-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
brettler schrieb:War das die mit Zerstöre X Russische Schiffe? Zu einem Zeitpunkt als die ersten Russen gerade ins Spiel kamen?
So war das.
Es gab da sogar eine Aktion(Aufruf, Verabredung) zur "Prime-Time" russische Schiffe zu fahren.
(Edit: Ich glaube, es waren 20 russische Schiffe, die man zerstören mußte)
Herdware
Fleet Admiral
Ich fände es ok, wenn es die Nachi nicht verkauft würde und exklusiv bliebe für die, die sich damals da durch gequält haben. (Ich gehöre nicht dazu. 😉 )
Insgesamt waren die meisten ARP-Quests damals sehr hart. Ich erinnere mich, dass ich z.B. extra anfangen musste CV zu spielen, um eines der Schiffe bekommen zu können. (Bei den paar Runden blieb es dann auch.)
Trotzdem bin ich froh, dass jetzt auch neue Spieler die Chance bekommen, ARP-Inhalte zu erspielen. Allein schon damit die dann überhaupt sehen können, wenn ich eine meiner "Shipfus" ausführe.
Insgesamt waren die meisten ARP-Quests damals sehr hart. Ich erinnere mich, dass ich z.B. extra anfangen musste CV zu spielen, um eines der Schiffe bekommen zu können. (Bei den paar Runden blieb es dann auch.)
Trotzdem bin ich froh, dass jetzt auch neue Spieler die Chance bekommen, ARP-Inhalte zu erspielen. Allein schon damit die dann überhaupt sehen können, wenn ich eine meiner "Shipfus" ausführe.
Damien White
Banned
Ich kann falsch liegen, aber ich bin der Meinung, dass damals das U-Boot als Tier 11 im Spiel geführt wurde und eine kopfüber schwebende Kuma oder so war.
Die Serie an sich habe ich nicht gesehen, diese Harem-Anime sind nichts für mich. Ich hab da lieber Ghost in the Shell oder Cowboy Beebop etc. angesehen.
Den Nachi Grind hatte ich am Rande mit bekommen, hatte damals aber nicht wirklich aktiv gespielt, weswegen ich auch nur 1 oder 2 dieser Anime Kapitäne habe.
Und bezüglich der Azur Lane Skins:
Die sehen meiner Meinung nach besser aus als einige der Weltraum Skins.
Die Serie an sich habe ich nicht gesehen, diese Harem-Anime sind nichts für mich. Ich hab da lieber Ghost in the Shell oder Cowboy Beebop etc. angesehen.
Den Nachi Grind hatte ich am Rande mit bekommen, hatte damals aber nicht wirklich aktiv gespielt, weswegen ich auch nur 1 oder 2 dieser Anime Kapitäne habe.
Und bezüglich der Azur Lane Skins:
Herdware
Fleet Admiral
Damien White schrieb:Die Serie an sich habe ich nicht gesehen, diese Harem-Anime sind nichts für mich.
Ja. Der ARP-Anime ist schon ziemlicher Müll. Besonders wie diverse Mädels sich ständig der männlichen Hauptrolle "unterwerfen" ist schon ausgesprochen peinlich, genauso wie Kameraperspektiven unter die knappen Röckchen usw.
Ich habs nur wegen der coolen Schiff angeschaut und den Rest so gut es geht ignoriert. Insgesamt richtet sich die Serie offensichtlich eher an notgeile 12-Jährige.
Wobei einige Charaktere schon ganz lustig waren, z.B. besagte, emotionslose Haruna oder auch die Tee-schlürfende Kongo. Da hätte man viel mehr draus machen können.
Wenn man eine ähnliche Handlung in 1000x besser sehen will, kann ich den Klassiker "Blue Submarine No.6" empfehlen. (Allerdings gibt's darin keine historischen Kriegsschiffe, mal abgesehen von einem Geisterschiff, das vielleicht die Yamato darstellen soll.)
