World of Warships Community Talk - World of Warships

Ohne normalen XP Nonus ist die Tarnung nicht so "stark". Denn ... nehme eine 100% XP Bonus Tarnung die auch dazu noch 100% Kapitäns XP bietet, sollte so ziemlich die gleichen Kap XP in diesen Falle rauskommen. Rechne selbst nach.
Bsp: 1000 Grund XP, normale Free XP 5% - mit Tarnung 5% x 3,14 = 15,.. % Free XP. Macht bei 1000 Grund XP ca 150 Free XP mit der Tarnung.
Andere Tarnung, 1000 Grund XP, XP Bonus 100% = 2000 "Grund" XP, davon 5% = 100 Free XP. Hast du dann noch einen weiteren Multi drauf für Free XP von z.b. auch 100% bist du schon bei 200 Free XP in meinen Beispiel. Also mehr als mit der "super" Tarnung ;).
Korrigiert mich wenn ich mich verrechnet habe :D.

Nope, ist so.

Deshalb bin ich mit so +X% FXP oder +Y% Commander XP Tarnungen alleine auch nicht sooo glücklich.

Dann lieber nur halb soviel normalen XP Bonus. Hat man mehr von.

MfG tb

So, Bretagne & Lyon im Hafen, auf den 6'er hab ich nich wirklich Bock.

tb4ever schrieb:
Dann lieber nur halb soviel normalen XP Bonus. Hat man mehr von.

Mein ich ja :). Und Danke für die Bestätigung meiner Berechnung :D.
Deswegen habe vor kurzen u.a. auch mal aufgeräumt bei meinen Tarnungen die ich noch auf Lager hatte. Und so alle Neujahrstarnung u.a. verkauft. Denn diese bringen einfach nicht viel, auch wenn sich das gut liest ... +200%? Free XP. Aber ohne weiteren Bonus auf Grund XP sind diese Tarnungen alle nicht so dolle. Selbst Tarnungen mit nur +50% auf Grund XP mit dazugehörigen weiteren Boni, wie z.b. die Siegessaluttarnung ist auch nicht soo dolle. Denn egal welche XP, alle "zusätzlichen" XP wie Kap XP und Free XP werden immer aus den Grund XP berechnet!

Freakianer schrieb:
Deswegen habe vor kurzen u.a. auch mal aufgeräumt bei meinen Tarnungen die ich noch auf Lager hatte. Und so alle Neujahrstarnung u.a. verkauft. Denn diese bringen einfach nicht viel, auch wenn sich das gut liest ... +200%? Free XP.

Das sind die von 2016/2017? Die hab ich auch schon alle weiter, bringt einfach nix.

Ansonsten hab ich gerade mal durch gezählt: Noch 1154 Tarnungen die mindestens +100% EP bringe. o.O Dazu noch 397 Tarnungen die irgeneinen EP Bonus bringen. Und einen Schwung die keinen EP Bonus aber Commander, FXP oder Credits bringen. Da kann ich noch etwas mit grinden.

Und nun, zu etwas völlig anderem:

Ich glaube die Moskva und ich werden gute Freunde, erstes Gefecht und das kam bei rum:

Moskva_I.jpg

Kann sich sehen lassen.

MfG tb

Obwohl ich wegen dem dummen langsamen Update erst spät angefangen habe, war es dann doch wie erhofft. 7 Siege und 5 Niederlagen. Morgen noch mal 4 Siege und die Katze ist im Sack.

a1.jpg

Das schönste Spiel war wohl der Sieg mit der Charles Martel, weil das Spiel richtig knapp war. Mußte dann erst einmal Pause machen, weil die Finger vor Aufregung am zittern waren. Ein Bier hat das aber schnell behoben. ;)

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Deswegen habe vor kurzen u.a. auch mal aufgeräumt bei meinen Tarnungen die ich noch auf Lager hatte. Und so alle Neujahrstarnung u.a. verkauft.

Da verbrate ich die Tarnungen lieber auf Low Tier-Schiffen. Ein kleiner Bonus ist besser als nichts und gerade FreeXP kann man immer gebrauchen. Das ist meiner Meinung nach die wertvollste Währung im Spiel (abgesehen vielleicht von Dublonen ;) ).

An schnöden Credits habe ich praktisch nie Mangel. Aber das liegt natürlich an meiner Spielweise. Ich spiele freiwillig viel Mid Tier in meinen Lieblingsschiffen (Arizona, Fuso usw.) und nur realtiv wenig High Tier, so dass ich immer reichlich Credits dazu bekomme, aber eher nur selten neue, teurere Schiffe kaufe.

So hat mir auch die wieder zurück gekaufte Pensacola kein Loch ins Budget gerissen. Die werde ich dann mal in der neuen Operation ausprobieren.
Interessanterweise musste ich alle Upgrades dafür neu kaufen. Ich hätte erwartet, dass die noch im Lager liegen, weil ich eigentlich nie etwas daraus verkaufe. (Wie gesagt, kein Credit-Mangel.) Hatte die Pepsi zwar wahrscheinlich schon verkauft, als es noch nicht möglich war, auf das Lager zuzugreifen, aber wenn ich mich nicht irre, wurden Upgrades damals auch schon eingelagert. Man hat sie halt nur nicht gesehen und konnte sie nicht verkaufen.

Da hat WG offensichtlich eine Menge Arbeit in diese Camos/Skins gesteckt. :D

Deshalb vermute ich stark, dass sie nicht nur für ein paar Tage dauerndes Event genutzt werden, sondern dass man sie irgendwann für haufenweise Dublonen kaufen kann, ähnlich wie die Imperator-Halloween-Camo.

Naja. Solange man die Option hat, die Anzeige von sowas abzuschalten, soll es mir recht sein. :)

@ Herdware ... Ich habe aber genug andere/bessere Tarnung 😉, so dass ich ebend die anderen, wie die Neujahrstarnung, null brauche. Die stapeln sich ebend nur im Lager ohne je Verwendung zu finden da zig bessere Tarnung ebend. Ich gestehe, ich habe aber auch mal Tarnungen gekauft. Und selbst diese kriege ich nicht weg da es ja auch so genügend zu erspielen gibt immer. So 200 Tarnungen muss man erstmal wegfahren ... .

Kommt ja auch drauf an, was man gerne spielt. Wie gesagt spiele ich eh viel Low- und Mid-Tier und kann dort immer "überzählige" Camos verbrennen. Und dadurch schwimme ich halt auch fast immer in Credits, so dass mir Verkaufen nichts bringen würde.

Die Tarnungen ohne XP Bonus nutze ich auf den Tier 10 Schiffen, da brauche ich die XP nicht, aber jeder Bonus ist da nett mitzunehmen.
Die Tarnung mit 250% KapitänsXP z.B. Für Schiffe, die ich grinde nehme ich auch die Tarnungen mit XP Bonus. Verkaufen würde ich keine Tarnung.
Wenn man Tarnungen ohne XP Bonus ausreizen will, macht man halt die XP Flaggen drauf.
Wie ist denn die Rechnung, wenn man diese neue Tarnung und alle XP Flaggen, auch die Hydra und wie sie heissen, nutzt?

Auf Tier 10 Schiffen bevorzuge ich aber auch "bessere" Tarnung die mir die Wartungskosten und/oder die Credits erhöhen. Und ja, Credits verdienen und weniger ausgeben ist für mich immer gut.
Warum ich denn auch laufend pleite bin ... Tja ich grinde halt quasi alle Linien außer CV. Und spätestens ab Tier 8 kostet das! Und so alle 2 Wochen? Mal ebend 10Mio Credits erspielen für eine Neuanschaffung ist nicht so einfach. Ich spiele halt nicht nur eine Klasse. Und lange auch nicht oft/immer ein Schiff. Und neue Schiffe kosten ebend.

Wie die Rechnung ist mit der neuen Tarnung, hatten wir gestern ... . Auf jeden Fall schlechter als mit so manch anderer Tarnung wo du ebend auch noch Flaggen etc. kombinieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wer T10 spielen und Kredits machen will, der braucht die Perma Tarnung. WG hat das schon geschickt eingefädelt und ein Schelm wer sich böses dabei denkt. Die wollen (müssen) halt auch Geld verdienen.
Habe das selbst mit der Conquero gemerkt, wo ich trotz 2 Kreditsflaggen oft Minus gemacht habe.

Man kann aber auch für jedes T10-Spiel (ohne Camo oder Premiumzeit) 1-2 Runden mit T5-8 zwischen schieben und so die Verluste wieder ausgleichen. Es bleibt also möglich, ohne zu bezahlen auch in T10 mitzumischen. Nur halt nicht ausschließlich.

ausschliesslich T10 spielen wäre auch viel zu frustrierend - das hält keiner auf lange Sicht aus - die ist immer mal ne Runde T5 oder T7 doch wesentlich angenehmer - zumindest meine Meinung. T7 würde ich jetzt als die nahezu perfekte Stufe sehen.

Nein, mit einigermaßen guten Runden und einer guten Tarnung + Fahne kann man auch ohne Premiumtarnung etwas Plus machen im Tier 10er. Bei Bedarf poste ich davon mal ein paar Bilder demächst. Geht auf alle Fälle ohne Probleme! Zumindest wenn man Premiumspielzeit hat.

Übrigens ... ich habe dann auch nochmal geschaut, um das mal auch in Bilder zu zeigen.
Hier einmal meine letzten Schiffskäufe, meine Schiffe mit den meisten Spielen und mein Lager an Tarnungen. Und damit sollte klar sein warum ich dauernd "pleite" bin :D und auch warum ich diese "billigen" Tarnungen nicht benötige ;):

Meine neuen Schiffe die letzten Monate:
Neue Schiffe.jpg

Meine gespielten Schiffe, sortiert nach der Anzahl der Gefechte. Ja, ich fahre ebend keine hunderte Gefechte mit einen Schiff. Ich mag da viel eher die Abwechslung :):
Schiffe Anzahl Gefechte.jpg

Und zu guter letzt, mein Tarnungsvorrat:
Tarnungen.jpg
Und so "billige" Tarnungen, siehe auch meiner Rechnung dass sich solch Tarnung wie beispielsweise die "PI Tarnung" nicht wirklich rechnen, brauche ich wozu :D? Sieht man übrigens auch ganz gut am Verkaufswert, was so Tarnungen wirklich wert sind. Denn, ja! Danach kann man gehen. Denn die Verkaufspreise spiegeln da schon die Wertigkeit der Tarnungen wieder. Gilt übrigens auch für Flaggen etc. .

Du hast natürlich vollkommen Recht @Herdware. Ich selbst habe WOT mehr als 2 Jahre ohne einen Cent (damals noch Pfennig) auszugeben gespielt und mußte dann Tage einplanen, wo ich Kredits gefarmt habe um den T9 oder T10 zu kaufen.
Der Flamu macht das auf dem Russen Server trotz Premium mit der Kutuzov, weil er permanent pleite ist.

Ich spiele die NC wie auch die Montana sehr gerne. Beide Schiffe haben bei mir einen 19 Punkte Kapitän. Immer wenn ich mit der NC fahre, ärgert es mich wenn ich wieder einmal in einem T10 Gefecht lande, weil ich habe eben auch die Montana, die das viel besser kann und viele Kredits mache ich mit der dann auch nicht.
Zum Kredits farmen muß man dann runter auf T6 und möglichst Premium wie die Arizona z.B. Ich mache das ja auch wie man an meinem letzten Screen sehen kann aber nach vielen Jahren WoW's will man einfach seine T10 Schiffe fahren um einfach ohne Kompromiß high Tier zu sein.

XRambo schrieb:
ausschliesslich T10 spielen wäre auch viel zu frustrierend - das hält keiner auf lange Sicht aus - die ist immer mal ne Runde T5 oder T7 doch wesentlich angenehmer - zumindest meine Meinung. T7 würde ich jetzt als die nahezu perfekte Stufe sehen.

Ich fahre sehr gerne Hightier. Ich glaub bei meinen letzten 1000 Gefechte hab ich ein Durchschnittstier von über 9. Alles niedriger als Tier 6 ist bei mir im Hafen auch ausgeblendet. Tier 7 und 8 fahre ich noch gerne, aber nicht mehr so häufig. Liegt auch daran das ich halt nichts groß Grinden muss oder die Grinds sehr kurz halten kann mit all den Flagen und Camos.

Zurück
Oben