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World of Warships Community Talk - World of Warships

Xeelee schrieb:
...
Edit:
Wenn wir jetzt sowohl für Akizuki als auch für Kitakaze noch durchschnittlich 5000 XP pro Match ansetzen (man wird ja auch mal verlieren, schlechte Matches haben aber trotzdem möglichst viele Booster einsetzen)
muss man mit Aki ~30 Matches
und mit Kita ~45 Matches spielen bis man das nächste Schiff freischalten kann.
Oh welch Strafe, welch Schmach und Schande... man muss mit diesen 2 DD etwa 30 und 45 Runden fahren... diese beiden DD, ach was... diese beiden samtenen Katzenpfötchen...

'schuldigung... konnte ich mir nicht verkneifen... liegt wohl daran, dass ich in meiner erst kurzen WoWs Erfahrung schon zu oft gesehen habe, wie diese Dinger, vor allem die Aki, alles mögliche verprügelt haben, so dass ich gar nicht neidisch bin ;)
 
XRambo schrieb:
Wieviele Tokens für den neuen Franz. Supercaptain kann man den bekommen? Ich komm auf keine 2.100? Also wieder Container kaufen, oder?
Eventuell droppen ja aus den erspielten Containern weitere Token. Aber sonst, jo, klaro, Wargaming will nur dein Bestes, dein Geld.

Anyway, Gamescon Wochenende und ein Haufen ... "nicht so helle" Spieler unterwegs. Gerade einen im Team gehabt, der meinte in der New Mexico am "Po der Welt" zu campen und zu snipen ... war natürlich einer der letzten und hat sich über das team beschwert ...

Stats gecheckt ... <45% Winrate, >100 PvE Gefechte, <85% Winrate im PvE ... >.<"

Der Grind für die Token wird ne Tortur ...
 
Wie sind eigentlich Vanguard, Lenin und Irian ?

Btw seit wann kostet ein T8 CA soviel wie ein T8 BB??
 
Wo gerade das Umskillen des Captains ein wenig kostenfrei ist, wollte ich meinen Zao / Atago Captain mal bearbeiten, da seine Skillung ab der Furutaka "gewachsen" ist und somit sicherlich nicht Ideal ist.

Die Skillung sieht derzeit so aus
http://shipcomrade.com/captcalc/1100000000100010010001100000000119
Ich vermute Demolition Expert ist bei der Zao nicht wirklich erforderlich, da die Brand Wahrscheinlichkeit von Natur aus mit 19% schon sehr hoch ist.
Auch bin ich mir bei Survivability Expert nicht sicher. Natürlich sind 3500 zusätzliche TP eine feine Sache. Andererseits sind das "lediglich" 8,5% mehr TP. Da frage ich mich, ob ich nicht die Punkte wo anders reinstecken sollte oder könnte.

Als unumstößliche Basis Skillung würde ich das hier bezeichnen
http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000100010000001000000000119

Wenn ich einfach mal im Skillplaner rumspiele, komme ich sogar auf 2 ziemlich unübliche(?) Skillungen, die ich für ziemlich interessant halte.
Zum einen
http://shipcomrade.com/captcalc/1100000001100010000001000000100119
und zum anderem
http://shipcomrade.com/captcalc/1100001001100010000011000000000119

Was meint ihr zu diesen beiden Merkwürdigkeiten, was ist aber eigentlich die übliche Skillweise für Zao / Atago und vor allem, was haltet ihr für sinnvoll?
 
Auf der Zao kannst du vieles machen. AFT ist immer noch nutzlos, da lieber MAA nehemen für AA Skill. JoaT ist meiner Meinung nach ein unnötiger Skill auf der Zao. Ich selber habe ein RPF, SE, EL Build auf meiner Zao. Ja richtig gehört SE. Zao und Mino sind einer der Ausnahmen wo man SE unterbringen kann im Build. Vieles hängt aber auch ab wie man selber die Zao spielt.
 
Wer es noch nicht gesehen hat, ich hab gestern die ersten paar Gefechte mit der Venezia gemacht .... Donnerwetter ist die SAP Munition abartig.

Venezia_vs_DD_I.jpg
Venezia_vs_DD_II.jpg
Venezia_vs_Henri_I.jpg
Venezia_vs_Henri_II.jpg

16k Salven auf DDs ... das schafft noch nicht mal eine Zao. Da ist man froh wenn man 10k schafft (bei der ersten Salve, danach wird es sowieso weniger.


MfG tb
 
AA skille ich alles wieder zurück - kaum noch CV unterwegs - eigentlich Stand wie in 2018.

Zao habe ich auch die + 3.500 HP, dazu RPF und Tarnmeister. Mit Zao kann man an sich gut DDs jagen, dafür ist aber RPF wichtig finde ich. Fahr damit ganz gut. Dazu noch das legendäre Modul.
 
XRambo schrieb:
AA skille ich alles wieder zurück - kaum noch CV unterwegs - eigentlich Stand wie in 2018.
Vor allem prüfen ob die AA-Mod 1 Verbesserung noch sinn macht nachdem Medium Range AA jetzt keine Wölkchen mehr produziert sondern nur noch DPM.
Texas z.B. kann sie runter und das Schiff ist jetzt wieder ein AA Witz auf Socken...
Aber hey - ein Schritt vorwärts zwei Schritte zurück - typisch WG halt.
Und ich garantiere dir, dass die CV Population wieder steigen wird sobald sich ein paar neue Meta-Tipps herum gesprochen haben.
Ein (guter) CV hat jetzt wieder nahezu Narrenfreiheit.

@tb4ever
Jupp habe ich auch schon gesehen.
Außer eine Harugomo ist jeder DD mehr oder weniger ein Oneshot für die Schiffe.
Keine Ahnung wieso WG dachte der volle Pen-Schaden wäre eine gute Idee bei den Schiffen nachdem SAP ja nicht Overpenen kann.
 
tb4ever schrieb:
Wer es noch nicht gesehen hat, ich hab gestern die ersten paar Gefechte mit der Venezia gemacht .... Donnerwetter ist die SAP Munition abartig.
wow!

kann es kaum erwarten dass die Italiener endlich auch ins spiel kommen.
die werden definitiv erforscht :-D
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der SAP Alpha bleibt nach der ersten Interation.
 
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Eigentlich wünsche ich mir ja wirklich dass WG endlich mit der Sprache raus rückt und sagt wie sich Cr. und XP errechnen.

Nur dann habe ich wieder solche Spiele und dann frage ich mich ob ich es wirklich wissen will.
814958

814959
Ernsthaft - wieso bin ich zweiter - ich habe absolut NIX gemacht in dem Spiel.
Ich habe unserer Lightning den Kill auf der Moskwa geklaut, die Cossack fast alleine raus genommen bevor die Izumo den Kill geklaut hat.
Und dann noch ein paar Schüsse auf Donky und Tirpitz abgesetzt bekommen.
Das war es. Das war meine Leistung in dem Match.
 
soweit ich mich erinnere geben ein BB und ein DD das gleiche an exp und cr, es wird einfach alsch schiff gewertet. Desweiteren zählt nicht der kill, sondern der dmg der verursacht wurde.

also hast du sicher 1 schiff fasst alleine gekillt (cossak), ein paar andere dmg gemacht, und vor allem hast du 1 zone gecaptured + 3x cap reset an einem feind.
So wenig ist as nicht.

wenn dich die Cr angabe von 200k erschrekt, oder du meinst zu viel exp bekommen zu haben, dann kannst du auch mal prüfen ob nicht eirgendwelche belohnungen von missionen hinzugerechnet wurden.

im fenster credits und exp wird eigentlich relativ klar angezeigt wo welche werte entstanden sind
 
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Es ist prozentual, so viel weiß ich auch.
25% eines DD weg geschossen zählt genau so viel wie 25% eines Schlachtschiffes.
Und ein Kill zählt nochmal wie ~25% HP eines Schiffes.
Deshalb bin ich auch kein Freund von offensichtlichen Killsteal. Kill absichern wenn es nicht eindeutig ist: OK. Aber einen Kill klauen der eindeutig ein anderes Schiff schafft widerstrebt mir.

Es ist für mich halt nur teilweise frustrierend wenn ich selbst weiß:
Das war ein richtig richtig schlechtes Spiel von mir und eigentlich hätte ich es absolut verdient letzter im Team zu sein, bzw. andere Spieler hätten es verdient über mir zu stehen, denn die haben für den Sieg gerackert.
Nur dann sieht man solche Ergebnisse...
Das ist einfach völlig gegen meinen eigenen Anspruch für ein gutes Match.

Und da will ich einfach teilweise gar nicht genau wissen was denn jetzt wirklich in einem Match zählt.
 
ein Kill zählt wie 1/5 Schiff, dazu dann je 1/5 Schaden am Schiff, 30 Fliegern zählen wie 1 Full-Life-Schiff. Hab da mal ein Video von Arctica dazu gesehen.


Was meinst Du mit neue Meta-Tipps für CV?
 
Die einzelnen Flaggen, die man bekommt zählen meines Wissens nach wie Multiplikatoren, je Flaggentyp. Eine einzelne Eroberungs oder Verteidigungsflagge bringt dann beispielsweise mehr als der 6. Kill.
 
XRambo schrieb:
Was meinst Du mit neue Meta-Tipps für CV?
Naja alleine was jetzt schon wieder mit CVs wie der Hosho (plötzlich aberwitzig OP) abgeht zeigt nur wie völlig Blauäugig diese ganzen Änderung von WG waren.

Durch das wegfallen der Mid-Range Puffs sind extrem viele Schiffe plötzlich wieder zu zahnlosen Tiger geworden.
Wenn eine Hosho eine Texas einfach mit Torpedos abfarmen kann, dann ist das sicherlich nichts wofür man sich bei WG auf die Schulter klopfen kann/sollte.

Gleichzeitig werden damit für CVs fortgeschrittene Manöver wie Slingshots ziemlich überflüssig, da sie nicht mehr die Effekte von früheren Versionen haben - z.B. durchtauchen durch brutale Mid-Range Flak Auren.

Deshalb sagte ich ja - CVs haben inzwischen wieder deutlich mehr Narrenfreiheit als zuvor.
 
Ah ok, T4 weiß ich nicht, da spiel ich keine CV, fahr nur 8er und 10er und da ist mir noch nix großartig anderes aufgefallen. Aber die CV fahr ich auch nur in Coop muss ich sagen. In T8-T10 sind CV jedenfalls wieder sehr selten, dafür jetzt wieder sehr oft 4x DD pro Seite
 
CV in coop?

Gibt es da inzwischen auch einen NPC CV auf der anderen Seite oder wird der auch weiterhin durch ein BB ersetzt?
 
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