochmal TD1 anschauen. Ich fand die Mechanik gut, das am Ende der Legendary Missions in TD1 die Hunter immer garantiert eine Exo haben fallen lassen.
Die Idee sollte sich auch in TD2 mit den Rogue Agents gut umsetzen lassen, oder?
Die Idee sollte sich auch in TD2 mit den Rogue Agents gut umsetzen lassen, oder?
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