The Division Community Talk - The Division 2

Letztendlich ist es ja Usus das bei Spielen die ne Lootmechanik nutzen, ab und an auch das Cap erhöht wird. So geht's halt weiter und bleibt interessant. Das TU8 war aber nicht so nötig bzw hat einiges Kaputt gemacht für die Hardcore Spieler und vieles vereinfacht für die Part-time Agents ;-) Viel Spaß in NYC

Ich steh trotzdem mächtig auf dem Schlauch.
Mein Problem war immer, da ich immer das letzte bisschen Schaden haben wollte, das ich mich quasi von keinem Teil trennen konnte. Es könnte ja eine andere Kombination usw. ;)

Inventar aller Chars voll, Lager 331/300 Mods 150/100 usw.

Ich würde nochmal 10€ bezahlen nur für mehr Lagerplätze. Das Thema hat ja jetzt offensichtlich erledigt.

Nur was mache ich jetzt mit den 631 Level 30 Teilen insgesamt? Einfach alles verkaufen? Oder irgendwas extrahieren? Nützt nichts bei den Chars über Level 30 richtig? Aber für einen weiteren?

Boah im Leben hätte ich nicht gedacht das die das Game so über den Haufen werfen. Da kann ich auch wieder Swtor spielen, da war es damals genau so. Pfui....

Die ganzen Mods und Fertigkeiten?! Nicht mal die Namen passen noch zu den Eigenschaften: Hohlspitzgeschosse bei der Drohne = Rüstungsreparatur?!?! Ok...

Ihr hättet mich warnen können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Level 40 gehst ist der Level 30 Kram komplett nutzlos. Also entweder verkaufen oder zerlegen (für Ressourcen).
Man kann die guten Teile natürlich auch in die Level 30 Bibliothek extrahieren, aber das macht nur Sinn wenn man vor hat einen Char auf 30 zu lassen und den dann auch zu spielen, was imho kaum einer macht, der auch einen oder mehrere 40er hat.
Die Lagerplätze sind aber wirklich knapp bemessen, vor allem wenn man 12 verschiedene Builds dabei hat, da sind 100 Plätze wirklich nicht viel. Die 300 in der Kiste finde ich noch ok.

Ein Loot Shooter bei dem das Kernelement, nämlich die individuelle Zusamenstellung der Ausrüstung ad absurdum geführt wird, ist schon irgendwie lustig. So ist es nur ein hübsch verpacktes Moorhuhn, mit Gear Einheitsbrei.

Ist das wirklich der Grund warum mydivision aufgegeben wurde?

Und stimmt es auch, dass es (deswegen?) kaum noch Spieler gibt? Nicht das die "morgen" die Server abklemmen. Ich will mir zumindest noch die Story angucken. 😬

Ist ja nicht das erste Game bei dem genau das selbe passiert ist: Swtor, Elite Dangerous usw.

Demolition-Man schrieb:
Ist das wirklich der Grund warum mydivision aufgegeben wurde?
Nö, es war nur Einer der die Webseite betreut hat und ihm ist das zu viel geworden.

Demolition-Man schrieb:
Und stimmt es auch, dass es (deswegen?) kaum noch Spieler gibt? Nicht das die "morgen" die Server abklemmen. Ich will mir zumindest noch die Story angucken. 😬
Wo wird den behauptet das es kaum noch Spieler gibt?
Also seit TU10, zumindest kommt es mir so vor, gibts eigentlich kein Problem mehr schnell durch Matchmaking was zu finden. Ausnahmen gibts natürlich immer, denke mal bei Missionen wo der Target-Loot nicht so interessant ist.
Allgemein ist es eher positiv ums Game geworden seit TU10, größere Buildvielfalt, bessere Werte auf den Items und Balance einiger Waffentypen ist gelungen.
Mit TU 10.1 werden die Werte für die höchsten Schwierigkeitsgrade nochmal angehoben und mit TU 11, soll es eine Lösung für den Regenbogenloot geben. Vor kurzem wurde der 2te Raid veröffentlicht.
Ich denke so schnell wird dass nichts mit Server abklemmen.
Was natürlich bleibt, wie groß die Abstände für neuen frischen Content sind.

