• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Wofür sind die Rucksäcke eigentlich gut, da sind immer Komponenten drin. Nur für Mods Herstellung?

Skaliert die KI (einigermaßen) wenn ich mit lvl. 12 und 2x lvl. 1 zusammen Spiele?

Paar Kollegen haben sie nun auch TD2 geholt und fangen morgen an ich wollte einfach als lvl. 12 dazustoßen.

1553464506761.png

Eieiei... Ich hab Rambo für mich entdeckt. :D Hab mit nem großen LMG dann lediglich Munitionsprobleme... :O

@Yuuri
Das Talent ist für SMG sehr nett, die Magazinwechsel gehen sehr schnell und bei der Feuerrate einer Vector nutzt Du quasi permanent das Talent :daumen:

Mich würde mal eure Meinung zum Schwierigkeitsgrad in TD2 interessieren. Auf "mein MMO" hab ich vorhin einen Artikel zu gelesen, daß wohl auf Reddit gerade eine heiße Diskussion zu dem Thema läuft. Hier mal der Link:

https://mein-mmo.de/the-division-2-zu-schwer/

Ich selber bin bisher zwar auch öfter gestorben. Waren aber bisher keine Situationen dabei, die ich nicht trotzdem lösen konnte. Auch wenn es mal einen 3. oder 4. Versuch gebraucht hat. in der Regel hat es aber meistens im 2. Anlauf geklappt. Seit ich meinen 2. Char zum Main gemacht habe und mit Heildrohne und Geschütz rumrenne, geht es deutlich besser als mit Chem-Werfer und Kampfdrohne.

Da hab ich mittlerweile auch das Kreuzfahrerschild freigschaltet und muß das auch mal ausgiebig testen. Kam bisher nur noch nicht dazu. In Kombi mit Heildrohne könnte einem das genug Luft verschaffen, um auch brenzlige Situationen zu meistern. Hat das schon einer getestet? Den Schwierigkeitsgrad in der Levelphase finde ich persöhnlich angenehm fordernd. Es geht auch mal schief, wenn man nur blind reinrennt und nicht aufpasst. Aber es ist nie wirklich frustrierend. Mal sehen, wie mir das Endgame dann schmeckt, wenn ich irgendwann 30 erreiche.

Also fand bis Level 30 die Schwierigkeit angenehm, einige Stelle an denen ich oft gestorben bin gab es zwar, aber nichts wo ich sagen würde zu schwer. Jetzt im Endgame, finde ich die Schwierigkeiten bei den verschiedenen Aktivitäten wie Bountys, Kontrollpunkte und Dailys bis Challange gut Solo machbar, letzteres ist zwar knackig, aber nicht überfordernd, einzig Heroic finde ich Solo unmöglich, aber irgendwo muss ja der Anreiz für Gruppen sein. In einer Gruppe ist es angenehm fordernd.
Allgemein gefällt mir das deutlich besser als TD1 zum Release, wo schon Challange für mich Solo schon zu viel war.

Ich denke die wegen der Schwierigkeit rum heulen, wollen sich nicht näher mit den Mechaniken beschäftigen oder wollen einfach ala Call of Duty durch die Missionen rushen.

Ich hab gerade Solo auf Level 29 Roosevelt Island gespielt. Im letzten Abschnitt bin ich gefühlt 20 mal gestorben :freak:. Aber nun ist es geschafft, der Aufstieg auf Level 30 ist da und jetzt geht es ab zum Capitol Building :daumen:

Find die Schwierigkeit gut. Manche Bounties sind tlw. fragwürdig (wenn plötzlich ein Gegner irgendwo von der Seite angerannt kommt und dich mit zwei Schlägen umkeult), aber im Großen und Ganzen ist es i.O. Könnte gar ein wenig schwerer sein, bin aber auch erst World Tier 2.

Hab bisher nur solo gespielt und bin in world tier 4, die Missionen auf Hard spiele ich meist ohne meine Rüstung komplett zu verlieren, challenging hab ich noch nicht versucht. Was sehr fordernd ist, sind die checkpoints auf stufe 3, stufe 4 ist schon sehr heftig. Insgesamt ist es ok, kommt aber auch auf den build an und wie man spielt, ich snipe meist.

