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World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
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Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
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- 17.901
Für mich läge der Schlüssel darin, die anderen Schiffsklassen für die Masse der Spieler attraktiver zu machen. Nicht indem man BBs irgendwie künstlich unattraktiver macht oder durch externe Anreize wie klassenspezifische Missionen, bei denen BBs außen vor bleiben. Es muss sich was am Gameplay von DDs und Kreuzern und ganz besonders an CVs ändern.
Das ist natürlich nicht so einfach, denn die Klassen sollen sich ja weiterhin klar von einander unterscheiden. Sie müssen also spezifische Stärken und Schwächen behalten.
Außerdem stößt es bei manchen auf wenig Gegenliebe, wenn Schiffe auf die "Masse" hin optimiert werden, also mit großem Gewicht auch auf durchschnittliche und unterdurchschnittliche Spieler (die halt 2/3 der Spielerschaft ausmachen). Es gibt ja auch die Ansicht, dass alles nur auf die besten Spieler zugeschnitten werden sollte und wer nicht dazu gehört muss halt an sich arbeiten und besser werden.
Das ist grundsätzlich nicht ganz verkehrt, aber dann muss man sich halt auch nicht wundern, wenn andere, "Noob-freundlichere" Schiffsklassen wie das BB, die auch mal Fehler verzeihen, viel populärer sind und bleiben.
Das ist natürlich nicht so einfach, denn die Klassen sollen sich ja weiterhin klar von einander unterscheiden. Sie müssen also spezifische Stärken und Schwächen behalten.
Außerdem stößt es bei manchen auf wenig Gegenliebe, wenn Schiffe auf die "Masse" hin optimiert werden, also mit großem Gewicht auch auf durchschnittliche und unterdurchschnittliche Spieler (die halt 2/3 der Spielerschaft ausmachen). Es gibt ja auch die Ansicht, dass alles nur auf die besten Spieler zugeschnitten werden sollte und wer nicht dazu gehört muss halt an sich arbeiten und besser werden.
Das ist grundsätzlich nicht ganz verkehrt, aber dann muss man sich halt auch nicht wundern, wenn andere, "Noob-freundlichere" Schiffsklassen wie das BB, die auch mal Fehler verzeihen, viel populärer sind und bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2014
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- 1.957
Aber eine Missouri hast du quasi jeden High Tier Spiel immer dabei. Somit spielt das dann schon auch eine Rolle.
Früher ... Ich fande den Sound früher besser. Da haben die Schlachtschiffe z.b. noch richtig bumm gemacht und man hat diese auf 20km Entfernung gehört wenn diese gefeuert haben. Ich finde das klingt seit langen einfach zu "schwach" ... wenn man mal überlegt mit was für Murmeln man da um sich schiesst. Da klingen teils Waffen aus manch einen Egoshootern gewaltiger. Auch klar, früher war es lockerer zu spielen. Ohne Hydro, Radar und noch so manch einen neueren "Gimmick".
Aber gut, die Entwicklung geht nunmal immer weiter. Und auch das macht WoWs ja auch aus :-).
Früher ... Ich fande den Sound früher besser. Da haben die Schlachtschiffe z.b. noch richtig bumm gemacht und man hat diese auf 20km Entfernung gehört wenn diese gefeuert haben. Ich finde das klingt seit langen einfach zu "schwach" ... wenn man mal überlegt mit was für Murmeln man da um sich schiesst. Da klingen teils Waffen aus manch einen Egoshootern gewaltiger. Auch klar, früher war es lockerer zu spielen. Ohne Hydro, Radar und noch so manch einen neueren "Gimmick".
Aber gut, die Entwicklung geht nunmal immer weiter. Und auch das macht WoWs ja auch aus :-).
WG ist ja selbst schuld daran.
Es mußte ja jedes Premiumschiff etwas bsonders haben. Und dann müssen ja auch alle neuen Linien meist etwas anderes machen.
Früher war es mit BB schon einfacher in der CB, weil da gab es nur USN Und JPN Und nur eine Seite hatte Anfangs BB die andere dafür CV.
Und Radar gab es nicht.
Es ist sicher auch nciht die richtige Lösung Spieler zu CA/CL usw. durch Missionen zu "Zwingen".
Aber was die richige ist keien Ahnung..
Vermutlich versucht man es so zu lösen wie mit der Arty in WoT.
