• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Damien White schrieb:
wie die zwei Typen zerlegt werden und wie die sich um Kopf und Kragen reden.

Also ich hab sie nur lachen hören/sehen. Und Conway der sagte er hat keinen Spaß an der Smolensk (weder zu spielen noch gegen sie zu spielen).

Damien White schrieb:
dass Smolensk "Balanced" ist?

Balanced? Je nachdem wie man balanced :D Gemäß Statistik (also Spreadsheet? Ja, kann sich ja jeder selbst die Stats anschauen. Gemäß "Fun-Faktor" .... kommt drauf an von welchem Ende man sie sich anschaut.

Ich persönlich hab meinen Spaß mit ihr (ob das nun auch heißt, dass ich sie balanced finde, keine Ahnung, kann? Oder auch nicht. Kann man an einem Schiff Spaß haben auch wenn es nicht balanced ist?)

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
tb4ever schrieb:
Also ich hab sie nur lachen hören/sehen. Und Conway der sagte er hat keinen Spaß an der Smolensk (weder zu spielen noch gegen sie zu spielen).
Ach komm.

Deren Ankündigung der drölfzigsten Russenschiffe war eine Blamage und hat Futter für Memes ohne Ende geliefert.

Ich sage nur "Well, some lines are limited by how many ships they had in real life." als gefragt wurde, wieso schon wieder Russenschiffe kommen.

Die zwei haben sich so massiv blamiert und um Kopf und Kragen geredet, der Chat war auf 180 und sie hatten Probleme neutrale Beiträge zu finden. Eine davon war, die Tallin doch noch mal zu zeigen, gefolgt von "That is the only ship that actually existed, and it is german" (Jop, Fantasie Version der Hipper)

EDIT: Oh, und all die neuen Russen haben Radar. Das kam wunderbar bei der Community an.

Damien White schrieb:
Ich sage nur "Well, some lines are limited by how many ships they had in real life." als gefragt wurde, wieso schon wieder Russenschiffe kommen.

Die andere Antwort wäre meiner Vermutung nach: "Weil St. Petersburg das so will." Weil das ja so viel besser wäre ...

Oder die aus meiner Sicht logische Antwort: Um alte inkonsistente Bäume zu bereinigen und mehr Zeit für's bearbeiten der "wichtigen" Linien haben (ist ja nicht so, dass man in Archive mal eben so reinkommt).

Damien White schrieb:
Die zwei haben sich so massiv blamiert und um Kopf und Kragen geredet,

Wenn du's so sehen willst. So schlimm wie der CV Stream ("The CV didn't play normal") war's meinem Empfinden nach nicht. Aber wie gesagt: Ist subjektiv.

Und ob ein Schiff real existiert hat oder nicht ist mir mittlerweile tatsächlich wurscht. Neuer Content ist immer gut und wenn er dann noch Spaß macht (was abzuwarten bleibt) dann wunderbar.

Damien White schrieb:
Oh, und all die neuen Russen haben Radar.

Naja .. wäre wohl auch schwierig zu argumentieren: Warum hat Linie A Radar aber A.1 nicht? Ich seh's nicht so tragisch .... wird sich zeigen ob's mit Radar durch den ST kommt (RU BB's haben ihr Speshul Radar ja verloren).

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Damien White schrieb:
... Moskva wird ein Kohle Schiff, also sollte jeder, der sie nicht hat, sie sofort grinden.

Ich muss da noch mal nachfragen, das ist neu für mich:

Gehen wir davon aus, ich schaff's rechtzeitig die Moskva noch zu ergrinden, zu kaufen und in den Hafen zu stellen.

Wird sie dann zum 0.9.x-Update zum Spezialschiff in meinem Hafen und ich kaufe dann die Alexander Nevsky als neuen Stock-10er (erforscht ist der Slot ja bereits)?

Oder wird die Moskva in meinem Hafen durch die Alex Nerfsky ersetzt?

Gleiches Szenario für die Kirov in meinem Hafen:
Hab' ich dann zum 0.9.x-Update plötzlich eine Premium-Kirov und kauf mir die Kotovsky für Credits auf Stock-T5 (auch die ist ja theoretisch schon erforscht)?

Im Endeffekt würde ich einen T10-Kohle-Kreuzer und einen T5-Premium-Kreuzer für Credits bekommen (sofern ich sie denn habe, die Schiffe und die Credits) ... klingt fast zu gut, um wahr zu sein ... :rolleyes:

- Quelle: DevBlogWoWs
https://medium.com/@devblogwows/st-soviet-cruisers-a2fee2613c56

Damien White schrieb:
... Und sie haben RU-CV nicht ausgeschlossen ...
tb4ever schrieb:
Naja ... Lordofdroid hat da ein sehr sarkastisches "Not yet." Angehängt. Aber ja, theretisch ... why not?
Wenn RU-CV kommen würde, kennen wir schon den Preis. Und hoffentlich kennt RU keine Inflation.

Admiral_Kuznetsov_aircraft_carrier.png

HagenTronje schrieb:
Ich muss da noch mal nachfragen, das ist neu für mich:

Gehen wir davon aus, ich schaff's rechtzeitig die Moskva noch zu ergrinden, zu kaufen und in den Hafen zu stellen.

Wird sie dann zum 0.9.x-Update zum Spezialschiff in meinem Hafen und ich kaufe dann die Alexander Nevsky als neuen Stock-10er (erforscht ist der Slot ja bereits)?

Oder wird die Moskva in meinem Hafen durch die Alex Nerfsky ersetzt?

Gleiches Szenario für die Kirov in meinem Hafen:
Hab' ich dann zum 0.9.x-Update plötzlich eine Premium-Kirov und kauf mir die Kotovsky für Credits auf Stock-T5 (auch die ist ja theoretisch schon erforscht)?

