• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Bei mir ist der Client, mal wieder, seit Stunden offen und ich habe um 18Uhr21 die letzte Runde gedreht, hatte keine Probleme

Jetzt eben eine neue Runde gestartet und... läuft

Scheint wohl nur der Anmeldeserver zu haben.

Sieht so aus, ich häng' immer noch im Anmelde-Screen ...

Super Timing, eine Woche mit 100%-Tagessieg-Bonus und dann lassen sie einen nicht auf den Server ...

Hab' dem Support 'ne Nachricht/Anfrage geschickt ... auch dort zickte der Anmeldeprozess herum ...

-----

1 Uhr 30 erneuter Versuch: Ich bekommen einen neuen Login-Screen, komme nach einer Weile in den Hafen, fliege aber schon beim Warten auf das erste Gefecht wieder raus. Danach das gleich Spiel von vor 7 Stunden: er hängt im Anmelde-Screen ... Gestern Abend haben Dutzende in den Stream-Chats das gleiche berichtet.

Der Support hat geantwortet, bei ihnen sei alles in Ordnung, dass Problem liege beim "Provider" ... welcher, das sagen sie nicht. Breitbandmessung hat bei mir >100% ergeben.

Tagesschau berichtet über einen "massiven und sehr breit angelegten DDoS-Angriff" auf die Wikipedia am Freitagabend ...

Und nun? WG sagt, sie sind nicht schuld. Der geheimnisvolle "Provider" bleibt ungenannt und wir kommen nicht ins Game ... :grr:

https://allestörungen.de/stoerung/world-of-warships
https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

-----

Und dann bricht kurz vor der Landung der Kontakt zu Indiens Mondmission-Landemodul ab ... Nachtijal, ick hör dir trapsen ... da kann man doch 'ne super Verschwörungstheorie zusammenbasteln ;) ... waren aber bestimmt nur Sonneneruptionen ...

-----

Zumindest ist es abwechslungsreich: neue Fehlermeldung nach minutenlangem Hängen im Anmeldebildschirm
:stock:

818975

-----

Spitze, nach 14 Stunden tut sich immer noch nichts ...

Wenn wirklich die Telekom dran Schuld ist, wird das wohl frühestens im Laufe des Montags 'was ... mit viel, viel Glück.

Freitag 17:59 bei der Telekom:
"Du, René, ist Kevin mit dem neuen Serverscript fertig?"
"Man, Maik, lass mich doch mit Kevin in Ruh', ich kontrollier' doch nich' was der kleine Selbstbefummler den ganzen Tag treibt."
"Hmm, was soll's, lass uns das Teil schnell anwerfen, bevor wir in den Feierabend gehen. Montag checken wir dann die Serverprotokolle, ob's Probleme gab ..."
18:01, bei der Telekom gehen die Lichter aus.

Bitte alle Geschützrohre auf den Seelenverkäufer Telekom ausrichten ...

(Bei Bedarf einfach"Telekom" durch "Vodafone" oder "WG" ersetzen.)

Zuletzt bearbeitet:
Isch weeß, wahrscheinlich sind hunderte Spieler betroffen:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/123488-server-down/

WG lehnt sich zurück und sagt: "Nich' unser Problem" ...

Nach fast 17 Stunden keine Besserung in Sicht.

Via VPN scheint man reinzukommen, vielleicht ist das 'ne Option.

-----

Zitat Post #495 bzgl. Windscribe: "Du gehst auf die Seite, meldest dich dort an und wenn du mehr Traffic brauchst gibst du denen eine Email Adresse um dich zu verifizieren, dann lädst du das Programm runter von der Seite, muss nichts einstellen nimmst bei Bedarf die Schweiz und drückst auf Start im Programm, wenn das erledigt ist dann kannst du WoWs ganz normal starten und es läuft habe jetzt 8 Spiele gemacht damit und keine Probleme mehr gehabt."

#504: "Installieren, Windscribe einschalten und mit einem Server verbinden, z.B. Schweiz. Das dauert etwas. Wenn man verbunden ist, kann man sich bei WoW ganz normal einloggen. Am Besten, in dem kleinen Windscribe-Fenster unten die Firewall ausschalten. Sonst könnte es ruckeln."

https://forum.worldofwarships.eu/topic/123488-server-down/?page=20
https://forum.worldofwarships.eu/topic/123488-server-down/?page=21
https://deu.windscribe.com/signup

Zuletzt bearbeitet:
WG scheint diesmal auch nicht das Problem zu sein.
So wie es aussieht gibt es ein Routing Problem, das insbesondere die Telekom trifft.

Wer einen VPN hat, kann das Problem damit umgehen, wer nicht, der schaut halt in die Röhre bis die Magenta Mafia ihren Kram wieder im Griff hat (bzw. wer auch immer das Routing in diese Richtung für die Telekom macht. In dem Thread aus dem offiziellen Forum ist immer mal wieder der Name Talia oder so aufgetaucht).

Über Telekom geht seit gestern 18 Uhr nichts. Wer einen Bekannten mit Fritzbox und anderem Provider hat kann sich auch selber ein VPN bauen. Funktioniert einwandfrei.
Btw Windscribe VPN verursacht bei mir nen Bluescreen.

VPN via Windscribe hat funktioniert, aber es hat mich weitere eineinhalb Stunden gekostet herauszufinden, was man bei Avira Antivir deaktivieren muss, damit das Programm eine Verbindung aufbaut ... und man muss die exe vom Game direkt starten ohne Launcher!

