The Division Community Talk - The Division 2

Tharamur schrieb:
Wie lange dauert es bei gemütlichem spielen von Level 30 auf 40? Da ich die kommende Woche frei habe, würde ich eventuell für die 23€ zuschlagen, wenn ich da nicht in 1 Tag durch bin. Als Basis würde ich mal 3-4 Stunden auf den Tag verteilt anpeilen.

Brauchst du auch. Wenn du noch ein wenig durch die Gegend schlenderst und alle Coms etc. sammelst dauert's auch länger. Du musst ja auch ein halbwegs vernünftiges Gear am Ende beisammen haben, also ich kann es empfehlen, gerade das Leveln ist echt mit das beste am Spiel.
Ergänzung ()

Salling schrieb:
Das Spiel ist zur Zeit die reinste Katastophe! TD1 1.8 wurde erst von anderen Leuten auf die Bahnen gebracht...
Die die 1.8 machten waren nicht die selben, wie die,die nun TD2 bewirtschaften. Allein die Klamotten... Rote Fingernägel gibt es auch bald zu kaufen!

Naja dann spiel es nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, dropback und adius
adius schrieb:
Neuigkeit: Habe heute den DLC gekauft ( 23 Euro) und mal gleich losgelegt. Da gibts echt neue "Schweinereien" die mal wieder etwas mehr Abwechslung bringen. Also auf zum Gipfel 40 ;) Dauert aber noch
Dafür das du es letztes Jahr noch als Fehlkauf bezeichnet hast :D

Muss mich meinen Vorrednern anschließen, dass beste an der Erweiterung sind die neuen Missionen, das erkunden der OpenWorld, es gibt echt viele coole Orte und das Leveln.
Im Endgame fangen leider viele Probleme an...
Aber pass auf in New York liegt mehr Müll rum als in D.C ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Tharamur
@Baya und @Hurricane271
Na das hört sich doch ganz gut an, wenn man da nicht innerhalb von 1-2 Tagen auf Level 40 ankommt. Ich bin in TD1 und auch im zweiten Teil schon gerne überall hin und hab geschaut in welche Häuser man rein kommt usw. Da werde ich also meinen Spaß haben. Was dann im Endgame wartet, sehe ich ja. Und wenn es derzeit noch nicht wirklich taugt, wird eben pausiert. Und was den Müll anbelangt. Der war ja auch in TD1 haufenweise zu sehen. ;)
 
Hurricane271 schrieb:
Dafür das du es letztes Jahr noch als Fehlkauf bezeichnet hast
Das war dem hektischen Anfang geschuldet. Kaum war ich auf dem Dach war ich auch schon Tod. Das hat dann doch etwas abgeschreckt. Außerdem hatte ich zu der Zeit noch ein 8 Mbit Internet und das Update war mir damit einfach zu groß. Jetzt 100 Mbit. Der Anfang von DC war da schon angenehmer mit der "Dameneinführung" ins Kampfgeschehen. Ach ja...ich habe natürlich an meiner Stammbewaffnung, LMG Stoner und Scharfschützengewehr festgehalten. Ich brauche die 1000 Schuß zum Überleben. Als Solospieler kann man sich es nicht leisten das man im falschen Moment Nachladen muß. Außerdem hat diese Knarre die ruhigste Schußfolge und dadurch beste Trefferquote (Kopfschüsse) weil ich es auch noch mit dem "ruhige Hand" Attribut ausgerüstet habe. Mal schauen wie weit ich damit komme. Und als Individuale natürlich das TAC-50 Gewehr. Damit habe ich schon einige Bosse erlegt. Armbrust und Granatwerfer haben mich nicht so überzeugt. Die Wirkung ist zu mickrig. Da hätte ich mir die Wirkung aus Wildland gewünscht.
Und nun..ab nach DC. Es gibt viel zu tun ;) Schönes Wochenende wünscht Reiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Hurricane271
So, wir haben jetzt auf Level 30 alle Stützpunkte erledigt, das war gar nicht so schwer, wie erwartet. Nun sind wir Weltrang 1, die Black Tusks sind da und ich muss das ganze System nur noch verstehen 🙃

a1) An jeden Stützpunkt sind 2 Missionen gekoppelt. Sind letztere erfolgreich abgeschlossen, kann der Stützpunkt angegangen werden. Mit Abschluss eines Stützpunktes steigt man um einen Weltrang. Nach den 3 bekannten Stützpunkten erreicht man folglich WR 4, danach schaltet sich ein weiterer Stützpunkt frei, danach ist man dann WR 5?
a2) Ist es sinnvoll, direkt auf WR5 zu kommen und erst im Anschluss Kontrollpunkte wieder einzunehmen und Nebeneinsätze zu machen - oder ist das ohne zwischenzeitliches Erspielen besserer Ausrüstung sowieo nicht so linear möglich?

