World of Warships Community Talk - World of Warships

@Freakianer Wie fährst du denn die Gascogne? Sie funktioniert mehr über mobil sein und als flankier BB. Das selbe gilt auch für Dunkerque und Richelieu, sowie T9 und T10 der Franzosen. Wer die Richelieu als Bow on BB fährt wird seine Überraschung erleben. Die ist dafür nicht gemacht, auch wenn die Turmanordnung es vermuten lässt. Die 32mm helfen nicht wirklich um zu "tanken" wie die anderen BBs. (Conq ist die Ausnahme wegen dem bekloppten Heal)

Aber du würdest auch sagen, das die Gascogne für den Wald und Wiesenspieler zu speziell ist?

Ich hab die Gascogne selber nicht, aber ich würde sagen das es ein spezielleres Schiff ist. Ähnlich der Dunkerque. Es wird nicht jeder mit ihr zurecht kommen, wer sich aber auf den ungewöhnlichen Spielstil einlässt wird bestimmt Spaß damit haben. Amagi und NC/Alabama bleiben immer noch die Könige als Tier 8 BBs.

Dunkerque auch auch einer meiner größten Fehlkäufe. Aber immerhin sieht die gut aus.

Bekommt man eigentlich noch was wenn man schon 5 Sterne bei Hermes hatte, wenn man die nochmal macht.

Nein, nur das übliche, Credits, EP & FreeXP.

Hat jemand Lust, morgen ab 15:00 Hermes zu spielen?

Treffpunkt CB Discord.

Edit: keine Zeit, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Flankier BB ... spielt sie mal selbst und versucht zu flankieren ;)! Nein, die Gascogne ist einfach nicht gut.
Beispiele: Miese AA, ein Tier 6 CV, die Ryiu nahm ich fast komplett raus weil die AA einfach Mist ist. Ein Tier 6 CV!
Eine Hipper auf 10km volle Breitseite und fast alle Kugeln gehen an ihr vorbei und ich konnte sie einfach nicht bestrafen.
Ein oder auch mehrere BBs stehen mit der Front zu dir, was möchtest du da tun? Flankieren wenn auch es auch andere Schiffe in den Flanken gibt!? Eine NC, Richeleau ist da defentiv viel besser. Denn sie können sich einfach irgendwo parken und fleißig ballern. In der Gascogne kannst du das nicht. Dazu ist das Kaliber zu klein und du hast vorne nur 4 Schuss, für alle 8 - auch nicht viel, musst du relativ viel Breitseite zeigen was wiederum in Schaden endet den du frisst. Sehr speziell? Ja. Schlecht ist das Schiff im Gegensatz zu NC, Alabama, Amagi, Kii. Und selbst die auch nicht gute Roma ist besser als die Gascogne. Und die auch nicht tolle Monarch ist auch besser. Bessere Kanonen, Panzerung, Sichtbarkeit und AA. Das hat nix mit speziell zu tun, mit der Dunkerque beispielsweise komme ich gut klar. Mit der Richeleau, ja speziell -ähnlich Dunkerque damit komme ich garantiert auch klar. Aber was willst du machen mit so einer Gurke wie der Gascogne was eigentlich nichts kann? Wirklich gar nicht kann die Gascogne besonders gut. Einzig die Reichweite ... aber toll, trifft man nur nix auf 23km. Einfach ein mieser Kahn! Und kann ich niemanden empfehlen!

Ich sag ja nicht das es ein gutes Schiff ist. Richtiger Mist würde ich nicht sagen, es ist immer noch ein T8 BB. Und ja flankieren ist möglich. Es bringt in der Regel eh nichts im selben Haufen zu sitzen wie die anderen 3 BBs vom Team. Da sollte man immer überlegen wo könnte ich hin um mehr Impact auf das Gefecht zu haben. (Yamato klammer ich mal aus :D)

Gestern einige Gefechte T9 Saint Luis gefahren und gegenüber der T8 Charles Martel muß man umdenken. Ich bekomme in der Saint Luis Zitadellen, die ich in der Charles Martel nicht bekommen habe.
Etwas die Parameter von beiden Schiffen verglichen und ja, die Saint Luis ist ein kleines wenig schwerfälliger aber es reicht aus damit man den Spielstiel anpassen muß.

@Stevo86
Mit 19 Punkte sollte es dann so aussehen, also paßt das.

Bloodie24 schrieb:
Ohne Priority Target?
RPF hab ich nur auf der Shima, lieber Reichweite oder reload verringern.

Ist auch mein USN DD 19 Punkte build. RPF ideal um DDs zu jagen.

MfG tb

Die einzigen Schiffe, auf denen ich kein Priority Target habe, sind CVs. Ist mir viel zu wichtig, zu wissen, ob ich im Fokus bin oder nicht.
RPF nutzt im späteren Gefecht, wenn nicht mehr so viele Gegner übrig sind...da bin ich im DD meist versenkt oder hab nicht genug HP, um andere Zerstörer zu jagen, da bringen mir andere Skills mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach viele Wege seinen Benson, Fletcher oder Gearing Kapitän zu schulen. Muß jeder für sich selbst Wissen, auf was er Wert legt.

