• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Mogador

813638

Edit:
Und das waren nur die Mogadors die von der Seite Frenchwhaling erfasst wurden.
Die Gesamtzahl an gekauften Mogadors wird noch deutlich höher liegen.

Frenchwhaling setzt für jede gekaufte Mogador 15.000 Dublonen an. Ich weiß nicht ob das auch auf Daten beruht wie viel tatsächlich im durchschnitt ausgegeben wurde.
Aber wenn wir mal bei ihrer Annahme bleiben:
15.000 Dublonen kosten im WG - Shop: 52,04€

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
wo man jedes Schiff ein mal fahren muss um Kohle oder Stahl/Marken zu erhalten.

Hat WG berücksichtigt. Wenn ich jetzt z.B. für die Weihnachtsschneeflocken (so es die wieder gibt) ich meine USN DDs bräuchte, dann prüft der Client welche Linie ich zurück gesetzt habe, erkennt dass die USN DDs mal auf T10 waren und ich aktuell im Regrind bin, und ich erhalte die Schneeflocken für jedes Schiff automatisch gut geschrieben.

Sollte ich dann während der Schneeflocken Zeit das Schiff freispielen und fahren, bekomme ich die Schneeflocken ein zweites Mal gut geschrieben.

MfG tb

O.O

Ok, hab ich nicht gewusst, dann macht es ja richtig Sinn alles außer die besten Creditgrinder und Funschiffe zu resetten, da man so auch noch weniger Zeit für diese Events aufbringen muss.

Coole Sache!

EDIT: Gab es die Mogador nicht auch für umsonst?

Damien White schrieb:
Gab es die Mogador nicht auch für umsonst?

Nur wenn du Glück hattest und sie gleich im ersten Paket drinnen war (denn über die 4 ersten Pakete der Ehrenlegion hat man insgesamt 1000 Dublonen erspielen können.

MfG tb

Ich dachte wenn man all die Marken oder was auch immer die waren hatte konnte man sich die Mogador erspielen indem man der Reihe nach die Pakete für Marken kauft und danach erhält man das Schiff.

Damien White schrieb:
danach erhält man das Schiff.

Nein. Danach erhielt man Zugang zu einer Slot Machine. Dort konnte man 30 Mal dran ziehen (einmal ziehen kostete 1000 Dublonen) und in einem der 30 Züge war dann die Mogador (garantiert). Manche, wie z.B. Crysantos und MrConway im Stream vor vier Wochen, hatten Glück und hatten direkt beim zweiten Mal ziehen die Mogador (und damit nur 1000 Dublonen investiert), andere hatten Pech und hatten erst beim 28. oder 29. Mal ziehen die Mogador (und damit 27000 bzw. 28000 Dublonen investiert).

Im Mittel also: 15.000 Dublonen angesetzt.

Alternativ sähe man sehr viel mehr Mogadors herumfahren (weil z.B. ich ja auch Glück hatte mit den franz. DDs und die haben mir den Zugang zur Mogador Slot Machine ermöglicht, aber mehr als 2k Dublonen hab ich nicht ins Losen investiert).

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Xeelee
Ist das jetzt eine neue Masche um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. LOL.

100€ für eine Mogador....

XRambo schrieb:
Welche T10-Linie setzt Ihr zurück? Ich tendiere mal zu den deutschen DD - die spiel ich grade nicht wirklich, hatten aber beim Grind eigentlich gut Spass gemacht. 1x werde ich zurücksetzten, um die 10k Bonus zu safen und es gibt ja beim 1. Regrind doppelte Punkte. Colbert interessiert mich gar nicht, nicht mein Spielstil, aber dann die Ohio würde mich schon gefallen. Im Moment ist die nochmal ne Ecke besser als die Montana z.B.
Wäre es nicht besser eine Linie zurückzusetzen, mit deren Schiffen man insgesamt gut zurecht kommt und mit denen man insgesamt erfolgreich fährt.

Gerne auch mit möglichst vielen Stufe 19 Kapitänen, so dass man aus dem "Übel" Tree Reset zum einen schnell raus ist (gute Schiffe mit hohen Captains) und vor allem auch noch etwas zusätzlich positives ziehen kann (Elite CaptainsXP)

Autsch!

Ok, ich hatte mich schon geärgert, dass ich den Grind nicht durchgezogen hatte um den Zerstörer zu bekommen, aber das ist mal ne harte Aktion. Insbesondere da man ja vorher die DD Missionen brauchte, deren Droprate auch miserabel war.

Pz_rom schrieb:
100€ für eine Mogador....

Da darfst nochmal x € an Premium Containern drauf rechnen um an entsprechende franz. DDs zu kommen ODER y € für den Kauf der Bayard und/oder Siroco. Denn damit man ganz ohne Credits zur Mogador kommt braucht man a) viele Schiffe im Hafen und b) Glück um an mindestens EINEN franz DD zu kommen. Bei mir z.B. hatte ich aus allen freien Containern die Jaguar und aus 4 oder 5 Premium Containern die Guepard gezogen.

catch 22 schrieb:
Wäre es nicht besser eine Linie zurückzusetzen, mit deren Schiffen man insgesamt gut zurecht kommt und mit denen man insgesamt erfolgreich fährt.