b) Die Kontrollpunkte sind nun dynamisch, sprich: bereits eingenomme können von jeder beliebigen Fraktion zurückerobert werden. Dabei gibt es auf der Karte diverse Fraktionen, die versuchen, einen Kontrollpunkt einzunehmen. Erledigt man da 3 verschiedene Dinge, die zu einem Kontrollpunkt führen, erhält dieser Stufe 3 und man erhält Blaupausen und ggf. exotische Waffen?

c) Kenly Collage - da kann man per Hubschrauber hin - ist das dynamisch, also kann man da einfach hin- und wieder zurück reisen, so wie es einem beliebt?

Das sind jetzt erstmal die drängensten Fragen, die mir eifnallen. Ansonsten versuche ich gerade, das Craftigsystem komplett zu verstehen.
Könnt ihr mir da evtl. nochmal weiterhelfen?

Grüße
 
1.) Ja dann ist man WR5
2.) Du brauchst für die WR5 Tidal Basin nen bestimmten Gearscore um zu anfangen zu können, da nach heisst es eh weiter Looten da es dann auf Gearscore 500 geht.
3.) Mit jeder abgeschlossenen Aktivität die sich auf den jeweiligen Kontrollpunkt bezieht steigt das Lvl und dann gibts auch Blueprints, Exos mit chancen ja - wobei man die erstmal im ursprünglichen Drop-ort bekommen muss um sie "freizuschalten"
4.) Ja wobei Kenley College nicht immer verfügbar ist, so spannend ist es da auch nicht das man sich nach einmal durchlaufen nochmal dahin bewegt.... Ist Kenley nicht mehr auf der Map wird der Fortschritt auch resetet.

Was verstehst du genau am Crafting System nicht ? Alles wird hier keiner hinschreiben - da hilft google und youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian und adius
Danke für deine schnelle Antwort.

Bzgl. des Crafting-Systems: Also die primären und sekundären Attribute, die man extrahieren kann, sind hinsichtlich ihres Maximalwertes an das Level gebunden? Also WR2 hat höhere Maximalwerte als bspw. WR 1?

Und man kann auf einer Waffe immer bloß einen Wert modifizieren? Also wenn ich bspw. beim Hauptattribut Rüstung durch Fähigkeitsstufe +1 ersetzt habe, dann kann ich die beiden sekundären Attribute, bspw. anstatt +Rüstungsregeneratition X nicht mehr mit Geschwindigkeit von Regenerationsfähigkten +X ersetzten. Der Schaden von WR1 ist immer identisch und wird dann bloß von Attributen, wie +5% LMG-Schaden oder +5% Kopfschussschaden beeinflusst? Erst ab WR 2 teilt man dann mehr aus?
 
Ich finde das ganze Optimierungssystem auch zu sehr verkompliziert. Vor allem für Leute die noch nie einen Looter gespielt haben. Beispiel: Was haben Knieschoner mit der Rüstung oder ein Holster mit dem Waffenschaden zu tun. Klar es sind Stellvertreterkrücken. Auch das Rekalibrieren muß man erstmal durchschauen. Nach etlichen YT Videos habe ich es halbwegs gerafft. Problem bei solchen Videos, es ist von Laien gemacht und nicht jeder hat die Gabe kompliziertes einfach zu erklären. Vor allem wenn man kein Insider ist. Am besten man probiert den Krempel in den Level 30 mal Querbeet aus. Aber gewaltige Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Außer bei den Grünen Posten wo man schon gezielt je nach Einsatz sein Equiptment zusammen stellen kann. Ich finde man hat eine ziemlich dünne Story dadurch mit Absicht verkomplizieren wollen damit es länger dauert. Beispiel: Hätte man die Waffenwirkung realistisch gemacht wäre man in 2 Tagen durch und keiner würde das Ding mehr spielen. Aber das ist eben nur meine Meinung der es eben lieber realistisch hätte. Aber irgendwie bleibt man doch an dem Teil hängen.
 
Es könnte auf jeden Fall intuitiver sein, bspw., indem die Items Prä- und Suffixe erhalten, so wie es andere Onlinespiele in der Vergangenheit gelöst haben. Oder, indem bspw. die Güte der Attribute und Nebenattribute analog zur Itemqualität unterschiedliche Färbungen erhält, damit man den Überblick behält.
Irgendwie fuchst man sich schon rein, das stimmt. Aber es ist für den Anfänger, der bloß zwei oder drei mal die Woche zum Zocken kommt, schon sehr unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Sorry, aber dann müsst ihr euch eben mehr damit beschäftigen. Das ist ja keine Raketenwissenschaft. Den Spagat zwischen 2-3 mal pro Woche <-> fast jeden Abend bzw. 1000+ Stunden Spielzeit bekommt man halt nur schwer hin.
Die neue Rekalibrierungsstation hat die Sache ja schon deutlich vereinfacht was die Einordnung des Loots betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver und Baya
Momentan zählt in dem Spiel nur Schaden.

