• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Vielleicht fange ich mit Tier 2 an und arbeite mich langsam wieder hoch.

An der Stelle hat das Forschungsbüro echt Wunder gewirkt. Einfach mal T1 - T3 Schiffe wieder schippern (was ich ja sonst recht selten tat), hat für eine Menge guter Laune gesorgt!

MfG tb

Ists eigentlich normal, dass man mit ner Sinop in öffentlichen Spielen eigentlich nur Opfer ist? Da kommen T9 Schiffchen rein und Bismarcks... Das wird dann immer recht schnell peinlich für mich. Aber vllt bin ich auch einfach nur zu blöde dafür.
MfG

Queediab schrieb:
Ists eigentlich normal, dass man mit ner Sinop in öffentlichen Spielen eigentlich nur Opfer ist? Da kommen T9 Schiffchen rein und Bismarcks... Das wird dann immer recht schnell peinlich für mich. Aber vllt bin ich auch einfach nur zu blöde dafür.
MfG
Nö aber, die bekommt leider von überall was größer Kaliber 35 ist, ordendliche Penetrationen. Die Erfahrung nimmt dir auch keiner.
Du musst wirklich nah an den Feind ran damit kein Steilfeuer entsteht. Aber selbst das garantiert dir kein Überleben denn Bug und Seite sind echt empfindlich.

Da hilft nur eins, Selber mit den fetten Rohren zurück ballern so lange es geht und nicht in den Focus mehrer BB geraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Bitte was? :confused_alt:
Die Sinop ist mit einigem Abstand das am besten performende T7 silber BB und einzig die Nelson ist im Vergleich aller 7er Schlachter ein kleines bisschen besser.

Wenn du im 7er landest ist das Ding komplett broken OP, da kannst du auch ne Flanke gegen 5 Leute alleine halten, wenn kein DD dabei ist.
Im 8er solltest du auch kaum bis keine Probleme haben.
Und zugegeben, im 9er musst du halt etwas aufpassen, aber du bist mit ihr definitiv immernoch besser dran als mit jedem anderen 7er BB.

Ja, das Mitteldeck kann eventuell Dellen fressen, aber dann muss man einfach näher ran.
Sobald man unter ~12km kommt ist ihr Panzerungsschema einfach nur abartig.

Zugegeben, ich hab sie großteils im Ranked durchgespielt* und daher nur 3x Random mit ihr fahren müssen (witzigerweise 1x7, 1x8, 1x9), aber...
815865

ich habe wirklich keine Ahnung, wie man das Ding nicht als 8er im 7er Kostüm sehen kann.

* wenn man nur 7er sieht ist sie übrigens komplett broken. Es gibt kein einziges anderes 7er BB das es mit dir aufnehmen kann und im 1vs1 scheißt du in einem Maß auf die Nelson (wohl gemerkt das einzige andere BB, das ihr im Durchschnitt den Platz 1 beim Schaden streitig macht), dass es schon nicht mehr witzig ist.

ColdFish schrieb:
Die Sinop ist mit einigem Abstand das am besten performende T7 silber BB und einzig die Nelson ist im Vergleich aller 7er Schlachter ein kleines bisschen besser.

Wenn du im 7er landest ist das Ding komplett broken OP, da kannst du auch ne Flanke gegen 5 Leute alleine halten, wenn kein DD dabei ist.
Und zugegeben, im 9er musst du halt etwas aufpassen, aber du bist mit ihr definitiv immernoch besser dran als mit jedem anderen 7er BB.

Ja, das Mitteldeck kann eventuell Dellen fressen, aber dann muss man einfach näher ran.

Zugegeben, ich hab sie großteils im Ranked durchgespielt* und daher nur 3x Random mit ihr fahren müssen (witzigerweise 1x7, 1x8, 1x9), aber...
Anhang anzeigen 815865
ich habe wirklich keine Ahnung, wie man das Ding nicht als 8er im 7er Kostüm sehen kann.

* wenn man nur 7er sieht ist sie übrigens komplett broken. Es gibt kein einziges anderes 7er BB das es mit dir aufnehmen kann und im 1vs1 scheißt du in einem Maß auf die Nelson (wohl gemerkt das einzige andere BB, das ihr im Durchschnitt den Platz 1 beim Schaden streitig macht), dass es schon nicht mehr witzig ist.
Hast schon mal 18000 Kellen frontal über's Deck bekommen? Ich gleich in meinen ersten beiden Spielen mit ihr.
Einmal von dem Friedrich und einmal von der Tirpitz ne 15000 Kelle.
Hab extra nen Thread dafür aufgemacht weil ich das Aberwitzig fand. Gerade von den Schiffen die eh schlecht treffen.
Ich hau gleich mal den Link rein.

