• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Damien White schrieb:
Wobei die ARP Missionen jetzt nicht so heftig sind.

Ne, heftig vom Schwierigkeitsgrad sicher nicht. Mir geht es eher darum, dass ich insgesamt wenig Zeit für Warships (spielen) die nächsten Tage habe. Und mit ein oder zwei Gefechten am Tag sollte das schon schaffbar sein. Zumindest für die ARP Hiei :)

MfG tb

Jo, kommt halt immer drauf an wieviel man spielt. Ich komm momentan im Durchschnitt auch nur auf ~3 Spiele am Tag (eventuell eher 2).
Wobei ich im Moment trotzdem noch kein Problem sehe die ARP Missionen durchzubringen.
Und für Skipper xp kann ich im schlimmsten fall voll beflaggen, dann ist das auch in 3-4 Spielen durch. Falls es am Ende doch eng werden sollte.

Joa, nur bei der Basis EP Mission bringen Flaggen nix.

Die anderen EXP oder Crédit Missionen sind im Endeffekt eine Hand voll Runden in der Missouri.

Korrekt.
Bxp war aber nur in der Hiei Mission, oder?

Das Problem wo ich sehe ist das ich momentan nur noch um irgendwelche Events fahre. Ich weiß natürlich das ich das nicht muss aber irgendwie will man ja gewisse Dinge mit nehmen. Einfach mal Zeit zum Grinden und vor allem Fun Schiffe fahren wäre mal wieder angenehm

Momentane Events:

1. Clan Gefechte - binden mich in der Woche zu ca 12 Stunden
  2. ARP Missionen zählen in der Zeit vom CW nicht also muss man die Stunden Extra dazu rechnen!
  3. Gut ist, das die 4 Direktiven Parallel zur ARP und Pan Asien Missionen erledigt werden können, trotzdem muss man da weiter Zeit Investieren.
  4. Will ich ja meinen Regrind weiter voran treiben aber mit Silberschiffen ist es schwer Kredits zu farmen also lass ich sie links liegen und nehm Premium Schiffe, Wieder Zeit verschenkt.
Davor Clan Gefechte, Ranked Gefechte, Schneeflocken und PR Event und so wird sich die Spirale weiter drehen bis man die Lust verliert.

Ich weiß wie gesagt, es liegt ja bei mir ob ich alles mitnehme oder nicht aber trotzdem wäre manchmal weniger gleich mehr!

Jup.
WoWs erschlägt einen mit Events wenn man alles mitnehmen will (und ich kann schon verstehen wenn man das will)
Ich finde es auch schon seit letztem Jahr deutlich zu viel, aber... es ist wie es ist.

Und klar, keiner zwingt einen Alles mitzumachen, aber bei mir führt das trotzdem eher zu einem Event Burnout und damit zu immer weniger Lust auf's Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Ich denke auch, WG übertreibt es etwas, mit den ganzen, parallel laufenden Events.

Im Augenblick spiele ich zwar eh zu wenig, um irgendetwas abzuschließen, aber ich wäre vielleicht motivierter, wenn ich wie früher das Gefühl hätte, dass diese Events besondere Gelegenheiten sind. So ist es mir irgendwie wurscht. Bevor die aktuellen Events auslaufen, starten ja schon wieder ein paar neue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, Giesbert_PK und ColdFish
ARP_finish.png

ARP Premium.png

Hätten sie doch nur einen guten Premium DD in der Richtung von Akizuki bis Harugumo gehabt, ich hätt sogar deren Paket geholt. Aber nur für ne Atago mit Farbklecksen ... da kann man auch modden.

Wobei das Lila der ARP Kongo echt gut aussieht.

Generell, wir brauchen mehr Premium DD wie Akizuki bis Harugumo oder Friesland, nicht noch drölfzig US oder RU BB.

So kleine fiese Maschinenkanonen mit richtig Brusthaar.

EDIT: Und kaum ist man mit dem ARP Event durch dann kommt Direktive 4 der Briten ...

Natürlich mit obligatorischer Credit und Exp Mission.

Wobei die "spotte Gegner Torps" Mission mal was Neues ist. 3 Runden mit einem DD im Coop erledigen aber auch hier die im Vergleich viel zu kleine Zahl zu schnell.

EDIT ZWO: Imho die stupiden EXP Grind missionen sollten in ihrem Umfang halbiert werden, dafür dann gleich mal 50+ Torps spotten.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
...
Aber nur für ne Atago mit Farbklecksen ... da kann man auch modden.
...
Wenn ich das richtig verstehe, dann war der Reiz an der Takao, dass man eine minimalst schlechtere Atago (wegen der Tarnung) für Umme relativ leicht erspielen konnte. Und das zu Zeiten, als die Atago T8 CA dominiert hat (Repair Party, spitzen Concealment, 4 Torpwerfer mit sehr starken Winkeln, gute Geschütze)
Stand jetzt ist die Takao nur noch etwas für Sammler, die erst nach der ARP Nummer eingestiegen sind / es damals nicht geschafft haben, sie zu erspielen (wobei nur wenige Spieler dieses Problem gehabt haben dürften).

Joa, das ist mir schon klar, aber ich finde einfach den Inhalt des Pakets "ernüchternd".

1 BB, 2 Kreuzer, in verschiedenen Farben, und 1 BB und 1 Kreuzer kann man sich frei spielen.

Eine "ARP Akizuki" in Lila hätte was <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Ich hatte leider nie die Chance die Takao zu erspielen dabei finde ich sie in der blauen Tarnung richtig hübsch :love: .
Hab zwar schon die Atago Black im Hafen aber mir wäre was buntes für den Frühling lieber. Ist ja nicht so das ich Schiff Messi bin :D.
Aber 48 € sind mir zu teuer für eine angemalte Atago.

Ne Premium Akizuki mit 40 kn besseren Tarnwert ca 5,8 km und etwas wendiger dafür kein Torpedo Nachladebooster, könnte mir gefallen !

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Damien White
Damien White schrieb:
EDIT: Und kaum ist man mit dem ARP Event durch dann kommt Direktive 4 der Briten ...
he he :D

dachte ich muss schon wieder mit 1 anfangen wegen brexit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81 und Giesbert_PK
tb4ever schrieb:
DEVBLOG:

• Smolensk und JB werden mit 0.9.3 nicht mehr erwerbbar sein
  • Flint, Neustrashimy und Black werden ab 0.9.3 nicht mehr für Stahl, dafür für Kohle (Betrag unbekannt) erwerbbar sein
  • Marceau wird man für Kohle bekommen
  • Yashima für Stahl
  • Hayate und Smalland für FXP

Quelle: https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/ez973i/changes_in_the_armory/

MfG tb
  1. Oh gut das ich die Jan Bart der Thunderer vorgezogen habe :D.
  2. Die Smolensk wird dann bestimmt wieder für die ach so tollen Weihnachtscontainer beworben :evillol: ,lange war sie nicht zu erhalten was dem absoluten OP Status zu verdanken ist!
  3. Die Flint wäre mein nächstes Ziel von den Stahl Schiffen gewesen, aber sie jetzt für Kohle frei zu geben find ich den anderen Spielern gegenüber nicht fair die sie so erworben haben (das gleiche gilt natürlich für Black u. Neustr.)
  4. Viele Zerstörer auf einmal :confused_alt: und das obwohl bei den Aktuellen CV Rework in manchen Games einfach null Fun macht DD zu fahren, denn 1x gespottet kannst die ganze Runde Defensiv spielen. Weiß noch nicht was ich davon halten soll.
  5. Yashima für Stahl :evillol:
  6. keine Odin ? keine Siegfried ? keine Mainz ? :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Giesbert_PK schrieb:
Viele Zerstörer auf einmal

Naja ... ist auch dem geschuldet dass für FXP/Kohle lange Zeit kein DD verfügbar war. Bisher eben nur Black, Neustra und Somers (alle Stahl). Einzig die Friesland in letzter Zeit (und ohne Torps ... ist halt nur bedingt ein DD :D )

MfG tb

Giesbert_PK schrieb:
  1. Die Flint wäre mein nächstes Ziel von den Stahl Schiffen gewesen, aber sie jetzt für Kohle frei zu geben find ich den anderen Spielern gegenüber nicht fair die sie so erworben haben (das gleiche gilt natürlich für Black u. Neustra)
¯\(ツ)
Dieses Argument hab ich noch nie verstanden.
Wer sie sich mit Stahl gekauft hat, hat schon viel länger was von ihr.
Wenn sie in absehbarer Zeit die Burger für Kohle oder die Thunderer für fxp verfügbar machen sollten wäre mir das sowas von egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Zum Glück hab ich mir die Smolensk zu Weihnachten geholt und die JB schon länger.

Dann kann ich schön auf die Thunderer hinarbeiten.

Giesbert_PK schrieb:
...
Die Flint wäre mein nächstes Ziel von den Stahl Schiffen gewesen, aber sie jetzt für Kohle frei zu geben find ich den anderen Spielern gegenüber nicht fair die sie so erworben haben (das gleiche gilt natürlich für Black u. Neustr.)
...
Was sollen dann erst die Leute zu dem Thema sagen, die die Black erspielt haben, indem sie vor Ewigkeiten x Mal im Ranked Rang 1 geholt haben?
Der Präzedenzfall für dieses Vorgehen wurde schon geschaffen, vor sehr langer Zeit.

Damit wird die Smolensk offiziell zum E-25 von WoWs.

Ein Meme-Schiff, dass in regelmäßigen Abständen trotz allem im Shop auftauchen wird.

Stahl Schiffe für Kohle find ich ok.

Hayate + Smalland für FXP war schon vorher bekannt.

Yashima als Stahl Schiff ist eine Sauerei.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Ein Meme-Schiff, dass in regelmäßigen Abständen trotz allem im Shop auftauchen wird.

Du meinst die Weihnachtscontainer? Oder bzgl. dem Teil im Post: "May appear in the future?"

Damien White schrieb:
Hayate + Smalland für FXP war schon vorher bekannt.

Hayate war ja abgestimmt. Aber Smalland? Wäre mir neu.

Damien White schrieb:
Yashima als Stahl Schiff ist eine Sauerei.

Darf ich fragen warum?

MfG tb

Zurück
Oben