The Division 2 SotG-Zusammenfassung (Endlich mal wieder ein Stream der nicht deprimierend und zum einschlafen war)
Prioity Alerts:
- Bug Fixes in der wöchtenlichen Wartung
- Man kann sich jetzt Seasonpass-Level kaufen
TU11-Übersicht:
Neuer PvE-Endlos-Modus "The Summit" (Bei den Leaks "Skyscraper" genannt):
- Komplett neue Erfahrung
- Jede Etage ist zufallsgeneriert (heißt andere Einsatzziele, Mechaniken und Gegner), auch bei jedem neuen Start von "The Summit" sind die Floors 1-100 anderes als bei einem Run davor.
- Alle Fraktionen sind enthalten (auch die Müll-Ninjas), alle möglichen Einsatz-Ziele und Mechaniken die es in Division 2 gibt und auch neue sind im Modus zu finden.
- Man kann bis 100 Floors aufsteigen, bei jedem 10ten gibt es einen Bosskampf und danach einen "Rally-Point" wo man aussteigen und wieder einsteigen kann
- gibt ab jeden 3ten Floor einen Checkpoint, wenn man stirbt landet man da, auch in den Legendary Floors
- Schwierigkeit steigt ab einem gewissen Floor-Level stetig, ab 81 Legendary
https://clips.twitch.tv/ProtectivePlumpArmadilloKlappa
- Ein Floor hat 2-3 Einsatzziele, 10 Floors entsprechen einer Stronghold Länge.
- Von einem Rally-Point, kann man auch jederzeit eine neue Sitzung von "The Summit" starten, will man erst ab den heroischen Floors starten, muss man die erst mal freischalten, kann danach aber eine neue Sitzung dort starten
- Ab Legendary trifft man die White-Tusk aus den Legendarys
- Wenn man Floor 100 erreicht hat gibt es einige besonderen Sachen, derzeit nur bestätigt ist eine neue Exo-Quest
- "The Summit"-Exoquest gibt die Exo-Weste "Ridgeway's Pride"
- Zugang hat jeder WoNY-Besitzer
- Derzeit ist geplant eine tägliche Loot-Zone für das komplette Gebäude zu haben
- Man kann den Modus im PTS antesten und seine Meinung abgeben, auch ob es für die Loot-Zonen eine andere Lösung brauch im Modus
- Auf die Frage ob es Random Encounter im Modus gibt, wurden nur die Rogues bestätigt, bei der Frage von Huntern wurde nur grinsend gesagt, dass man dazu nichts sagen will.
Season 3:
- Neuer Skill am Ende der Manhunt "Sharpnell-Trap"
- Man wirft die Trap in eine Gruppe von Gegner, sie explodiert und verteilt kleinere Bomben die an Gegner haften wenn sie getroffen werden und explodieren dann
- neues Gearset "Hunter's Fury"
- neue Pistole "Kard-45", Named-Variante gibt ein Skill-Tier
- neue Shotgun "Six-12", keine Named-Variante, Talent exklusiv für die Six12, gibt 100% Armor on Kill
- neue Exo-SMG "Backfire"
- neuer Exo-Rucksack "Memento"
- neues Skill-Attribut "Skill-Efficency" funktioniert ähnlich wie Weapon-Handling, gibt 1:1 den Wert an Skill-DMG, Haste und Duration weiter.
- neues Brandset "Belstone Armory", Named-Weste hat Perfect Efficency und Rucksack Perfect Bloodsucker
TU-11 PvP-Änderungen:
- Riot-Foam Duration wird reduziert
- Firewall-Armor-Break Perk wird deaktiviert
- Scharfschützen und Pistolen Nerf von 10.1 wird nochmal überdacht
PTS:
- Startet am 4.9 (Freitag)
Ich denke mal ich habe ein bisschen was übersehen, aber es wurde heute so viel erzählt wie seit dem Raid-Stream schon lange nicht mehr. Habe ehrlich gesagt damit nicht gerechnet.
Am 10. September gibt es wieder einen Livestream von Ubisoft, wo im Prestream über aktuell kommende Updates und über die Zukunft von Division 2 geredet wird. Gibt wohl auch einen Gameplay-Showcase zu
Skyscrapers The Summit.
Meine Meinung:
Der Modus hört sich endlich mal nach einem vernünftigen Endlos-Modus an den das Spiel, vor allem für die Vielspieler, brauch. Einige Aspekte sind ähnlich zum Untergrund, welchen ich sehr gemocht habe in Division 1. Bin auf dem PTS gespannt wie sich der Game-Mode insgesamt spielt, schlechter als Kenly College kann der sich nachdem was gesagt und gezeigt wurde eigentlich nicht spielen. Auch das gezeigte Gearset und die Exos, hören sich geil an.
Ich frage mich auch warum sie so einen Stream nicht nach ihrer Sommerpause gebracht haben, anstatt einen Stream zu machen der nichts aussagt, eine Woche Pause und dann über ein eher belangloses Feature zu reden.
Hätten sie diesen Stream mit den Infos nach der Sommerpause gebracht, wäre die Aufregung in der Community nicht so groß geworden und das Transmog-Feature wäre wohl besser aufgenommen worden.
Marketing haben die bei Massive echt nicht drauf.