Kommt ganz drauf an was man will. Im Forum gibt es schon Spieler die ALLES zurücksetzen und quasi mit Warships neu anfangen nur ein oder zwei Linien grinden. Denen ist das RB ziemlich wurscht.

Andererseits (danke an PARAZ aus unserem Discord):

Regrind the alternative IJN dd line (free xp up to Aki, play aki and kita (free xp aki and kita modules))

1) Free XP IJD alt dd lines up to T8 (Aki)
Free XP: 140,790
Credits: 8,050,000 (hatsu + shira) - 4,025,000 (after selling T6,7) = 4,025,000

2) Buy and grind T8 -> T9 (Kitakaze), T9 -> T10 (Harugumo) + Buy Haru
Free XP (free xp Aki and Kita modules): 44,500 (aki) + 70,000 (kita) = 114,500
Credits: 12,980,000 (aki + modules) + 18,800,000 (kita + modules) + 19,500,000 (haru) = 51,280,000 - 25,640,000 (1/2 of aki,kita,haru) = 25,640,000

3) TOTAL for 1 line regrind
Free XP: 255,290
Credits: 29,665,000

Colbert = 4 x regrind
Free XP: 1,021,160
Credits: 118,660,000

Also für jeden was dabei...

MfG tb

Gestern gleich mal die erste Colbert durchziehen müssen. Er meinte nur, es war ihm die 220 Euro wert, die er gebraucht hat, die Colbert zu holen. Super Sache von WG.

Die Rechnung oben verstehe ich nicht. Wie soll man für grade mal 1 Mio Free-Exp die Colbert bekommen? Kannst Du das bitte etwas detaillierter Erläutern? Dafür wäre es mir wert, habe fast 4 Mio Free Exp

Anhänge

• 1. Colbert.jpg
    1. Colbert.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 130
220€ für ein Schiff …. Ich finde ja schon den Preis für 8er Premium extrem, aber das ist noch einmal eine andere Hausnummer.

tb4ever schrieb:
Moffi: Wie viel FXP hast du herumliegen?

Hmmm ... muss ich hier immer als Negativbeispiel für deine Argumente herhalten? tztztztz ...

Diesmal klappt es nicht ... da ich mir die Alaska nicht gehot habe, sind es sogar bei mir über eine Mill. FreeXP.
Credits sind mein Problem ... oder eher die Motivation zur Zeit.

Dank der CCs und Streamer glaubt ja jeder Vollhonk, dass die Colbert absolut OP ist und ein NoBrainer. Aber als Solo-Random Schiff finde ich es extrem schwer zu spielen und von den ganzen normalen T10-Honks, die da so rumfahren werden keine 5% damit klarkommen - jede Wette. Gestern ja schon etliche Smolensk-Fahrer gesehen, die als Oneshoots raus sind und dann geschimpft haben ohne Ende.

Okay das ist der erste von dem ich höre der Geld für die Colbert ausgegeben hat. Ansonsten von den Leuten die ohne Probleme sich durchklicken konnte mit Free XP hat es auch nicht jeder gemacht.

Smolensk ist schon krass stark und meiner Meinung nach das Stärke Schiff von den beiden.

Also das man Colbert für grade mal 1 Mio Free-Exp bekommen können soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das klappt doch nur, wenn man auch einige Runden mit Vollbeflaggung usw. fährt, was aber heißt, man muss die Credits auch ausgeben.

Ist das mit dem Stacken der Boni zu 100% sicher? Also mit Free-Exp durchskippen, resetten, nochmal durchskippen und erst dann die Schiffe wieder kaufen und fahren (man will die T6-T10 wieder im Hafen haben)?

Ja, das Stacken ist bestätigt und funktioniert.

XRambo schrieb:
Die Rechnung oben verstehe ich nicht. Wie soll man für grade mal 1 Mio Free-Exp die Colbert bekommen? Kannst Du das bitte etwas detaillierter Erläutern? Dafür wäre es mir wert, habe fast 4 Mio Free Exp

Ich glaube fast bei der Rechnung ist ein Fehler drin oder ich verstehe sie auch nicht.
Von Hashitate bis Akizuki kostet nämlich schon mal ~250k Free XP und nicht 140k:
813914

Danach nutzt man Free XP nur noch für die Module aber das nächste Schiff erspielt man sich.
Hier stimmt die FreeXP menge für ALLE Module der Aki braucht man 44.500 Free XP und für ALLE Module der Kitakaze 70.000 Free XP

Wir reden also pro Regrind von 371.660 FXP
Im Gesamten wäre das dann 1.486.640 FXP

Edit:
Wenn wir jetzt sowohl für Akizuki als auch für Kitakaze noch durchschnittlich 5000 XP pro Match ansetzen (man wird ja auch mal verlieren, schlechte Matches haben aber trotzdem möglichst viele Booster einsetzen)
muss man mit Aki ~30 Matches
und mit Kita ~45 Matches spielen bis man das nächste Schiff freischalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Smolensk lohnt IFHE auch nicht so wirklich - hab jetzt noch drauf, werd ich aber wohl nochmal umskillen. Hab im Moment auch auf 19,2km Range, mal sehen, ob ich Range gegen Reload tausche .. was meint Ihr?

Wieviele Tokens für den neuen Franz. Supercaptain kann man den bekommen? Ich komm auf keine 2.100? Also wieder Container kaufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben