• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Ach komm, wenn du ein Jahr Pause gemacht hättest, dann würdest dir vor Freude über die Änderungen in die Hose machen (Übertreibung).

Wenn man das Spiel ununterbrochen spielt, kriegt man mit dem TU10 selten etwas, was nicht schon in der Bibliothek ist. Ich konnte schon paar Sachen in die Bibliothek einpflegen. Auch die Werkbank wirft etwas bessere Sachen raus.

Gießerei-Bollwerk: Holster bei Mendoza gekauft, den Rest gefarmt. Dabei schon aufgefallen, dass 3 Teile mehr als genug sind, Rüstungsregeneration noch verbessern und das Set mit einem guten Brandset kombinieren, das ebenfalls Rüstung regeneriert. Dann noch auf den Rucksack Adrenaline Rush und auf die Weste dieses Talent, das 35% Waffenschaden bei zusätzlicher Rüstung gibt. Adrenaline Rush ist schon schönes Talent, das kann über Leben und Tod entscheiden.

Seit TU10 gibt es auffällig viele Heiler. 😆 Eclipse Protocol ist eher Funfactor.

Ich jammer auf einem hohen Niveau, das ist mir schon klar. Meine Bibliothek ist schon lange maxed out und ich habe daher das „Luxusproblem“, dass ich nur noch Teile mit maximalen und vor allem mindests einem passenden Attribut suche, damit ich mein Gear weiter verbessern kann :D

Das Eclipse Protokoll Set ist mein absoluter Favorit, dass spiele ich seit TU 10 fast nur noch. Eine tolle Mischung aus CC und Damage, gerade durch die etwas räumlich engeren Missionen rennst Du durch wie nix:daumen:

4 Teile EP inkl. Brust und Rucksack, dazu 2x Wyvern oder 1x Wyvern und Dynasty Holster. Weil die Burn Duration so hoch ist, hab ich mich sogar an die hakelige Steuerung der Airburst Mine gewöhnt :heilig:

Jetzt fehlt mir nur noch die neue Waffe Mechanical Animal mit Future Perfection zu meinem Glück :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ab einem gewissen Punkt ist es halt schwierig sich zu verbessern, weil man Sachen in den 85%+ Bereichen brauch.
Bibliothek hab ich bis auf Skilldamage auf Handschuhe und hier und da was bei Waffen voll. Da finde eh meist nichts für und für mein DD Providence Build brauch ich halt die 85%+ Sachen.
Als ich am WE Walker, Harries & Co. gefarmt habe, um ein alternativ DMG Build zu bauen muss ich aber sagen dass da vermehrt echt gute Sachen gedroppt sind, bis auf ein brauchbarer Rucksack
deekey777 schrieb:
Seit TU10 gibt es auffällig viele Heiler.
Da bin auch nebenbei was am zusammenbauen. Das Future Initiative Set mit Empathic Resolve kann den Schaden der Gruppe um 30% Boosten, wenn man andere heilt. Chem. Werfer Schüsse liegen lange + Healer-Hive, kann man das eigentlich fast durchgängig boosten. Und wenn man einen heilt und in 5 m ein anderer noch da ist wird er mit 60% auch geheilt.

Die neuen Gearsets scheinen bis jetzt alle echt brauchbar zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Ja, die neuen Sets sind alle interessant. Für meinen Geschmack hätte Massive aber auch die bestehenden Gear Sets teilweise einfach überarbeiten können.

Die Talente vom Eclipse Protokoll hätten auch bestens das bestehende Set Aktivierte Direktive ersetzen können.

Das sag ich aber primär, weil mein Lager und meine 4 Charakter immer voll sind und ich es einfach nicht übers Herz bringe, meine mühsam über Monate zusammen getragenen guten Teile zu verschrotten :D

Bei den immer wiederkehrenden Buffs und Nerfs weiß man ja nie was man in Zukunft braucht :evillol:

Hmm, evtl. sollte ich mir die neuen Sets auch mal anschauen. Hab davon noch gar nix gespielt. Aber normale Missionen bin ich die letzten Tage eh kaum gelaufen, wenn dann nur Legendär oder Raid. Letzterer macht momentan übrigens wieder weniger Spaß, das ist wieder genau wie am Anfang (bei Weasel paar mal Gas wechseln, Buddy und Lucy auseinander ziehen usw.). Schockfalle und Überladung funktionieren nämlich nicht mehr :rolleyes:
Alle paar Wochen geht das Spiel von vorne los...

Hab seit TU 10 gar keine Legendary gelaufen, wenn ihr noch mal ein Plätzchen frei habt komme ich gerne mit. Dafür mit @Hurricane271 die DZ unsicher gemacht, weil ich noch DZ Credits brauchte. Ich spiele DZ sehr, sehr selten weil ich immer so schnell weg gemeuchelt werde :D .

Ich war echt positiv überrascht, wie schnell der SHD Level Aufstieg in der DZ ging :daumen:

@dropback wenn Du auf Skills stehst, musst Du wirklich mal Eclipse Protokoll ausprobieren. Das ist schnell in guter Qualität zusammen gestellt (dank Fertigkeitenrang) und mit Feuer, Blind, Blut oder auch Verwirrt kann man fix ganze Horden von Gegnern beschäftigen :daumen:

EMP als Status hab ich noch nicht ausprobiert. Das könnte auch gut gegen die Black Tusk wirken...

Moin!
Hatte die Taschenlampe für die Pistole schon immer 10% Critchance? Ist mir erst gestern aufgefallen. Mir ist eine Pistole mit dem Talent "Synronisation" unter die Füße gefallen, also wollte ich aus Spaß ausprobieren, wie es mit dem Deflektorschild funktioniert. Wie es aussieht, gar nicht. Also wenn ich mit der Pistole Gegner treffe, wird es ausgelöst, gleiches gilt, wenn ich den Deflektorschild raushole (zusätzlicher Waffenschaden), aber der Deflektroschaden scheint nicht als Fertigkeitenschaden registriert zu werden. Sprich: Wenn ich beschossen werde und die Kugeln zurückfliegen und die Gegner treffen, wird das Talent nicht ausgelöst. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass das Talent für keinen zusätzlichen Deflektorschaden sorgt.

Hatte vor Monaten mal das Def Schild ausprobiert, und da konnte ich den schaden mit dem skill damage Atribut erhöhen. Würde mich aber nicht wundern wenn das mit Talenten nicht richtig funktioniert.

Ich habe das Bank-HQ in einer Randomgruppe gespielt (Xbox), kann nicht sagen, ob die Mission 100%ig auf Schwer war, da nicht darauf geachtet, welchen Schwierigkeitsgrad die Welt des Sitzungseigentümers war. Das war aber so easy, das muss schwer gewesen sein (es gab kaum schwere MG-Hyänen). Trotzdem haben sich einige (gewöhnungsbedingt?) so angestellt, als wäre es Heroisch^Legendär. Rang 10 geschafft, dann aber den Regierungsbunker allein gemacht, das war auch easy (die Welt ist bei mir auf Herausfordernd), nur etwas länger gedauert. Die MG-Outcasts waren schon immer etwas OP und teilen reichlich aus, aber die Selbstmörderoutcasts haben aus meiner Sicht nicht so viel Schaden verursacht wie auf Herausfordernd in der offenen Welt.

So eitel bin ich nicht, wenn ich die ganzen Ränge nicht innerhalb einer Woche schaffe.

Die Liga ist echt auch noch zur absoluten Kindergarten-Veranstaltung verkommen.
Ich finde es komplett bescheuert auf schwer spielen zu müssen!
Das ist doch einfach nur ein Witz. Die Heroischen Timeruns hatten wenigstens noch etwas Anreiz weil die echt knackig waren, Darpa z.B. aber das jetzt ist doch voll für'n Ar***

Spieler die die Liga nicht auf Anhieb gepackt haben, hatten doch ihren 2nd Try.
Die Punkte hat doch wirklich jeder in den zwei Wochen bekommen. Ich verstehe es nicht mehr...... :-(

So erreicht man einfach vielmehr Spieler. Pentagonmissionen unter Zeitdruck auf Legendär ist zwar sportlich, aber das tun sich nur wenige an. So werden deutlich mehr Spieler wieder spielen wollen, vielleicht holt sich einer mit echtem Geld Credits für lustige Outfits...

Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Die Ligen konnten schon immer über die 2 Wochen auch von schwächeren Spielern komplettiert werden.
Die schwierigeren Missionen auf Anhieb zu schaffen, das war die Herausforderung für die besseren Spieler.
Jetzt haben sie das entfernt. Also nur noch Wischiwaschi für alle Lowbobs.
Herausforderung hat man nicht mehr.

Der Zoo ist immer noch knackig von der Zeit, auch wenn es nur herausfordernd ist.
Die Missionen auf Schwer, sind natürlich einfach.
Im Prinzip hat sich aber nichts geändert, früher die 3x Herausfordernden Missionen waren kein Problem von der Zeit, die Heroische war schon eng. Jetzt sind es die 3x schweren die kein Problem sind, dafür ist jetzt die Herausfordernde eng von der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Nicht ganz World First, aber wenigstens geschafft...

Anhänge

• Tom_Clancys_The_Division_2_20200709_181051.png
    Tom_Clancys_The_Division_2_20200709_181051.png
    7,2 MB · Aufrufe: 261
  • Tom_Clancys_The_Division_2_20200709_181109.png
    Tom_Clancys_The_Division_2_20200709_181109.png
    7,3 MB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und Hurricane271
Jetzt noch ein bisschen einspielen und an die Mechaniken gewöhnen.
An sich muss ich sagen ein echt toller Raid, mit echt komplexen Mechaniken und coolen Bossen.
Einzig das sie es bei den Raid Keys auch noch eigene Mechaniken eingebaut haben, war etwas zu viel des Guten.
Sonst hat mir der Raid sehr gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Hi,
ich habe offensichtlich den schweren Fehler begangen und versucht noch mal Divion zu spielen, weil es grade das Addon günstig gibt. :D

Es wurde ja ausnahmslos alles geändert?! An Attributen z.B.

Ich hatte eine wirklich gute Ausrüstung für Level 30. Jetzt passt aber gar nichts mehr. Betrifft das alle Chars?
Hat das was mit dem Ausflug nach New York zu tun, oder kamen die Entwickler nur mal so zum Spaß auf die Idee das komplette Ausrüstungssystem zu torpedieren?!

So viele Stunden wie so manch anderer habe ich vielleicht nicht investiert, aber doch so einige. War trotzdem jetzt alles umsonst?

Kann ich meine komplette 30er Ausrüstung (auch wegen dem neuen Max-Level) komplett in die Tonne klopfen? Auf einigen Sachen Teilen der Ausrüstung waren einige Wert nahe oder am Maximum. Kann man die noch transferieren?

Sorry wenn ich die richtigen Ausdrücke nicht mehr weiß, war ewig nicht mehr on.^^

@Demolition-Man:
du bist spät dran:D ja, mit TU8 wurde das gesamte gearsystem komplett überarbeitet und was man sich vorher zusammengebastelt hat ist seitdem quasi für die tonne. wenn du das addon hast wäre der kram aber auch unabhängig davon schnell wertlos weil es dann bis lvl40 geht.

attributes und talente auf gear und waffen kann man jetzt dauerhaft in ner bibliothek speichern und dann beliebig oft auf andere teile übertragen, da gibt es aber ne trennung zwischen lvl30 und allem darüber.

Ja bin gesundheitlich lange ausgefallen.
Aber danke für die Bestätigung! Ich dachte schon ich hätte die falschen Tabletten genommen!

Man da waren echt ein paar schöne Sachen dabei. Dann eben von vorne! :daumen:

Zurück
Oben