Im Endeffekt würde ich einen T10-Kohle-Kreuzer und einen T5-Premium-Kreuzer für Credits bekommen (sofern ich sie denn habe, die Schiffe und die Credits) ... klingt fast zu gut, um wahr zu sein ... :rolleyes:

- Quelle: DevBlogWoWs
https://medium.com/@devblogwows/st-soviet-cruisers-a2fee2613c56

Da gab es meiner Erinnerung nach im Stream einige Uneinigkeit.
Fest steht, dass du die Kirov und die Moskwa behältst, wenn du sie bis Update 0.9.3 im Hafen stehen hast.
Noch unklar ist ob wir die Kotovsky für lau in den Hafen gestellt bekommen oder ob wir sie uns ganz klassisch erspielen (erforschen und bezahlen) müssen.
Das Gleiche gilt für die AN, wobei ich die Äußerungen so interpretiert habe, dass die Wahrscheinlichkeit, die AN für lau zu bekommen, noch geringer ist als bei der Kotovsky.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever und Giesbert_PK
Was ich eigentlich unfair finde ist:

Hab den Regrind bei den Russischen Kreuzern angefangen und nun sagen sie: du hast keine Moskva im Hafen dann musst du sie dir wieder für Kohle holen.
Natürlich vorausgesetzt ich hab sie bis dahin nicht wieder im Hafen.

So bin ich nun wieder gezwungen Schiffe im Marschschritt durchzugrinden die ich eigentlich aus Fun langsam wieder hoch leveln wollte, entspannt WOWS zu spielen sieht momentan anders aus :grr:

Zugegeben, das ist etwas blöd.
Wenigstens solltest du gute 2-3 Monate dafür Zeit haben.
Klar, immernoch nicht zwangsläufig entspannt, aber immerhin besser als: Überraschung! Der Split kommt im nächsten Patch. ¯\(ツ)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
DiDi1948 schrieb:
...
Fest steht, dass du die Kirov und die Moskwa behältst, wenn du sie bis Update 0.9.3 im Hafen stehen hast.
Noch unklar ist ob wir die Kotovsky für lau in den Hafen gestellt bekommen oder ob wir sie uns ganz klassisch erspielen (erforschen und bezahlen) müssen.
Das Gleiche gilt für die AN, wobei ich die Äußerungen so interpretiert habe, dass die Wahrscheinlichkeit, die AN für lau zu bekommen, noch geringer ist als bei der Kotovsky.

Für "lau" glaub' ich auch nicht.
Wenn man die Kirov und die Moskva behält, sollten zwei "leere" (aber bereits erforschte) Slots im Forschungsbaum auftauchen. Die Kotovsky und die Nerfsky kauft man dann neu für Credits ... inkl. Upgrades knappe 30 Mio.

Neu erforschen sollte man die Tallin ff. , also muss die Schtschors noch mal ran ...

Wenn du Kirov im Hafen hast, erhälst du den neuen 5er und die Kirov als Premium. Das selbe sollte für Moskva gelten. Den neuen Split muss man normal grinden. Alles unter vorbehalt, aber so lief es eigentlich immer ab in WoWs.

• Gefällt mir
Giesbert_PK schrieb:
... So bin ich nun wieder gezwungen Schiffe im Marschschritt durchzugrinden die ich eigentlich aus Fun langsam wieder hoch leveln wollte, entspannt WOWS zu spielen sieht momentan anders aus :grr:

Geht mir ähnlich ... ich hoffe, ich krieg' noch die Kohle für die JB zusammen, bevor sie weg ist ...

• Gefällt mir
Jup, same here.
Habe ebenfalls keinen einzigen der RN Kreuzer gezogen.

Giesbert_PK schrieb:
Was ich eigentlich unfair finde ist:

Hab den Regrind bei den Russischen Kreuzern angefangen und nun sagen sie: du hast keine Moskva im Hafen dann musst du sie dir wieder für Kohle holen.
Natürlich vorausgesetzt ich hab sie bis dahin nicht wieder im Hafen.

So bin ich nun wieder gezwungen Schiffe im Marschschritt durchzugrinden die ich eigentlich aus Fun langsam wieder hoch leveln wollte, entspannt WOWS zu spielen sieht momentan anders aus :grr:
Zitierte mich mal selber und füge die Antwort aus dem Forum von: MrConway ein

https://forum.worldofwarships.eu/to...wenn-der-forschungsbaum-zurück-gesetzt-wurde/

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Also abwarten und Tee trinken. (Und wenn man sicher gehen will schon mal vorsichtshalber Moskva grinden... :D )

• Gefällt mir
Die Kirov wird aber durch die Kotovsky ersetzt? Wer die Kirov hat, kriegt die Kotovsky in den Hafen gestellt und die Kirov als Premium bekommt man nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mit höchster Wahrscheinlichkeit, ja.

Das ist die neue Verkaufsmasche. Man nimmt ein Schiff, ersetzt es durch ein Papierschiff und bringt es dann als Premiumschiff heraus. Wer das alte Schiff haben will, der muss halt Geld ausgeben. Geiles Konzept. Besonders lustig wäre es ja auch noch Kirov zu entfernen und die Kotovsky nicht mal in den Hafen zu stellen, sondern die muss man neuerforschen. Besonders angenehm für Leute, die den Baum erst grinden.

Anfang vom Ende?

Stimmt nicht, was Splits angeht war WG eigentlich immer sehr freundlich zum Kunden. Das man die Linie vereinheitlichen will ist auch okay. Was man ihnen ankreiden kann ist aber das wir wirklich nicht noch mehr Russen Schiffe brauchen wenn einige Nationen immer noch nicht wirklich vertreten sind.

• Gefällt mir
Zurück
Oben