The Division Community Talk - The Division 2

Spielst du im Vollbild oder im randlosen Vollbildmodus?

Vollbildmodus. Und jetzt wo du es erwähnst. Vorher habe ich immer im Fenster-Vollbild gespielt, da ich auf dem 2. Monitor nebenher Discord usw laufen hatte. Muss ich morgen mal testen.

Ich speile es im randlosen Fenstermodus, 2. Bildschirm deaktiviere ich währenddessen.

Obwohl es seit fast ner Woche lief.. heute habe ich kurz reingeschaut und schwups: Absturz

So ging es mir eben, nachdem ich auf den Fenster-Vollbildmodus umgestellt hatte. ;) War keine 15 Minuten im Spiel.

Mit meinem Intel Oldisystem hatte ich noch nicht einen einzigen Absturz in diesem aber auch in keinem anderen Spiel. Liegt wohl vielleicht daran das mein System irgendwie ausgewogen läuft. Prozessor auf 4,6 GHz und Graka auf 1,2 Volt und 2 GHz.( UV und OC) RAM ( 32GB )mit 1,65 Volt und eben niedrigen Latenzen wie es eben ein DDR3-2400er hat.

Habe erstmal das gesamte Gebiet von NY erwandert um die ganze Karte zu sehen. Ein paar Straßenkämpfe und Geiselbefreiungen mit anschließender Kopfgeldjagd brachten mich auf Level 35. Ich kämpfe immer noch Erfolgreich mit einer grünen Ausrüstung, nämlich wahrer Patriot. Alles was ich bisher gefunden habe war nur Schrott mit niedrigen Attributen. Auch die Waffen. Nur ein Scharfschützengewehr, der Ersastzschlagmann mit 225 K ist brauch bar, aber der hat nur 5% Kopfschußschaden. Den muß ich mir erst noch hochpäppeln. Bin eben eher der Distanzmörder ;) ABER, ich kämpfe natürlich nur in Einfach. Alles andere macht MIR keinen Spaß. Und der soll ja bleiben. Frust gibts ja schon im Alltag genug.

@adius Die Scharfschützengewehre sind leider momentan allesamt zu schlecht. Die Devs haben hier den Kopfschussschaden vergessen, den eigtl. jede Waffe von Haus aus mit sich bringt.
Probier doch mal ein M1A Klassik Gewehr aus.
Mit einem 8x oder höher Visier, kannst du damit quasi snipern oder halt ein einfaches Visier für mittlere Entfernung oder auch Nahkampf. Das Ding ist vielseitig und nicht umsonst zur Zeit die Meta.

In der Levelphase ist wichtig, dass du auch Items trägst die deinem Level entsprechen, auch wenn's vielleicht jetzt nicht so zusammen passt. Je höher der Level, desto höher der Schaden und die Rüstung auf den Teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Hier mal meine 2 Hauptwaffen bei denen ich auch bleibe bis ich was besseres finde.

LMG.jpg

SSG.jpg

Der Gesamtschaden scheint zwar gering, aber die Wirkung im Spiel ist doch sehr gut. Vor allem das Scharfschützengewehr mit 12fach Optik bringt es. Bei dem Gewehr M1A ist mir die Nachladezeit zu lang und das Magazin zu klein. Für Solospieler sehr schlecht. Deshalb halte ich auch an dem Stoner mit 200er Magazin fest.
Gäbe es ein anderes LMG mit 200er Magazin was mehr K hätte würde ich wechseln. Außerdem hat man mit dem Ding eine sehr geringe Streuung weil es eben sehr ruhig liegt und man viele Kopfschußtreffer landen kann. Und jeder Dicke oder Roboter geht bei 200 Schuß in die Knie. Bis jetzt jedenfalls. Hat eben jeder einen anderen Kampfstil.

