• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Also ich fande/finde die Z23 auch nicht übel. Und ich muss sagen ich freue mich auf deutsche Premium DDs :). Der T61 ist ja im Kommen, desweiteren ja auch ein Tier 8.

Freakianer schrieb:
Der T61 ist ja im Kommen

Nope. Letzte Aussage von Sub_Octavian: Auf unbestimmte Zeit verschoben.

MfG tb

Der kommt zusammen mit diesem Schiff. HE-Spam wird die Sonne verdunkeln, während die long range DW-Torps die Ozeane füllen. :evillol:
PSJ2lAj.png

Ja, ich weiß dass der Kreuzer nicht echt ist, aber gut gemacht. :lol:

XRambo schrieb:
Wann kommt dieser 20km-DeepWater-T8-Torp-Wahnsinn? Asashio? Der wird das Spiel umkrempeln glaub ich.

Ebenfalls verzögert. Lt. Sub_Octavian fungiert sie aktuell eher als Testumgebung für IJN DW Torps im allgemeinen... was auch immer das heißen mag.

MfG tb

DW Torps halt ich im Allgemeinen seit den Pan Asia DD´s für eine eher nicht so tolle Erfindung. Denn ich schrieb es schon mal, ich persönlich komme gar nicht dazu diese DW Torps einzusetzen. Denn im Cap gegen andere DDs helfen mir diese Null und was soll ich sonst machen? Eine gewisse Spielerschaft wird sich dadurch wohl ermuntert fühlen die Caps dann gleich außen vor zu lassen und lieber gleich außen rumzufahren als Lonely Wolf. Nicht gerade ein teamdienliches Verhalten. Und zudem, ob die Torps nun so krass besser sind oder nicht ... das interessiert ein BB nun auch nicht ob ihn DW Torp oder normale treffen. Also wozu diese Dinge? Ein anderer Weg wäre besser. Meinetwegen diese Torps mit den Eigenschaften, aber so dass sie alles treffen! Dafür aber z.b. mit weniger Schaden. Naja, aber nun sind sie so im Spiel.

Die sollen ja wohl mehr Schaden machen und weniger Erkennung haben vllt. ist da der Sinn.

Ich habe jedenfalls keine Angst mit einem DD gegen einen Pan Asia. Umgekehrt hilft es auch oft gegen ander DD die Dw Torps im Nahkampf zu feuern weil viele dann trotzdem Angst haben.

Ich nehme an, dass die DW-Torps ein Mittel gegen die vielen BBs sein sollen. Also dass BB-Spielen dadurch unangenehmer wird und die Speiler deshalb mehr andere Klassen spielen.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz sein kann, etwas absichtlich weniger reizvoll zu machen. Statt dessen sollte man eher in anderen Bereichen verbessern. Z.B. Kreuzer überlebensfähiger machen.

Zumal die DW-Torps bei vielen von denen, die trotztdem weiter BB spielen, dafür sorgen werden, dass noch passiver gespielt wird.
Spätestens mit einem Pan-Asia-DD im Gegnerteam ist es praktisch Selbstmord für ein BB, in vorderster Front zu kämpfen. Sie müssen in zweiter unf dritter Reihe hinter eigenen DDs und Kreuzern bleiben. Und genau wegen dieser Spielweise haben BBs doch so einen schlechten Ruf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ebend aber auch die Seite des Pan Asia DD Fahrers und ja, auch da sehe ich an den DW Torps nichts gutes. Denn ich meine, mit meiner Spielweise ... halt kämpfen um die Caps, nützen mir die DW Torps auch herzlich wenig. Und ich brauche da die Dinger ebenfalls nicht.
Naja, alles in allen halte ich die Teile für eine unnötige Erfindung. Enzig gutes sehe ich in den DW Torps, dass ich mit denen auch öfters aus 2. Reihe torpen kann solange nur ein DD vor mir. Alles andere ist Quatsch mit Soße. Und ich persönlich treffe mit den DW auch nicht mehr wie mit normalen Torps. Eher im Gegenteil, weil ich ebend manche Spiele erst gar nicht dazu komme diese abzufeuern. Denn 10km und näher, und das gilt erst ab Tier 9 - vorher noch dichter, muss man auch erstmal rankommen an einen BB oder Kreuzer ohne vorher von den 5 Gegner DD´s oder Radar oder dann Hydro aufgemacht zu werden, bzw. die Torps. Also m.M.n. Pan Asia DD mit ihren DW Torps kann man sich sparen.

WG braucht doch bloss Missionen machen, wo man alle Klassen außer BB braucht - letzte Woche waren so wenige BB wie schon ewig nicht mehr in meinen Spielen. Meistnes nur 3 BB, 5 DD und 4 CAs. Oder man gibt den CV, CA, DD einfach immer +50% Exp - auch dadurch würden mehr was anderes fahren. Haben die franz. Missionen ja gezeigt.

Wobei mich als "BB-Main" solche Missionen einfach frustrieren und abschrecken. Besonders im Rahmen von Kampagnen.

Ich habe nunmal, besonders im High Tier, fast nur BBs. Wenn ich mich mit meinen wenigen High-Tier-Kreuzern oder gar DDs ins Gefecht stürze, wird das schnell sehr frustrierend (für mich und auch mein Team), weil ich halt nicht besonders gut damit umgehen kann.

Für mich heißt das, dass ich solche Missionen/Kampagnen nur halbherzig angehe oder es gleich ganz sein lasse. Sorgt in dem Sinne also wirklich für weniger BBs, aber doch auf die falsche Weise. :rolleyes:

Na ja, aber jeder hat mit jeder Klasse mal angefangen und war "schlecht" - anders bekommt man es nicht hin, etwas weniger BB im Spiel zu haben. BB sind die einfachste Klasse, können jeden CA oneshooten, können nen DD locker 50% HP mit einer Salve abnehmen, haben je nach BB Radar, Super Heal, Super Concealment, Super AA usw. Einfach mit Deepwater-Torps wird sich das nicht ändern. Im Gegenteil, die BB werden nur noch passiver gespielt und alles wird noch statischer. Das Team, bei dem die DD und/oder CA zuerst die Lust auf "abwarten" verlieren, werden verlieren, weil die dann offen sind und gefocused werden können.

Dass Du nach 5.000 BB-Runden, DDs noch nicht gut spielen kannst, weil Du diese eben kaum fährst, ist doch normal. Jeder hat mal angefangen, ohne großartig Ahnung davon zu haben, was er macht, das ist halt so.

Wie soll die BB-Population sonst gedämpft werden? Nur noch von Haus aus 3 oder 4 BB pro Team? Auch schwierig. Mir ist es jedenfalls mit den Franz.Missionen massiv aufgefallen, dass sehr wenige BB 3-4 Tage lang unterwegs waren, dafür immer 5DD auf beiden Seiten und etliche CA mehr, als sonst unterwegs sind.

Früher hat mir DD fahren mehr Spaß gemacht, als es noch nicht so viel Radar gab.

Irgendwie haben die Änderungen dazu geführt, dass sowohl DDs, als auch BBs gern weiter hinten bleiben.
Die DDs wegen Radar, die BBs wegen DW Torps.

Allgemein hat mir Wows früher mehr Spaß gemacht.
Nun gibt's auch noch Premium CVs und noch mehr Flieger in der Luft.

Mit mehr Fliegern und mehr Radar, dazu noch immer mehr Hydro, auch bei DDs, bockt es für mich immer weniger.

Dazu noch immer mehr HE spam(Feuer geskillt).

Nee.
Früher war alles besser. ;-)

Manchmal meine ich, es wäre world of warplanes, wenn im low/midtier Bereich wieder 2 CVs pro Seite im Spiel sind.

Ich weiß auch nicht, wem die Veränderungen gefallen sollen.
Solo DD Spieler, die sich an DW Torps freuen, oder HE spammende Ego-BB Spieler, die gern aus 3. Reihe von ganz weit hinten andere BBs zündeln mögen ?
CV Spieler, die nicht scouten und supporten, sondern sich hinten, unerreichbar, über ihre Damage-Rekorde freuen ?

Für mich is die Entwicklung(mal ganz ab, von den ganzen Verkaufsboxen/containern) jedenfalls nix.

Da machen mir andere Spiele mittlerweile mehr Spaß.

Dieses eine Missiouri BB welches nicht jeder hat, kann man wohl kaum als Vergleich nehmen.

Wenn die ganzen "BB Kevins" wie die im WG Form genannt werden, DD spielen und CA und dannn nichts auf die Reihe bringen ist auch niemand geholfen.

Und nicht jeder will DD spielen. Genausowenig will jeder CV spielen oder kann es.

Zurück
Oben