Ich zocke primär solo. Bin nach 33 Stunden jetzt Level 29 und habe noch so einige Missionen vor mir. Was passiert, wenn ich Level 30 erreiche? Kommt die "black tusk" sofort in die Spielwelt und die Missionen sind auch schon invaded oder passiert das erst nach Abschluss der Kampagne.

Zur Schwierigkeit:
D1 habe ich erst nach ca. 1 Jahr nach Release gestartet und da war es solo meistens langweilig bis die Missionen auf Challenging gespielt wurden.

D2 habe ich seit Release. Ich bin begeistert davon, dass es nicht so langweilig ist und mich teilweise sehr fordernd. Ich bin gespannt, wie es mit der "black tusk" wird.

michilinmnnchn schrieb:
Ich zocke primär solo. Bin nach 33 Stunden jetzt Level 29 und habe noch so einige Missionen vor mir. Was passiert, wenn ich Level 30 erreiche? Kommt die "black tusk" sofort in die Spielwelt und die Missionen sind auch schon invaded oder passiert das erst nach Abschluss der Kampagne.
Chillaholic schrieb:
Du musst die Strongholds machen um deinen Weltrang zu steigern.
Für die wiederum brauchst du andere Voraussetzungen.
Im Gegensatz zu Division 1 lässt sich der Weltrang nicht mehr händisch ändern.
Bedeutet nach jedem Stronghold wird es schwerer.

Kannst du einem Div-Noob mal Strongholds und das Endgame näher erklären?^^

Ich habe viele Loot-Games (MMos etc.) erfolgreich gespielt, in Division 2 habe ich bisher nur 6-7 Stunden verbracht und erkenne natürlich viele Ähnlichkeiten zu anderen Loot-Games (WoW, AC Odyssey, andere MMOs und Rollenspiele..)

Ich kann mir nur nichts unterm "End-Game" vorstellen.
Man wird Level 30 und macht dann Strongholds - Sind das quasi "Dungeons"? Alles Solo oder Gruppe notwendig?
Gibt es eine Art "Raid" wie in WoW, wo man mit ner 10-20 Mann Truppe iwo hinmarschiert?
In Destiny 2 gab es auch so World-Events, wo auf einmal 20-30 Spieler da waren und auf einen Mob gefeuert haben.

PvP habe ich gesehen und auch ein Spiel gespielt - fühlte sich komisch an - Jeder versteckt hinterm Wagen und nur am Dauerfeuern ^^

Manegarm schrieb:
Ich glaube bei solchen Spielen ist es wichtig keine falschen Andeutungen zu machen, denn bei Division gibt welche die zuerst glaubend machen dass eine gute Story existiert.

Aber das Problem hat nicht nur Division

Ja, die Erwartungen sollten nicht geweckt werden.
Da es sich um einen Lootshooter handelt, ist das für einige einfach klar mit der Story.
Viele, wie ich damals bei Division 1 (welches ich nie gespielt habe, bis auf ein Probe-WE) wissen das aber nicht, da hast du Recht. Ich dachte damals auch eher Div1 sei ein gutes Open-World-Game ala AssaCreed oder Far Cry usw usw ^^

Chillaholic schrieb:
Spielt hier noch jemand auf 1440P und stellt fest, dass der VRAM auf 7-8GB ziemlich knapp am Limit läuft?
Ich habe nicht mal alles auf Ultra, aber gestern sah ich bis zu 7.8GB in Nutzung.
Das würde zumindest die Framedrops erklären. Allerdings zeigt mir mein Taskmanager auch krasse CPU-Spikes bis über 90% wenn ich Framedrops kriege. Diese Framedrops habe ich auch erst seit nem Patch nach Release bekommen, vorher lief alles wie Butter. Die Crashes konnte ich übrigens minimieren durch Overlay abstellen.

Nein, bei mir sind meist "nur" 7GB VRAM belegt. Wobei ich nicht glaube, dass das Game diese 7GB braucht, sondern einfach reserviert, weil möglich.
Die CPU Spikes glaube ich dir sofort - Da sind einfach die 4/8 Threads an manchen Stellen zu wenig schätze ich. Ich habe im Div2 Bench CPU Spikes von 80-90% mit 6/12. Ob das am Game liegt, oder am Bench, oder am Anticheat oder whatever, keine Ahnung.