Pink war ich natürlich auch, aber nur für 3 Matches, das war schnell erledigt.

Ich hoffe nur, WG und Telekom finden eine dauerhafte Lösung zurück zum Normalzustand. Es kann ja nicht sein, dass alle Telekom-Nutzer sich einen VPN-Zugang leisten müssen, damit sie WoWs spielen können.

-----

Läuft alles wieder wie gewohnt, wahrscheinlich seit Sa. ca. 20 Uhr ... überall deutsche Spieler in pink :evillol:

Irgendwie beschämend, wie sich einige im WoWs-Forum gegeseitig zoffen, wegen ein paar Runden in pink und einer Forderung nach "Entschädigung" ... wenn man sich im Netz nicht informiert und es 26 Stunden lang immer wieder aus neue versucht und aus dem Spiel fliegt, dann darf man auch mal 10 Runden in pink fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verspätung erreiche ich die Akizuki und Alsace. Könnt ihr eure Build für Captain und Upgrades empfehlen?

Ist Alsace noch das beste BB T9?

Akizuki wäre dieser hier:
819531
Drittes Upgrade AA oder Aiming Systems, je nach Gusto.
Skipper kann man auch BFT gegen z.B. SI tauschen, aber ich sehe den oben als den optimalen Build.

Alsace ist nach ihrem Nerf (Sigma) mehr oder weniger ein Schatten ihrer selbst. Seit es Missy, JB, Georgia und Mushi gibt, ist die Antwort nach dem besten 9er BB eh nicht mehr unter den Silbernen zu suchen. Von den Silbernen... naja, sie ist nicht schlecht. Persöhnlich würde ich sagen die gebuffte Izumo und Soyuz (die ich allerdings noch nicht gespielt habe) sind besser. Ich sehe sie etwa auf dem Level einer Iowa, aber definitiv besser als Freddy oder die Lion.
Build:
819622
4ter Slot Upgrade entweder Ruder oder Damage Control (Geschmackssache).
Da sie ja nur 380er hat, kann man beim Skipper auch z.B. BoS gegen EL+JoaT/HA tauschen, wenn man EL haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Oh..
ja, natürlich FP, nicht IFHE.
Da hab ich mich wohl verklickt :freaky:

Edit: So, hab das mal korrigiert.
Danke und gut aufgepasst! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Danke für deine sehr gute Empfehlung!

Ich freue mich darüber, dass die Alsace besser als Freddy ist. Der Grind ist eine Qual, mit so schlechter Streuung. Außerdem stehe ich auch bevor die Lion. Ist sie auch frustrierend zu spielen? Nicht einfach alle niederbrennen?

vinh31 schrieb:
Ist Alsace noch das beste BB T9?

Meine Alsace gehört leider zu den Schiffen, die mir zwar Spaß machen, aber auf denen ein Fluch liegt. 😢

Wobei ich zugeben muss, dass ich die halt zwecks Spaßmaximierung auf Secondary ausgebaut habe, inklusive IFHE. Optimale Ergebnisse erwarte ich also nicht. Aber irgendwie geht damit so gar nichts und die (normal ausgebaute) Republik ist sogar noch schlimmer. Mit der warte ich nicht nur auf den ersten Sieg, sondern auch auf den ersten Kill. :evillol:

Zumindest ein paar Seconday-Schiffe möchte ich im Hafen haben. Nachdem ich die Yamato auf konventionelles Setup geändert habe, soll jetzt halt die Alsace als High-Tier-Secondary-BB herhalten und neuerdings auch die Georgia. Die habe ich allerdings noch nicht in Random ausprobiert.

Als Secondary-Spaß-Schiff setze ich auf die Bismarck, mit Secondary Upgrade und Skills BFT, AFT, manual Secondary. Auf SI, CE oder BoS verzichte ich absichtlich, weil einfach nicht genug Punkte.

Für Secondary achte ich nicht nur auf die Reichweite sondern auch auf Reload. Die Alsace hat sehr gute Reichweite und 3 Sekunden für die kleine Kaliber. Leider sind die großen Kaliber mit 12 Sekunden einfach nur meh. Deswegen baue ich sie lieber nicht als Secondary.

Ähm.... Balansgrad? Neeee das ist doch sooooo 2018. 2019 machen wir das hier:

Smolensk_Win_I.jpg

Smolensk_Win_II.jpg
Smolensk_Win_III.jpg
Smolensk_Win_IV.jpg

Und das im zweiten Gefecht. Im ersten gab's schon einen Brandstifter .... joa ... damit ist für Zeitvertreib gesorgt bis die Colbert im Hafen steht.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
vinh31 schrieb:
Außerdem stehe ich auch bevor die Lion. Ist sie auch frustrierend zu spielen? Nicht einfach alle niederbrennen?
Vielleicht mag es ja daran liegen, dass ich nicht der beste BB Spieler bin, vielleicht hatte ich einfach auch Pech, aber mit der Lion bin ich nie warm geworden.
Ihre Streuung erinnerte mich stark an Freddy, sie tanked nicht so viel weg (hat aber wenigstens den super heal) und ihre Feuerchance war für mich auch eher die Kategorie enttäuschend... aber mein Feuerglück ist ja generell legendär...
Probier es einfach aus und lass sie dir nicht vorab von mir schlechtreden. Eventuell funzt sie ja für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und vinh31
Zurück
Oben