Zuletzt bearbeitet:
Ab Lv. 34 oder 35 kannst aber eigentlich schon deine Lv. 30 Ausrüstung gar nimmer verwenden. Vergleiche doch einfach Schaden und SPM wen du was neues findest. Das macht das Spiel doch um einiges leichter ;)

Mmm, was nützen mir höhere K Werte wenn ich z.B. nur 5% LMG Schaden habe oder beim Scharfschützengewehr das gleiche. Irgendwie ist mir das ganze System Suspekt. Entweder ich habe ein Ballerspiel mit Spaß oder ich habe eine Trümmersimulation mit Frust. Dann hätte man das Teil gleich lieber als Simulation mit Nebeneffekten ausloben sollen. Ich bleib bei meiner Ausrüstung solange es geht. Sorry, da bin ich Altersstarrsinnig :D
Ich habe auch schon viele Fallschirmkisten gefunden, mehr als im ersten Teil und mein Konto ist über 300 000 hoch. Was kann man damit Anfangen? Schön wäre wenn man dafür bessere Waffen kaufen könnte. Aber man bekommt nur Schrott angeboten.

adius schrieb:
was nützen mir höhere K Werte wenn ich z.B. nur 5% LMG Schaden habe oder beim Scharfschützengewehr das gleiche.
Ist doch egal ob die Sachen 5% oder so haben, die haben einfach von Haus aus schon mehr Grundschaden. Da ist es egal das deine Level 30 Sachen dort 10% LMG Schaden haben, die 10% holen das nicht mehr raus.

Dass dir das Spiel zu schwer ist wenn du mit Level 35 mit Level 30 Waffen herum läufst wundert mich nicht. Solltest vielleicht mal den Altersstarsinn beiseite legen und auf uns hören, paar von uns wissen durchaus von was sie reden... ;)

@Tharamur
Ich vermute nach wie vor, dass es sich um ein DX12 Problem handelt. Von solchen Abstürzen, wie wir sie haben, finden sich seit Angang des letzten Jahres unzählige Berichte auf Reddit und im Ubisoft-Forum - bei einigen hilft die eine Lösung, bei anderen funktioniert etwas vollkommen unterschiedliches. In ganz wenigen Fällen handelt es sich um Hardwaredefekte, aber das schließe ich zumindest bei mir aus - RDR2 z.B: läuft ruckel- und absturzfrei, auch über viele viele Stunden.

Einfach die finger von DX12 lassen , war und ist noch immer - leider - unbrauchbar, das war mit der Alpha so, mit den Betas und gilt bis heute.
Ergänzung ()

adius schrieb:
Mmm, was nützen mir höhere K Werte wenn ich z.B. nur 5% LMG Schaden habe oder beim Scharfschützengewehr das gleiche. Irgendwie ist mir das ganze System Suspekt.

Naja im Prinzip kannst du es ganz einfach ausrechnen [Gesamtschaden x SPM=Ausgeteilter Schaden] (Plus weiter Faktoren aber die kommen auch mit der neuen Waffe oben drauf) - so wirst du ganz einfach feststellen das du die LVL30 Knifte entsorgen musst. Da ist nicht viel Zauberei dahinter, einfach nur Mathe mehr nicht.

@adius Das ist kein "Ballerspiel".

Du musst deinen Grips schon ein bisschen anstrengen und mal überlegen warum da wohl Schadenswerte etc. stehen.
Sorry, aber wenn du auch noch beratungsresistent bist, dann lass es mit dem Spiel.
Hol dir Moorhuhn, da kannst einfach ballern.

edit: Je höher der Level deiner Ausstattung, desto höher können auch die Werte sein.
Ich habe mit Lv.40 Gear z.B. so viel Schaden auf dem Sturmgewehr wie du jetzt auf deiner M44 Sniper.
Das sollte dir mal zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Mittlerweile funktioniert es. Ich konnte 1 1/2 Std am Stück spielen. Ich hab zuerst die Reparatur drüberlaufen lassen über den Ubi-Launcher. Danach bin ich nochmals rausgeflogen und bin nach dem Neustart nochmals in die Optionen. da ist mir aufgefallen, daß sich das Spiel wieder auf DX12 umgestellt hat. Keine Ahnung, ob das nach der Reparatur so passiert ist. Oder ob das vorher schon war. Jedenfalls scheint es jetzt erst mal zu funktionieren (3 mal auf Holz klopf). Danke für eure Unterstützung.

