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The Division Community Talk - The Division 2

Wie läuft das eigentlich mit der speziellen Muni ab (Brandmuni usw). Kann man die, wie in Teil 1, gezielt anwählen oder wird die automatisch geladen und verbraucht, sobald man die gefunden hat? Ich finde immer mal wieder 30 Brandmuni/Schockmuni in Kisten, die dann recht fix wieder weg sind, weil sie gleich verballert werden. Dabei war diese Spezialmuni ja in TD1 für Bosse oder schwer gepanzerte Gegner immer ganz nett.
 
@Yuuri Die Spezialisierung kannst du jederzeit im Weißen Haus ändern, Punkte sammelst du immer mit der aktuell gewählten Spezalisierung.

@Tharamur Meines Wissen kann man da nichts wählen, deine 30 nächsten Schüsse nach deren Aufnahme verbrauchen die Spezialmunition.
 
Ich levele mir wie schon bei Teil 1 mehrere Charakter hoch. Hat den Vorteil, dass man eben bei wöchentlichen Timern mehr Loot pro Woche herausziehen kann als wenn man nur einen Charakter nutzt.

Mit meinem ersten Charakter habe ich auch das Sniper-Gewehr gewählt, habe da aber schon alle 160 Punkte ausgebaut. Den Granatwerfer finde ich allerdings besser, macht auch mehr Schaden, vor allem eben AoE.
 
@*Cosmo*
Ich danke dir. Hab mir sowas schon gedacht. Eigentlich schade, daß man die gute Muni dann meistens an normalen Gegnern verballern muß.

Gestern abend noch etwas gespielt. Komme gerade immer besser rein ins gameplay. Die Nahkämpfer mag ich trotzdem nicht ;). Vor allem wenn man ein ganzes Magazin und mehr reinballern muß, bis sie umfallen. Zum Thema mehrere Chars. Ich hab mir auch schon einen 2. Charakter angelegt. Allerdings noch nicht wirklich gespielt. In Teil 1 hatte ich zunächst wegen dem geringen Platz in der Kiste, 3 Chars aktiv. Dazu kam dann der Vorteil, den @SKu anspricht.
 
Soo, nun habe ichs verstanden, um den nächsten Weltrang zu erreichen muss man EIN Stronghold (und die jeweiligen zwei Hauptmissionen als Vorbedingung) machen und nicht alle 3. Ich dache erst man muss pro Stufe jedes Mal alle 3 Strongholds und Hauptmission machen.

Was ist eurer Meinung nach nach dem M700 die besten Sniper-Waffe mit Magazin? Hab mir gestern eine M700 gecraftet, aber mich nervt das lange Nachladen etwas an.

War gestern mit einem Kumpel mit Demolishen-Spezialisierung unterwegs, sowohl der Granatlauncher als auch das special Turret haut gut was weg. Btw. weiss jemand ob man diesen nervigen Sound beim Anlegen der Specialwaffe irgendwie abstellen kann, hab in den Einstellungen nichts finden können.

Gestern Abend war mal wieder zu ungünstiger Zeit eine Downtime, aber dafür ist der Skillbug wieder weg.
 
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Die gecraftete M700 ist ne Classic ohne Magazin.
Die würde ich auch nicht spielen.
Du brauchst ne M700 Tactical oder Carbon die hat ein Magazin.
Dann gibts noch ne M44 Hunting, die ist auch in Ordnung und die SR-1.

Der Skillbug wurde gefixt, dafür haben die den Revive Hive kaputt gemacht. 🤦‍♂️
Der kann dich nicht mehr wiederbeleben wenn du umkippst.
Naja, renn ich halt mit Chem-Heal und Turret rum.
 
Chillaholic schrieb:
Der kann dich nicht mehr wiederbeleben wenn du umkippst.
Wurde irgendwann offiziell mal verkündet, dass er das können soll? Das klang von Anfang an eher wie ein Bug für mich. Macht auch Sinn damit eher andere wiederzubeleben als sich selber ;)
 
Phear schrieb:
Wurde irgendwann offiziell mal verkündet, dass er das können soll?
Der fällt immer noch auf den Boden und fängt damit an, stoppt aber mittendrin.
Daher denke ich das ist ein Bug.
 
also die 3. Person Spielperspektive geht absolut nicht für mich in einem solchen Spiel.
was habe die sich dabei gedacht :grr::kotz:#
da fliegt das Spiel gleich wieder vom PC ohne das ich auch nur 1 sec gespielt habe :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest dich wohl vorher mal informieren sollen...
Das Spiel würde so wie es jetzt ist in der Ego Sicht schlicht nicht funktionieren.
 
Ist eben ein Cover-Shooter, bei dem es wichtig ist, die Übersicht zu behalten, von welchen Seiten man wie gerade gecovert ist. Wäre aber mal interessant wie es sich aus 1st Person spielen würde, wäre vermutlich ziemlich übel.

Heute Abend gehe ich das letzte Stronghold für Tier 4 an. Irgendwelche Tips von euch, was man nach erreichen von Tier 4 unbedingt als erstes machen sollte?
 
Chillaholic schrieb:
Die gecraftete M700 ist ne Classic ohne Magazin.
Die würde ich auch nicht spielen.
Du brauchst ne M700 Tactical oder Carbon die hat ein Magazin.
Dann gibts noch ne M44 Hunting, die ist auch in Ordnung und die SR-1.
Die Hunting ist doch genauso wie die Classic, aber kann man ja auch leerschießen dann lädt die mit einem clip nach und nicht jede Kugel einzeln, aber dafür machen die auch mehr Schaden als die M700.
 
