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World of Warships Community Talk - World of Warships

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Beeindruckend!

Wenn man bedenkt, wie viel Feuerkraft heutzutage auf kleinem Raum zu finden ist, dann verwundert es nicht, warum so riesige Ungetüme wie BB nicht mehr gebaut werden.
 
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Ich hab' mal 'n kleinen Fragenblock, weil ich wenig zum Thema "Vorabzugang" gefunden habe:

Die Devonshire ist meine erstes Schiff, dass ich auf dem Wege bekommen habe.

Was passiert beim nächsten Update?
Das Schiff ist wieder weg und seine EP bleiben erhalten?
Hafenplatz und Kapitän behält man?
Was ist mit der Permanent-Tarnung?
Verschwindet die ebenfalls oder bleibt sie Devonshire-gebunden im Inventar?

Und was passiert mit den eingebauten Verbesserungen (Upgrades)?
Wandern die ins Inventar?

(Die werden ja wohl nicht zum halben Preis zwangsverkauft, dann bau ich sie vor'm Update lieber aus ...)
 
Schiff wird zum normalen Schiff, alles Andere bleibt erhalten. Module, Tarnung, Upgrades.
Kapitän bleibt erhalten
EP werden zu Schiffs EP
Hafenplatz bleibt erhalten

Im Endeffekt hast du danach ein normales, aber voll ausgeforschtes Schiff und könntest danach sofort das nächste Schiff kaufen. Deswegen ist der 8er so gefragt, da kann man sofort den 9er kaufen.
 
Prima, danke für die Antwort :)

Ich vermute, Zugriff auf die Hawkins kommt über die Danae ... dann behalte ich den Pott noch 'n bisschen.

(Hab' mit heut' die Emerald freigespielt und die Danae damit zum Elite-Schiff gemacht ... die müsste ja dann mit dem Update wieder zum Non-Elite-Schiff werden ...)
 
Damien White schrieb:
Nein, er will den 5er der schweren Kreuzer erforschen, obwohl er schon den 6er hat.
Ja ok hat er wohl so gemeint 🐴 aber trotzdem Brauch er ja den 5er um weiter zur Mino zu kommen
 
und sobald die zu normalen schiffen werden kann man auch die Basis-Ausrüstungsmodule verkaufen (alter schiffsrumpf, feuerleitung usw).
 
Eigentlich will ich mir erstmal nur die Option für den "schweren" 5er freihalten und ihn nur erforschen, damit ich den 4er abgeben kann, um ihn ggf. später nicht noch einmal kaufen zu müssen (den "leichen" 5er hab' ich ja seit heute, s.o.) ... die schweren Briten-CAs stehen derzeit eher weiter unten auf meiner Wunschliste ;)
 
Ich habe gerade eine kleine Diskussion am Laufen.

Stimmt es, dass IFHE den Schaden von HE indirekt erhöht, da der resultierende HE Schaden eine Funktion von HE Durchschlag und Panzerung ist?

Ich war der Meinung HE würde immer den gleichen Schaden machen, solange es durchschlägt.

EDIT: Wir konnten nix mit Google und so finden.

Das Argument für IFHE ist: Alle DD Projektile, IJN 100mm eingeschlossen, machen >1000 Schaden, dennoch sind Einschläge von >1000 Schaden eine Ausnahme. IJN 100mm sehen eigentlich keine 1000+ als Schadenszahl. Das bedeutet, HE Schaden wird von irgendwas reduziert.

Das logischste ist, dass das die Panzerung ist.

In WoT wird HE Schaden in Abhängigkeit zur Panzerung reduziert.

Ist das in WoWs auch so und ist somit IFHE ein Schadensbonus, selbst wenn man keine relevante Panzerungsdicke überschreitet?
 
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Damien White schrieb:
Ich war der Meinung HE würde immer den gleichen Schaden machen, solange es durchschlägt.

Korrekt!

Damien White schrieb:
Alle DD Projektile, IJN 100mm eingeschlossen, machen >1000 Schaden, dennoch sind Einschläge von >1000 Schaden eine Ausnahme. IJN 100mm sehen eigentlich keine 1000+ als Schadenszahl. Das bedeutet, HE Schaden wird von irgendwas reduziert.

Ja und Nein!