Heute Gefecht Nr. 9000 gemacht. Auch einen Super Container mit der Engine Boost Modification 1 bekommen, der dann direkt auf die Saint Louis montiert wurde. Paßt wie Faust auf das Auge! :D
Die Saint Louis macht mir immer noch Probleme. Ich mache einfach zu wenig Schaden mit der. :mad:

Bei 10000 musst einen ausgeben ;)
Supercontainer hatte ich heute auch. Modul für den Reichweitenflieger.

Samstag hatte ich auch nach langer Zeit wieder einen Super-Container. 100 Speed-Flaggen. Nicht schlecht, aber man hofft ja immer irgendwie auf was besonderes (speziell Premium-Schiffe).

Gestern konnte ich mich nicht aufraffen zu spielen. Zuletzt hat mich das Spiel einfach zu mies behandelt. Egal wie sehr ich mir mir Mühe gegeben habe, nichts klappt. Man wird immer nur roflstomped. Das Team platzt um einen herum wie Seifenblasen usw. Da müsste ich erst mal eine masochistische Neigung entwickeln, um daran Spaß zu haben. ;)
Ich hoffe, dass ich diese Pechsträhne, oder was auch immer das ist, aussitzen kann, indem ich 1-2 Wochen Pause mache. :rolleyes:

@oldmanhunting
Glückwunsch zur 9000

bei DDs habe ich nie Priority Target, einfach weil normalerweise jeder offene DD gefocused wird - DDs sind auch meiner Meinung nach die Klasse, wo man wirklich vielseitig und unterschiedlich skillen kann, einfach ob mehr mehr mit Guns oder Torps spielt, ob mehr mehr auf CapContest oder hidden Spotter spielen will usw. Last Stand ist immer Klar, -30% defekte Module, Tarnungsmeister auch.
Dann finde ich, je nach Spielstil. Habe für Gearing und Flechter jeweils 2 Captains, die für Ranked auf der Kidd super waren.

Die Franzosen-BB`s sind wirklich speziell. Die Lyon fand ich Klasse, bester Kreuzer-Killer überhaupt, der T6 war super beweglich und auch gut zum Kreuzer killen. Der T8 wird jetzt eher so - mhhäää - die 380mm machen gegen T10 BB nicht mehr viel Schaden und dieses BowOn liegt mir ganz und gar nicht - lande damit immer irgednwie zu weit vorne komme dann nicht mehr weg oder werden von der Seite durch Torps erwischt, weil wir flankiert wurden und ich dann zu lahm da stehe. Mal sehen, ob das mit dem T9 besser wird, für die franz. Kamp. muss ich ja 40k Exp farmen, damit ist der Weg zum T9 schon 1/4 gemacht.

XRambo schrieb:
Die Lyon fand ich Klasse, bester Kreuzer-Killer überhaupt, der T6 war super beweglich und auch gut zum Kreuzer killen.

Ich habs leider nichts ansatzweise bis zur Lyon geschafft. Bei ca. 20% Win-Rate mit der Normandie ging es irgendwie nicht wirklich voran und der Frust war irgendwann zu groß um weiter zu machen. :(
Dabei hatte ich nicht das Gefühl, dass die Normandie ein schlechtes Schiff ist. (Mein Durchschnittsschaden z.B. liegt damit bei ca. 70k.) Nur halt derzeit verflucht und praktisch unmöglich damit ein Gefecht zu gewinnen. Genau wie fast jedes andere Schiff, das ich in der letzten Woche versucht habe. :evillol:

Schade, dass WoWs mir ausgerechnet jetzt derartig den Stinkefinger ins Gesicht drückt, wo eine neue BB-Linie draußen ist. Ich hätte die Franzosen schon gerne ausprobiert, aber unter solchen Umständen ist es irgendwie witzlos.
(Dabei habe ich doch sogar neulich erst etwas Geld für Container ausgegeben, um die Matchmaking-Götter gnädig zu stimmen. :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich mit den Gewinnen. Seit nun 2? Wochen geht es mir nämlich genauso. Egal wie gut ich spiele, meine Teams versauen es einfach. Oft auch gleich zu Beginn in dem ein Schiff einen auf Lone Wolf macht oder gleich direkt am Start umgedreht wird gegen Kartenrand. Wenn ich mir da so manche Profile anschauen mit denen ich gespielt habe, wundert mich allerdings nichts mehr. Manchmal habe ich die Vermutung, dass es doch eine Art Skill MM gibt. Denn so gibt man mir ebend alle "Tomaten" von den 24 Spielern, und verlässt sich oftmals auf mich - ich meine keine Tomate. Spiele ich da dann nicht 150% verlieren wir gnadenlos. Und sitze ich dann einen nicht so wirklich tollen Schiff ist es dementsprechend von vorherein schon so gut wie verloren. Denn meine Teams kann man ebend vergessen. So zumindest die letzten 2 Wochen.

Zurück
Oben