So, in Tier 4 angekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es keine grünen Sets mehr, wie in Division 1, sondern 3er Sets aus normalen Legendarys, richtig?

Wenn ja, gibt es spezielle Sets, die sich für Assaultrifle und/oder Sniper besonders anbieten?
 
Das war ja jetzt keine große Überraschung bei einem Third-Person-Shooter.
Oder? @killerwolf
Ergänzung ()

Was mich tatsächlich etwas nervt ist das wenn man ein zielfernrohr auf ne Waffe schraubt sich das Zielen nicht verändert^^
 
*Cosmo* schrieb:
So, in Tier 4 angekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es keine grünen Sets mehr, wie in Division 1, sondern 3er Sets aus normalen Legendarys, richtig?...
Bis Weltrang 4 sind die Marken-Sets (Lila/Gelb) die stärksten und einzigen Sets. Ich kann es nicht bezeugen, aber habe mitbekommen, dass ab Weltrang 5 wieder "echte" Sets mit spezifischen Talenten und nicht nur %-Bonis existieren werden. Wann der Release von WR5 sein wird.. keine Ahnung. Wir sind ja alle von "Soon" geschädigt.


@Fuchiii
Drück mal TAB, sobald du mit der rechten Maustaste anfängst zu zielen. Das eigentliche Scope kommt nicht sofort raus. - Außer du hast x12 oder eine Sniperrifle drauf, da geht es glaube sofort auf.
 
*Cosmo* schrieb:
So, in Tier 4 angekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es keine grünen Sets mehr, wie in Division 1, sondern 3er Sets aus normalen Legendarys, richtig?

Wenn ja, gibt es spezielle Sets, die sich für Assaultrifle und/oder Sniper besonders anbieten?

Was bedeutet Tier?

Da ich es nun auch spiele nach langem überlegen eine Frage

Wenn ich Feindkontrollpunkte einnehme muss ich ja den Postenchef mit Gütern beliefern, meistens Wasser und Verbrauchsgüter. Wie viele davon muss man immer gespendet haben damit das zählt, also damit es in der Projektliste als abgehakt gelistet wird. Ich habe nämlich beobachtet dass die gespendeten Güter wieder verbraucht werden, die sind dann nicht mehr auf 100
 
Wo bricht man eigentlich eine laufende Mission ab der man über die Spielersuche beigetreten ist?
Hab dazu nix gefunden.. überladenes menü
 
@*Cosmo*
Kommt auf die AR drauf an, in der Regel immer das Magazin für 60 Schuss und Erhöhung von Schaden gegen Elite / Optimale Reichweite + Stabilität. Ich nutze die ARs gerne auf Gewehr-Reichweite. Grundsätzlich spiele ich bei Sturmgewehren mit hartem +% Schaden auf Waffe, Elite und Kopf.
Bei Präzision vs. Stabilität bin ich pro Stabilität, zwacke aber beiden Werte was ab, um die +Schadenswerte zu erreichen. Manchmal fühlt es sich aber besser an, höhere Stabiltiät und etwas weniger Schaden einzusetzen.

Wenn ich einen niedrigen Krit-Wert (<10%) habe, setze ich den auch per Mod auf 0 und hole mir sinnvollere Attribute.

@Manegarm
Tier steht im englischen für Klasse/Stufe/Rang. Weltrang 1-4 gibt es aktuell, 5 ist noch gesperrt. Tier4 ist also der höchste Grund-Schwierigkeitsgrad bei OpenWorld Aktivitäten (mit Ausnahmen).

Projekte-Spenden werden sofort aktiviert und heruntergezählt. Musst du 50 Ressourcen spenden und hast dies auch gerade getan, zählt es sofort für das Projekt. Du kannst entweder auf alle Ressourcen verteilen - Beispiel: 25 Wasser, 10 Nahrung, 15 Komponente - oder 50 Einheiten einer Ressource spenden.
Wenn du zügig nach dem Spenden wieder aus dem Menü herausgehst, kannst du unten links auch sehen, dass der Projekteintrag genannt wird. Dann steht doch hintereinander 20/50, 21/50, 22/50, etc.
Wichtig ist nur, dass du es im richtigen Stadtteil machst. Nur dort zählt es für das Projekt.

Der Verbrauch ist eine andere Spielmechanik: Je niedriger der Gesamtwert in diesem Stadtteil ist, desto wahrscheinlich wird, dass die freundlichen NPCs herumlaufen und Ressourcen sammeln. Im Gegensatz dazu: Je höher der Wert ist, desto wahrscheinlich ist ein bewaffneter Angriff auf feindliche Kontrollpunkte durch freundliche NPCs. Ab Weltrang 1 ist es hilfreich, wenn viele NPC Gruppen feindliche Stellungen angreifen, aber sie werden niemals alle einnehmen können.

@highsociety
Du gehst dafür wieder auf die Spielersuche. Genau auf der gleichen Taste/Knopf steht dann Suche abbrechen. Wenn du die Position bereits verlassen hast; über die Weltkarte mit der Maus auf die Mission gehen und unten links taucht ebenfalls Spielersuche auf.
 
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