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World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich bin gestern einige Runden im Coop gefahren.
Es ist nicht nur so, dass auf Seiten der Bots mittlerweile auch ein CV tätig ist; es kommt sogar häufiger vor, dass auf beiden Seiten Bot-CV in den Teams sind.
Ich habe extra meine eingesetzten Schiffe wieder mit Flak aufgerüstet, weil in - geschätzt - 80% der Gefechte CV beteiligt waren (ich habe die Abschüsse der Flieger gebraucht :cool_alt: ).
 
Bot CVs sind teilweise einfach nur nerfig im CoOp mit ihrer RPF und Fokus auf ein einziges Schiff.

Ist mir während dem Franzosen Event richtig aufgefallen.
Als DD wird man vom Bot-CV unablässig gefokust. Da ist es scheiß egal ob ein anderes Schiff näher dran ist oder der Bot über 3 No Fly Zones drüber muss - das Ziel ist immer der DD.
Das ist lustig solange man in Flak-Starken DDs wie einer Z52 oder einer Benson sitzt.

Aber sobald man keine Flak hat ist man Freiwild, denn der Bot weiß ja auch zu jeder Zeit wo du bist.

Mein "Spiel" war dann einfach hinter einem Flak starken Schlachtschiff parken und das Match an einem vorbei ziehen lassen.

Damit mache ich ja auch nichts falsch, denn das ist doch immer das Argument wie man in solchen Fällen spielen soll.
Dann hat das Team halt einen DD weniger.
In einem CoOp Spiel ist das vielleicht noch egal - ich weiß aber genau wie wohl die Reaktion im Random wäre, wenn ein DD so einen Stunt ziehen würde...
 
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Ah, cool, ich hatte noch in Erinnerung, dass bei der Umstellung der CV auf das neue System die Bots damit nicht umgehen konnten und deswegen erst gar keine CV in coop gefechten eingesetzt wurden.

Schön zu sehen, dass WG auch da etwas Fortschritt zeigt.

Das bot CV immer einen Spieler focusen war ja schon immer ein echtes Problem, ich nehme an die gehen jetzt einfach auf den vordersten Spieler am Anfang des Matches und wechseln danach einfach ihre Prioritäten nicht.
 
Meiner Meinung nach gehen die Bot-CVs auf das Schiff mit den geringsten HP.
Sie haben mich im DD auch dann zuerst ins Visier genommen, wenn ich am Anfang hinter größeren Einheiten gefahren bin.
Ich war auch erstes Ziel, wenn keine DD im Spiel waren und ich der CL mit den geringsten HP (und nicht ganz vorne) war. :mad:
Das nervige an dieser Programmierung ist, dass die Flieger solange über dir bleiben, bis sie abgeschossen worden sind. Wenn du über praktisch keine Flak verfügst (IJN-DD wie z.B. Kamikaze) kannst du praktisch gleich wieder in den Hafen gehen. Die Flieger bleiben auch über dir, wenn du nebelst. Einzige Chance: Gleich am Anfang rüber fahren zu einem Schiff mit guter Flak und dort um Beistand bitten. Deinen Schaden kannst du dann aber für dieses Gefecht praktisch abschreiben. :grr:
 
Was eine Schei... Runde! Der letzte Dreck auf Erden! Kotz die Wand an! Wie soll man da bitte schön ruhig bleiben?
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und ich hatte 0 (N-U-L-L) Flaggen gehisst... bittere Tränen der Reue vergieß und hoff, dass der Doktor mal kurz vorbeikommt und meinem ich von vor dem Match sagt, die Flaggen zu hissen

Nachtrag: die Benhams habe ich im Geschützduell nacheinander zerlegt :utminigun:


:king::heul::smokin::(:verwandlung::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für euch - solltet ihr es noch nicht kennen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/12vi0L165e4uTwisdBAUBoKU3QohSBImbwYvhJPdrDW4/edit#gid=0

TL;DR:
1. Der Massive AA Skill ist nur für DDs interessant da diese anders als Kreuzer oder BBs 5% Instant Schaden bekommen (Kreuzer/BBs = 3,5%)
2. Der Massive AA Skill ist nur interessant wenn der DD über nur sehr schlechte Flak verfügt (z.B. Japanische DD)
3. Der Massive AA Skill kann auf Schiffen helfen die Low-Tier sind. (nicht beeinflussbar)
 
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Vorher:
Manual AA mit +100% Effizienz --> Click = Death to enemy Flieger.

Nachher:
Massive AA erhöht nur die instant Damage, keine kontinuierliche Damage, geschweige denn die AA Reichweite --> kompliziert aber nicht mehr geil, ich nehme den Skill raus.

Hätte man den Skill so gestalten, dass er mehr Schaden macht, ohne Nachteil bei Ladezeit, wäre das AA Build wieder interessant.

Umgekehrt spiele ich ab und zu CV T8 im Random und habe langsam Gefühl, dass die Flieger viel zu viel generft wurden. Das macht die Fliegerei keinen Spaß mehr.
 
Danke!
Hatte mich schon gewundert, wann das erste entsprechende Spreadsheet auftaucht.
Good Job, WG...
 
Aber war das nicht das, was ein Teil der Community gefordert hatte? Keine AA Burgen mehr dafür aber auch weniger Schiffe die komplett hilflos gegen CV's sind?

Nicht das es eine Rolle spielen würde, so wenige CVs wie unterwegs sind ...


MfG tb
 
Pfff... selbst wenn das die Comm gefordert hat, hat es WG wieder massiv vergeigt. Einer Shima hilft MAA auch nichts.
Und quasi alles mit selbst ein bisschen AA ist ohne besser dran.

Und es ist ein 4p skill. Der teilt sich jetzt mit AFT (AA Komponente) den platz für nutzlosesten 4p skill.
 
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Die bot CVs im coop?
Witzig... ich bin von denen im DD wirklich noch nie angegriffen worden. Die scheinen ihren attack run mit den Rockets immer zu spät zu starten.
Aber die bot CVs scheinen auch immer nur einen Typ Flieger zu verwenden, oder? Also nur Rockets oder nur Bomber.
 
Hi Jungs, spielt einer von euch Ranked ? Und wie sind eure Erfahrungen in der 13 Session ?
Bin Aktuell auf Rank 5. Den Weg ebnete mir die Roon die bis dahin sehr gut Funktionierte aber ab Rank 5 steck ich nun fest. Bin nun auf Kita gewechselt da es Runden gibt wo 10 Zerstörer im Spiel sind und nur "ich" der Kreuzer Fahrer war, und bei 3. gegnerischen Kita´s macht man dann nicht mehr viel.
 
komm dieses Mal nicht von Rang10 weg, aber ich spiel auch sehr wenig, grade mal 28 Runden - 60% WR habe ich zwar, aber mich nervt es schon nach der 1. Runde so dermaßen, dass ich das einfach nicht ertrage. Man kann nicht mit Freunden zusammenspielen, sondern muss das von WG ausgewürfelte "Spielermaterial" ertragen, was es mir letztlich nicht ermöglicht, mehr als 1 Runde am Tag zu fahren, außer die läuft OK, dann geht auch mal ne 2. Fahr aber nur die JB, Alaska hat nicht funktioniert und auf den normalen T9-Schiffen habe ich max. 10er Cpts
 
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XRambo schrieb:
komm dieses Mal nicht von Rang10 weg, aber ich spiel auch sehr wenig, grade mal 28 Runden - 60% WR habe ich zwar, aber mich nervt es schon nach der 1. Runde so dermaßen, dass ich das einfach nicht ertrage. Man kann nicht mit Freunden zusammenspielen, sondern muss das von WG ausgewürfelte "Spielermaterial" ertragen, was es mir letztlich nicht ermöglicht, mehr als 1 Runde am Tag zu fahren, außer die läuft OK, dann geht auch mal ne 2. Fahr aber nur die JB, Alaska hat nicht funktioniert und auf den normalen T9-Schiffen habe ich max. 10er Cpts

bin bei 99 Runden und 56,57 % Win Rate. Laut Statistik habe ich mit DD und Kreuzer über 60% aber BB sollte ich wohl nicht mehr fahren denn da sieht´s mit 47% richtig mies aus. In der 11 Session war das genau anders rum. Aber vieleicht hab ich BB spielen verlernt und sollte bei den Kreuzern und DD bleiben :-).

Was mir aber aufgefallen ist, mit der Alsace war ich echt Agressiv unterwegs und mit ihr war es dann doch über 57% Win Rate. Ich glaube das Statische Spiel mit den Dicken BB´s geht hier einfach nicht auf !
 
Giesbert_PK schrieb:
Hi Jungs, spielt einer von euch Ranked ? Und wie sind eure Erfahrungen in der 13 Session ?

Öhm.... ein Gefecht. Von 16 --> 15. Kitakaze und Epicenter auf Dreizack. Hat mir schon wieder gereicht. Ranked gibt mir einfach nix (bzw. hat keine Belohnungen die mich reizen).


Edit: Live QnA auf reddit, wer also Sub_Octavian etwas fragen möchte nur zu

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch genau ein Ranked-Gefecht gemacht, mit der Musashi. Glücklicherweise gewonnen wegen kompletter Planlosigkeit des Gegnerteams und damit war Rang 15 erreicht.

Ich finde, individuelles Ranked passt einfach nicht in ein Team-Spiel wie WoWs. Man wird belohnt oder bestraft für die Leistung des gesamten, zufällig zusammengewürfelten Teams. Da kann man die Ränge auch gleich per Zufallsgenerator verteilen.

Ansonsten mache ich derzeit noch WoWs-Pause. Dieses Wochenende schnuppere ich vielleicht mal wieder rein und sehe wie es läuft. Der letzte Versuch hat mich doch etwas traumatisiert. 😉
Vielleicht fange ich mit Tier 2 an und arbeite mich langsam wieder hoch. 🤔
 
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