• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Auch mit einem Verkauf für 50% wird es ja eher keine echte Credit-Sink werden.

Während man den Zweig zum zweiten mal durchspielt verdient man ja zwangsläufig wieder Credits. Dazu hat man noch die 50% Verkaufserlös und die Upgrades/Modifications im Lager. Würde mich überraschen, wenn man als Spieler nach dem zweiten Durchgang mit weniger Credits dastehen würde, als vorher.

Andersherum, wenn die Schiffe und Module für die vollen Credits verkauft würden, wäre der nutzlose Credit-Berg bei den Vielspielern am Ende nur noch viel krasser.

Blöde Frage von nem wows Noob (sorry!): Ich hab festgestellt, dass bei meinen Schiffen manchmal die Steuerung spinnt (?). Wenn ich einmal "Q" drücke sollte das Schiff doch von gradeaus fahren auf 1/2 nach links gehen - oder? Manchmal scheint es aber zu übersteuern, so das ich dann gleich auf "Max" bin. Gleiches gilt auch in die andere Richtung. Ist mir mittlerweile auf zwei unterschiedlichen Rechnern passiert (siehe Sig). Daher frage ich mich, ob das ein Bug oder ein Feature ist?
MfG

Ist ein Bug. Habe ich auch. Sollte mit dem nächsten Update behoben sein - sprich Donnerstag

• Gefällt mir
Reaktionen: Queediab und Relaxo32
@Queediab
Wie Mummi sagt, ist gerade ein Bug der ab Donnerstag behoben sein sollte.
Und nur kein "sorry" wegen Fragen.
Wie heisst es so schön:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32, Bolder und tb4ever
Ok gut zu wissen. Ich dachte erst bei meinem Laptop sei die Tastatur hinüber, aber als dann auch an meinem anderen Rechner dasselbe Problem hatte wurde ich stutzig.
MfG

ColdFish schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :)

Du denkst wohl du bist besser als ich, heh? Ja, komm mal her du!!!! :evillol:

Aber es gibt wirklich keine doofen Fragen. Wir sind hier alle recht nett und zivilisiert.
Der Bug sollte ja mit dem nächsten Patch Geschichte sein.

Btw. vergesst nicht euch für den Kapitäns-Skill Reset zu melden. Dafür gibt es einen extra Button in dem 0.8.7 Beitrag unten bei der Erklärung der AA Verstärkung:
https://worldofwarships.eu/en/news/game-updates/update-087-french-destroyers-part-2/

Abseits davon: wer wird sich hier die Smolensk holen (können)?

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, Almalexia, Lenny_HAL und 2 andere
Neu angekündigt:

Tier 8 Scharnhorst, Odin: 3x3x305mm Hauptwaffen, 2x4 Torpedos
Tier 8 Kreuzer, Mainz: 4x3x150mm, 4x4 Torpedos

Dazu noch ein kleines Ausschnitt aus dem Werbetext:
n game, Mainz will have good range and relatively good survivability for a ship armed with 150 mm guns, familiar to players of Nürnberg and Königsberg.
Wer erinnert sich nicht mit Freude an die großartige Überlebensfähigkeit von Nürnberg und Königsberg.

EDIT: Oh, und U-Boot gameplay

Anhänge

• 1_grCNYwnhEL2MrvDMCHIxlQ.png
    1_grCNYwnhEL2MrvDMCHIxlQ.png
    2,9 MB · Aufrufe: 170
  • 1_Y8YsNozlnUQRkv9Ss6WAPQ.png
    1_Y8YsNozlnUQRkv9Ss6WAPQ.png
    2,8 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Wer erinnert sich nicht mit Freude an die großartige Überlebensfähigkeit von Nürnberg und Königsberg.

Darfst dabei aber nicht vergessen: Das ist der Rumpf einer Hipper. Und die kann tatsächlich ein paar Hits vertragen.

MfG tb

Schon klar, ich amüsiere mich nur darüber, dass die Überlebensfähigkeit der Königsberg und Nürnberg angepriesen wurde.

Die Mainz hat 80mm Seitenpanzerung.

