The Division Community Talk - The Division 2

Mein Rechner läuft derzeit unübertaktet. Wenn es mit TD Probleme gab wegen Abstürzen, bin ich in der Vergangenheit bisher überwiegend verschont geblieben. Deshalb wundert mich das gerade. Lustigerweise hab ich vor paar Tagen, bevor ich den DLC gekauft habe, ohne einen Absturz gut 2 Stunden im Spiel verbracht.
 
Glaub du hast TU9.1 noch nicht gespielt. Die Rusherei und Spamerei ist deutlich weniger geworden. Ist meiner Meinung nach schon fast langweilig bei manchen Gegnertypen. Ebenso haben se den Statuseffekt bei Brand gemildert.
 
Baya schrieb:
Glaub du hast TU9.1 noch nicht gespielt. Die Rusherei und Spamerei ist deutlich weniger geworden. Ist meiner Meinung nach schon fast langweilig bei manchen Gegnertypen. Ebenso haben se den Statuseffekt bei Brand gemildert.
Meine Antwort war recht ähnlich "Vor dem Update scheinst du nicht gespielt zu haben...."

@deekey777
Die Statuseffekte sollten doch nur der Superduperspieler die "gehoilt" haben generved werden, wie kommts das dir das kleine Streichholz die Latschen auszieht ? 40% Gefahrenschutz und ab gehts... :D Quelle

@Tharamur
Was steht denn im Windows Ereignisprotokoll, da steht ja häufig der Crashgrund ?
 
Novocain schrieb:
Meine Antwort war recht ähnlich "Vor dem Update scheinst du nicht gespielt zu haben...."

@deekey777
Die Statuseffekte sollten doch nur der Superduperspieler die "gehoilt" haben generved werden, wie kommts das dir das kleine Streichholz die Latschen auszieht ? 40% Gefahrenschutz und ab gehts... :D Quelle

@Tharamur
Was steht denn im Windows Ereignisprotokoll, da steht ja häufig der Crashgrund ?
Seit wann genau hat Gefahrenschutz mit Sprengsatzwiderstand zu tun? Was hat das überhaupt mit meinem Posting zu tun?
Ergänzung ()

Baya schrieb:
@deekey777 Das heilen des Patriots für das Team funktioniert nicht. Für einen selbst schon. Mit dem Rucksack verstärkst das ganze nochmal und wennst dazu noch ein Teil R&K nimmst und die Pestillenz + alles an Mods auf durchgeführte Reparaturen hast den Meta-PvP Build :)
Da ich die Pestillenz habe: Ja, es ist schon heftig, wenn man einen "geweißten" Gegner mit der Pestillenz beschießt und dann in der Deckung mit jedem seinem Schaden die Rüstung wiederhergestellt wird (gibt es einen Cut bei den durchgeführten Reparaturen? oder wie werden diese zusammenaddiert? nicht, dass eine Mod unnötig ist, muss ich heute nachschauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 bezieht sich eindeutig drauf, wenn du vorher gespielt hast sind die Unterschiede deutlich!

Punkt 2 kann man drüber diskutieren ;-) letztendlich sagst du das Feuerschaden nicht so übel war und das nur progamer treffen würde, Brandschaden war eindeutig zu hoch. Bezieht sich im übrigen auf "Was sich an den Statuseffekten gegen den Spieler generft sein soll, weiß ich nicht. " Woher du nun den Zusammenhang mit den Granaten & Gefahrenschutz in meinem Posting herstellst, ist mir schleierhaft... Es ging einzig um Statuseffekte.

So wie du die Situation beschreibst hast du dich selber in ne ausweglose Situation gebracht, in ner Ecke an der Wand, die Fläche in der eine Granate einschlagen könnte, hast du damit also mal so eben halbiert, trifft sie die Wand triffft sie dich. Bist du in nem Flur, jackpot, rechts ne Wand , links ne Wand für nen Granatenschützen das Paradies, nahezu egal wo er hin knallt er trifft dich.
 
deekey777 schrieb:
Benannte Gegner werfen sich Medkits wie Tictacs rein (Openworld, egal, ob freilaufend, Kontrollpunkte auf 4 oder Abtrünnige), so extrem war das nie.
Ist mir auch aufgefallen das einige heroische Bosse ziemlich schnell und ziemlich oft ein Armorkit benutzten, dafür heilt es halt nicht mehr komplett.