Caramelito schrieb:
Kannst du einem Div-Noob mal Strongholds und das Endgame näher erklären?^^
Um ins Endgame zu kommen musst du drei Strongholds machen.
Das sind normale Missionen am Rand der Karte und werden freigeschaltet, sobald du die Hauptmisionen alle durch hast. Wenn du die Strongholds durch hast, übernehmen die Black Tusk (Eine Fraktion) einen Großteil der Karte und du must "Invaded Missions" machen. Also die gleichen Misionen von vorher nochmal aber mit anderen Gegnern und etwas veränderten Spawns. Um Invaded Strongholds freizuschalten musst du jeweils 3 Invaded Missionen auf der Karte erledigt haben. Die Anforderungen werden dir per Klick auf die Strongholds angezeigt. Mit jedem Invaded Stronghold schaltest du einen Weltrang frei, der die Schwierigkeitsstufe dann anhebt. Hast du alle vier durch bist du Weltrang 4 und im Endgame. Jedes Upgrade des Weltrangs erhöht die maximale Itemstufe um 50.

Caramelito schrieb:
ind das quasi "Dungeons"? Alles Solo oder Gruppe notwendig?
Geht beides. In der Gruppe spawnen mehr Gegner mit mehr HP.

Caramelito schrieb:
Gibt es eine Art "Raid" wie in WoW, wo man mit ner 10-20 Mann Truppe iwo hinmarschiert?
Es wird in wenigen Wochen einen 8-Mann Raid geben.

Ab Level 30 auf Weltrang 4 schaltest du auch zusätzliche Schwierigkeitsstufen für die Missionen frei und kannst von nun an auch feindliche Stützpunkte auf der Karte "upgraden" indem du damit verbundene feindliche Propagandatürme/Patroullien o,Ä. ausschaltest. Sind diese Stützpunkte upgegradet, spawnen mehr und schwerere Gegner und die Belohnung wird besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Ty! Dann halte ich mich mal ran. Macht mir iwie voll Spaß und ich fühle mich teilweise wie der "Thrash Man" aus True Detective Season 3 :D (Falls das jemand guckt) .. ich sammle einfach alles und loote rum und manchmal verirre ich mich auf den Weg zu ner Aktivität und sammle einfach weiter.. :D

Diese Wasservorräte usw. habe ich bei den Control Points abgegeben wegen "Projects"-Fertigstellungen.
Sollte man die sonst auch immer wieder spenden, oder auf neue Projects warten? Bringt ja nur bisschen was an XP, right?

Du kannst ein Perk skillen damit du nen Buff vom Checkpoint-Officer bekommst, damit siehst du Gegner und Gegenstände durch Wände. Findest eh genug Resourcen, also schön abgeben immer. Zu sammeln gibts ja auch genug in TD2. An jeder Ecke gibts ne Kiste. ;)

Hm so einen Perk hätte ich nicht gesehen - Hast du den Namen zufällig bei der Hand?^^

https://www.rockpapershotgun.com/20...erks-best-perks-to-grab-first-all-perks-list/

Detection 1Donating enough resources to the control points activates better detection of loot containers in a 20 m radius, for 10 mins.Detection
Detection 2Donating enough resources to the control points activates better detection of loot containers in a 20 m radius, for 10 mins.Detection

Bei Level 2 siehst du quasi alles um dich herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Sollte man Gegenstände verkaufen oder zerlegen?

Ist das "Geld" in Div2 wichtig? :>
Kann man später mehr kaufen, als was die Vendors hier so anbieten? Meistens Blödsinn dabei ^^

Wegen Geld hatte ich gestern was gelesen und dachte noch "ok, nicht unwichtig dann genug Kohle zu haben." War glaub ein Artikel über das Crafting und der Aufwertung der Fertigungsstation. Nagel mich aber nicht drauf fest. Bisher hab ich meine Sachen überwiegend zerlegt. Bin aber mit meinen beiden Chars auch erst 11 und 8. Hab also noch genug Zeit, um zu sparen.

Zudem geht es mir ähnlich wie dir. Ich streife durch die Gegend und will eigentlich zu einem Missionsort. Dann sehe ich einen Eingang in ein Gebäude, den ich noch nicht kenne und ruckzuck hab ich wieder ne Stunde "vergammelt." ;). Finds total entspannt so zu zocken. Ohne groß Hektik und auf Teufel komm raus bis lvl 30 durchrushen. Aber jeder wie er mag.

Zurück
Oben