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The Division Community Talk - The Division 2

Hurricane271 schrieb:
Ich denke mal ihr habt euch im Store mit der trail Version vertan, die ja auch kostenlos ist.
Wie gesagt, möchte ich nicht ausschließen (in 90% der Fälle sitzt das Problem schließlich vor dem Bildschirm), ich hab aber auf das riesen Banner geklickt was mir gesagt hat, dass ich mir TD1 für lau holen kann und dann ging direkt der Download los. Aber das ist ja alles kein Problem was sich nicht beheben lässt und auch kein Grund zur Panik :)
 
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dropback schrieb:
Das war nicht aggressiv, Spiel mal einen Raid mit mir, dann weißt du was wirklich aggressiv ist;)
Schade, aber ich bin notorischer Singleplayer. Division 2 habe ich mich bis zum letzten Gegner vorgekämpft. Nach dem 5 Versuch habe ich das Spiel abgeschrieben. Deshalb wollte ich Division 1 probieren. Hier sieht man ganz deutlich das es die Vorversion ist. Das ganze Menühandling ist bei Division 2 besser und man kann auch schneller Geldscheffeln um Waffen aufzurüsten. Mal schauen was passiert wenn die Testzeit zu Ende ist. Trotz eurem Link ist es mir nicht gelungen zur Vollversion zu wechseln. Ist aber nicht schlimm, irgendwie ist das Ding Langweiliger, zumindestens am Anfang.
 
Das Problem habe ich auch, allerdings hatte ich schonmal die Demoversion angespielt und bin bei einer Restzeit von 4:30 Stunden ausgestiegen. Danach hatte ich es deinstalliert und gestern über den Link im Launcher wieder installiert. Die Restzeit lief gestern natürlich weiter bergab. Heute nach 3x starten war dann auf einmal die Zeitangabe weg, allerdings habe ich nur kurz durch das Menü geschaut. Vielleicht sollten wir ein bisschen Geduld haben :)
 
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Division 1 hat an einigen Punkten aber vieles richtiger gemacht als Division 2 also ne Vorversion ist schon sehr ungerecht fertigt. Alleine wegen der Story die natürlich nur homöopathisch verteilt ist sollte man es einmal durchspielen. Leider ist Division 1 niemals so erschienen wie sie es erstmalig angekündigt hatten - das wäre phenomenal gewesen und daran kommt auch Div2 nach wie vor nicht ran.
 
Div 1 Survival ist immer noch das beste was ich in den letzten Jahren gespielt habe.
 
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wenn ich mir jetzt für Div1 den Seasonpass hole, sollten doch auch alle DLC's dabei sein, oder?
 
Novocain schrieb:
Division 1 hat an einigen Punkten aber vieles richtiger gemacht als Division 2 also ne Vorversion ist schon sehr ungerecht fertigt. Alleine wegen der Story die natürlich nur homöopathisch verteilt ist sollte man es einmal durchspielen. Leider ist Division 1 niemals so erschienen wie sie es erstmalig angekündigt hatten - das wäre phenomenal gewesen und daran kommt auch Div2 nach wie vor nicht ran.
Vielleicht liegt es auch an meiner Vorliebe als Singleplayer und da besonders als Sniper. In Division 2 stehen 46 000 Kopfschüsse in der Statistik. Eins ist mir aber schon aufgefallen. Es gibt viel weniger Loot und weniger Waffenfunde. Am Anfang nur mit einem M4 und Pistole ist nicht einfach. Mal schauen was man daraus machen kann. Wenns nach dem Ablauf der Demo nicht weitergeht versuche ich es mal mit einer Neuinstallation. Schaun mer mal.
 
Gerade was das Snipern angeht ist Division 1 dem zweiten Teil bei weitem überlegen... Ne Sniper kannst im zweiten Teil ja nicht ernsthaft spielen. M4 ist doch Top auch die LWM4 oder LVOA-C macht spaß im vergleich zum zweiten... Singleplayer oder Multi wirst du kaum nen unterschied merken es sind Missionen und Aufgaben.
Der DLC würde auch für dich evtl Sinn machen - dann versteht man was dem zweiten fehlt.