Das war damals nach Akira der zweite Anime, den ich auf DVD gekauft hatte.
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
Herdware schrieb:Insgesamt waren die meisten ARP-Quests damals sehr hart.
Es gab zwei Runden, um die ARP Schiffe zu erspielen.
Bei der ersten war es ungefähr so wie bei der PuertoRico.
Bei der zweiten Runde ging das fast nebenher. Bis auf die Nachi.
Herdware
Fleet Admiral
Ja. Ich hatte damals die meisten in der ersten Runde hart erspielt.
Ich nehme es aber auch nicht krumm, dass WG aus den Fehler (vorübergehend) gelernt hat und die Schiffe dann zum Abschluss der Kooperation nochmal leichter zugänglich gemacht hat.
Und dass die ARP-Schiffe nachträglich in echte Premiums geändert wurden, rückt auch den Aufwand der ersten Missionen in eine neue Perspektive. Immerhin gab es dafür nachträglich unter anderem einen T8-Premium-Kreuzer. Das hätte damals für ganz schön viel Aufsehen gesorgt.
Ich nehme es aber auch nicht krumm, dass WG aus den Fehler (vorübergehend) gelernt hat und die Schiffe dann zum Abschluss der Kooperation nochmal leichter zugänglich gemacht hat.
Und dass die ARP-Schiffe nachträglich in echte Premiums geändert wurden, rückt auch den Aufwand der ersten Missionen in eine neue Perspektive. Immerhin gab es dafür nachträglich unter anderem einen T8-Premium-Kreuzer. Das hätte damals für ganz schön viel Aufsehen gesorgt.
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
Herdware schrieb:genauso wie Kameraperspektiven unter die knappen Röckchen usw.
Ich habs nur wegen der coolen Schiff angeschaut und den Rest so gut es geht ignoriert. Insgesamt richtet sich die Serie offensichtlich eher an notgeile 12-Jährige.
kurzes Off-Topic:
Sex-Selfs: es gibt kaum noch Filme oder Serien ohne obligatorische Nackt- oder Sex-Szene.
Das muss wohl heute so sein.
Ich weiß, hat bei den Anime einen etwas anderen Ursprung.
Edit: Deswegen mag ich AL überhaupt nicht. Die übertreiben es, für meinen Geschmack, deutlich.
Frozn_Daiquiri schrieb:Lass mich raten, die Nachi gibt es nur im Shop?
26,99 mit 10 Punkte Kapitän, Stellplatz und 25 Aufträge für dreifach XP.
MfG tb
S
strempe
Gast
Ach damals™... Das einzig wahre Event war eh das Perlen sammeln.
Damien White
Banned
Wobei der ARP Grind damals ja noch zu einer Zeit mit Tagesmissionen stattgefunden hat, oder?
Das war ja "Zerstöre X Schiffe vom Typ Y" normal, oder "Treffe X mal mit Flugzeug Torpedos" etc.
Das war ja "Zerstöre X Schiffe vom Typ Y" normal, oder "Treffe X mal mit Flugzeug Torpedos" etc.
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
Ich glaube, da hab ich erst gar nicht mit gemacht.strempe schrieb:Ach damals™... Das einzig wahre Event war eh das Perlen sammeln.
Nur bei einem anderen Event, wo man was sammeln musste.
Bin aber nicht sicher. Zu lange her und ich bin zu alt für so'n scheiß.
Ergänzung ()
keine Ahnung. Siehe letzten Satz weiter oben.Damien White schrieb:Wobei der ARP Grind damals ja noch zu einer Zeit mit Tagesmissionen stattgefunden hat, oder?
strempe schrieb:Das einzig wahre Event war eh das Perlen sammeln.
"Mit einer Chance 1 von 2000 Kamikaze R auf dem EU Server zu gewinnen, wenn ihr mehr als 800 Perlen gesammelt habt!"
Und dann Shitstrom Numba Won!