deekey777 schrieb:
Granaten (insbesondere aus dem Granatenwerfer) kommen noch genauer an, selbst aus unmöglichen Winkeln.
Ist mir persönlich nicht aufgefallen, hab aber Videos gesehen wo Granaten aus echt komischen Winkeln treffen. Ist halt die Frage ob das erst seit TU 9.1 so ist.

deekey777 schrieb:
Die Intelligenz der Hyena-Werferin ist jetzt "nur" drei Granaten abschießen, warten und wieder abschießen.
Das waren wahrscheinlich Elite Granatwerfer und die sind bei jeder Fraktion so wo es einen Granatwerfer gibt, dass sie 3er Salven abfeuern. Und das Verhalten haben sie auch nicht angepasst.

deekey777 schrieb:
Was sich an den Statuseffekten gegen den Spieler generft sein soll, weiß ich nicht.
Man kann es sich im Feuer gemütlich machen, bevor ein Armorkit nötig wird, Gift und Blutung ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gift wurde IMO extrem entschärft (und eigentlich schon vorher), so etwas Brutales wie kurz nach dem TU 8 (heroischer Kopfgeldeinsatz eben in diesem abgebrannten Gebäude mit der Parkgarage) habe ich auch vor dem Patch nicht erlebt, trotzdem laufe ich lieber weg. Ich spüre nicht wirklich einen Unterschied, bis eben auf die Sache mit der zweiten Brandgranate.

An sich wäre mir eine Aussage wichtiger wie "Wir haben gegnerische Statuseffekte gegen den Spieler um 10% reduziert". Sprich: Ich kann auch meinen Gefahrenschutz um 10% reduzieren und dafür zB mehr Critchance o. ä. haben.

Wie hoch ist eigentlich der Grundschaden der Lady Death?
 
Also im normalen PvE bringt Gefahrenschutz meiner Meinung nach nichts.
(Falls man wirklich mal verbrennt o.ä. ja mein Gott, dann macht man die Mission halt nochmal)

Jetzt ist es so, dass du zumindest noch weg hechten und ein Medkit einschmeißen kannst, wenn du mal brennst oder o.ä. Das war vor TU9.1 ja so gut wie nicht möglich.
Zudem "brauchst" du den Gefahrenschutz vielleicht zu 1-2% in einer Mission, dafür läufst du also 98% mit weniger Schaden rum. Die Lady Death hat ein zu kleines Magazin und wird deshalb so gut wie von niemandem gespielt^^
 
interessante Theorie

hier der E3 Trailer um den es geht, da könnte echt was dran sein.
 
Ich glaube nicht das Warlords of New York als Gratisinhalt geplant war, dafür ist es viel zu groß.

Nach der Warlords of New York Ankündigung, hat Gamestar mit Massive gesprochen und gefragt warum sie nicht einfach mehr Content im ersten Jahr gebracht haben, da dies ja einer der ständigen Kritikpunkte war. Da meinten sie, dass direkt nach Release das Haupt-Team von TD2 sich um Warlords of New York gekümmert hat. Also war es als Stand-Alone schon von Anfang an geplant und Episode 3 als Gratis-Probe für die neue Kampagne.
Und das restliche Team sich um Bug Fixes, die fertigen Episoden und Balancing gekümmert, da waren keine Leute für mehr Content da. Da wundert es auch nicht warum sie für Balance-Änderung so lange im letzten Jahr brauchten, wenn das Hauptteam nicht zu Verfügung steht. Ich glaube das ist auch der Grund jetzt, warum sie für Änderungen und Bug-Fixes lange brauchen, abseits vom Home-Office. Warlords of New York kam ziemlich verbuggt zum Release, der Zustand jetzt ist zwar besser aber auch noch mit Haufen Bugs übersät. Wenn es jetzt genauso ist wie beim Release, dass das Hauptteam sich um die nächste Erweiterung kümmert und das restliche Team um den Rest, wundert es nicht dass sie die Bugs nicht unter Kontrolle kriegen.
 
Tharamur schrieb:
Die ersten Gehversuche im neuen DLC sind bei mir mal wieder von ständigen Abstürzen begleitet. Habe es mit DX11 und DX12 getestet. Aber alles über 30-40 Minuten am Stück ist eher Glücksache. Bild friert kurz ein, dann wird vom Vollbildmodus in den Fenstermodus umgeschaltet und danach schließt sich das Spiel.

