• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

@blauescabrio für Division 2 vielleicht nicht, wenn man sieht dass es net vom 3D Cache profitiert, aber bei den Games die davon profitieren, würde ich dann doch die 100€ für nen 5700X3D direkt drauflegen, um nicht nochmals bei Bedarf aufzurüsten
 
Ganz blöde Frage (ich weiß es wirklich nicht): Woran erkennt man (im Voraus), ob ein Spiel den 3D Cache unterstützt? Geben die Spielehersteller das an, liest man Erfahrungsberichte anderer Gamer?
 
@blauescabrio Benchmark Tests im Netz von div. Techseiten vielleicht ? kannst auch mal bei Youtube nach "5700X3D/5800X3D vs" suchen, drauf achten das dort die Tests im CPU Limit mit konstant unter 95% GPU Auslastung gemacht wurden, denn sonst sind die vergleiche für die Tonne
Ergänzung ()

bei den Techseiten Tests dann entsprechend wenn der X3D weit vor dem 5600/5800x non X3D liegt versteht sich: https://www.techspot.com/review/2801-amd-ryzen-5700x3d/

bei Plague Tale zum Beispiel überhaupt nicht oder Hogwarts Legacy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zum eigentlichen Thema: Ich habe TD2 eine Zeit lang nicht mehr gespielt, weil es irgendwie immer dasselbe war und ich keinen wirklichen Fortschritt der Story mehr sah. Nun wollte ich mal wieder ein paar Runden zocken, und nun lebt Keener auf einmal wieder?
 
Bin ich dabei. Aber irgendwie langweilt es mich, bei den Fahndungen die ewig gleichen Aufträge auszuführen, nur um in der Story voranzukommen. Eleanor Sawyer rette ich nun zum 101sten Mal. Eine neue Rahmenstory, die inhaltlich nur auf Wiederholungen setzt, reicht auf Dauer nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martma
Jetzt kommt ja demnächst das "Season 2.0-Update", da ändert sich immerhin einiges. Ansonsten ist es halt wie es ist, weiß man doch wenn man TD2 bisher treu geblieben ist.

Für mehr bitte auf The Division 3 warten 😜
 
"Star Wars Outlaws" meinst du. Aber nein, das kam jetzt halt quasi vorab, ebenso noch früher "Avatar: Frontiers of Pandora" - wurde beides (federführend) von Massive Entertainment entwickelt.

Man hat die Entwicklung zu The Division 3 aber nun schon gestartet, aktuell sucht man da auch noch neue Leute. Man ist also dran, wenn auch erst ganz am Anfang. Mehr als die Meldungen bzw. Bestätigung bzw. Tatsache an sich gibt es aber noch nicht wirklich, auch von Massive/Ubisoft selbst noch nicht (in Form von z. B. einer Internetseite, einem Trailer oder sowas).

# Überraschung: Ubisoft hat gerade ganz nebenbei The Division 3 angekündigt (gamestar.de; 22.09.23)
# Ubisoft hat „The Division 3“ angekündigt, endlich das, was alle hören wollten (mein-mmo.de; 22.09.23)
# Interview mit Creative Director Julian Gerighty - "I'm executive producer on The Division 3" (x.com; 05.09.24)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
blauescabrio schrieb:
Bin ich dabei. Aber irgendwie langweilt es mich, bei den Fahndungen die ewig gleichen Aufträge auszuführen, nur um in der Story voranzukommen.
@blauescabrio
Wenn du sämtliche Fahndungen nach langer Abstinenz (wie in deinem Fall) spielen willst, dann kann es natürlich eintönig werden, tägliche Spieler haben dies nach und nach und ohne Zeitdruck erledigt... 😉

Ich spiele TD2 mehrere Jahre (seit dem Erscheinen) und langweilig war's an sich nur selten.
In der heutigen Fassung des Spiels hat man dort derart viele Abwechslungen, dass man sich schon nur für bestimmte Sachen die Zeit nehmen kann.
Ich empfehle sich nur auf bestimmte Ziele zu konzentrieren, wenn man mit der Story eh schon lange fertig ist.
Als Empfehlung wären da tägliche oder wöchentliche Projekte, bei welchen man Exo-Ressourcen bekommt.
Wenn man damit fertig ist, dann legendäre Gruppenläufe, oder wenn man sich viel zutraut und gut drauf ist, sind legendäre Sololäufe eine prima Beschäftigung welche an sich nie langweilig wird. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Ich habe jetzt mit Keener zusammen den Kampfhund im Regierungsbunker zerstört. Keine Erklärung, warum Keener noch lebt, obwohl Kelso und ich ihn auf Liberty Island eliminiert haben. Völlig unlogisch, dass Keener sich mit dem Kampfhund so schwer tut, obwohl er sonst alles auf Anhieb hacken konnte und uns mit seinen ganzen Gadgets das Leben schwer gemacht hat. Warum hat er die jetzt nicht dabei? Die Wischen 2 ist für mich ab jetzt Ar***wischen 2, ohne jeden Sinn und Verstand innerhalb seines eigenen Universums. Das ist alles einfach nur noch hochnotpeinlich, was Ubisoft da abliefert. Ich lösch das jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martma
Dann mach mal, lol. 😶

Ich fand es weit weniger dramatisch und hab mich vielmehr gefreut, dass TD2 weiterhin mit Updates und Inhalten (mehr oder weniger) versorgt wird. Über die Story konnte ich da gut hinwegsehen bzw. das so akzeptieren, war für mich keine große Sache. Das Spiel weiter spielen zu können und immer was zu tun zu haben (siehe Beitrag #3892 von @ds212+), das fand und finde ich weiter sehr cool! 👍

Es wird aber natürlich niemand gezwungen zu spielen. Insofern zwar schade einen Spieler verloren zu haben, aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten 🙃
 
Ich finde es einfach nur noch albern, und das scheinen viele andere Spieler auch so zu sehen. Auf Reddit sprechen sie von Praktikanten, die mehr schlecht als recht die Story weiterspinnen, und auf den Servern findet man kaum noch Mitspieler. Nicht nur in meinen Augen ist TD2 mittlerweile gescheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martma
Was auf reddit geschrieben wird ist mir erstmal egal, so auch hier. Es geht mir primär darum, wie ich etwas empfinde und ob mir etwas Spaß macht.

Die Wendung der Story ist nicht ganz glücklich gelaufen, das stimmt zwar. Aber wie oben geschrieben kann ich das akzeptieren, tangiert mich auch nicht so extrem, als dass es mir den Spaß am Spiel rauben und ich mich davon - wie du nun - verabschieden würde.

Ich finde immer wieder Mitspieler über die Suche, ansonsten sind entsprechende Discord-Communities (durch z. B. Streamer hochgezogen) immer noch die beste Anlaufstelle und/oder ein eigenes (festes) Team - war es aber auch schon immer.

Dieses "Gehate" von wegen "Spiel XY is gescheitert". Das kommt immer so schnell und mag für manche Spieler eben sich so anfühlen. Ist auch okay, wie gesagt wird niemand gezwungen. Wenn ich und andere aber noch Spaß daran haben, dann kann es mir doch egal sein was andere ("Hater") sagen und meinen - die sind ja dann eh nicht mehr Ingame; ich und andere dann schon. Das Spiel ist nach wie vor da und bekommt Updates, insofern alles prima (für noch aktive Spieler) 🙂

TD2 ist daher nicht wirklich gescheitert, weil sonst hätte man sich damals nicht für weiteren Support darauf geeinigt. Zwar mit einem kleinen Team und nicht so vielen Ressourcen wie gewünscht, aber es kommt regelmäßig was. Hat sicherlich auch mit der Entscheidung "Pro-TD3" zu tun, damit man die Leute weiterhin am Ball behält.

Du hast dich jetzt entschieden, ist in Ordnung. Tschö. Allen anderen: Weiterhin viel Spaß! 🙂
 
Die offizielle Story geht ja so: Parnell und Keener haben ihren Tod nur vorgetäuscht, indem sie ISAC täuschten. Weil die dusseligen Agenten sich auch blind darauf verlassen, dass die Armbanduhr sagt "Er ist tot", und weil garantiert niemand auf die Idee kommt, ihm zur Sicherheit einen Kopfschuss zu verpassen. Das würde bei einer Fernsehserie auch jeder bemängeln, und zwar völlig zu Recht. Und diese plumpe Storywendung pisst gerade sehr viele ehemalige Fans an. Ob die dann bei TD3 (falls es je kommt) noch dabei sind - wer weiß? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum man ein Spiel so verkacken und die Fans derart verärgern kann.

Aber wenn dir das alles egal ist, spiel weiter und habe deinen Spaß. Mir haben sie ihn leider verdorben. Ohne Not, wie ich meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martma
Jo, ist mir quasi egal 🙃 Weil ich es nicht so dramatisch sehe im Sinne von "ein Spiel so verkacken und die Fans derart verärgern kann" 😉
 
Ich finde die Wendung jetzt weder peinlich noch überraschend. Dass die Führung der Division die Machtübernahme von langer Hand geplant hat, ist doch klar, seit wir Ellis "befreit" haben.
Würde mich persönlich nicht wundern, wenn wir in TD3 selbst "abtrünnig" sind.

Dass die Server leer sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe bis jetzt immer eine Gruppe gefunden.
 
Zurück
Oben