@Kanazuchi richtig Survival, Underground und Last Stand.
 
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The Division 2 SotG-Zusammenfassung (Endlich mal wieder ein Stream der nicht deprimierend und zum einschlafen war)

Prioity Alerts:
  • Bug Fixes in der wöchtenlichen Wartung
  • Man kann sich jetzt Seasonpass-Level kaufen

TU11-Übersicht:
TU11.png


Neuer PvE-Endlos-Modus "The Summit" (Bei den Leaks "Skyscraper" genannt):
TheSummit.png


  • Komplett neue Erfahrung
  • Jede Etage ist zufallsgeneriert (heißt andere Einsatzziele, Mechaniken und Gegner), auch bei jedem neuen Start von "The Summit" sind die Floors 1-100 anderes als bei einem Run davor.
  • Alle Fraktionen sind enthalten (auch die Müll-Ninjas), alle möglichen Einsatz-Ziele und Mechaniken die es in Division 2 gibt und auch neue sind im Modus zu finden.
  • Man kann bis 100 Floors aufsteigen, bei jedem 10ten gibt es einen Bosskampf und danach einen "Rally-Point" wo man aussteigen und wieder einsteigen kann
  • gibt ab jeden 3ten Floor einen Checkpoint, wenn man stirbt landet man da, auch in den Legendary Floors
  • Schwierigkeit steigt ab einem gewissen Floor-Level stetig, ab 81 Legendary
https://clips.twitch.tv/ProtectivePlumpArmadilloKlappa
TheSummit2.png

  • Ein Floor hat 2-3 Einsatzziele, 10 Floors entsprechen einer Stronghold Länge.
  • Von einem Rally-Point, kann man auch jederzeit eine neue Sitzung von "The Summit" starten, will man erst ab den heroischen Floors starten, muss man die erst mal freischalten, kann danach aber eine neue Sitzung dort starten
  • Ab Legendary trifft man die White-Tusk aus den Legendarys
  • Wenn man Floor 100 erreicht hat gibt es einige besonderen Sachen, derzeit nur bestätigt ist eine neue Exo-Quest
  • "The Summit"-Exoquest gibt die Exo-Weste "Ridgeway's Pride"
Ridgeway's Pride.png

  • Zugang hat jeder WoNY-Besitzer
  • Derzeit ist geplant eine tägliche Loot-Zone für das komplette Gebäude zu haben
  • Man kann den Modus im PTS antesten und seine Meinung abgeben, auch ob es für die Loot-Zonen eine andere Lösung brauch im Modus
  • Auf die Frage ob es Random Encounter im Modus gibt, wurden nur die Rogues bestätigt, bei der Frage von Huntern wurde nur grinsend gesagt, dass man dazu nichts sagen will.

Season 3:
SharpnellTrap.png

  • Neuer Skill am Ende der Manhunt "Sharpnell-Trap"
  • Man wirft die Trap in eine Gruppe von Gegner, sie explodiert und verteilt kleinere Bomben die an Gegner haften wenn sie getroffen werden und explodieren dann

- neues Gearset "Hunter's Fury"
HuntersFury.png


- neue Pistole "Kard-45", Named-Variante gibt ein Skill-Tier
Kard.png


- neue Shotgun "Six-12", keine Named-Variante, Talent exklusiv für die Six12, gibt 100% Armor on Kill
Six12.png


- neue Exo-SMG "Backfire"
1599064252752.png

- neuer Exo-Rucksack "Memento"
Memento.png

  • neues Skill-Attribut "Skill-Efficency" funktioniert ähnlich wie Weapon-Handling, gibt 1:1 den Wert an Skill-DMG, Haste und Duration weiter.
  • neues Brandset "Belstone Armory", Named-Weste hat Perfect Efficency und Rucksack Perfect Bloodsucker
Belstone Armory Brandset.png


TU-11 PvP-Änderungen:
  • Riot-Foam Duration wird reduziert
  • Firewall-Armor-Break Perk wird deaktiviert
  • Scharfschützen und Pistolen Nerf von 10.1 wird nochmal überdacht

PTS:
- Startet am 4.9 (Freitag)

Ich denke mal ich habe ein bisschen was übersehen, aber es wurde heute so viel erzählt wie seit dem Raid-Stream schon lange nicht mehr. Habe ehrlich gesagt damit nicht gerechnet.