MfG tb
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
Ich faul in der zweiten ...Herdware schrieb:Ja. Ich hatte damals die meisten in der ersten Runde hart erspielt.
Herdware
Fleet Admiral
tb4ever schrieb:"Mit einer Chance 1 von 2000 Kamikaze R auf dem EU Server zu gewinnen, wenn ihr mehr als 800 Perlen gesammelt habt!"
Und dabei muss man bedenken, dass die Kamikaze damals noch keinen besonderen Imba-Status hatte. Das war einfach eine Kopie der Minekaze(?) mit Perma-Kamo und Premium-Bonus. Besonders wurde sie erst, als die Torps der Silberschiffe generft wurden.
Es war also ein riesiger Aufwand für eine kleine Chance ein ziemlich unauffälliges Mid-Tier-Premium zu bekommen. Das war dann selbst den abgehärteten WoWs-Spielern der ersten Jahre zu viel.
Und heute bekommt man mal eben ein T8-Premium nachträglich per Patch und kann sich T9-Premiums realtiv entspannt (wenn auch langsam) erspielen.
Damien White
Banned
Es gab vor den Tagescontainern, welche nur eine bestimmte Anzahl an EXP benötigen, Tagesmissionen, die extrem spezifische Ziele hatten.Frozn_Daiquiri schrieb:keine Ahnung. Siehe letzten Satz weiter oben.
- Treffe X mal mit bestimmten Schiffen einer Nation
- Zerstöre X Schiffe einer Nation
- Erreiche X Treffer mit Torpedos
- Erreiche X Treffer mit Torpedos von DD einer bestimmten Nation
- Erreiche X Treffer mit Flugzeug Torpedos von CV einer bestimmten Nation
Klar, das waren meist einstellige Trefferzahlen, sie verlangten aber oft sehr spezifische Ziele oder Schffe mit denen man diese Missionen erfüllen musste.
Ich konnte damals alle Missionen die US DD und CV verlangten gleich ignorieren, was natürlich für "Freude" gesorgt hat >.<"
Die Belohnungen waren damals so wie die Tagesmissionen heute, also einzelne Flaggen oder Credits hier und da.
Herdware schrieb:Und dabei muss man bedenken, dass die Kamikaze damals noch keinen besonderen Imba-Status hatte
Das gemeine daran war ja, dass alle anderen Server sich die Kamikaze R einfach erspielen konnten sobald man mehr als 800 Perlen hatte. Nur auf EU wurde (künstlich) begrenzt und eine Lotterie eingeführt. Erst nach einer Woche Aufschrei hat EU dann die Bedingungen geändert und die der restlichen Welt übernommen.
Waren dunkle Zeiten als EU einfach mal miesere Bedingungen für alles hatte (Bundles, Aufträge, ...).
Ein Jahr später werden die IJN DD's gesplittet und generft und voila die Kami ist OP und ward im Shop nicht mehr gesehen. Deshalb ärgere ich mich heute noch dass ich damals Halloween 2015 nicht die Fujin gekauft habe ... aber gut. Ich hab ja eine der drei Schwestern.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Gehöre ich jetzt also einem elitären Kreis an?
ICH HABE DIE NACHI MIT DER RUSSEN-MISSION ERSPIELT! Huldigt mir!
(Und ja ... bei mir war es damals ein Trauma, hab einfach keine Russen-Kills bekommen, erst 2-3 Tage vor Ende endlich geschafft ...)
ICH HABE DIE NACHI MIT DER RUSSEN-MISSION ERSPIELT! Huldigt mir!
(Und ja ... bei mir war es damals ein Trauma, hab einfach keine Russen-Kills bekommen, erst 2-3 Tage vor Ende endlich geschafft ...)
ColdFish
Lieutenant
NöDaMoffi schrieb:Huldigt mir!
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
DaMoffi schrieb:Gehöre ich jetzt also einem elitären Kreis an?
Das schon.
Aber beliebt sind solche Leute meistens nicht.