Rüstung oder blaue Attribute könnt ihr euch schenken,
da die Gegner im Endgame eh soviel Schaden machen,
dass es egal ist ob ihr 700k oder 1,3 Mio. habt.

Also alles auf Waffenschaden, dann kritische Trefferchance (CHC - Achtung! bei 60% ist Cap)
dann kritischen Trefferschaden (CHD) stacken.

Das Gear sollte bestehen aus:

3x Providence Defense,
1x Ceska,
1x Grupo Sombra und dann halt am besten die
named Knieschoner von Overlord "Fox's Prayer"

Als Waffe ne M1A Klassik.
Als Talente sind meine Empfehlung "Spotter / Entdecker " auf der Brust und "Vigilance / Wachsamkeit" auf dem Rucksack.
Spezialsierung den Techniker, Skills - das Kreuzfahrerschild und den Technikerhive.
Für die Waffe dann den Impulslaserpointer-Aufsatz vom Techniker, damit der Spotter getriggert wird.

Wer das richtig baut kommt am Ende auf gut 560k Waffenschaden, 60% CHC und ~200% CHD.

Damit kannst jeglichen Content im Spiel sehr effektiv, einfach und schnell erledigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und dropback
@Valdorian

Ahhkay also,
Die Libary der stats kannst du nahezu ausseracht lassen bis du GS500 Items hast. Dann natürlich auffüllen alles soweit wie es geht, wenn du die Teile z.b. eh entsorgt hättest. Ich markiere alles als Schrott durch gehe zur Libary speichere die höchst Werte ab und dann geht's mit dem Rest zum verkaufen oder verschrotten.
Mit jedem WR steigen die Werte ebenso mit jedem gearscore, hierbei muss nicht immer höher gearscore besseres Item heissen, das muss man selber abwägen. Solange du den dlc nicht hast ist bei GS500 oder 515 Schluss. Warum steigen die Werte ? Die Gegner werden halt auch schwerer. Und Talente kann man auch abspeichern. Wer die Libary nicht versteht sollte sich damit unbedingt auseinandersetzen, sie hilft ungemein und macht es einfacher.

Du kannst nur eine Option pro item nachher verändern, also entweder ein Talent, ein minor oder major Attribut, diesen Slot kannst du danach aber erneut verändern also erhöhen oder gegen was anderes austauschen. Für den Rest schau auf YouTube gibt da unfassbar viele Videos mit Tipps etc. und vor allem probiere ein wenig rum um es zu verstehen. Das ist im Vergleich zu früher pipi einfach geworden, intuitiv und weit ab vom Design eines A380 Flügels.

Zu der gewünschten Güte und Klassifizierung - ist alles da, und das nicht Mal versteckt sondern klar sichtbar in Farbe, als Zahl und in optischer Form, mehr geht wirklich nicht ;-) Wie gesagt guckt euch um im Internet, so lernt man es am besten.

Bayas Post ist Gold wert, angucken und verstehen und vor allem ausprobieren, bis zum nächsten Nerf geht's nicht besser. Den ganzen anderen Quatsch will man dann nicht mehr angucken - naja die m1 nervt dann doch irgendwann 🤣

Das sollte als Starthilfe vollkommen ausreichen. Viel Glück in WDC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Der Patch erinnert mich an die eine Szene aus "Nackte Kanone 33 1/3: Wenn eine Frau "Nein" sagt, meint sie "Ja".
 