Es fängt schon beim Spielstart an, daß erst mal die Fehlermeldung mit der Cloudsynchronisation kommt, die nicht funktioniert. Erfolge können nicht synchronisiert werden. Da gehe ich dann immer auf ignorieren, da erneut versuchen mit der selben Fehlermeldung belohnt wird. Ist das aktuell wieder ein Problem mit den Abstürzen? Wäre ja nicht das erste Mal, dass Massiv da zu kämpfen hat.

Ansonsten macht es Spaß, mal wieder alles abzusuchen und rauszufinden, wie man an bestimmte Orte kommt.

Habe das Problem auch, das einzige, was bei mir geholfen hat, ist folgendes: C/Benutzer... Dokumente/mygames/Tom Clancys THe Division 2/... da drins ind zwei Ordner, die "ShaderByteCode" und "ShaderCache" heißen - einfach beide löschen.
Beim nächsten Start erstellt das Spiel die Ordner und deren Inhalte wieder neu. Seitdem läuft es bei mir ohne Absturz.

Bei mir war es zuvor genau so, wie du es hier beschrieben hast. Erfolge können bei mir auch nicht synchronisiert werden, aber das ist mir sowas von egal. Ich spiele nicht für Erfolge/Achivements oder sowas, sonden weils Spaß macht.

Edit: Im Log steht bei mir übrigens immer Error 5 - was auch immer das bedeutet.
Ergänzung ()

@Baya @Novocain

Danke für eure hilfreichen Beiträge zum Craften und den Builds.

Was mich persönlich wirklich stört ist gerade, dass man alle Blueprints für die Marken Armor-Sets erst looten muss. Die Markenausrüstung findet man ja schon weit vor Level 30 und zerlegen kann man den Spaß auch - craften ist aber nicht drin?
Müsste man bspw. seltene Materialen dafür farmen, dann würde ich das noch verstehen. Aber so kann man auch gar nicht so richtig ausprobieren, was zu einem passt.

Ich hab ganz früher recht aktiv GuildWars1 gespielt und da brauchte man sowohl im PVE als auch PVP sog. Metabuilds, bei denen man nur einen kleinen Raum für eigene Anpassungen hatte, wollte man richtig erfolgreich sein. Da konnte man einfach an Ausrüstung kommen, die die besten Werte hatten, dafür aber richtig hässlich waren. Schönere Armorsets gabs zu Hauf, dafür musste man aber schon n paar Monate farmen. Wenn daran kein Interesse bestand, konnte irgendwas anderes gezockt werden - aber eben mit der bestmöglichen Ausrüstung. Sprich: man konnte selbst an Build herumexperimentieren, selbst welche zusammenstellen und schauen, ob ggf. noch Verbesserungen möglich sind - zwar waren die Items z.T. wirklich richtig hässlich, dafür aber mit den bestmöglichen Stats versehen.

Ist zwar klasse, dass es aktuell ein OP-Build gibt, aber wo ist denn dann der Anspruch an meinen Kopf? Ich übernehme etwas, das sich jemand anderes ausgedacht hat, und renne damit alle Gegner um. Zum Testen sicherlich eine tolle Sache, aber auf Dauer wenig anspruchsvoll. Ich arbeite also auf etwas hinzu, was einerseits von zufälligem Loot abhängig ist und andererseits nicht einen einzigen Teil meiner Überlegungen und Spielstilpräferenzen beinhaltet.

Interpretiert das bitte nicht falsch und despektierlich - eure Beiträge sind natürlich unglaublich hilfreich und auch die Builds muss man erstmal kennen und sich die Mühe machen, die mit anderen Leuten zu teilen. Es ist trotzdem etwas frustrierend, da das System auf mich einen etwas verkorksten Eindruck macht. Das ist aber auch stark von meinem subjektiven Erfahrungsschatz abhängig und wird sicherlich von fünf unterschiedlichen Personen mit sechs anderen Meinungen gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb meinte ich ja immer das Verstehen ist wichtig, wenn man sich das Meta-Build anschaut und versteht, erkennt man wie das Spiel tickt und warum das Build so übel ist. Das kann man dann auf andere Builds übertragen und an seinen Spielstil anpassen - ist dann nicht Meta aber wohl noch weit über dem was die Masse spielt... Meistens ist es ja auch so das wenn man so ein Build zusammen hat, was geändert wird und man dann mit dem Wissen sich was neues ausdenken und ausprobieren kann.
 
