The Division Community Talk - The Division 2

Falls man nicht die Mega-Leitung hat um den Test-Server paar Stunden runterladen zulassen, man kann einfach Tom Clancy's The Division 2 im Ubisoft Ordner kopieren und in Tom Clancy's The Division 2 PTS umbennen, danach wird nur noch ein 5 GB Patch runtergeladen.

Edit: PTS-Server schon überfüllt, man hängt ewig in der Warteschlange
 
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Wer bei der Liga mitmacht: Süße Träume funktioniert auch mit dem Schild und zählt als Fertigkeitenkill. Aber das ist nicht die beste Lösung.
 
Die Liga war am ersten Tag fertig^^
Hab die True Sons Headshots und Skillkills kombiniert.
Skill-Techniker Build mit der M1A +Spike und dann das Geschütz und die Stürmer Drohne :)
Die beiden Helferlein haben selbst Dragov und seine Bande auf heroisch weggehauen!
 
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall mal ganz gut, wobei da bestimmt noch einiges an Feintunung gemacht werden muss. Das Bulwark Set ist auf jeden Fall aktuell viel zu stark, vor allem im PvP. Aber auch im PVE geht man so gut wie nicht down. Würde ja sogar Sinn machen, aber leider gibt die Spielmechanik ein "richtiges" Tanken ja kaum her...
Und den Techniker haben sie bei den Spezialisierungen anscheinend vergessen, den kann man beim Quartiermeister nicht mehr auswählen.
 
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https://mein-mmo.de/division-2-wartung-server-down-26-05/

"Ein Problem wurde gefixt, wodurch Status-Effekt-Icons für Brand und Blutung nicht über den Köpfen von NPCs angezeigt wurden. (Dieser Fix muss noch im Verlauf der heutigen Wartung bestätigt werden – ist also noch nicht zu 100 % in Stein gemeißelt)." Da bin ich gespannt.

Gestern Roosevelt-Island auf Heroisch im Random-Team. Das Tor aufgesprengt, wo die Leibwächter eliminiert werden sollen, aber es kamen fünf Rogues. Alle fünf erledigt und es ging nicht weiter. Geil. So mag ich heroisch!

Ist Heroisch auf Heroisch (Welt) heroischer als Heroisch auf Herausfordernd (Welt)?
 
Welt und Mission sind unabhängig, bei ner Mission ist nur die Startschwierigkeit dann an die Welt Schwierigkeit gekoppelt- merkt man am Auswahl Menü der Mission dann.
 
Ich empfand einen heroischen CP auf Herausfordernd (Welt) weniger heroischer als CP auf Heroisch (Welt, da sind alle Kontrollpunkte logischerweise auf Heroisch). Auch Kopfgeldeinsätze (verschiedene Schwierigkeiten) scheinen in der Welt auf Heroisch schwerer zu sein als auf Herausfordernd.
 
Welt heroisch heisst alles heroisch.
Auch "normale" Kopfgelder z.B. nur das halt meist weniger Gegner da sind....
 
Wieder mal dumm gefragt. TU10 bekommt das jeder irgendwann mal oder geht das nur händisch über PTS? Oder gibt es da noch andere Anforderungen. Ich dachte schon das was heute nach der Wartung kommt. Kam aber nichts. Danke für Aufklärung. ;)
 
@adius: TU10 kommt natürlich für jeden. mit dem PTS will man sich vorher feedback von den spielern holen.
 
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Neues Event: Wächter. Lustig, aber mit dem Deflektorschild töten bedeutet mit Deflektorschaden töten, das macht die Sache etwas komplizierter.
 
Ich musste gestern im Chat erstmal nachfragen, was mit dem Deflektorschild gemeint ist. Hab ewig in der OW nach den Gegnern gesucht, die selbst mit einem Schild ausgerüstet sind :freak: :daumen:

Grundsätzlich mag ich die Events, aber für meinen Geschmack sind die Kills die man erreichen muss z.T. schon sehr hoch gegriffen. Nicht das es keinen Spaß macht, aber es dauert halt ewig 200 Kills hiervon und 100 Kills davon zu erreichen.
 
Der Fix das dies im Team passiert scheint nun durch zu sein.

Sprich die 200 Kills als Beispiel gelten auch wenn eure Teammates die Gegner töten.