Naja matchmaking hat heute morgen bei mir in 4 Missionen 2 Leute gefunden. Aber bis die Server abgeschaltet werden wird es noch Jahre dauern, sind doch eh schlechte server, die kosten nicht viel. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ich spiele heute noch gelegentlich Crysis 3 und das ist ja schon fast ein Oldie und die Server laufen auch noch. Sogar Hals Life 2 läuft noch.
Was nicht mehr läuft, aber nur bei mir. Nachdem ich es mehrmals versucht habe Keener zu erlegen ist das Teil für mich erstmal gestorben. NY ist sowas von Langweilig wenn man nur noch den letzten Gegner hat. Am schlimmsten finde ich aber die Zwangsdeportation auf NY. Warum kann man nicht mal zwischendurch nach DC zurück um mal ein paar Stützpunkte zu befreien die es in NY nicht gibt? Schon deshalb ruht das Game. Wielange?
Habe mir jetzt Breakpoint für 30 Euro in der höchsten Ausstattungsstufe geladen. Liegt mir als Wildlandsfan wohl eher. Dann wünsche ich euch mal weiter viel Spaß beim Ausrüstungsbasteln. Mir reichts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es war wirklich (noch) etwas ironisch gemeint. Sinkende Beliebtheit usw.
Das kann man dieses Mal wirklich nicht mehr schön reden.

Vielleicht wird es im Endgame wieder besser wer weiß, aber ich glaube, es fehlen alleine schon ein Haufen Talente auf der Ausrüstung. Jetzt nur noch 2?

Ich war in Division nur Single und Coop Spieler. Selten mal in einer Gruppe. Das Zusammenstellen, der für mich perfekten Ausrüstung machte mir am meisten Spaß.

Warum das ganze System über den Haufen werfen, und nicht erst ab Level 30+? So ein Wechsel (freiwillig!) wäre ok gewesen. Das ganze Game "nerven"? Wozu? Wann lernen die Entwickler endlich das man Singleplayer zufrieden lässt?! Sollen die doch die Werte im richtigen Multiplayer angleichen.

Was mich am allermeisten nervt: Ich bin direkt nach New York gewechselt mit einem meiner Chars: Betrifft das nur New York oder auch D.C.: Ich habe keine Instanz nur für mich.

Meine Chars waren alle nicht schlecht. Mein Haupt-Char war für das normale Game fast schon overpowered. Gerade das hat mir Spaß gemacht. Jetzt hänge ich teilweise an ein paar "roten" Gummibärchen fest, lila und gold können richtig zäh sein. Meine Reperaturdrohne ist bestimmt 75% schwächer mein Sucherminen ebenfalls.

Ich hoffe echt das wird wieder etwas besser ab 40. Gibts ab Level 40 wieder einzelne Stufen bis zu einem maxwert.
Schon übel wie sehr ich mich immer auf mydivision gestützt hatte.

@Demolition-Man:
Ich habe keine Instanz nur für mich.
soll heißen du landest dauernd mit anderen spielern in ner gruppe? das sollte nicht so sein, man kann nach wie vor alles alleine machen.

bei lvl40 ist ende, nen gearscore gibts da nicht mehr. wenn man das erreicht und einigermaßen gescheiten kram hat fühlt man sich dann auch wieder stark:D

Bis du lvl 40 bist bleibst du in NYC mit dem Char, dannach kannst du wählen über die Karte wo du dann auch immer hin möchtest und hin und her wechseln.

Hauptproblem bei Division 2 ist doch, dass Content an allen Ecken und Enden fehlt.
Der 2. Raid mag schön und gut sein, aber für die breite Masse der Spieler tut sich doch nix mehr.
Immer und immer wieder (fast komplett) das Gleiche.

Das Hin und Her mit dem Loot setzt dem Ganzen doch nur noch die Krone auf...

(Gut, das sagt natürlich jetzt einer der 3.000h in einem Jahr runter gerissen hat, also "take it with a grain of salt"...)