Massive kann einfach kein Balancing.
Ist etwas zu stark, dann wird es wieder so hart generft, dass es unbrauchbar ist.
Feintuning ist halt nicht deren Stärke.

In dem aktuellen Zustand vom Spiel, ich gehe jetzt mal von Solo-PvE aus, sind reine Damage-Builds einfach am effektivsten. Warum?

Alles blau, also viel Rüstung, Regeneration, Gefahrenschutz usw. sind m.M.n. das schlechteste was du machen kannst. Du hältst im Prinzip nicht viel mehr aus (überlebst halt 4 Sekunden, statt 2) teilst aber absolut 0 Schaden aus. Das heißt du brauchst ewig um Feinde nieder zu kriegen, gerade Dicke und Bosse.

Skillbuilds, also alles auf gelb machen schon mehr Schaden, du bist aber aufgeschmissen wenn du gerusht wirst und brauchst auch wieder lange bei Dicken und Bossen. Größtes Problem, viele Feinde zerstören eure Fertigkeiten, dann stehst du meinetwegen 20 Sekunden ohne irgendwas da. Waffenschaden hast du nicht, also kannst dich nur verstecken oder zurück ziehen.

Daher ist die beste Taktik, die Gegner einfach umzuhauen bevor sie überhaupt in Stellung kommen oder auf dich schießen. Angriff ist die beste Verteidigung sozusagen ;)

Die Buildvielfalt ist durch die vielen vermurksten Talente und dadurch dass es nur noch zwei Stück gibt halt enorm eingeschränkt.

Es bleibt letztlich jedem dann selbst überlassen, ob er vielleicht lieber ein defensives Talent und ein offensives nimmt oder vielleicht ein Skilltier und ein blaues Attribut für die Heilung z.B. mitnimmt.
Es muss jeder so spielen wie er am besten klar kommt.
Manche haben Zeit, denen macht es nichts aus mal eine Stunde in einer heroischen Mission zu verbringen, andere wollen einfach möglichst schnell durch die Inis fetzen.



Hier auch noch ein gutes Video (englisch), meiner Meinung nach hat er Recht, dass System ingame ist viel zu einfach, deshalb funktioniert es auch nicht (mehr). Wer so ein Spiel erfolgreich spielen will, muss sich damit befassen und es verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valdorian
Danke für den Tipp! Werde ich testen und sehen was passiert. Ich hatte in der Ereignisanzeige heute morgen direkt nach einem Crash geschaut. Da wurde mir ein Fehler mit Bonjour genau zu der Uhrzeit angezeigt, als das Spiel gecrashed ist. Bonjour wird mit Apple-Software auf dem Rechner installiert.

Ich hab es dann mal deinstalliert und etwas gespielt. Da gab es zumindest in den knapp 30 Minuten keine Probleme. Da komme ich morgen eventuell zu einer längeren Session und werde es mal testen. Bei Absturz werde ich dann deinen Tipp anwenden.
 
Viel Erfolg dir @Tharamur - mir konnte auch niemand wirklich sagen, woran es liegt, dass das Spiel einfach crasht. Ist in jedem Fall sehr frustrierend und nimmt den kompletten Spielspaß.

ie bereits geschrieben: Im Crashlog vom Ubischrott Launcher kommt bei mir "Error 5" - die Bedeutung habe ich noch nicht herausgefunden.
 
Ja. Antworten lassen einige Tage auf sich warten, den Tipp zum Löschen der Ordner hab ich von einem Mitglied dort erhalten, das auch Probleme mit Abstürzen hatte. Die Community ist dort schon bemüht, aber es gibt dort täglich so viele Bugs, die gepostet werden... ob die Angestellten da hinterherkommen, das ist fraglich....

Edit: hier noch der Link zu einer anderen Lösung, die wohl bei einigen geholfen hat: https://forums.ubisoft.com/showthre...to-Desktop?p=14474428&viewfull=1#post14474428
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Also ich hab nun alle Tipps von dir durch. Abstürze kommen zwar etwas später als sonst. Ich kann mittlerweile ca 1 Stunde spielen. Aber dann friert das Spiel ein und stürzt ab. Ist immer dann toll, wenn man gerade eine Kopfgeldmission macht und mitten beim Endgegner dann rausfliegt. Eventuell mal von der Platte fegen und alles neu instalieren.
 
Zurück
Oben