@deekey777
Was ist eigentlich genau dein Problem ? Konstruktive Kritik ist sicher angebracht und auch hier gern gesehen, aber nur einfach sinnlos irgend nen Mumpitz posten, mit nem Informationsgehalt von 0, bringt keinem was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, adius und Baya
Was mir generell Schwierigkeiten macht, euch zu verstehen wo von ihr sprecht. Ich kann kein Englisch und schon gar nicht Looterisch. Kann man das ganze nicht in verständlichem Deutsch beschreiben so das es ein Deutscher auch versteht? Deshalb kann ich mir noch so viele YT Videos anschauen, verstehe trotzdem nur Bahnhof. Das ist das was für mich das Spiel welches ja ein Spiel sein soll so verkompliziert. Was mir auch aufgefallen ist. Einige Screenshots zeigen das ihr das Teil in Englisch spielt. Ich spiele es in Deutsch und verstehe auch nur Deutsch. Und nun? Ich wurschtele mich weiter durch ohne groß Ahnung zu haben meine Sachen zu optimieren. Bin jetzt bei 33 angekommen und habe erstmal die Segel gestrichen. Den Tunnelbau habe ich verhindert. Aber nun hat so ein Typ da im Untergrund den Raum mit Dampf geflutet und irgendwo eine Waffe installiert die egal wo ich in Deckung gehe und die man nicht sehen kann, die aber kontinuierlich meine Rüstung zerdeppert. Also Frust, Spiel beendet und gut war's. Wenn mam an so eine Stelle kommt wo man keine Lösung findet, auch nach längerem Probieren, ist das ein Kandidat für Abbruch. Aber es gibt ja noch anderes in dem Stadteil zu tun. Mal schauen wann ich die Geduld verliere. Wie gesagt, es ist nur ein Spiel und nicht die erste Leiche auf der Festplatte.
 
Also extra für adius mal ein Bild von meiner Build Empfehlung :)
2020-05-17 21_10_06-Tom Clancy's The Division 2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Die ersten Gehversuche im neuen DLC sind bei mir mal wieder von ständigen Abstürzen begleitet. Habe es mit DX11 und DX12 getestet. Aber alles über 30-40 Minuten am Stück ist eher Glücksache. Bild friert kurz ein, dann wird vom Vollbildmodus in den Fenstermodus umgeschaltet und danach schließt sich das Spiel.

Es fängt schon beim Spielstart an, daß erst mal die Fehlermeldung mit der Cloudsynchronisation kommt, die nicht funktioniert. Erfolge können nicht synchronisiert werden. Da gehe ich dann immer auf ignorieren, da erneut versuchen mit der selben Fehlermeldung belohnt wird. Ist das aktuell wieder ein Problem mit den Abstürzen? Wäre ja nicht das erste Mal, dass Massiv da zu kämpfen hat.

Ansonsten macht es Spaß, mal wieder alles abzusuchen und rauszufinden, wie man an bestimmte Orte kommt.
 
Hast du CPU/GPU übertaktet?
Bei mir läuft es seit Wochen eigtl. fehlerfrei aus technischer Sicht zumindest.
Selten gibt's mal einen Delta-03, aber das hängt ja an ihren Servern....
 
RAM Übertaktung haut auch gerne mal durch bei Division, einfach mal alles an OC rausnehmen und dann nur erstmal DX11 testen.
 
Novocain schrieb:
@deekey777
Was ist eigentlich genau dein Problem ? Konstruktive Kritik ist sicher angebracht und auch hier gern gesehen, aber nur einfach sinnlos irgend nen Mumpitz posten, mit nem Informationsgehalt von 0, bringt keinem was.
Zum Beispiel:
Benannte Gegner werfen sich Medkits wie Tictacs rein (Openworld, egal, ob freilaufend, Kontrollpunkte auf 4 oder Abtrünnige), so extrem war das nie. Granaten (insbesondere aus dem Granatenwerfer) kommen noch genauer an, selbst aus unmöglichen Winkeln. Oder ist das die versprochene Ungenauigkeit? Weiterhin scheinen die GranatenwerferInnen die Bewegungen des Spielers perfekt (eigentlich noch perfekter) zu antiziperen. Die Intelligenz der Hyena-Werferin ist jetzt "nur" drei Granaten abschießen, warten und wieder abschießen. Die wöchentliche Belohnung war ein heroischer Kopfgeldeinsatz, bei mir in dem abgebrannten Gebäude mit der Parkgarage im Justizviertel. In dem ersten großen Raum (mit zwei Doppeltüren) war die erste Gegnergruppe schnell erledigt, dann kam die zweite Welle - mit einem MG-Tank, der richtig viel einstecken kann, und eben einer oder zwei Hyena-Grantenwerferinnen. Der Tank drängt mich aus dem Raum, also versuche ich aus der Ecke auf ihn zu ballern (auf dem Flur quasi). Nur schießt die Hyena-Tante drei Granaten ab, die perfekt in der Nähe landen, wartet etwas und wieder einer Dreiersalve. In der Parkgarage das gleiche, nur ist ein Target auch eine Granatwerferin. Dazu kommt, dass man sich nicht an die Wand lehnen kann und um die Ecke schießen. Zum Glück waren es keine Giftgranaten wie bei einem heroischen Kopfgeldeinsatz kurz nach TU 8.

Was sich an den Statuseffekten gegen den Spieler generft sein soll, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben