Was auf reddit geschrieben wird ist mir erstmal egal, so auch hier. Es geht mir primär darum, wie ich etwas empfinde und ob mir etwas Spaß macht.
Die Wendung der Story ist nicht ganz glücklich gelaufen, das stimmt zwar. Aber wie oben geschrieben kann ich das akzeptieren, tangiert mich auch nicht so extrem, als dass es mir den Spaß am Spiel rauben und ich mich davon - wie du nun - verabschieden würde.
Ich finde immer wieder Mitspieler über die Suche, ansonsten sind entsprechende Discord-Communities (durch z. B. Streamer hochgezogen) immer noch die beste Anlaufstelle und/oder ein eigenes (festes) Team - war es aber auch schon immer.
Dieses "Gehate" von wegen "Spiel XY is gescheitert". Das kommt immer so schnell und mag für manche Spieler eben sich so anfühlen. Ist auch okay, wie gesagt wird niemand gezwungen. Wenn ich und andere aber noch Spaß daran haben, dann kann es mir doch egal sein was andere ("Hater") sagen und meinen - die sind ja dann eh nicht mehr Ingame; ich und andere dann schon. Das Spiel ist nach wie vor da und bekommt Updates, insofern alles prima (für noch aktive Spieler) 🙂
TD2 ist daher nicht wirklich gescheitert, weil sonst hätte man sich damals nicht für weiteren Support darauf geeinigt. Zwar mit einem kleinen Team und nicht so vielen Ressourcen wie gewünscht, aber es kommt regelmäßig was. Hat sicherlich auch mit der Entscheidung "Pro-TD3" zu tun, damit man die Leute weiterhin am Ball behält.
Du hast dich jetzt entschieden, ist in Ordnung. Tschö. Allen anderen: Weiterhin viel Spaß! 🙂