XRambo schrieb:
252k Kohle für Thunderer.
Das überrascht mich doch etwas. Ich nahm an, dass die Thunderer auch für Forschungspunkte kommen sollte, irgendwo als "Gegenstück" zur normalen Conqueror, ähnlich wie eben die Ohio zur Montana.
Nunja, bekomme ich zumindest 35k FreeXP für die Kanonen auf der Conqueror.
- Für das Abschließen der letzten Direktive erhaltet ihr einen Container mit einem zufällig ausgewählten Stufe-VI-Premiumschiff.
Das finde ich recht nett da ich schon einige T6er Premiums besitze (erspielte Graf Spee, Aigle, Anshan, Molotov, PEF, Warspite), ist die Chance doch recht gut aus dem Pool ein schönes Schiff zu ziehen.
Herdware schrieb:
Ich bin weder mit Lion noch mit Conquerer gut zurechtgekommen und wirklich Spaß machen sie mir auch nicht.
Ich fand die Lion und Conqueror am Anfang auch schrecklich, weil ich sie schlicht wie Schlachtschiffe fahren wollte. Ergo DMG Tanken und näher ran. Dafür sind die Schiffe aber echt nicht gemacht, der Heal ist zwar super aber man frisst sehr schnell sehr viel Schaden, den der Heal nicht dauerhaft ausgleichen kann.
Die ersten 50-60 Matches mit der Conqueror waren daher für mich einfach eine Katastrophe. Irgendwann habe ich dann die 457er drauf gebaut und sie schlicht wie die Hipper gespielt: am Anfang schön auf hoher bzw. mittlerer Reichweite bleiben und am Ende dann die Heals ausnutzen, halt wie einen Kreuzer spielen, irgendwann auch wieder die 419er draufgepackt. Das hat sehr gut geholfen um von ehemals unter 40% Win Rate und weniger als 60k Durchschnittsschaden sie auf 50% und 113k zurück zu pushen.
Mit ihr auch dann das 4 Sterne Abzeichen für BBs geholt und meinen ehemaligen DMG Rekord (247k) mit ihr um 60k geschlagen. Inzwischen echt eines meiner Lieblingsschiffe, auch wenn sie mMn einfach weiterhin zu stark ist, wenn man erstmal mit ihr umzugehen weiß.
Giesbert_PK schrieb:
Frag mal das Giulio Cesare Forum was sie vom Nerven halten.
Ich habe bis heute keinen guten GC Fahrer getroffen, weswegen der OP Status des Schiffs für mich etwas fragwürdig ist.
Was den Nerf anging konnte ich die Aufregung schon verstehen, andererseits erachte ich die Community in der Hinsicht aber ohnehin als heuchlerisch aka vor Release soll ein Schiff möglichst balanced sein, sobald es aber OP auf den Markt geschmissen wird ist es vorbei mit dem Balance Geschrei, dann bitte das geliebte OP Schiff nicht mehr anrühren.
tb4ever schrieb:
Grundsätzlich hat WG bisher NIE Premiumschiffe direkt generft (z.B. der MK Nebel weggenommen oder Die Nachladezeit der Belfast um 1s erhöht).
KA wie man die Duke of York in der Hinsicht sehen soll.
Auf der einen Seite wurden die T7-10 Silber-BB-Schiffe der Briten um eine eröhte Zitadelle erweitert und im Gegenzug mit verbesserten Heals ausgestattet, die Duke als Premium-Schiff hat die gleiche Behandlung erhalten.
Auf der anderen Seite erachte ich diese Veränderung schon als Nerf bzw. als eine direkte Änderung eines Premium-Schiffes. Nur hat das die wenigsten wohl gestört da die Duke ohnehin eher als Schrottkübel verschrien war und die Erhöhung der Zitadelle dürfte für den Durchschnittsspieler bei der Duke wohl eher wirklich ein Nerf als ein Buff gewesen sein (wenn man mit der neuen Conqueror Erfahrung hat, dann ist die Veränderung dank des besseren Heals eher ein Buff bei der Duke). Jedoch wie gesagt, das Schiff war ohnehin schon vorher vom Spielspaß und Performance her eher... fragwürdig und daher war das keinen Aufschrei wert... womit wir wieder bei siehe oben wären: die Community ist in der Hinsicht einfach etwas heuchlerisch in meinen Augen.
Ansonsten: der Rerun für die deutschen Kreuzer läuft bisher ganz gut. Schon wieder bei der Roon angekommen (ein paar Matches auf der Königsberg fehlen in der Ansicht), vielen Flaggen und einem SC mit 14 Tage Premium sei dank.
Die York war dabei echt eine Überraschung. Irgendwann wurde ja mal die Munition überarbeitet, damit die Dinger nicht mehr so krass im Bogen fliegen, wenn ich mich recht erinnere. Ist nun ein echt nettes Schiff.