Es mußte ja jedes Premiumschiff etwas bsonders haben. Und dann müssen ja auch alle neuen Linien meist etwas anderes machen.
Früher war es mit BB schon einfacher in der CB, weil da gab es nur USN Und JPN Und nur eine Seite hatte Anfangs BB die andere dafür CV.
Und Radar gab es nicht.
Es ist sicher auch nciht die richtige Lösung Spieler zu CA/CL usw. durch Missionen zu "Zwingen".
Aber was die richige ist keien Ahnung..
Vermutlich versucht man es so zu lösen wie mit der Arty in WoT.
Primäres Problem der ganzen Sache ist in meinen Augen die Spielerschaft.
Der Großteil der Spieler ist wenig divers, heißt: sie spielen oftmals nur eine der vorhanden Klassen überproportional stark.
Soweit wäre das ein kleines, aber noch nicht übermäßiges Problem.
Jedoch: durch diese Einseitigkeit fehlt einen der Überblick über die Stärken und Schwächen der eigenen Schiffsklasse als auch die der anderen.
Soweit ist das auch ein kleines, aber noch nicht so übermäßiges Problem.
Jedoch: mangels dieses Einblicks und der einseitigen Spielweise fällt es dem Großteil der Spielerschaft wohl schwer, sich entsprechend einzustellen etc. und die Folge ist schwächeres Spielen etc.
Daraus folgt dann, dass mit der Zeit mehr Beschwerden im Forum auftauchen von wegen Klasse XYZ ist zu stark/schwach.
WG kann das ja leider auch nicht ignorieren und passt dann an.
Wir hatten ja schon mehrfach solche Probleme. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit nach der Beta, als das Spiel live ging. Da gab es unheimlich viele DDs, primär japanische, die die BBs und Kreuzer (Neulinge im Spiel, keine Erfahrungen aus der CB oder OB) abgefarmt haben. Ich habe aus dieser Zeit auch noch extrem gute Werte mit der Isokaze (anfänglich noch alles gespielt).
Darauf folgte eine Zeit der Kreuzer, die per Stealth-Shooting alles abgefackelt haben.
Zwischenzeitlich waren auch CVs stark.
Nun sind BBs stark in dem eben die restlichen Klassen immer angepasst wurden.
Leider war die BB Klasse halt von Anfang an als recht angenehm zu spielen gewesen für die Mehrheit, ist sie ja immer noch. Folglich ist halt durch die Anpassung das Gleichgewicht gekippt.
Zu viele BBs außerhalb von Events, wenig Kreuzer, noch weniger CVs und mittelmäßig viele DDs.
Die Spieler müssen vermehrt auch die anderen Klassen spielen, dann würde sich das Problem schon lösen. Sieht man ja immer wenn Events sind und sich plötzlich die Klassen doch recht gut aufteilen (außer es sind extreme Missionen wo wirklich nur eine Anforderung dazu führt, dass auch nur eine Klasse gefragt ist) ala 3-5 BBs, 3-5 CAs, 3-5 DDs, 1-2 CVs.
Diese Matches sind meinem bisherigen Empfinden nach meist recht ausgeglichen.
Das hat ja leider auch nicht so viel gebracht mMn. Arty ist weiter verhasst, gefühlt noch mehr als früher. Liegt einfach in der Art, dass Arty "unsichtbar" zuschlägt ohne dass man groß Kontern kann. Ist wie mit DDs am Anfang von WoWS, als die Ruderstellzeit noch sehr hoch war und Stealthtorpen quasi die Tagesordnung war. Da waren DDs auch extrem verhasst.
Der Großteil der Spieler ist wenig divers, heißt: sie spielen oftmals nur eine der vorhanden Klassen überproportional stark.
Soweit wäre das ein kleines, aber noch nicht übermäßiges Problem.
Jedoch: durch diese Einseitigkeit fehlt einen der Überblick über die Stärken und Schwächen der eigenen Schiffsklasse als auch die der anderen.
Soweit ist das auch ein kleines, aber noch nicht so übermäßiges Problem.
Jedoch: mangels dieses Einblicks und der einseitigen Spielweise fällt es dem Großteil der Spielerschaft wohl schwer, sich entsprechend einzustellen etc. und die Folge ist schwächeres Spielen etc.
Daraus folgt dann, dass mit der Zeit mehr Beschwerden im Forum auftauchen von wegen Klasse XYZ ist zu stark/schwach.
WG kann das ja leider auch nicht ignorieren und passt dann an.
Wir hatten ja schon mehrfach solche Probleme. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit nach der Beta, als das Spiel live ging. Da gab es unheimlich viele DDs, primär japanische, die die BBs und Kreuzer (Neulinge im Spiel, keine Erfahrungen aus der CB oder OB) abgefarmt haben. Ich habe aus dieser Zeit auch noch extrem gute Werte mit der Isokaze (anfänglich noch alles gespielt).
Darauf folgte eine Zeit der Kreuzer, die per Stealth-Shooting alles abgefackelt haben.
Zwischenzeitlich waren auch CVs stark.
Nun sind BBs stark in dem eben die restlichen Klassen immer angepasst wurden.
Leider war die BB Klasse halt von Anfang an als recht angenehm zu spielen gewesen für die Mehrheit, ist sie ja immer noch. Folglich ist halt durch die Anpassung das Gleichgewicht gekippt.
Zu viele BBs außerhalb von Events, wenig Kreuzer, noch weniger CVs und mittelmäßig viele DDs.
Die Spieler müssen vermehrt auch die anderen Klassen spielen, dann würde sich das Problem schon lösen. Sieht man ja immer wenn Events sind und sich plötzlich die Klassen doch recht gut aufteilen (außer es sind extreme Missionen wo wirklich nur eine Anforderung dazu führt, dass auch nur eine Klasse gefragt ist) ala 3-5 BBs, 3-5 CAs, 3-5 DDs, 1-2 CVs.
Diese Matches sind meinem bisherigen Empfinden nach meist recht ausgeglichen.
Vermutlich versucht man es so zu lösen wie mit der Arty in WoT.
Das hat ja leider auch nicht so viel gebracht mMn. Arty ist weiter verhasst, gefühlt noch mehr als früher. Liegt einfach in der Art, dass Arty "unsichtbar" zuschlägt ohne dass man groß Kontern kann. Ist wie mit DDs am Anfang von WoWS, als die Ruderstellzeit noch sehr hoch war und Stealthtorpen quasi die Tagesordnung war. Da waren DDs auch extrem verhasst.
Arty ist weiter verhasst,
Das war auch eher ironisch gemeint, aber wenn man so ließt sind BBs auch verhasst.
Aber so schlimm ist es nicht
- ein guter DD kann ein BB schwer beschädigen und ggf. rausnehmen
- gegen einen CV machen einige BBs wenig bis gar nix
- Feuer kriegt auch jedes BB klein früher oder später am besten kombiniert mit Wassereintritt.
DaMoffi
Fleet Admiral
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Frage mich immer, wann dieses "früher" eigentlich war?
Radar gibt es ja nun auch schon seit fast 2 Jahren im Spiel ... so großartig "mehr" geworden ist das nicht ... klar hat man mal 3-4 Radar-Schiffe als Gegner ... oft aber nur eins oder gar keins.
Ansonsten:
https://www.youtube.com/watch?v=EKGK9h7iBUA
Radar gibt es ja nun auch schon seit fast 2 Jahren im Spiel ... so großartig "mehr" geworden ist das nicht ... klar hat man mal 3-4 Radar-Schiffe als Gegner ... oft aber nur eins oder gar keins.
Ansonsten:
https://www.youtube.com/watch?v=EKGK9h7iBUA
Frage mich immer, wann dieses "früher" eigentlich war?
Ich weiß nicht mal mehr wie es war. Ob Radar erst mit den Russen kam oder ob die Amis es bekamen und dann die Kreuzer der Russen, ich meine aber die Russen hattne es zuerst.
Persönlich finde ich es nicht so schlimm. Ist doch wie dieses RPF das auch hohe Wellen geschlagen hat und heute findet man nix mehr drüger.
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Stevo86 schrieb:Ich weiß nicht mal mehr wie es war. Ob Radar erst mit den Russen kam oder ob die Amis es bekamen und dann die Kreuzer der Russen, ich meine aber die Russen hattne es zuerst.
Persönlich finde ich es nicht so schlimm. Ist doch wie dieses RPF das auch hohe Wellen geschlagen hat und heute findet man nix mehr drüger.
Ich meine das kam gleichzeitig. Ist mit den Russen Kreuzern eingeführt worden und gleichzeitig haben es die US Kreuzer bekommen.