Die 38er von der Warspite und Bayern tun auch richtig weh und wir reden da von T6.

Hier mal mein Eintrag und die guten antworten dazu ;-)

https://forum.worldofwarships.eu/topic/117608-sinop-zitadellen-über-die-deckpanzerung/

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber von anderen Sinops im Ranked.
Deshalb sag ich ja: Näher ran!

Klar können 380er ihr 25mm Deck overmatchen, aber das ist bei den Briten, Colorado, Nagato und Ashitaka genau gleich. Wenn wir 406er dazu nehmen, dann gilt das sogar für jedes 7er BB mit Ausnahme von Gnei und Scharni. Der Unterschied ist, dass ausser den Deutschen und Freund Sinop niemand einen bis an die Spitzen verlängerten Main-Belt hat, also deutlich empflindlicher ist gegen 380+ Overmatch am Bug und Heck.

Komm aus dem Bereich raus in dem du durch Steilfeuer Schaden frisst (wie gesagt, ~12km) und die Sinop wird tanky ohne Ende.

PS: Hah, nicht ganz richtig. Lyon hat auch einen, allerdings liegt der seeeehr tief und ist da eher von begrenztem Nutzen.

Oder, um es auf den Punkt zu bringen: Ich sehe an der Sinop keine Schwachstelle, die nicht quasi jedes andere 7er BB auch hat.

PPS: Das Thema durch Freddy und Tirpitz fällt mMn in dem Fall auch eher unter die Kategorie Pech/Glück. Ja, die beiden haben miese Streuung, aber ich ich hatte mit beiden schon Vernichtende auf nahezu max-Range, also... RNG gibt, RNG nimmt.

PPPS (gibt es sowas überhaupt :confused_alt::lol:): Hab den Fred mal überflogen, aber wenn du dir die Antworten ansiehst, dann findest du exakt die Erklärung von mir. Ist halt so bei ihr, macht aber kaum ein anderer 7er Schlachter besser und macht sie definitiv nicht zu einem schlechten Schiff (wie ihre durchschnittlichen Stats belegen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
ColdFish schrieb:

Anhang anzeigen 815865

Das Problem,
ColdFish schrieb:
Nö, aber von anderen Sinops im Ranked.
Deshalb sag ich ja: Näher ran!

Klar können 380er ihr 25mm Deck overmatchen, aber das ist bei den Briten, Colorado, Nagato und Ashitaka genau gleich. Wenn wir 406er dazu nehmen, dann gilt das sogar für jedes 7er BB mit Ausnahme von Gnei und Scharni. Der Unterschied ist, dass ausser den Deutschen und Freund Sinop niemand einen bis an die Spitzen verlängerten Main-Belt hat, also deutlich empflindlicher ist gegen 380+ Overmatch am Bug und Heck.

Komm aus dem Bereich raus in dem du durch Steilfeuer Schaden frisst (wie gesagt, ~12km) und die Sinop wird tanky ohne Ende.

PS: Hah, nicht ganz richtig. Lyon hat auch einen, allerdings liegt der seeeehr tief und ist da eher von begrenztem Nutzen.

Oder, um es auf den Punkt zu bringen: Ich sehe an der Sinop keine Schwachstelle, die nicht quasi jedes andere 7er BB auch hat.

PPS: Das Thema durch Freddy und Tirpitz fällt mMn in dem Fall auch eher unter die Kategorie Pech/Glück. Ja, die beiden haben miese Streuung, aber ich ich hatte mit beiden schon Vernichtende auf nahezu max-Range, also... RNG gibt, RNG nimmt.

PPPS (gibt es sowas überhaupt :confused_alt::lol:): Hab den Fred mal überflogen, aber wenn du dir die Antworten ansiehst, dann findest du exakt die Erklärung von mir. Ist halt so bei ihr, macht aber kaum ein anderer 7er Schlachter besser und macht sie definitiv nicht zu einem schlechten Schiff (wie ihre durchschnittlichen Stats belegen).
Ich hab ja im Laufe des Chatverlauf's auch irgendwann mein Frieden mit ihr gemacht, vor allem im späteren Sprint Ranked.
Aber trotzdem fahr ich lieber King Georg V und Scharnhorst, weil mir ihre Nachladezeit sehr entgegen kommt.
Über 30 Sek sind gerade wenn man mal DD ärgern muss , sehr anstrengend:-).