Nun ja, für die Königsberg mag das zu treffen. Zur Nürnberg kann ich nix sagen, die hab ich nur ... 6 Gefechte (oder so) gespielt.

Ich weiß ausm Kopf gerade nicht was die Hipper hat, aber zu den 80mm kommt noch der Turtleback (wenn es ein 1:1 Hipper Rumpf ist).

MfG tb

Damien White schrieb:
Tier 8 Scharnhorst, Odin: 3x3x305mm Hauptwaffen, 2x4 Torpedos

Was für ein merkwürdiges Schlachtschiff. Ich frage mich, unter welchen theoretischen Umständen die Kriegsmarine wohl in Erwägung gezogen hätte, sowas zu bauen.

Der DP-Sekundärbewaffnung nach scheint das ja eher ein Post-Bismarck-Entwurf zu sein. Warum hätte man dabei auf 12"-Geschütze zurückgehen sollen? Selbst die Scharnhorst-Klasse war ja direkt mit dem 15"-Upgrade im Hinterkopf gebaut worden.

In WoWs könnte die Odin, wie schon die Scharnhorst, natürlich Spaß machen, wenn das Matchmaking einem gnädig ist.
Sieht allerdings danach aus, dass die Torpedowerfer einen wesentlich schlechteren Winkel haben. Das könnte schwer werden, die im Nahkampf einzusetzen.

Ist wirklich ein komisches Biest diese Odin.
  • 305er Kanonen - heißt letzt endlich man ist der erste T8 Superkreuzer im Spiel (Außer man ist einsamer Top Tier in einem sonst primär T6 Match). Jetzt wird nur die Frage sein wie sich diese Kanonen verhalten. Bekommt man Superkreuzer Streuung oder muss man mit der deutschen Triff-Nix Streuung leben? Wie ist der Reload? Wie sieht der Pen aus? Usw.

• Hülle ist auch nicht 1:1 die Scharnhorst. Sondern hat einige Modifikationen von anderen Schiffen erhalten. Z.b. scheint das tiefer gelegte Heck hinter dem X-Turm von der Graf Spee übernommen worden zu sein. Außerdem wurde der Bereich hinter dem Schornstein mit dem Katapult entfernt und dafür der zweite Mast näher in die Mitte gerückt wie es auch bei Bismarck und Tirpitz ist.

• Das sind auch keine Scharnhorst Torpedos auf dem Schiff sondern ebenfalls die der Graf Spee. Winkel mache ich mir daher keine großen sorgen. Die sehen aus als ob sie wie bei der Spee sauber nach vorne abwerfbar wären.

• Dann hat man wohl über dem B und X Turm jeweils noch einen Triple 150mm Turm der Nürnberg installiert.
    Und als Midschiffs-Sekundäre dienen nicht die bekannten 150mm Duals von Scharnhorst oder Bismarck sondern die 128mm DPs die man auch auf der Kurfürst hat.
    Man hat also 2/3 einer Nürnberg und dazu noch zwei Z46 Zerstörer an das Schiff geklebt.
    Mit der Sekundären möchte ich ehrlich gesagt keine Bekanntschaft machen.

Mein Fazit:
Das ganze Konzept hört sich so verrückt an, dass es am ende sogar funktionieren könnte und man ist wohl der erste Superkreuzer der einen Schlachtschiff-Slot belegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever und DiDi1948
So wie ich das verstanden habe war die Odin nur eine Alternative Idee für Scharnhorst und Gneisenau die damals untersucht wurde.

Also 3x3x305 statt 3x2x380mm als Ersatz für die 3x3x283m.

Ich habe davon jedoch bisher in keiner online findbaren Literatur etwas finden können, von daher würde ich auf "Ultra-Super-Duper-Extrem - Mega - Top - Geheim Dokumente" tippen die Wargaming irgendwo gefunden hat.
Ergänzung ()

Xeelee schrieb:
Mein Fazit:
Das ganze Konzept hört sich so verrückt an, dass es am ende sogar funktionieren könnte und man ist wohl der erste Superkreuzer der einen Schlachtschiff-Slot belegt.
Imho war das Scharnhorst.

Beide deutschen Schiffe sind für micht interessant.
Ich spiele Königsberg und Nürnberg gerne (wenn auch mit mäßigem Erfolg), insofern schaue ich mir die Mainz genau an. Ein Vorteil des Schiffes könnte sein, dass sie vom IFHE-Nerf nicht betroffen wäre. Aber es hängt natürlich - wie immer - alles an den Details (Turmdrehzeit, Schusswinkel, Kadenz, Torpedoreichweite und -abwurfwinkel, Flak, Panzerung, Tarnung, Ruder usw. usf.).
Das Gleiche gilt für die Odin. Kleine Geschütze und geringe Panzerung müssen ausgeglichen werden. Auf die Details der Ausstattung des Schiffes bin ich gespannt.

Das sind wohl die Kanonen der Odin:
http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_12-56_skc39.php

Design müsste ich nochmal suchen, aber ich meine ich habe schon mal dahingehend etwas gesehen.
Natürlich nicht mit den Freiheiten die sich WG einräumt, aber ich meine es gab einen relativ frühen Entwurf für Schlachtschiffe die den Scharnhorsts sehr nahe gekommen wären und die scheinen model gestanden zu haben.
Deshalb auch dieses Wirre durcheinander verschiedener anderer Designs wie eben Graf Spee, Prinz Eitel Friedrich und co.

Damien White schrieb:
Imho war das Scharnhorst.
Hättest du PeF gesagt -- Okay das könnte man noch eher zählen lassen können.
Aber Scharnhorst ist ein Schlachtschiff durch und durch.

Welche T10-Linie setzt Ihr zurück? Ich tendiere mal zu den deutschen DD - die spiel ich grade nicht wirklich, hatten aber beim Grind eigentlich gut Spass gemacht. 1x werde ich zurücksetzten, um die 10k Bonus zu safen und es gibt ja beim 1. Regrind doppelte Punkte. Colbert interessiert mich gar nicht, nicht mein Spielstil, aber dann die Ohio würde mich schon gefallen. Im Moment ist die nochmal ne Ecke besser als die Montana z.B.

XRambo schrieb:
Welche T10-Linie setzt Ihr zurück?

USN DD, IJN CA, eventuell noch IJN Torp DD und RU DD. Die Khaba und die Shima rosten im Hafen vor sich hin und ich hab die Mid Tiers beider Linien noch nicht gespielt. IJN CA war mein ersters Zehner so dass ich von Aoba und Co im heutigen Stadium keine Ahnung habe. USN DD's hab ich genügend Premiums so dass ich entspannt von unten grinden kann und zwischendurch trotzdem Sims, Kidd oder Black ausfahren kann.

XRambo schrieb:
Im Moment ist die nochmal ne Ecke besser als die Montana z.B.

Dir ist bekannt, dass die Ohio neulich einen Nerf erhielt? Reload auf 30s reduziert, Heal angepasst und Streeungsellipse vergrößert.

MfG tb

Xeelee schrieb:
Hättest du PeF gesagt -- Okay das könnte man noch eher zählen lassen können.
Aber Scharnhorst ist ein Schlachtschiff durch und durch.
Scharnhorst ist der beste Kreuzer im Spiel.

@XRambo Was meinst du mit "10k Bonus safen"?

Sind die zeitlich begrenzt?

Ich wollt eigentlich warten, was da so kommt.

Herdware schrieb:
Aber hoffentlich mit Schlachtschiff-Panzerung.
Fragen wir doch WG:
In game, a relatively quick reload but without the largest caliber for a battleship, dictate the primary task for this ship — fighting against cruisers. At the same time, Odin’s armor, despite being not bad, is still inferior to more classical battleships such as Tirpitz.

Edit:
Ich wäre absolut nicht überrascht - nachdem die Odin auch Elemente der Prinz Eitel Friedrich trägt und das Schiffsdesign ja angeblich ein sehr früher Entwurf sein soll wenn die Odin KEINEN Turtelback hat sondern wie die Prinz Eitel Friedrich nur eine konventionelle Panzerung bekommt.

Zurück
Oben