Und RPF ... naja es ist Glück, dass es selten vorkommt, das macht den Skill an sich aber noch lange nicht gut.
MfG tb
Nando. schrieb:Frage mich immer, wann dieses "früher" eigentlich war?
Ich würde sagen: als die Beta nach lief und dann kurz nach Release. Da war das Spiel aber auch von der Vielfalt her mMn bedingt durch wenige Schiffstrees und Fähigkeiten/Konsumgüter stark eingeschränkt. Das Schere-Stein-Papier-System ging da noch relativ gut auf.
In der Zeit haben viele Spieler aber auch noch quasi alle Schiffsarten gespielt, dadurch kam einen die Balance und Co. auch besser vor (oder war es sie vllt auch? ka, ist etwas sehr lange her, ich kann das heute selber nicht mehr einschätzen).
Jo, ich schaue mir zu Beginn eines Matches, seit dem ich die britischen Kreuzer spiele, auch an, was denn auf der Gegnerseite alles an Radarschiffen fährt. Wenn ich dann merke, dass eines dieser Schiffe zum selben Punkt unterwegs ist, ich durch Radar aufgedeckt werde etc., dann ziehe ich mich auch zurück, alles andere ist Selbstmord.
Blos: das ist halt zusätzliche "Arbeit", die bei z.B. einem BB nicht nötig ist. Einige BBs haben auch Turtleback-Panzerung und Zitadellen unter Wasser, es dürfte daher relativ selten passieren, dass sie mit einem Schlag rausgenommen werden. Bei Kreuzern und DDs sieht das (gefühlt) anders aus.
Das dürfte mit ein Grund sein, warum BBs so verhasst sind, da kommt dann eine gute Analogie bezüglich Stevos Einwurf wegen der WoT Arty hin, die war pre "Balancing" auch wegen ihres One-Short-Potentials so verhasst. Inzwischen ist sie mehr wie die Conqueror: nervig, macht moderat Aua, aber dabei alles an Modulen und Besatzung kaputt.
XRambo
Lt. Commander
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nur dass ein BB jedes andere Schiff mit 1 Salve rausnehmen kann. Ein BB mittels Feuer über die Zeit zu killen dauert lange und in dieser Zeit kann das BB locker noch 1-2 CA mitnehmen. Also hier kann mir keiner erzählen, dass die armen BBs die Klasse ist, die es am schwersten hat. Ich fahre selber auch viel und gerne BB, einfach weil man damit in der Regel immer am längst lebt, sofern man nicht von Beginn an ins Cap rusht, völlig alleine.
Was Chris sagt, stimmt auch. DD spielen ist zur Zeit echt schwer. Low- und Midtier immer 2 CV dabei, so dass man als DD fast permanent offen ist, HighTier immer 1-2 Radar-CA, dazu mind. 1 Missouri, was es auch schwer macht, gut zu agieren. Im Hightier kommt es so gut wie nie vor, dass ein DD mit 1 Angriff ein komplettes BB rausnimmt, das passiert eher sehr selten, einfach weil man max. 1-3 Torps ins Ziel bringt. Wenn natürlich totale Tomaten im BB sind, ist das schon mal möglich, aber im Normalfall eher nicht. Im BB jedoch, nehme ich regelmässig CA mit 1 Salve raus, einfach weil ne Montana das super kann und ein CA wenig bis gar nichts dagegen machen kann. Wenn ne Montana zu ist und wartet, bis ein CA in guter Position ist, dann kann man fast alle CA oneshooten - auch auf 13-17 km. Ne Yamato kann das auch und ne Conquerer mit AP ebenfalls, dazu die Iowa, Missouri und Izumo/Musashi.
Was kann ein CA dagegen setzten? Feuerschaden, der zu 100% repariert werden kann. Mh, finde schon, dass die BB nach wie vor die stärkste und einfachste Klasse ist und DeepWater-Torps nicht geeigent ist, dieses Problem zu lösen.