Aber wie gesagt, einfach zu spielen ist sie nicht, da man ja erstmal an den Feind ran muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Ich denke mal, was Sub_Oct über die Kremlin gesagt hat, trifft für alle RU BBs T7+ zu:

It's on the border of "a bit too much" and "a bit early to tell". I think there will be a little more observation, and then tweaking if needed. She's not game breaking, and she has clear weaknesses, but yeah, maybe a bit overtuned.

Gib denen noch etwas Zeit und dann kommen schon ein paar Nerfs.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Gib denen noch etwas Zeit und dann kommen schon ein paar Nerfs.
ist es inzwischen nicht fast üblich, dass die neuen linien zu stark sind und dann nach ein paar monaten generft werden?

bei den CVs und deren rework war es ja das selbe, wo sie zu anfang zu stark waren und dann in grund un boden generft wurden.
wird bei den italienern mit SAP warscheinlich auch so passieren.

Naja... etwas zu stark mag ja für Vladi und eventuell die Sojuz gelten, aber vor allem die Kreml ist einfach nur behindert.
Nahezu immun gegen HE Spam, bestes bow-in Panzerungschema, exzellente AA, solider torp-belt, bester hp-Pool. Und zu allem Überfluss ist ihr "Schwachpunkt" kein echter, denn ihre Breitseite ist so gut gepanzert, dass selbst die meisten Schlachter auf 15km Probleme haben durch eine flache Breitseite zu kommen.
Zu behaupten es wäre zu früh zu bewerten ob der Kahn überperformed ist in etwa so zynisch wie 1941 zu behaupten, dass es noch zu früh ist zu bewerten ob ein gewisser A.Hitler nicht doch eventuell positiv für Europas Entwicklung ist.

Pyotr auf T5 ist übrigens das gleiche Spiel.

P.S.: von wegen solide TDR: 46% ist absolut großartig. Was ein bescheuertes Schiff...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Vielleicht, vielleicht auch nicht...
Da will und kann ich nicht drüber urteilen.
Sich drüber aufzuregen oder nach den Gründen zu mutmaßen macht ja auch keinen Sinn und/oder Unterschied.
Was einem bleibt ist eh nur Galgenhumor, die Frage ob "spreadsheet-ism" bereits offizielle Religion ist und Spekulationen den Vodkaverbrauch in St.P betreffend. :lol:

Zumal es ja auch wurscht ist. Sub_Octavian antwortet in seiner Funktion als WG Mitarbeiter. Klar kann er persönlich eine andere Meinung haben aber wenn es um Stats und Daten geht ist das eben nicht seine Meinung. Einem Regierungssprecher werfe ich ja auch nicht vor, dass er nicht seine Meinung auf eine Frage kundtut sondern die seiner Regierung.

Und wir als Nutzer kennen immer nur einen Teil der Gleichung. Was WG also noch alles zur Beurteilung heranzieht und dass das nicht immer zum Vorteil (eines Teils) der Kundschaft geht ist auch logisch.

MfG tb

Na ja, soo OP ist die nicht. Es gibt genug, die damit vorfahren, um was zu treffen und dann von 2-3 HE-Spawner abgefarmt werden.

Gangut auf T4 ist auch sehr übel, da ballert man als DD/CA drauf wie irre und nix passiert, außer immer wieder mal ein Feuer

Wer? Die Kreml?
Also bitte, nach der Logik ist dann auch die GC nicht OP, da da auch immer wieder welche nach 5 Minuten rausgehn... oder die Belfast, da sieht man ja auch immer wieder wie eine rausgetorped wird. Oder die Smolensk, da hab ich jetzt auch schon ein Dutzend gesehn die geblappt wurden.

Die Kreml hat nicht umsonst inzwischen den wohlverdienten Ruf das braindead BB zu sein.

Heh, ok...
GC hat T7 BB stats. Wenn das nicht OP ist, dann haben wir da massiv unterschiedliche Vorstellungen was das Wort OP bedeutet. ;)

Agree to disagree, I guess.

Nachdem MAA ja jetzt wertlos wurde haben meine deutschen Kreuzer jetzt alle IFHE bekommen.

Es ist traurig, dass wir schon soweit gekommen sind aber manchmal muss man selbst teil des Problems werden wenn man es nicht bekämpfen kann.

Zurück
Oben