World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich weiß nicht was ihr habt, in WOWS kann man doch echt leicht Credits verdienen, besonders wenn man Premiumacc und Premiumschiffe hat.

Klar, ist T10 kostenintensiv aber man kann ja Credits bunkern oder nicht?

In WOT ist das ohne Premiumacc. und Premiumpanzer vieel schwieriger. :)
Aber gut WOT ist schon auf der letzten Stufe angekommen. ^^

Man oh man ... die Tage bin ich aber auch echt von WoWs verfolgt. Was soll ich denn noch tun um zu gewinnen?
shot-18.03.01_16.02.22-0458.jpgshot-18.03.01_16.02.25-0361.jpgshot-18.03.01_16.02.28-0844.jpg

Ganz vergessen, nach dem letzten Patch kann man die MiniMap richtig groß machen. ;)

Freakianer schrieb:
Was soll ich denn noch tun um zu gewinnen?
Mehr Schiffe versenken? Siehe hier. Das Spiel war lange verloren und wurde in der letzten Minute durch 2 Kills von mir entschieden.
Ne, war ein schlechter Scherz! Manchmal ist echt der Wurm drin und man kann machen was man will, das Team spielt nicht mit.

Ging nicht, ich musste cappen und andersrum fahren. Ansonsten wäre das Spiel noch viel früher verloren. Allerdings waren wir in der Überzahl auf der anderen Seite wo der Gegner war (2 Brüder Karte).

Freakianer schrieb:
Meine neuen Schiffe die letzten Monate:

neue Schiffe.png

Müssten jetzt 142 Schiffe im Hafen sein, Grosser Kurfürst ist so gut wie erforscht, hatte mal auf einen Rabatt gehofft.
Flechter und Z-46 versuche ich grad im Turbo durchzuspielen, dann wirds auch knapp mit den Credits. Die Richelieu will ich dann ja auch noch kaufen, um die Missionen erfüllen zu können. Aktuell hab ich um die 42 Mio.
Hab auch noch Schiffe, die ich noch nie gefahren bin im Hafen, wenn ich mich nicht irre, aber verliere den Überblick. Die Dimitri war auch längst gekauft bevor ich sie nach der Umschulung des Kapitäns dann doch mal gefahren war.
Von den Tarnungen kann ich zu Hause auch nochmal nen Screen machen, sind aber auf jeden Fall mehrere tausend insgesamt. Verkauft hab ich noch nie eine.

Wie machst du das denn finanziell bei deinen Ausgaben von geschätzt 60 Mio? Credits die letzten 10 Tage? Verdienst du so viel in der Zeit? Und wenn du dazu noch schreibst du grindest noch im Schnelldurchlauf noch weitere Schiffe fährst du wohl kaum nur Premiumschiffe!? Verstehe ich nicht :D! Ich bin quasi fast immer pleite, oder kurz davor. Denn sobald ich mal 20 Mio oder mehr gespart habe, steht auch schon das nächste Schiff im Hafen, oder ist bereit dazu :). Und ich habe aktuell glatte 100 Schiffe im Hafen.

Kontostand ist demnach aktuell auch 13,5 Mio und demnächst, zumindest wenn ich kann und möchte könnte ich wieder 2 Neuzugänge mir in den Hafen stellen. Die Saint Louis und die Minotaur. Also wieder pleite :D! Wie zum Geier macht ihr das mit euren Credits und nebenher auch zig Schiffe erspielen? Oder spielt ihr immer pro Tag 5 Runden Missiouri nebenher???

Zuletzt bearbeitet:
Pz_rom schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt, in WOWS kann man doch echt leicht Credits verdienen, besonders wenn man Premiumacc und Premiumschiffe hat.

In den Szenarios verdient man auch sehr gut.

Freakianer schrieb:
Verdienst du so viel in der Zeit? Und wenn du dazu noch schreibst du grindest noch im Schnelldurchlauf noch weitere Schiffe fährst du wohl kaum nur Premiumschiffe!?

Versuche sparsam zu sein, aber nutzt auch immer alle Premiumverbrauchsgüter.
Das sind die Schiffe, die ich in den letzten 7 Tagen gefahren bin:
letztes 7 tage.png

Hatte vor nicht allzu langer Zeit auch noch 78 Mio, wenn ich mich nicht grad verteue.
Zur Zeit nehme ich immer Container mit Verbrauchsgütern, um da etwas zu sparen.

Haut nach meiner Rechnung und was ich so lese aber nicht hin mit deinen Credits. Ich frage mich immernoch wie du das machst? Oder kaufst du dir Credits? Denn die Schiffsliste von deinen gefahrenen Schiffen decken lange nicht deine "Kosten" in Form von neuen Schiffen. Selbst wenn du vor kurzen noch 78 Mio hattest. Naja ... . Ohne dir zu Nahe treten, aber da kann man mir jemand erzählen was er möchte, soo viele Schiffe kaufen ohne zig Runden mit Premiumschiffen zu fahren um das zu finanzieren, haut einfach nicht hin. Ich weiß ja wovon ich schreibe :D.

Wenn ich dagegen Oldman oder so anschaue haut das hin. Zig Mio auf dem Konto, aber er kauft auch nicht jeden 2.ten Tag ein neues Schiff und fährt auch oft seine Premiumschiffe.

Ach der alte Mann ist wie so ein Goldhamster! Habe jetzt 326.680.928 Kredits und wenn ich unter 300 Mio. rutsche, dann habe ich Panik und spare wieder fleißig.
Habe aber auf vielen Schiffen, die bei mir im Hafen bleiben auch die Permanent Tarnung drauf. Einziger T10 ohne Perma Tarnung ist der GK, weil ich da den Kapitän noch weiter schulen muß. Wenn der die 19 Punkte hat, dann bekommt der GK natürlich auch sein eigene Tarnung.

Habe die 15 Siege jetzt in 22 Gefechte geschafft. Paßt wunderbar!

Vorhin hat es mir ca. 12 neue Missionen angezeigt und nach einem Spiel waren die wieder weg. Irgend etwas kommt da wohl.

So, erste Runde Lyon => 4 Sterne, zweite Runde Atlanta ausgepackt => 5 Sterne, Mission Accomplished

Hermes-Szenario.jpg

Mein Tarnungsvorrat:
tarnungen.JPG

Ich kaufe auch nicht ständig hochstufige Schiffe in so kurzem Abstand. Die Dimitri hatte ich schon seit Wochen/Monaten im Hafen, nur nicht gefahren. Hab neulich auch mal ein bisschen im Lager ausgemistet, hab da aber noch einiges rumliegen, hatte noch nie Lust mich damit zu beschäftigen.

Hier mal die Premiumschiffe, die ich am meisten gefahren bin, in random Gefechten:
Premiums.JPG

Credits hab ich mir noch nicht gekauft. Könnte sein, dass in irgendwelchen Premiumschiffpaketen mal welche mit drin waren.
Meine einmal hatte ich auch einen 10 Mio (?) Credit Supercontainer. Ist aber eine Weile her.
Ansonsten hab ich Premiumzeit seit langem.
Premiumtarnung auf T10 hab ich keine einzige gekauft.
Gabs im ranked nicht auch irgndwo Credits als Belohnung?

Kann man mit diesem Statistiktool auch die Credits aus den Logs auslesen?

Edit: Als die Tier VI Silberschiffe zu erspielen waren, hatte ich davon schon einige und bekam die Credits gutgeschrieben.

Solche Runden bringen einem dann auch viel:
Kutu.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist auch egal :)! Deine "Rechnung" kam mir nur komisch vor, da diese ebend nicht paaste - ich habe gerade keine Lust das vorzurechnen Creditsmäßig :D. Könnte allerdings passen wenn du z.b. die Dimitri schon länger im Hafen hattest, denn die Schiffe werden auch erst als Neu angezeigt wenn man sie das erste mal gefahren ist!?
Tier 10 Prem Camo habe ich ein paar. GK, Zao, Shima, Des Moins haben eine. Allerdings werde ich wirklich nur welche kaufen wenn ich wirklich weiß dass ich das 10er Schiff oft spiele. Bei GK und Shima hat sich das gelohnt meine ich. Bei der Zao und Des Moins bisher eher nicht. Und wenn ich auch die Prem Camo kein Verlust einfahre, brauche ich auch keine Prem Camo für 20€.

@ Bloodie ... wo hast du denn die ganzen Tarnungen her? Ich dachte schon ich habe viele :D. Gerade die Gamescomtarnungen ... woher hast du davon so viele :)? Und ein paar Tarnungen hast du aber auch mal im Paket gekauft oder? Oder wirklich alle erspielt? Falls alle erspielt ... fährst du denn die Tarnungen denn nie?

Freakianer schrieb:
@ Bloodie ... wo hast du denn die ganzen Tarnungen her? Ich dachte schon ich habe viele :D. Gerade die Gamescomtarnungen ... woher hast du davon so viele :)? Und ein paar Tarnungen hast du aber auch mal im Paket gekauft oder? Oder wirklich alle erspielt? Falls alle erspielt ... fährst du denn die Tarnungen denn nie?

Die Gamescon Tarnungen hab ich zuletzt wieder im Supercontainer gehabt, wenn ich die Tarnungen nun nicht verwechsel.
Das sind die mit 20 oder 50% mehr Credits? Die nutze ich fast nie.
Insgesamt fahre ich immer Tarnung, wenn ich sie nicht mal vergesse oder vielleicht mal Tier III fahre.
Ich hatte auch mal Tarnungen gekauft, bevor die so teuer wurden.
Viele sind aus Weichnachtscontainern. Durch die ranked Gefechte müssten auch einige dazugekommen sein.
Habe auch lange Zeit die Flaggencontainer genommen, da sind auch immer wieder Tarnungen drin, oder?
Was ich aber nie mache, andere, wie ich das lese, desöfteren...ich nutze nie andere Tarnungen, wenn ich Premiumtarnung für ein Schiffe habe. Klar würde die Credit Tarnung auf der Missouri noch was bringen, aber irgendwie doch Verschwendung für mich, wenn ich eine kostenlose Tarnung habe.
Naja, vielleicht mach ich das einmal, um die aktuelle Geldmission für den Feldzug durchzuspielen :-)

Ich finde die Tier X Tarnungen zu teuer. XP Bonus brauch ich bei Tier X ja nicht mehr und für die Credits hab ich ja haufenweise Premiumschiffe, um Verluste auszugleichen. Zum anderen will ich ja eher in anderen Zweigen weiterkommen und fahre Tier X nur ab und zu. Des weiteren würde ich mich total ärgern, wenn ich z.B. nun die Yamato Tarnung für 5000 Dublonen gekauft hätte und dann eine freispiele, wie nun die HSF Tarnung. Dann wären die 5000 Dublonen ja umsonst gewesen. Ich hatte mir ein paar Mal permananete Tarnungen gekauft, Cleveland, Bismarck...aber sooft, wie man schon welche erspielen konnte inzwischen....lasse ich das.

@XRambo
Bist natürlich mein grosses Vorbild und ich versuche Dir nachzueifern :-)

Hab die Tarnungen grade mal zusammengerechnet. Sind knapp 6000...hätt ich auch nicht gedacht.
Mit den Tarnungen, die schon auf den Schiffen angebracht sind, dürften die 6000 fast erreicht sein.

Edit: Gascogne ist im Shop.

Die RICHELIEU REPUBLIK-TARNUNG und GASCOGNE REPUBLIK-TARNUNG gibts für schmale 28,63 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer
Mir ist grad noch die ranked Season eingefallen, dort bin ich 38 mal mit Premiumschiff unterwegs gewesen, war ja Tier 8. Da hatte ich wohl meinen Kontostand auf 78 Mio ausbauen können. Viele neue Schiffe hatte ich in dem Zeitraum ja auch nicht freigespielt.

Und ja, in der Liste bei wows-numbers tauchen die Schiffe erst als neues Schiff auf, wenn man das erste Gefecht gemacht hat.

Um da mal ein wenig "Normalität" reinzubringen, so sieht es bei mir aus:

qoIw0lQ.jpg

Kaufe nie Tarnungen oder Container ... alle vorhandenen Tarnungen kommen aus Events oder erspielbaren Containern/Missionen.

Trotzdem sind eigentlich immer welche erfügbar, die mehr bieten als die Standard-Tarnung für 22500 Credits.

Die Grindschiffe bekommen nach Möglichkeit die mit 100% EP + 100% SkipperEP (oder halt nur 100% EP, wenn nur die vorhanden sind) und die Schiffe mit 19er Skipper hauptsächlich die mit SkipperEP-Bonus.
Tarnungen mit Credits-Bonus kommen eigentlich nur auf die Belfast/Missouri. Fertig.

Muss mir ich eigentlich keinen Kopp machen ...

Nach dem Verkauf der St. Louis (eher subotimal, wegen France-Feldzug, aber egal), habe ich sogar mal wieder über 10 Mill. Credits, aber da findet sich sicher noch was zum kaufen ... 2 T10er und sowas wie Lexington sind erforscht, aber noch nicht gekauft.
1800 Tarnungen, die ich kaum fahre, würde ich sofort verkaufen .... gibt sicher ein paar Credits. :D

Habe im Random mittlerweile auch 175 verschiedene Schiffe gefahren. Klingt viel. :confused_alt:

Ach ja ... France-Sammlung mit dem einzigartigen Skipper hatte ich am Dienstag übrigens beendet ... keine Mission für ein BB bekommen.
Gestern bei den 3 Hermes-Operations-Containern waren dann aber die Missionen für die Bretagne und die Richelieu drin ... habe also doch (bald) ein Schiff für die Missionen des aktuellen France-Feldzuges (die man teilweise ja nur mit frz. Schiffen oder gar erst ab T8-frz.-BB machen kann).

PS: Kleines Highlight noch ... konnte sogar meinen Damagerekord erhöhen. Wurde auch verfilmt, wen es interessiert:

Zuletzt bearbeitet:
Böse Runde, 22 Feuer, da hast einige genervt.

195 unterschiedliche Schiffe im random zeigt mir wows-numbers an.
Hab noch ein paar Schiffe im Hafen, die ich noch nicht gefahren bin, auf jeden Fall lowtier britische BB, 5er BB der Franzosen und ähnliches. Dann dürften die 200 geknackt werden.

Der Auftrag zur Richelieu fehlt mir noch, kommt bestimmt, wenn mir nur noch 100 XP auf der Lyon fehlen oder direkt nach dem ersten Gefecht mit der Richelieu :-)

So lange du evtl. durch die Mission dann den kaufpreis der Richelieu erstattet bekommst, warum nicht? :D

Waren übrigens "nur" 113K durch Feuer ...

Zurück
Oben