• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

@Machreaktor
Danke für die Erklärung.
Wie kommt man jedoch nach einer Mission aus der aktuellen Gruppe der man über die Spielersuche beigeträten ist raus?
Da habe ich nichts gefunden.

/leave im Chat eingeben geht glaube ich auch.
__

Geniales Spiel, aus meiner Sicht bisher in jeder Hinsicht besser als TD1 (was auch sehr, sehr gut ist!), auch wenn ich noch lange nicht im Endgame bin.

Lasse mir aber Zeit, die Spielwelt ist einfach zu fazinierend, und das hochleveln fühlt sich in keinster Weise zäh oder langweilig an. Echt top!

Cowboy28 schrieb:
/leave im Chat eingeben geht glaube ich auch.
__

Geniales Spiel, aus meiner Sicht bisher in jeder Hinsicht besser als TD1 (was auch sehr, sehr gut ist!), auch wenn ich noch lange nicht im Endgame bin.

Lasse mir aber Zeit, die Spielwelt ist einfach zu fazinierend, und das hochleveln fühlt sich in keinster Weise zäh oder langweilig an. Echt top!

Ich hab auch über TD2 gemeckert weil ich TD 1 schlecht fand.

Unterhält schon ganz ordentlich. Nur die Story ist leider wieder mal schlecht.

Die Story mit den Zwischensequenzen ist echt für die Tonne... :rolleyes:

Wie schon bei TD1 erzählt die Spielwelt, die Handies, die Echo´s etc. die Story.

Davon ab, ich sehe TD1/2 wie Hack&Slays, da ist die Story völlig unwichtig, was zählt sind interessante Items und Builds, coole (Boss)fights usw., das kann das Spiel auf jeden Fall. :)

Ich glaube bei solchen Spielen ist es wichtig keine falschen Andeutungen zu machen, denn bei Division gibt welche die zuerst glaubend machen dass eine gute Story existiert. Da gibt es einige Indikatoren, zb zu erst die Tochter retten.. da denkt man ok da sind sogar Emotionen im Spiel, dann das Intro. Und letztendlich interessiert einen das nicht mehr was mit der Tochter ist. Und auch die Zwischensquenzen mit den Gesichtsanimationen... die sprechen ja alle wie richtige Menschen, sieht realistisch aus

Aber warum wählt man hier den halbgaren Weg? Einerseits gibt man sich Mühe irgendwas glaubhaft zu erzählen, und letztendlich ist es totale Grütze ohne Tiefgang und Emltionen.

Dann soll man doch einfach komplett auf so was verzichten und die NPCs einfach da hinstellen als Mittel zum Zweck, und dann lieber ein paar gut gemachte Textdialoge statt diese Zwischensequenzen die nur andeuten dass hier was produktives geschrieben wurde, dann würde das Spiel sogar ein wenig rüberkommen wie ein Rollenspiel... zumal die Sequenzen nur aus dem Dialog bestehen bei denen man meist eh nicht richtig hinhört weil es belanglos ist, da gibt es keine spannenden Filmeinlagen oder so.

Und das Missionstelling über Funk ist auch so eine nervige Unart. Das sind leider alles nur schlechte Versuche dem Spieler zu suggerieren dass hier überhaupt irgendwie was erzählt wird. BULLSHIT, lieber gar nichts sagen als langweilige Scheiße labern

Man soll es dann gleich ganz sein lassen und das Spiel das sein lassen was es sein soll: kein Story spiel. Denn solche halb ins Leben gerufenen Storytellingeinlagen nerven gewaltig und sind einfach nicht spannend oder förderlich.

Zu so einem Spiel gehören ganz klar nur Textdialoge, alles andere wirkt unbeholfen.

Aber das Problem hat nicht nur Division

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fred mal umbenannt damit es besser ins Gesamtbild passt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und fahr_rad
So hab die Tage jetzt mal getestet wegen DX12 und DX11. Mit 12 hab ich diese krassen Lags, mit 11 nicht.

Dann hab ich noch ein Frage.

In der Welt liegen ja überall Rucksäcke und Kisten usw. rum. Hab jetzt mal mit den verschieden Gears (Marken) gespielt und kann das sein das man mit manchen Gears diese Rucksäcke und Kisten auch durch Wände sieht. Standardmäßig leuchtet die Gegenstandumrandung ja nur, ich hatte jetzt schon paar mal das Kisten durch Decken und Wände besser zu erkennen sind auch auf weiterer Distanz. Kann das einer bestätigen?