Was Chris sagt, stimmt auch. DD spielen ist zur Zeit echt schwer. Low- und Midtier immer 2 CV dabei, so dass man als DD fast permanent offen ist, HighTier immer 1-2 Radar-CA, dazu mind. 1 Missouri, was es auch schwer macht, gut zu agieren. Im Hightier kommt es so gut wie nie vor, dass ein DD mit 1 Angriff ein komplettes BB rausnimmt, das passiert eher sehr selten, einfach weil man max. 1-3 Torps ins Ziel bringt. Wenn natürlich totale Tomaten im BB sind, ist das schon mal möglich, aber im Normalfall eher nicht. Im BB jedoch, nehme ich regelmässig CA mit 1 Salve raus, einfach weil ne Montana das super kann und ein CA wenig bis gar nichts dagegen machen kann. Wenn ne Montana zu ist und wartet, bis ein CA in guter Position ist, dann kann man fast alle CA oneshooten - auch auf 13-17 km. Ne Yamato kann das auch und ne Conquerer mit AP ebenfalls, dazu die Iowa, Missouri und Izumo/Musashi.
Was kann ein CA dagegen setzten? Feuerschaden, der zu 100% repariert werden kann. Mh, finde schon, dass die BB nach wie vor die stärkste und einfachste Klasse ist und DeepWater-Torps nicht geeigent ist, dieses Problem zu lösen.
Herdware
Fleet Admiral
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Das Problem ist, wenn man die BBs schwächer macht, speziell ihre Überlebensfähigkeit reduziert, werden die Spieler sie natürlich erst recht passiv und aus den hintersten Linien spielen. Man ist als BB halt eine Zielscheibe, die über die ganze Map zu sehen ist und es ist mangels Beweglichkeit meist schwer bis unmöglich, sich aus einer brenzligen Situation schnell wieder zurückzuziehen.
Deshalb geht meine Vorstellung eher in die Richtung, Kreuzer und Zerstörer widerstandfähiger zu machen. Speziell gegen BB-Beschuss.
Deshalb geht meine Vorstellung eher in die Richtung, Kreuzer und Zerstörer widerstandfähiger zu machen. Speziell gegen BB-Beschuss.
DaMoffi
Fleet Admiral
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Das Spiel lebt nun mal von Positionierung und der Sichtbarkeit ... bzw. mit dem Spielen und Ausnutzen dieser Eigenschaften ... nicht umsonst sind Karten wie Ocean oder Tears bei Kreuzern so unbeliebt, weil viel offenes Wasser.
Auf "normalen" Maps gibt es immer Möglichkeiten, sei es Teamplay (Smoke von DDs) oder Ausnutzen von Inseln. CBS ist (mit wenigen Ausnahmen) ein Clan von Kreuzernerds ... und alle kommen damit mehr oder weniger gut zurecht.
Was ist viel schlimmer finde, sind Schiffe wie die Conqueror ... Es kann einfach nicht sein, dass ein BB eine bessere Sichtbarkeit hat als ein Kreuzer (z. B. Hindenburg). Das Ding kann sich anschleichen und trotzdem diese vernichtenden Salven loslassen.
Der irre Heal, komplett versenkte Zita und die kaputte HE macht es nur noch schlimmer ...
Wieder Thema Positionierung/Sichtbarkeit: Einmal hatte ich mich in der Charles Martell auch zu weit vorgewagt ... dann kam eine Conqueror und ich ging leider nicht mehr zu. Das Ding hat meine FullHP-Charles mit lediglich 3 Salven versenkt.
1. Salve 10K und 3 Feuer (musste sofort löschen), 2. Salve wieder 12K, 3. Salve wieder über 10K Schaden und 2 dann nicht mehr zu löschende Feuer ... tot, in knapp 2 Minuten ohne Chance (z. B. Anwinkeln, was evtl. gegen AP geholfen hätte).
Man muss aber auch sagen: Ausnahme gewesen ... im Prinzip hat man im Kreuzer meist eine Möglichkeit. Sei es der Smoke der britischen, die gute Überlebensfähigkeit der deutschen, die geringe Sichtbarkeit der japanischen, das Inselkuscheln der amerikanischen oder die große Reichweite der russischen Kreuzer. Passt man sich der Spielweise der Nationen an, kann man sehr gut klar kommen ...
Auf "normalen" Maps gibt es immer Möglichkeiten, sei es Teamplay (Smoke von DDs) oder Ausnutzen von Inseln. CBS ist (mit wenigen Ausnahmen) ein Clan von Kreuzernerds ... und alle kommen damit mehr oder weniger gut zurecht.
Was ist viel schlimmer finde, sind Schiffe wie die Conqueror ... Es kann einfach nicht sein, dass ein BB eine bessere Sichtbarkeit hat als ein Kreuzer (z. B. Hindenburg). Das Ding kann sich anschleichen und trotzdem diese vernichtenden Salven loslassen.
Der irre Heal, komplett versenkte Zita und die kaputte HE macht es nur noch schlimmer ...
Wieder Thema Positionierung/Sichtbarkeit: Einmal hatte ich mich in der Charles Martell auch zu weit vorgewagt ... dann kam eine Conqueror und ich ging leider nicht mehr zu. Das Ding hat meine FullHP-Charles mit lediglich 3 Salven versenkt.
1. Salve 10K und 3 Feuer (musste sofort löschen), 2. Salve wieder 12K, 3. Salve wieder über 10K Schaden und 2 dann nicht mehr zu löschende Feuer ... tot, in knapp 2 Minuten ohne Chance (z. B. Anwinkeln, was evtl. gegen AP geholfen hätte).
Man muss aber auch sagen: Ausnahme gewesen ... im Prinzip hat man im Kreuzer meist eine Möglichkeit. Sei es der Smoke der britischen, die gute Überlebensfähigkeit der deutschen, die geringe Sichtbarkeit der japanischen, das Inselkuscheln der amerikanischen oder die große Reichweite der russischen Kreuzer. Passt man sich der Spielweise der Nationen an, kann man sehr gut klar kommen ...
nur dass ein BB jedes andere Schiff mit 1 Salve rausnehmen kann.
Ganz ehrlich, na und? Zudem ist es bei einem DD schon schwer den mit einer Salve sofort rauszunehmen.
Dafür kann ein CV oder ein DD auch rausnehmen oder zumindest schwer zusetzen.
Und ich möchte bitte sehen wie ich mit meiner Tirpitz oder Albama eine Moskava oder DM oder eine Yamato mit einer Salve rausnehmen kann, du schreibst ja "Jedes andere Schiff" und das möchte ich bitte sehen..
So ist es eben im Spiel. Es wäre ja auch ein wenig Witzlos wenn die Klasse mit den dickesten Kalibern nciht das Potential hätte alls zu vernichten.
Die Probleme liegen doch woanders, das viele nicht fokussieren oder Deckung geben.
Mh, finde schon, dass die BB nach wie vor die stärkste und einfachste Klasse ist und DeepWater-Torps nicht geeigent ist, dieses Problem zu lösen.
Kein Angriff, aber das klingt genau wie das Geschimpfe über die Arty, wie es in Wot schon seit Jahren ist. Soll eine Pensacola in Zukunft 2 bis 5 Salven von einer Musashi wegstecken? Genau das gleiche hat man auch in WoW gehört über Jäger.
Wenn es dich so sehr stört dann mußt du eben aufhören, oder dich nicht aufregen, hab ich auch in Wot vor Jahren als die Arty One Shot Monster warten.
Es wird keine gute Lösung gegen die BBs geben, mir gefallen die auch besser weil ich auch lieber Waffen mit dicken Kalibern mag und ich einfach mehr Schlachtschiffe kenne als Kreuzer.
m Prinzip hat man im Kreuzer meist eine Möglichkeit.
Und was tun die Franzosen

Was ist viel schlimmer finde, sind Schiffe wie die Conqueror
Das finde ich ich auch, ich habe natürlich nicht den Weitblick aber für mcih sieht es so aus als ob man da nicht viel "Skill" braucht, weil "HE macht ja so gut immer Schaden".
Ich meine ich hab die damals auf der GC schon gespielt und dachte mir , ob die das ernsthaft so lassen wollen.
Irgendwie haben WG Spiele die Tendenz sowas immer zu bringen. Gutes Beispiel ist auch der alte WT-E100 da hat man gesehen das selbst Tomaten über Gebühr sehr gut damit performt haben.
Ist die überhaupt noch im Pool? Meine ich hab die schon lange nichtmehr gesehen.
Herdware
Fleet Admiral
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- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.901
Stevo86 schrieb:Ist die überhaupt noch im Pool? Meine ich hab die schon lange nichtmehr gesehen.
Ich hatte vor einiger Zeit mal gleich mehrere Ocean-Gefechte kurz hintereinander. Seit dem wieder wochenlang kein einziges.
Scheint fast so, als würde WG ab und zu mal kurz einen Schalter umzulegen und die Map wieder zu aktivieren, um zu schauen was passiert.

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