Ja Ja Ja, ich bin ja auch Lernfähig. Wenn auch mit Verzögerung. Mein Problem ist wohl das ich das ganze zu sehr aus dem Blickwinkel Logik und Realismus sehe. Aber... im Level 37 habe ich das erste mal wirklich brauchbare Waffen gefunden. z.B.
SSg1.jpg

Auch das Stoner habe ich mit etwas höheren K-Werten gefunden. Was mir auch aufgefallen ist das ich viel schneller mal einen Partner rekrutieren kann. Liegt wohl daran das sich mehr Spieler in diesen Stadtteil aufhalten. Letzter war " Ibuprofen500" Der war schon sehr gut Ausgerüstet und zu zweit gehts eben manchmal besser.
Also alles im grünen Bereich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Das wurde heute im StoG besprochen:

• Diesen Freitag kommt der TU10 PTS um 2 Uhr, Preload morgen
  • Delta-Fehler im Raid haben höchste Priorität zurzeit
  • Hit-Reg Fehler werden untersucht, falls man Videos davon einsendet soll man die Uhrzeit wann das passiert mitteilen, damit man die Logs besser auswerten kann
  • Nicht alles was in den neuen Terms of Service von Ubisoft steht ist 1 zu 1 anwendbar auf Division, sie sind ziemlich generell halten für alle Ubisoft-Spiele, zB Boosting, spielen mit Low-Level Spielern ist durch das Shepard-System sogar vorgesehen oder wenn man mit Hackern spielt, das kann in Division zufällig mit Matchmaking passieren. Dies führt zu keine Account-Sanktionen, da hier der Code of Conduct von Division 2 gilt.
  • Es war ein Fehler in den letzten Updates keinen PTS anzubieten, das haben die Updates bewiesen
  • TU10 wird das größte Update nach TU8, es sollen die meisten Bug-Fixes kommen, Buildvielfalt und "Spaß" soll zurückkommen, Loot soll angepasst, PvP wird angepasst, Schwierigkeitsskalierung und Belohnungen sollen angepasst werden, viel Feintuning bei den Werten
  • Man möchten das Spiel nicht einfacher machen, sondern weniger frustrierend
  • Es kommt die erste Phase von TU10 auf den PTS, wo noch nicht das komplette Update drauf ist
  • Exotic-Drops werden angepasst, die Warlords of New York Exotics, sie sollen wie alle anderen Exotics auch außerhalb ihres eigentlichen Ursprungsort erhältlich sein
Unbenannt.png

• Mit dem Raid kommen 2 Exotics und mit der Season 2 kommen 2 Exotics
  • Season 2 wird auf dem PTS sein, man kann sich die neuen Brand-Sets, Exos, Gearsets und Nameds durch den Händler im weißen Haus abholen und testen
  • Man soll Feedback im PTS-Forum geben
  • Die meisten Waffen werden gebufft (alle ARs und SMGs) , einige Gearsets und Exos
  • M1A wird etwas genervt und andere Waffen sollen sich dem annähern
  • Weaponhandling wird angepasst
  • Gearset Mechaniken sollen leichter getriggert werden
  • PTS-Patchnotes kommen wahrscheinlich erst Freitag
  • Legendarys sollen mehr Loot droppen und für die zweite Phase werden die Werte für Rolls angepasst über alle Schwierigkeiten hinweg
  • Kein Lila-Loot in höheren Schwierigkeiten in der zweiten Phase, Kontrollpunkte haben keine Kisten mehr neben der gelben Lootkiste, dafür soll diese mehr geben und in Missionen wird für die Kisten noch an einer Lösung gearbeitet
  • TTK im PvP wird erhöht
  • Season 1 wird um 2 Wochen verlängert durch den PTS
  • Händler sollen ab Level 40 kein Lila-Loot mehr anbieten, die Qualität wird verbessert und jeder Händler im Spiel wird Namend-Items anbieten, Namend-Item Preise werden erhöht
  • DZ-Händler können DZ-Exklusive Namends anbieten
  • Das tägliche Crafting-Materialen Projekt von Pre-TU8, kommt als wöchentliches Projekt wieder und belohnt mit einer Exo-Cache
  • Wenn man eine Legendary-Mission abschließt schaltet man das wöchentliche Legendary-Projekt frei was auch eine Exo-Cache beinhaltet
  • In der zweiten Phase gibt es auch eine Anpassung einiger Exos
  • Wenn man seinen Season-Level auf 100 gebracht hat, gibt es danach wieder Field-Proficiency-Caches
  • Crafting soll angepasst werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD, Xizor, dropback und 3 andere
Exotic-Drops werden angepasst, die Warlords of New York Exotics, sie sollen wie alle anderen Exotics auch außerhalb ihres eigentlichen Ursprungsort erhältlich sein
-War ja klar das das passiert nachdem ich sie bekommen habe....

Die meisten Waffen werden gebufft (alle ARs und SMGs) , einige Gearsets und Exos
-Mein Gott, endlich ist der Groschen gefallen - hoffentlich auf die richtige Seite...

Zurück
Oben