Ich kenne das bessere Erkennen von Loot und Gegnern nur als freischaltbaren Vorteil. Wenn Du einen Kontrollpunkt mit Ressourcen ausstattest, werden für 10 Minuten Loot und Gegner stärker hervorgehoben.

Vielleicht meinst Du das?

Vorteil Erkennung
  • Erkennung
    • Erkennung 1
      Wenn Sie genügend Ressourcen an Kontrollpunkte spenden, wird für 10 Min. das Erkennen von Behältern mit Beute in einem Radius von 20 m verbessert.
    • Erkennung 2
      Wenn Sie genügend Ressourcen an Kontrollpunkte spenden, wird für 10 Min. das Erkennen von Gegnern in einem Radius von 20 m verbessert.

Spielt hier noch jemand auf 1440P und stellt fest, dass der VRAM auf 7-8GB ziemlich knapp am Limit läuft?
Ich habe nicht mal alles auf Ultra, aber gestern sah ich bis zu 7.8GB in Nutzung.
Das würde zumindest die Framedrops erklären. Allerdings zeigt mir mein Taskmanager auch krasse CPU-Spikes bis über 90% wenn ich Framedrops kriege. Diese Framedrops habe ich auch erst seit nem Patch nach Release bekommen, vorher lief alles wie Butter. Die Crashes konnte ich übrigens minimieren durch Overlay abstellen.

TermyD schrieb:
Ich kenne das bessere Erkennen von Loot und Gegnern nur als freischaltbaren Vorteil. Wenn Du einen Kontrollpunkt mit Ressourcen ausstattest, werden für 10 Minuten Loot und Gegner stärker hervorgehoben.

Vielleicht meinst Du das?

Ja hab ich jetzt auch herausgefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob es möglich ist wie bei The Division 1 den Scopemode zuändern?
zB beim ACOG das man dann nicht im Scope drin ist, sondern eine etwas rangezoomte 3rd Person Sicht hat.
Beim ersten Teil war das möglich, hier finde ich das leider nicht.

Soweit ich weiß ist das bei den Sniper Gewehren bzw. bei allen Visieren ab 8x Vergrößerung immer an und kann nicht wie bei TD1 geändert werden.

Das war nach der Beta ein sehr häufig geäußerte Änderungswunsch.

Versuche mal ob Du mit einem Visier mit Max. 4x Vergrößerung besser zurecht kommst :daumen:

Bin jetzt im Endgame Weltrang 1 angekommen und mir kommen die Instanzen/Invasionen irgendwie einfacher vor als in der Kampagne.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

@TermyD mit einem 4x Scope kann man zwar ganz normal rein ran zoomen wie ohne, aber leider mit Mausrad hat man halt auch diese Scopeansicht. Dann kann man es auch gleich weglassen.
Finde das ziemlich out of place bei einem 3rd Person Shooter das nicht umschalten zukönnen, bei einem Sniper-Gewehr kann ich das irgendwo noch akzeptieren, aber bei einer AR oder Shotgun sollte das mMn schon möglich sein.

Ist halt ein Komprommiss, wer den ersten Teil gespielt hat weiß wie overpowered Marksman Rifles gerade im PVP waren weil man aus der Hüfte und aus dem Zoom easy Headshots verteilen konnte. War einfach zu unrealistisch mit 8x oder höher aus nächster Distanz.
Sabr schrieb:
Bin jetzt im Endgame Weltrang 1 angekommen
Weltrang 4 ist Endgame nicht Weltrang 1 und du spielst die Missionen warscheinlich auf Normal statt auf den höheren Schwierigkeitsstufen. Weltrang 1 ist noch ziemlich easy. Ab 3 wird es härter, gerade in Gruppen, da spawnen viel mehr Gegner und die halten auch deutlich mehr aus.

Wie gesagt bei den Snipern kann ich das verstehen, aber zB bei der Shotgun ist das nervig das ACOG gibt da schon einen gutes + beim Damage Drop Off, bloß will man etwas näher ran zoomen kommt halt die Scope Ansicht.
Sonst bei den kleineren Scopes, wo man "normal" ranzommen kann, finde ich nur das Russian Red Dot interessant, aber nur in Kombination mit einem Muzzle Brake um den Negativen Effekt zu negieren.

Chillaholic schrieb:
Weltrang 4 ist Endgame nicht Weltrang 1 und du spielst die Missionen warscheinlich auf Normal statt auf den höheren Schwierigkeitsstufen.

Ab wann kann ich einen höheren Schwierigkeitsgrad einstellen?

Zurück
Oben