• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Die Event Seite ist aktiv.

Es ist ein Opt-In Event, also wer die Premiumschiffe möchte muss sich explizit für das Event anmelden.

Ich dachte immer, dass da auch ein DD mit dabei war, aber leider sind es im Endeffekt nur 2 CA und 1 BB, das man so erhält, halt in verschiedenen Varianten, aber kein DD Trainer.

EDIT: Man kann auch einen 6-Punkte Kapitän "ARP Kirishima" für 20.000 Basis EP erhalten. Das ist ein Teddybär.

... Und zusätzlich kann man das Schiff "ARP Kirishima" und den zugehörigen 3-Punkte Kapitän "ARP Kirishima", dies mal ein Anime Mädchen, erhalten.

Ist das irgend ein Insider Witz oder so? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Ist das irgend ein Insider Witz oder so?

Jap. Die Kapitänin der Kirishima wird im Anime eben in besagten Bären verwandelt. Mehr ... brauchts an der Stelle an Erklärung wohl auch nicht ... oder?

MfG tb

mal ne frage bekommt man die schiffe erst wenn das event vorbei ist ?

hmm ok...die tarnungen und so hab ich bekommen.. aber schiff is nich da :(

Rumguffeln schrieb:
hmm ok...die tarnungen und so hab ich bekommen.. aber schiff is nich da :(
Hast du das Spiel mal neu gestartet? Das war bei mir mit der Gorizia nicht anders, aber nach einem relogg war es dann sofort da.

Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
, aber nach einem relogg war es dann sofort da.
jop bei mir jetz auch...puuuhhh..dacht schon ich müsste tickets schreiben :D

Mir ist gerade aufgefallen wie unproportional die Aufgaben für die Anime Schiffe sind.

50k exp => Das sind mal 15 Gefechte ohne Flagge
15k basis exp => Das sind 15 Gefechte, egal welche Flagge

aber

400k Schaden => 3 Runden in einem DD

ja und sowas wie 25 zita treffer..sind zwischen 3 und 30 games :D

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
3 Runden Nürnberg im PvE und du hast die 25.

Wenn die Bots nicht anwinkeln würden ... :D

MfG tb

Tun sie nicht wirklich.

Die fahren Nase voraus auf dich zu, aber dann geben 99% aller Kreuzer Breitseite um ihre Torps zu werfen. Das reicht für 2 Salven der Nürnberg und damit gut 10 Zitas. Vor allem, wenn man sein Gegenstück auf der anderen Seite hat wirds einfach, aber auch sonst sind doch alle CA auf Tier V-VII nur schwimmende Zitas ^^

Man darf sich halt nicht vom Bot DD totrushen lassen, das macht der gerne und dann ists vorbei.

tb4ever schrieb:
Wenn die Bots nicht anwinkeln würden
aye...hatte im botgame auch 21 zits nach 2 runden mit der devonshire...und für die restlichen 4 braucht ich 6 runden..weil einfach nichts getroffen hat wo es soll...is halt echt viel luck dahinter

Devonshire hat aber auch was, 14s Reload für 8 Granaten?

Nimm die Nürnberg, 9 Mumpeln alle 6 Sekunden und ausreichend AP Durchschlag für alles, was da an Kreuzern kommt.

EDIT:

Da ich gerade durch Zufall die Basis EP Mission voll habe und Zitadellen brauche, hier ein fixes Spiel in der Nürnberg:

shot-20.02.01_15.16.26-0570.jpg
Normales Matchmaking.

Die Karte und Fahrtroute. Blaue Pfeile für potentielle Zitadellen:
Plan.png

Oh, schau, eine Trento, die Breitseite gibt:
shot-20.02.01_15.19.13-0268.jpg

Und fertig.
shot-20.02.01_15.22.19-0250.jpg

Die zwei verbliebenen Zitadellentreffer waren btw. bei einer Fuso.

Und das ist jetzt nicht wirklich die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Devonshire hat aber auch was, 14s Reload für 8 Granaten?
jo :(

aber ich mag die devon...is´n schickes boot :)

Oh, das steht außer Frage, die Tarnung ist der Wahnsinn.

EDIT: Die "Potentieller Schaden" Mission nerft ... wie immer.

Auf Anregung einiger hier, dass Bots immer DD fokusieren habe ich mir gedacht, ich mache es mir einfach und fahre einfach DD im Coop. Da ich eh gerade die Ognevoi grinde bietet die sich je regelrecht an.

14 Gefechte als Kannonenboot DD ohne Rauch zu verwenden ... 3 mio potentieller Schaden ... 100% Überlebensrate, stellenweise 6 kills und mehr.

Ich bleibe dabei, in dem Spiel laufen Scripte und Bots verhalten sich entsprechend. Als ich die "400k Schaden" Mission hatte ergab sich beispielsweise dieses Bild:

map_3.png

Klar, auch hier kann man von Einbildung sprechen, es ist ja nicht so, als würden Bots in der Regel stumpf nach vorne fahren.

Korrekt?
Map_4.png

Und ja, Aluhut und so, klar, aber ich fahre hier in einem Kanonenboot DD, gebe volle Breitseite und abgesehen von der ersten Salve, einfach nur weil man als erster gespottet wird, wird man ignoriert.

Und dann macht man mal fluffige 150k Schaden in einer Ognevoi, ohne Torpedos ...

Ich weis, Wargaming macht das, damit Spieler länger spielen. Aber inzwischen nervt der Quatsch einfach nur. Keine Ahnung wie man Bots dazu bekommt auf einen zu feuern. Stationäre DD mit Dauerfeuer, die 2/3 des Teams zerlegen, sind scheinbar nicht gefährlich genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir am Wochenende auch die ARP Hiei frei gespielt und mal ausgeführt.
Wie in meinen Erinnerungen ist die Streuung der Kongo Klasse einfach zum Verrückt werden, immer wenn man denkt jetzt hagelt es Zitadellen auf den Kreuzer gibt's nur ne Wasser Fontäne um das Schiff herum.
Spaß ist anders! Dagegen fühlt sich eine Gneisenau ziemlich genau an.
Das was gut ist ist ihre Geschwindigkeit aber mehr mag ich an ihr nicht.
Wie gesagt, ich bevorzuge da lieber der Ptr. Veliki, Iron Duke und natürlich den Giulio Cesare

Von den Stats sieht es viel besser aus als es sich anfühlt.

ARP Hiei / 75% / 2 600 Super Unicum / 66 023 / 1.5

Ich hab meine Zitadellen im Coop mit der Puerto Rico gemacht. Kann 12 Rohre nutzen breitseite Fahrend da sie nicht so Empfindlich für eigene Zitadellen ist :-). Highlight - eine 30000 Kelle auf nen Friedrich in die Aufbauten und ne 224000 DMG Runde mit 75 abgeschossenen Flugzeugen im Coop mit 924 Grunderfahrung lol.

Zuletzt bearbeitet:
Giesbert_PK schrieb:
da lieber der Ptr. Veliki, Iron File und natürlich den Giulio Cesare

Mit zwei von denen nahe bzw. direkt am OP Status :D

Kongo Streuung war eigentlich immer ok (meinem empfinden nach). Wenn ich mir da z.B. New York oder ... Bretagne war der Franzosen Fünfer (??) ansehe ....

Solides Mittelfeld. Wie eigentlich fast alles an der Kongo. Ihr Speed ist dann nochmal das Zuckerl obendrauf.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Giesbert_PK
Zurück
Oben