Die Deflektor Kills haben 10 Minuten auf normal gebraucht, Deflektor Schild ausrüsten loslaufen.
 
Die 200/100 Kills gingen Recht flott bei der Invasion mit, bei District Union war dann alles durch @TermyD
 
Das wurde heute im StoG besprochen:

  • Delta Errors im Raid und generelle werden immer noch untersucht
  • Man sieht das Feedback in den neuen Gearsets, Exotics und Talenten sehr positiv auf dem PTS
  • Am Donnerstag endet Phase 1 und Phase 2 wird am Freitag aufgespielt, da zwischen wird der Server offline sein
  • Das Bulwark Gearset funktioniert im PvP nicht ganz richtig, beim PvP sind es andere Schadenswerte als gegen NPCs, doch beim PvP nutze das Bulwark-Set die PvE Schadenswerte für Heals, deswegen konnte man so einen Spieler nicht down bringen
  • Im PvE beeinflusste Incoming-Repairs die Heilung die man kriegt, das soll nicht so sein und wird gefixt
  • Den M1A-Nerf und die anderen Waffen-Buffs wurden sehr positiv angenommen und man sieht es in der richtigen Richtung, vorallem bei Shotguns u. SMGs
  • Walker, Harries & Co Boni werden von der Community als nicht so gutes Brand-Set gesehen, durch den 2er u. 3er Boni und den Nameds sehen die Devs es als gutes Set, würde man die Werte verdoppeln wäre das zu stark durch den multiplikativen Damage, doch falls sich der Eindruck in Phase 2 nicht ändert können Änderungen vorgenommen werden
  • Die TTK-Änderung im PvP konnte man noch nicht gut genug beobachten, da die Spieler sich die meiste Zeit gegenseitig mit Bulwark getrollt haben, am erhofft sich mehr Feedback in Phase 2
  • Man sieht Sniper-Builds durch die Mantis und Headhunter jetzt in einem besseren Zustand
  • In Phase 2 werden Exo gebufft und man erhofft sich dass die meisten Exotics von den Spielern postiv angenommen werden, vorallem gibt es große Damagebuffs
  • Im Chat wurde nach mehr Lagerplatz gefragt, derzeit sei nichts geplant und bei der Verdopplung von 150 auf 300 sah man sich schon sehr am Limit
  • Im PTS wurde die Story von Season 2 bis Season 4 geleakt, man sieht die Schuld bei sich und nicht beim Leak selbst. Man will aber drauf hinweisen wenn man darüber diskutiert, sollen Spoiler-Warnungen gegeben werden.
  • Auch am" Skyscraper-Mode" wird gearbeitet, es soll einen großen Fokus auf PvE-Wiederspielbarkeit haben. Doch man möchte klarstellen, dass dies kein Untergrund 2.0 ist, sondern was komplett einzigartiges und neues.
Es dauert noch bis es fertig ist und man wird eine längere Zeit auch nichts offizielles dazu hören.

Die letzten 2 Punkte spielen auf diesen Reddit-Thread an. Sehr große Spoiler-Warnung !!!
https://www.reddit.com/r/thedivisio...g_major_spoiler_alert_future_of_the_seasonal/

  • Die Weapon-Handling Änderungen in den Phase 1 Patch-Notes, hat es dort doch nicht reingeschafft und wird in Phase 2 gebracht
  • Es wird eine Phase 3 geben um dann noch mal die finalen Änderungen zu testen
  • Derzeit läuft das letzte Event in Season 1, nach Season 1 will man kurz danach Season 2 liefern
 
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Die neuen Sachen auf dem PTS sehe ich bisher auch großteils als positiv an.
Der Loot muss halt dringenst überarbeitet werden, schauen wir mal in Phase 2 dann.
HOFFENTLICH versauen die den Skyscraper nicht, wenn das auch so ein Reinfall wie das Kenly College wird dann fahr ich rauf auf Malmö und zünd ihre Bude an^^
 
@Baya:
Leider müssen sämtliche weiteren Projekte für The Division 2 auf unbestimmte zeit verschoben werden, da der Hauptsitz unseres Studios bei einem Brandanschlag schwer beschädigt wurde.

:D
 
Mir ist gestern (zum ersten Mal) aufgefallen, dass mit dem Schild im Nahkampf verwirrt ausgelöst wird, ist das neu?
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Welches Schild trägst du denn bzw. was für einen Build?
 
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