Am 10. September gibt es wieder einen Livestream von Ubisoft, wo im Prestream über aktuell kommende Updates und über die Zukunft von Division 2 geredet wird. Gibt wohl auch einen Gameplay-Showcase zu Skyscrapers The Summit.

Meine Meinung:
Der Modus hört sich endlich mal nach einem vernünftigen Endlos-Modus an den das Spiel, vor allem für die Vielspieler, brauch. Einige Aspekte sind ähnlich zum Untergrund, welchen ich sehr gemocht habe in Division 1. Bin auf dem PTS gespannt wie sich der Game-Mode insgesamt spielt, schlechter als Kenly College kann der sich nachdem was gesagt und gezeigt wurde eigentlich nicht spielen. Auch das gezeigte Gearset und die Exos, hören sich geil an.
Ich frage mich auch warum sie so einen Stream nicht nach ihrer Sommerpause gebracht haben, anstatt einen Stream zu machen der nichts aussagt, eine Woche Pause und dann über ein eher belangloses Feature zu reden.
Hätten sie diesen Stream mit den Infos nach der Sommerpause gebracht, wäre die Aufregung in der Community nicht so groß geworden und das Transmog-Feature wäre wohl besser aufgenommen worden.
Marketing haben die bei Massive echt nicht drauf.
 
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Der SotG war diesmal echt gut, die angekündigten Sachen waren wirklich sehr interessant.

Bin mir nur noch nicht sicher ob es nicht besser wäre das man den Fahrstuhl nicht ab und an mal reseted bzw warum man überhaupt Fallback Punkte hat - ich verstehe warum sie das machen, aber dadurch könnte der Modus für einige schneller durch sein als erhofft befürchte ich. Alle z.B. 30 Level sollten die schon andere Lootzonen einbauen - was will ich denn mit 500 SMGs an einem Abend ? Ne Skallierung des kompletten Towers in einer Schwierigkeitsstufe wäre denke ich auch nötig. Aber sonst freue ich mich drauf auch wegen der neuen Gear :-)
 
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Novocain schrieb:
Gerade was das Snipern angeht ist Division 1 dem zweiten Teil bei weitem überlegen... Ne Sniper kannst im zweiten Teil ja nicht ernsthaft spielen.
Warum? Ich habe als Sonderwaffe das TAC 50 und man findet auch mal ein gutes Scharfschützengewehr. Irgendwie habe ich zu lange Wildlands gespielt und automatisch das Taktieren mitgenommen. Geht natürlich nicht weil schon allein die Waffenwirkung in Division 2 sehr unrealistisch ist. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. So wie ihr das Teil spielt wäre es mir zu kompliziert. Ich sehe es immer noch als Ballerspiel, Sorry. Drohne und Kullermine machen schon Spaß. Gibts sowas auch in Division 1?
 
Novocain schrieb:
Ne Sniper kannst im zweiten Teil ja nicht ernsthaft spielen.
Im Singleplayer? Aber logo. Kein anderer Build macht mehr Schaden. Das Game ist für diese Menge an Schaden aber gar nicht ausgelegt. Was zu Bugs führt, aber auch mal witzig sein kann.

@Hurricane271
Danke für die Info. Ich hoffe die patchen nicht zu viele Lücken die ich gerade so schön ausnutze. ;)
Das mit dem Hochhaus hört sich interessant an.

Muss aber langsam machen, ich suchte wieder zu viel...

Noch jemand der mydivision vermisst? Ich sammel mir gerade alle (im Singleplayer) möglichen Gearsets zusammen. Selbst die Daten von den englischsprachigen Websites sind veraltet. Z.B. Chest XY kann nur im Raid droppen, scheint nicht mehr so up to date zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Sniper mit einem Schuss nen Batzen an Schaden machen müssen! Dafür sind sie letzendlich da. Das ist bei Div2 defakto nicht der Fall. Das rumgebastel mit der TAC ist eher ne Art Notpflaster. Spiele es du wirst den Unterschied defintiv merken und verstehen was mit all dem gemeint ist, da nützt es nix drüber zu schreiben. Gibt viele Skills ne Drohne aber nicht, ne Seaker gibts.

Wie wir spielen ist nicht kompliziert es ist dem Spiel entsprechend und der Intention der Entwickler folgend - da ist soviel einfacher gemacht worden im vergleich zum Start von Div2, im Gegenteil es ist eher aufreibender und komplizierter es nicht so zu spielen - auch hier wird dir der Unterschied erst wirklich bewusst werden wenn du es so spielst bzw siehst wirst du es verstehen.
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:
Im Singleplayer? Aber logo. Kein anderer Build macht mehr Schaden. Das Game ist für diese Menge an Schaden aber gar nicht ausgelegt. Was zu Bugs führt, aber auch mal witzig sein kann.

Mal ab von dem M1A Shield Build macht das nun wirklich kaum einen Sinn/Spaß gerade weil alles eigentlich drauf ausgelegt ist das es eher in nem Nahkampf endet. Alleine das megerumgeklicke bis da jemand umfällt ist mehr als nur anstrengend und legt eindeutig das Problem da - der Schaden ist im Verhältnis zu den nötigen Hitpoints zu gering. Es gibt kein Tolles Build für ne richtige Sniper Rifle ala M44/M700 Carbon etc, alles ist fast auf die Rifles ausgelegt und damit nur nen Gewehr-Build
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurricane271 schrieb:
Wenn du auf den Damage-Glitch im PvP/Darkzone anspielst, hier ist die Tür -->🚪
?!
Nur Singleplayer nix DZ, ihhh PVP.

Wir spielen offenbar unterschiedliche Spiele. Ich spiele lediglich auf den Schaden an den man als Scharfschütze so austeilen kann. Gegen NPC`s. Da muss sich ein Programmierer vertan haben.
 
Demolition-Man schrieb:
Wir spielen offenbar unterschiedliche Spiele. Ich spiele lediglich auf den Schaden an den man als Scharfschütze so austeilen kann. Gegen NPC`s. Da muss sich ein Programmierer vertan haben.
Naja, wenn es um White Death/Mantis oder Nemesis-Builds in Kombination mit Headhunter geht, ist das so gewollt das du die meisten NPCs One-Shotten kannst.
 
Demolition-Man schrieb:
Wir spielen offenbar unterschiedliche Spiele. Ich spiele lediglich auf den Schaden an den man als Scharfschütze so austeilen kann. Gegen NPC`s. Da muss sich ein Programmierer vertan haben.

Der Text als gesamtes ist die Kritik, einzelne Punkte kann man leicht wieder legen, da auch ich mit sicherheit nicht jedes Build kenne, als gesamtes ist es aber nicht so einfach wiederlegbar - TD1 ging hier einfach nen besseren Weg.
 
Hurricane271 schrieb:
Naja, wenn es um White Death/Mantis oder Nemesis-Builds in Kombination mit Headhunter geht, ist das so gewollt das du die meisten NPCs One-Shotten kannst.
Genau das meine ich doch! Zwar auf deutsch, aber die Übersetzungen passen aber meist 1:1.

Ich hab ja mehrere Chars und fast alles an Builds (named, gold, grün, bisschen exotisch) (außer "Heiler") was man so alleine sammeln und zusammenstellen kann. Mein 2. Char habe ich komplett als Sniper in die New York Kampagne gespielt. Ein Boss hat sich in der halben Sekunde in der sich zeigen und wieder verschwinden sollte, einen Headshot gefangen, droppte was, blieb quasi als Hologramm stehen, und lief dann weg. Sowas meinte ich mit Bug! ;)

Btw. hab ich nie Division 1 gespielt. Hab auch keinen Platz zur Zeit dafür. Nach allem was ich gelesen habe gefällt mit Division 2 wohl besser. Testen werde ich es aber mal.

Edit: Und sorry wollte wirklich nicht nerven. Ja, man kann einen reinen Sniper in Division 2 spielen, muss aber treffen. Soll heißen: Spielt sich so ziemlich am Anspruchsvollsten. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.^^
 
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