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Danke!
Momentan komme ich nicht weiter wegen eines bekannten Bugs der schon vor Monaten gepatched sein sollte.
Civic Center SHD Behälter. Der Typ hat keinen Key gedropt...
Und nu? Game over?
Ne im Ernst das nervt echt. Also Civic Center kann nicht befreit werden, ist das irgendwie nötig um die Story abzuschließen?

Bin mir nicht sicher welchen du meinst, gibt einige dort. Wenn es der in der Kanalisation ist einfach ein bisschen nach Gegner Ausschau halten, es ist nicht immer der gleiche Gegner mit dem Schlüssel, es spawnt random einer mit dem Key.
Aber das Projekt wird nicht zum Abschluss der Story benötigt, kannst du auch nachher fertig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Wenn das der Kanalisations-key ist, mit dem hab ich mich letzte Woche auch rumgeärgert. Ist dann im dritten Anlauf oder so in diesem Schlüsselkasten gespawnt; noch bevor der Kettensägenmann aufgetaucht ist.

Na dann warte mal bis du liberty island als letzte mission machen musst, und du den Endgegner nicht killen kannst da seine defender Drohne buggt und du ihn nicht killen kannst. Das Game ist einfach viel zu verbuggt, und es wird ja mit jedem patch gefühlt schlimmer.

Klingt ja verlockend. :lol:

Zumindest der Schlüssel war jetzt nach dem .... hab nicht mitgezählt..... Versuch im Kasten.
So weit so gut.

Man mein Char hatte früher so viele Talente... jedenfalls mehr als 2....

Tja, das ist Geschichte... (was mehr als 2 Talente angeht)

Ok bin jetzt auf 40.
Ausrüstung muss noch optimiert werden. Viel ist es ja nicht.
Glaube kaum das ich das mit allen Chars mache.

Zum Glück habe ich nur 15€ bezahlt. Mehr ist der DLC und das Game an sich mittlerweile nicht mehr wert. (Nur meine Meinung)

Novocain schrieb:
Tja, das ist Geschichte... (was mehr als 2 Talente angeht)
@*all
Nicht böse gemeint, aber das "ihr" das immer alles so akzeptiert, nervt mich schon ein wenig, egal bei welchem Game.

Wem gefällt denn hier das neue System ernsthaft besser als das alte? ;)
Nichts, aber auch wirklich gar nichts würde dagegen sprechen, zum alten System zurückzukehren!
Demokratie in der Videospielindustrie, ne da bricht vorher der Weltfrieden aus. Man stelle sich vor, man würde vorher, oder nach einer Testphase von 14 Tagen gefragt: Gefällt ihnen das neue System, oder wollen sie lieber das alte zurück? Wie wäre das Voting ausgegangen? Wie gesagt nicht nur in diesem Game. Anpassungen schön und gut, aber das komplette Kernprinzip zu zerstören, ist ein Trend der mir (und hoffentlich einigen anderen), mächtig auf den Keks geht.

Edit: Sorry musste das noch mal loswerden! :daumen:

@Demolition-Man:
wenn ich ehrlich bin habe ich schon größtenteils vergessen wie das alte system im detail war. hab mich vor TU8 auch nie wirklich damit auseinandergesetzt. wobei, ich vermisse das talent für kneepads das nach kurzer zeit in deckung rüstung regeneriert hat.

hattest du da ungewollt jemanden markiert? da hilft [*plain][*/plain] ohne die *. macht aus @Demolition-Man @Demolition-Man.

Demolition-Man schrieb:
Wem gefällt denn hier das neue System ernsthaft besser als das alte? ;)
Steinigt mich dafür, aber ich finds um Längen besser. Hab zu release gespielt und nach ~150h aufgehört, da mir das alte Lootsystem viel zu Grind-lastig war. Für bestimmte items darauf zu hoffen, dass das item an sich (Waffe/ gearteil+set), bis zu drei (?) talente, attribute mit guten rolls und dann noch möglichst max gearscore droppen war mir viel zu random. Mit WoNY wieder eingestiegen und hab seitdem viel Spaß mit dem Game. Über einzelne Talents, die mit dem neuen system weggefallen sind, kann man streiten, aber das rekalibrierungssystem mit der library hat's für mich echt rausgehauen.

Zurück
Oben