HE macht erst Mal nur regulären DMG, das sind 33% vom gelisteten Schaden. Ich weiß gerade nicht was die 100mm HE hat aber müsste so um die ... 1900 sein? D.h. 33% davon sind 633 (mal auf Ganze Zahlen gerundet). Wie kommt man auf die 100% DMG? Eine Zitadelle schießen! Wenn man also z.B. auf einen T6 CV feuert kann es sein, dass man mit IFHE durch kommt, ohne jedoch nicht (hab die Panzerungsschemata von T6 CV's nicht im Kopf). Dann sind's 1900 DMG.

Könnte daher die Verwirrung kommen?

MfG tb
 
IJN 100mm machen 1200 HE Schaden.

1/3 davon wären 400

Jetzt im Trainingsraum kamen aber die kuriosesten Schadenszahlen, die alle kein vielfaches von 400 waren.

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~800, 2 Treffer á ~400

shot-20.02.03_22.56.19-0824.jpg

1 Treffer, ~400 Schaden

shot-20.02.03_22.56.59-0779.jpg

Nur 10% Schaden? O.o

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Gleiche Stelle, aber keine 240 Schaden (2 x 10%) und keine 396 Schaden.

Mir selbst waren die 33% als konkreter Wert unbekannt, ich wusste, dass es nur bei Zitadellen vollen Schaden gibt und gesättigte Strukturen nur 50% des "nichtzitadellen" - Schaden erhalten.

Aber die 120 oder 318, die man mit einer Kitakaze bei einer Kitakaze erhält passen da nicht hinein. 10% Schaden gibt es meines Wissens nur bei vollen Durchschlägen, aber HE kann nicht voll durchschlagen.

Und da gingen mir die Erklärungsmöglichkeiten aus.
 

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Die 396 sind der normale HE pen Schaden (1200 x 0,33).
Wo die 120 herkommen weiss ich nicht, aber der letzte ist wieder einer dieser 120er Treffer + ein normaler Pen auf die bereits saturierte (wenn es das Wort im Deutschen gibt?) Superstructure (die ist bereits schwarz, also gilt HE Schaden = max HE x 0,165).
Oder in deinem Beispiel: 120 + 198 = 318
Die 120 kann ich allerdings auch nicht auf Anhieb erklären.

He sollte keine Overpens verursachen, daher gibt es für HE eigentlich keinen x0,1 Multiplikator.

Edit:
Lösung gefunden:
Treffer auf ein zerstörtes Modul (z.B. Flak oder Torpedowerfer) verursachen auch bei HE 1/10 des gelisteten Schadens. -> Da kommen die 120er Treffer her.
 
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Kurze Rückmeldung

Alle Pan Asien Container geöffnet - kein Schiff

Vor der 4. Direktive der schweren Englischen Kreuzer - kein Schiff.

Letzter Super Container: 50 Heloween Tarnungen.

Läuft :D
 
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Was PA angeht, schau ich einfach mal was kommt. Aktuell sind 4/8 geöffnet (0 Schiffe). Aber so wirklich gezielt drauf hinspielen .... da reizt mich einfach nichts.

Englische Kreuzer: Hab ich ja schon die Hawkins und als nächstes erspielbares Paket wird mir die T7 Surrey angezeigt (jetzt kommt Fish gleich wieder mit dummen Bauern und dicken Kartoffeln :D ). Nicht das sie mich besonders reizen würden. Aber geschenkt ist geschenkt.

Bleiben noch die ARP's. Da ich - bis auf die Nachi - schon alle habe UND nicht gerade an Kreditpunktemangel leide ist's mir wurscht ob ich da noch was bekomme oder nicht. Für meinen YT Account will ich mir zumindest eine ARP Kongo Schwester erspielen. Ein Premiumschiff für lau in 14 Tagen Spielzeit ... ist machbar.

MfG tb
 
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Eh, du sagst es ja schon selber. Kein Grund für mich das zu wiederholen. ;)
 
Wobei die ARP Missionen jetzt nicht so heftig sind.

Abseits von meinem Pech mit der "Potentieller Schaden" Mission zieht sich nur die "100k Kapitäns Erfahrung" Mission wie alter Kaugummi.

Normale Exp und Basis Exp fährt man nebenbei ein und die restlichen Missionen sind ja jeweils in maximal 5 Coop Gefechten erledigt.
 
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