The Division Community Talk - The Division 2

Ob der Wein bei der Serverraum Temp. so gut gelagert ist.... ...aber hey immerhin ist er 20MB groß :D

Ach ja, Massve... Jetzt haben sie erstmal den Season Pass wieder aus dem Store genommen. Die hatten vergessen den Season-Rang zurückzusetzen, so dass man beim Kauf des Passes sofort die Belohnungen für alle 100 Stufen bekommen hat. Zumindest sagen sie, dass keiner der Frühkäufer dafür gebannt wird.

Die hatten während der Wartung wohl einen Server (mit TU10) noch online, einige konnten Division zocken mit leerer Charakter-Auswahl, man konnte sich aber einen neuen erstellen und boosten. Einer hat die Raid-Map geleakt.
https://imgur.com/a/TamPGSM

Geil können wir schonmal ne Taktik Ausarbeiten!

You flank left , I flank ...

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Raid-Trailer:

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Novocain
Das SHD-Projekt gleich absolviert, exotische Kiste bekommen, geöffnet und die neue exotische Maske erhalten. Die wird sowas von generft.

Vierer Direktive: Man bekommt ein ganzes Magazin, bei der BK eben 100 Schuss. Mit der Pestilenz die bessere Wahl, aber in einem Team ist es schwer den 4x Buff auszulösen, zumindest mit der BK nicht. Vielleicht mit der Pestilenz.

Sawyers Knieschoner wurden verschlimmbessert, gefällt mir gar nicht.

Hab ich auch gleich erledigt, Pestilenz erhalten und zerlegt XD. Du meinst die "Vile"Maske? Ich dachte das is ne Belohnung in der neuen Season?
Die ganzen neuen Gear-,Brandsets und named Weapons...oh mann, ich brauch ne größere Lagerkiste^^

In Deutsch Niedertracht. Dazu noch das israelische MG Blutbad mit perfektem Sadisten.

Edith meint, dass das ein brutales Soloset ist, zumindest auf die schnelle.

Was die Maske angeht: Die DZ-Vendor verkaufen bereits Eclipse Protocol, Season 2 dürfte somit schon begonnen haben (aber eben ohne die Manhunt). Bei einigen SHD-Stufenaufstiegen spricht die Uhr zu mir.

Die OD-Teile sind alles andere als perfekt gerollt, habe nur 2x Rot (etwas Schaden muss schon sein, aber ohne Rüstung liege ich sofort flach), zwei OD-Teile auf Rüstung gerollt. Dazu kommt die exotische Maske (Vile) und eine Weste (kA, wie die heißt, hatte die passende Blaupause und das Talent auf Unzerbrechlich gerollt, da mir Keramik auzugehen drohte).

Aus dem Kopf:
Die Maske allein gibt schon 25% Statuseffekte, OD gibt mindestens 15% und die Weste 10%.
"Mask: Vile
  • Status effects also apply a damage over time debuff for 10s
  • Total damage dealt is equal to 50% of your concussion grenade damage and increased by your status effect attributes"
Diesen Schaden erzeugt jeder Statuseffekt, auch EMP. Ich nutze die Stickybomb vom Tanker, denn sie verursacht Brandschaden. Der Explosionsschaden durch die Sprengung (ist kein Statuseffekt) wird fast nebensächlich. Einfach einen roten Gegner erwischen und den gleich mit Blutbad erledigen, während er unter dem Statuseffekt steht.

Das Blutbad kommt bereits mit 100 Schuss +35 Schuss als Mod, dann 10% Stabilität und 2x 5% Critchance. 4er OD-Talent gibt volles Magazin Hohlspitzmunition, also 135 Schuss. Weil Spezialmunition zusätzliche Munition ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass Munition ausgeht.

History Museum: Habe auf Heroisch gewechselt, da mir Herausfordernd zu einfach war. Aber: Die richtig dicken Gegner sind noch eine Herausforderung, es dauert halt etwas länger und man muss sich die Hohlspitzmunition nochmal besorgen.

Frage:
Die neue Weste hat 3,5K Rüstungsregeneration pro Sekunde. Ich habe dieses Talent immer verschmäht, weil ich es bei 1,2 Mio Rüstung für zu gering hielt, aber skaliert es mit? Denn es sah bei mir nicht danach aus, als die Rüstungsballken (Technikerspezialisierung) nach 3-4 Sekunden voll waren.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde heute im StoG besprochen:

• Zum Season 2-Pass Rückruf : Durch die Lücke zwischen Season 1 und Season 2, wurde die Progression von Season 1 angenommen, weswegen Käufer direkt alle Rewards gekriegt haben. Die Items werden nicht weggenommen.
  • Die Vitle und Mantis kann auch einfach so droppen, da Season Level 100 angenommen wird. Das wird geändert, man soll sie erst durch den Track kriegen, bevor sie droppen können.
  • Zum Thema Lila-Loot in Heroisch: In Missionen soll nur Gelb droppen und in der Open-World sollen alle Kisten die Teil einer Aktivität sind mitskalieren. Einfach herumliegende Kisten können noch lila enthalten.
  • Season 2 startet nächste Woche und geht 12 Wochen, mit einer neuen Manhunt, einem neuen Global-Event, einem neuen Bekleidungs-Event, sowie einen neuen Seasonstrack mit Free und Premium Teil und neuen Leagues.
  • Zum Bekleidungs-Event "Phoenix Down" haben sie gesagt, man soll sich durch den Namen denken was wohl da für Kleidung kommt. Wahrscheinlich was taktisches und/oder Hunter mäßiges, wäre meine Vermutung.
  • Dann haben sie nochmal klar gestellt, dass Seasons keine Ersetzung von neuem Content sind, da haben sie auf den Raid und in ferner Zukunft wieder auf den Skycraper-Modus gedeutet, die unabhängig von Seaons sind.
  • Mal wieder die Predigt dass die Seasons allen WoNY-Besitzer zur Verfügung stehen und nur der Premium-Track, der Cosmetics und mehr vom Free-Track enthält, kostenpflichtig ist.
  • Die Wartung am 30 Juni findet normal statt, der Raid wird aber erst um 18 Uhr freigeschaltet. Um 17 Uhr beginnt der Pre-Stream zum Raid und man kann für eine bestimmte Zeit zuschauen Drops auf Twitch kriegen oder zu bestimmten Zeiten, da bin ich mir nicht ganz sicher wie die es meinten. Mehr Infos dazu gibt es zeitnah zum Raid-Release.

TCTD2_WONY_Raid_Twitch_Drops_3840x2160_0.5x.png

• Der Level 40 Raid startet am 30.6, die Level 30 Version eine Woche danach
  • Es gibt wieder ein Bild im Weißen Haus für das World First Team pro Plattform, aber nur für die Level 40 Variante. Sie wollen keine Diskussion zwischen Level 30 vs Level 40 Balance haben. Für den Level 30 World First wird es auch eine Erwähnung geben, aber kein Bild im weißen Haus.
  • Im Raid wird es die Exos Ravenous und Regulus geben , für letzteres wird erst eine Blueprint-Quest dort freigeschaltet(ähnlich zum Dodge City Holster), von den neuen Gearsets gibt es dort nur die Weste und Rucksack exklusiv(Ausnahme: Es gibt sie einmalig vom Free-Track der Season)
  • Eine Frage im Chat war, dass NPCs sich wieder anders anfühlen, dort soll es aber keine Änderung gegeben haben. Sollte sich der Eindruck verstärken wird man das beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, Deathangel008 und dropback
Die Pestilenz greift auch bei gegnerischen Fertigkeiten, vorher ist der Effekt nur übertragen worden, jetzt ist es wie bei gewöhnlichen Gegnern.

deekey777 schrieb:
Das ist wirklich bescheuert. Denn damit will Massive wieder die "soziale Komponente" durchdrücken und dann den Spielern das Prädikat verpassen "Seht her, er hat Bulwark, er hat am Raid teilgenommen und du Loser nicht!".

Ich habe mich wirklich auf das Set gefreut, wenn es aber nur im Raid verfügbar ist, dann weiß ich nicht, was das (wieder) soll.
Wie es aussieht, sind "nur" die Weste und der Rucksack exklusiv.

Ich bin bisher ziemlich enttäuscht.
Craften am Tisch bis zum Maximalwert 505 anstatt vorher 500; man craftet sich wirklich bloß Mist, der absolut unbrauchbar ist. Es droppen auf schwer und höher bloß goldene Items, die allesamt deutlich unter 500 sind ,d.h. selbst extrahieren bringt nichts, da es keine maximalen Werte mehr gibt auf den Items. Wenn mal etwas Grünes dropt, dann ist es maximal auf 470...
Hab seit Wochen einen Itemwert von 513 und ich finde einfach nichts brauchbares, womit ich höher käme... ganz davon abgesehen, dass man beim Rekalibrieren bloß ein Haupt- , Nebenattribut oder das Talent verändern kann und nicht wenigstens zwei davon.
Auch die Dailys, bei denen man Rohstoffe spenden konnte, sind rausgenommen... damit bekam man wenigstens ein paar Blaupausen - obwohl die eh ziemlich nutzlos sind, denn es kommt ja sowieso bloß Murks raus beim Herstellen.

Weiß nicht, wie mich das noch langfristig motivieren soll. Frustmodus aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Dafür ist craften auf Level 40 jetzt definitiv besser geworden. Da sind immer mal paar brauchbare Sachen dabei. Vorher war das ja komplett sinnlos.
Und gestern habe ich meinen ersten 12% Crit Damage Mod bekommen. Vor TU10 gab es die Dinger glaube nur in der Theorie...

@dropback:
nee, die gabs vor TU10 auch in der praxis, ich hatte vor geraumer zeit tatsächlich ne 12% CHD-mod bekommen:D

loot scheint tatsächlich besser geworden zu sein, zumindest droppt der kram den ich nicht brauche jetzt mit besseren werten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Guten Morgen Agents, ich habe da mal eine Frage :D

Ich spiele derzeit mit einem 4 Teile Eclipse Protokoll Set (mit Brust und Rucksack, 1 x China und dem Imperial Holster.

Als Skills den Bleed Hive und die normale Suchermine. Das Set macht schon Spaß und ist eine nette CC-Damage Kombination :daumen:.

Ich bin mir noch unsicher, ob ich jetzt das Set eher in Richtung Fertigkeitenschaden oder Statuseffekt optimieren soll.

Beeinflusst der Statuseffekt die Dauer des Status oder den Schaden? Oder beides :confused_alt:. In der Shootingrange finde ich die angezeigten Werte unplausibel und in den Foren oder auf YouTube sind die Infos meistens aus der Vor-TU10-Zeit.

Bin für jeden Tipp dankbar :daumen:

Heute wollte ich mir mir eine richtig schöne Vector farmen. Gesagt, getan, mein Lieblings Eclipse Protokoll Set angezogen und ab in den Regierungsbunker. Dort sind heute (21.6.20) MPs Targeted Loot.

Was soll ich sagen, hab über 10 Missionen auf heroisch mit Random Gruppen gemacht und es gab nur ...Trommelwirbel... Schrott. Miese Rolls, i.d.R. um die 50%, ganz wenige mal mit einem Attribut in Richtung max Rolls. Und wenn waren die anderen Attribute unterirdisch.

Also so wie immer :freak:.

Aber: es sind zwei Lady Death gedropt :daumen:! Nicht vom Endboss, sondern von ganz normalen NPCs. Die Rolls waren zwar mies, aber immerhin.

Wer also noch eine braucht und -so wie ich- in NY in der Open World einfach kein Glück hatte auf zum Regierungsbunker :D

Ich kann mich über den Loot bisher nicht beschweren, deutlich hochwertiger als vorher und auch ab und an mal ein Brauchbares teil mit Max Roll dabei.

Die Attribute sind im Schnitt höher als noch in TU 9.1, das sehe ich auch so. Aber es ändert leider nichts daran, dass zumindest bei mir i.d.R. immer noch gefühlt 80% Regenbogen Loot droht.

Und mir nützen Providence mit Godroll ReparaturfähIgkeit oder Alps Summst mit 6% CHC Teile leider nichts :(

Zurück
Oben