The Division Community Talk - The Division 2

Wie schon hier gesagt , für die einen ist es nen Fortschritt für die anderen nen Rückschritt. Allen kann man es niemals recht machen.
 
Demolition-Man schrieb:
Wem gefällt denn hier das neue System ernsthaft besser als das alte? ;)
Zu TU 8 als WoNY erschienen ist hätte ich da noch gehadert (Da vorallem die Balance nicht so gestimmt hat), mittlerweile muss sich sagen gefällt mir "Gear 2.0" mit der Rekalibierungsbibliothek besser, auch die Schwierigkeiten Heroisch und Legendär ( auch wenn letzteres nichts mit der versprochenen neuen KI zu tun hat, sonder einfach heroisch mit 200% mehr Fertigkeitennutzung und gib ihm ist) funktionieren sehr gut als Gearcheck. Auch sind mittlerweile Healer und Tanks nicht mehr zur Belustigung da, wenn da einer im Matchmaking mit rumläuft. Generell ist das Gruppen Zusammenspiel mit unterschiedlichen Builds, ab heroisch, spätestens ab Legendär und im neuen Raid zwingend notwendig.
Vor TU8 gab es zwar mit den Budget-System und den gefühlt unendlichen Attribut und Talent-Kombinationen, zwar sehr viele Build-Möglichkeiten die meisten haben aber auch nur funktioniert, weil es bis auf den Raid kein Gearcheck gab. Herausfordend war anspruchslos, selbst mit einem golden Nonsense Build, der halbwegs auf Schaden ausgelegt war, hatte man da keine Probleme. Casuals brauchten sich so nicht wirklich beschäftigen und wenn man sich beschäftigt hat war sowie so Clutch-Berserker und ab Episode 2 Hard-Wired mit Sucherminien das was durchgehend gespielt wurde. Und wenn man sich verbessern wollte konnte es auch bis zu Monate dauern, selbst als viel Spieler, bis was brauchbares gedroppt ist oder ich erinnere mich an die Zeit im Clan wo man sich den Loot nicht mal angeguckt hat weil man wusste zu 99,99% ist das eh nichts. Sowas schreckt nun mal viele Casuals ab und glaube kaum das ein Spiel wie Division sich nur durch Hardcore-Spieler halten kann. Ich meine das man sich jetzt darüber aufregt das bei einem Set-Teil zum vordefinierten Core-Attribut einmal blau und/oder gelb und/oder rot droppt, bei Weste und Rucksack auch noch ein unpassendes Talent, ist im Vergleich zum alten System Kindergarten, wo alle Attribute, Talente (bis zu 3 auf Weste) und Mod-Slot random waren (Modslot abhängig von der Setteil-Variante) :D . Was aus meiner Sicht, aber sehr verbesserungswürdig ist, wenn man schon jeweils nur ein Talent auf Weste und Rucksack hat, das von den möglichen Talenten 2/3, 3/4 auch irgendwie brauchbar sind und nicht nur eine handvoll.
Aber ich kann auch verstehen wem das alte System besser gefallen hat, hat halt alles seine Vor und Nachteile.

Was halt wirklich fehlt abseits der Loot-Thematik, ist Content neben den Seasons, vor allem für Hardcore-Spieler, ist ein längst überfälliger Endlos-Modus nötig und nicht so eine Zeit exklusive scheiße wie das Kenly-College.
 
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Sobald ich Kenley College lese, muss ich ja immer dran denken das die Entwickler sagten die Spielerzahlen waren bei Underground und Survival gering - dann kam Kenley College, ich bin mir mehr als sicher das das Ding die mieseste Playtime in der Division Reihe hat, mit fettem Abstand.
 
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Ja kenly mag wirklich niemand.

Aber den loot finde ich im moment auch nicht wirklich gut. Hab die letzten Tage challenge mit 5 Direktiven gespielt um schnell zu leveln, und da war der loot natürlich zu 99,99% schrott. Hab heute etliche runs Bank heroic gemacht und es war zu 99,98% schrott.

Ich mus sagen ich hatte mit TU7 wohl den meisten Spaß, klar war man total überpowert, aber das machte mehr Laune als das im moment.

Insgesamt kommt mir Div2 wie ein early access release vor.
 
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Ich mach zwischendurch immer wieder Mal eine Pause, wenn ich vom Rainbow Loot und dem anderen Loot Müll zu genervt bin. D.h. ich spiele derzeit wenig :D
Seit TU8 geht es -für meinen Geschmack- nur bergab mit dem Loot.
Aber die Devs haben ja zugesichert, dass die beim nächsten Update alles besser machen wollen.
Aber warte mal... sagen sie das nicht vor jedem Update ...
 
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Ja das sagen die schon seit vor dem release, "wir haben aus Fehlern gelernt" bla bla bla. Mich interessiert es mittlerweile auch nicht mehr. Schau auch nur jede Woche mal rein wegen der season, ansonsten erst mal was anderes spielen. Evtl. haben die dann in nem Jahr endlich mal ne ordentlich balance geschaffen.

edit:
TU 10.1 Dienstag
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/hu3m5v/the_division_2_title_update_101/
 
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"Wir haben viel aus TD1 gelernt" - finde ich immer noch am besten :D
 
die zu schlagenden zeiten wirken mal wieder ausgewürfelt. wall street challenging in 11:28 geschafft (ziel: 18:00), pathway park hard in 15:27 (ziel: 15:00):freak: und gerade bei letzterer durfte man andauernd auf das game warten. bei wall street ständig gegner von außerhalb der mission aufm radar. zocken die den mist eigentlich auch mal selber?

@Novocain: nur weil man etwas gelernt hat muss man es ja noch lange nicht anwenden.
 
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Irgendwie habe ich geahnt das die Antwort kommt und zwar auch genau so formuliert :D
 
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Deathangel008 schrieb:
pathway park hard in 15:27 (ziel: 15:00):freak: und gerade bei letzterer durfte man andauernd auf das game warten.
Dieses Gelaber am Ende hat mir fast einen Kollaps gegeben, 14:58 hat dann endlich die Zeit gestoppt :D.
Finde diese Liga aber auch komisch bei der letzten Liga alle schweren kein Problem, die Challenge knackig und knapp. Habe eigentlich erwartet die anderen Ligen werden auch so, aber bei der hier alle kein Problem, außer Pathway Park auf Schwer sehr knapp.
 
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Auch toll war das sie statt alle 4 runs in NY lassen den Tanker ignorieren und cony island dafür nehmen.
Wenigstens haben die die Keener Drohne gefixt.
 
JonnyGranada schrieb:
Auch toll war das sie statt alle 4 runs in NY lassen den Tanker ignorieren und cony island dafür nehmen.
Liegt aber auch daran, dass die Ligen (zumindest jetzt in Season 2) sich an das Manhunt Target von der Woche davor orientieren.
Und eigentlich liegt Coney Island in NY, da sollte eigentlich auf der Map ein Port hin, wie der zurück nach D.C.
 
Hurricane271 schrieb:
Dieses Gelaber am Ende hat mir fast einen Kollaps gegeben, 14:58 hat dann endlich die Zeit gestoppt :D.
da ist coney island ballpark echt schlimm, bei 9:28 den letzten gegner getötet, timer stoppt bei 10:23:freak: immerhin war es da nicht so knapp. das hatte ich bei potomac event center bei der ersten league, da waren drei sekunden übrig.

ist einfach super wenn man sowas auf zeit machen soll. wirkt halt schon ziemlich lieblos hingerotzt.

ich wüsste echt zu gerne anhand welcher kriterien die zielzeiten festgelegt werden. aber vermutlich werden die wirklich ausgewürfelt. ist ja nicht die erste league bei der es da extreme unterschiede gibt.

dass man von coney island erst zurück nach DC muss um nach NY zu kommen entbehrt auch jeglicher logik.

edit: pathway park ist ein verdammter waiting simulator. warum tu ich mir dieses rotzgame überhaupt noch an...
 
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Deathangel008 schrieb:
da ist coney island ballpark echt schlimm, bei 9:28 den letzten gegner getötet, timer stoppt bei 10:23
noch besser ist es wenn du es in ner Gruppe spielst und dann warten darfst bis endlich alle die cutscene übersprungen haben.

Deathangel008 schrieb:
warum tu ich mir dieses rotzgame überhaupt noch an...
Das frage ich mich auch schon seit Wochen. Ist wohl son ich hab durch das DLC für die seasons bezahlt also mus ich das auch spielen ding.
 
Ich hab's mittlerweile aufgegeben und komme evtl. wieder, wenn es wirklich mal was Neues gibt bzw. wenn es sich wieder "lohnt" zu spielen.
 
Deathangel008 schrieb:
warum tu ich mir dieses rotzgame überhaupt noch an...
Hab erneut "pausiert" als BL 3 raus kam (kurz vorher kam ja das NY Addon). Wollten allerdings keine meiner Freunde wieder in Div2 einsteigen, daher hab ichs dann auch gelassen, obwohl ich die ersten zwei Leagues noch angefangen hab. Naja, gutes Lehrgeld bisher. Mein Kriterium am besseren Loot scheint wohl auch immer noch vorhanden zu sein und auch das repetetive Gegrinde wurde wohl auch nicht weniger. :/

Survival war in Teil 1 für mich immer noch das Highlight und später war Underground auch unterhaltsam. Aber da kam in Teil 2 halt einfach... nichts... PvP war bereits bei Release tot (ich hab nie eine Gruppe gefunden, in der Beta war es ganz witzig), die Dark Zones haben auch nicht den Charme von Teil 1, die Splittung ist auch überflüssig gewesen...

:(
 
JonnyGranada schrieb:
Ist wohl son ich hab durch das DLC für die seasons bezahlt also mus ich das auch spielen ding.
genau das:D die neuen klamotten aus dem aktuellen apparel-event will man natürlich auch haben, auch wenn das meiste davon mMn wieder hässlich ist:freak::D ich frage mich ja ob man beim nächsten event nur noch alle 5 levelups nen key kriegt.

@Yuuri: jo, sowas wie underground fehlt hier echt.
 
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Hurricane271 schrieb:
Dieses Gelaber am Ende hat mir fast einen Kollaps gegeben, 14:58 hat dann endlich die Zeit gestoppt :D.
ich muss es jetzt nochmal zitieren und nen doppelpost draus machen. 14:58 ist ja gar nichts.
TheDivision2_2020_07_23_01_25_04_638.png
in der missionszusammenfassung stand 14:59. hat mich mindestens ein jahr meines lebens gekostet:D
 
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