Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsCommunity Talk - World of Warships
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Winden genutzt wurden, um die Schiffe im Hafen näher an die Kaimauer zu ziehen. Um 360° schwenkbare Propeller und diese Antriebe, die im Rumpf verbaut sind, damit das Schiff "seitwärts Einparken" kann (komme leider gerade nicht darauf, wie die Dinger heißen, habe zu lange kein Ports of Call gespielt ), gab es damals noch nicht.
Mich wundert vor allem die Anbringung vor dem Wellenbrecher, dieser dient ja eigentlich dazu das Deck und die Türme bei schwerem Seegang vor der Wucht der Wellen zu schützen.
Anyway, gestern noch einen Spieler gefunden, der kein Hydro einsetzen wollte, weil er dachte, dass er so Geld spart >.<"
Ja, ok, war ja nur eine Harugumo, die da in <4km auf der anderen Seite der Insel im Rauch stand und unsere BB gefarmt hat... Und sowas fährt auf Tier 9
Naja, ist ja nicht so als hätte das Spiel explizit kostenlose Verbrauchsgüter für all die Geizkragen unter den Spielern.
Hat WoWs eigentlich inzwischen ein Tutorial analog zu WoT, welches neue Spieler durchspielen müssen, bevor sie in normale Gefechte geworfen werden oder sind es weiterhin nur 5 Bot-Gefechte und dann ab ins kalte Wasser mit dir?
Keine expliziten Tutorials bis auf eine Mission die einem im Grunde nur erklärt wie man fährt und zielt.
Und wegen Kosten:
Klar gibt es die kostenlosen Consumables, aber weiss jemand ohne Vorwissen automatisch, dass die 22.5k credits für premium abgezogen werden egal ob/wie oft man es im Gefecht nutzt? Bzw. dass das Nutzen der kostenlosen im Gefecht keine Credits kostet? Es könnte ja auch nur der Einbau kostenlos sein.
Es hilft hier wenig, dass die ganze Geschichte in Tanks (mit dem viele wohl vertrauter sind) auch noch komplett anders geregelt ist.
Ich finde schon, dass WG solche Infos offensichtlicher verfügbar machen sollte.
Hilft sicher nicht bei jedem, aber schaden würde es auf keinen Fall.
mit ihrem lahmen BB als letzer eines Teams flitzen gehen, nur mit Überleben nicht gewinnen können, nicht feuern (man könnte ja gesehen werden und dann versenkt werden), und die RPF Warnanzeige wohlwollend ignorieren.
von einem DD, als letzter eines Teams, verlangen sich versenken zu lassen, obwohl die Runde noch lange laufen kann, keiner RPF hat um den DD zu finden, er aber mit seinen Torps noch ordentlich Kills / XP einfahren kann
ein DD ohne Spotter im Nebel hocken bleibt, um mit seinen Kanonen auf einen nicht sichtbaren Gegner zu ballern, der in den Nebel stürmt, anstelle dass der DD den Nebel nutzt um zu flitzen.
ein DD der sich beim Cappen ohne Not hinter einer Insel (im Nebel) parkt, sich und dem Team die Ziele / Sicht nimmt und überrascht schaut, wenn einer um die Ecke gebogen kommt.
Verschossene Granaten und Torpedos kosten aber glaube ich wirklich Credits. Allerdings macht das so wenig aus, dass man deswegen nicht anfangen sollte zu sparen.
Und mehr wird es auf absehbare Zeit auch definitiv nicht geben. Leider. Oder ... für mich zum Glück. Kommen doch ein paar Leute mehr zu meinen Erklärbär Folgen.
Wenn ich mir das und einen der weiterführenden Links übersetzen lassen kann ich mir vorstellen das diese "Reels" oder auch "winch and windlass" zum Einholen der Ankerboje oder gar der gesamten Ankerkette genutzt werden was die Positionierung VOR dem Wellenbrecher plausibel erscheinen lässt. Stellt sich die Frage warum soviele Winden und warum findet man diese an solch exponierter Stelle nicht auf US Booten oder Schiffen der Kriegsmarine. Die Ankerketten wurden laut dem Blog tatsächlich vorbereitend auf den Kampf eingeholt damit sie keinen Schaden nehmen. Händisch wird so eine Ankerkette wohl niemand ziehen können/wollen.
Daher wird zum Zeitpunkt des Ankerns die Ankerboje zuerst mit menschlicher Kraft angehoben, das Bojenseil wird um die Ankermaschine gewickelt, und dann werden das Bojenseil, das Stahlseil und die Ankerkette mit mechanischer Kraft aufgewickelt.
Die sollten Hinweise in die Ladebildschirme packen.
"Wusstest du, dass die Servicekosten für Schiffe konstant sind, egal ob du überlebt oder nicht?"
"Kostenlose Verbrauchsgüter sind kostenlos!"
"Premium Verbrauchsgüter sind ein Festpreis je Gefecht, egal wie oft du diese Verwendest. Verwende sie also so oft wie möglich!"
"Schaden den Teamkameraden auf von dir aufgedeckte Schiffe ausüben wirkt sich positiv auf deine Gefechtsbilanz aus!"
"Je näher du am Gegner bist umso genauer werden deine Schüsse!"
Und so weiter.
Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag.
Ich meine, es interessiert doch keine Sau welcher Möchtegern Progamer Clan jetzt welche Karte gewonnen hat. Dann doch lieber sinnvolles Zeug einblenden.
Auch gute Fragen, allerdings müsste man jetzt auch wissen, wie exakt die Modelle von WG sind. Die sind zwar auf einem sehr hohem Niveau, nur wie hoch ist es?
Ich finde meine "Sonnesegel"-Theorie ja immer noch nicht ganz unwahrscheinlich. 😉
Sowas oder sowas bei einem Schiff von der Größe der Yamato könnte schon Winden sinnvoll/nötig machen, wenn man sie regelmäßig aufspannen möchte.
Die "Kräne" entlang der Bordwand, die man auf den Screenshots sieht, sind offensichtlich auch für so ein Sonnensegel gedacht, wie man auf dem Musashi-Bild sieht, das ich schon verlinkt hatte.
Auch gute Fragen, allerdings müsste man jetzt auch wissen, wie exakt die Modelle von WG sind. Die sind zwar auf einem sehr hohem Niveau, nur wie hoch ist es?
Ich habe in meinem eingehenden Beitrag ein Foto von der realen Yamato beigefügt, die Dinger waren da. WG ist, zumindest bei Yamato und Musashi sehr genau. Deren Designteam ist (abgesehen von Izumo ….) über jeden Zweifel erhaben.
Herdware schrieb:
Die "Kräne" entlang der Bordwand, die man auf den Screenshots sieht, sind offensichtlich auch für so ein Sonnensegel gedacht, wie man auf dem Musashi-Bild sieht, das ich schon verlinkt hatte.
Die Kräne an der Bordwand sind für Beiboote. Sie können sowohl kleine Boote halten und wurden auch zum Be- und Entladen der Yamasushi verwendet, wenn diese nicht direkt in einem Hafen anlegen konnte sondern mit kleineren Schiffen versorgt wurde.
Die können bestimmt auch Sonnensegel halten, aber die Winden sind gut 1,5m im Durchmesser und 2m breit. (bzw. etwas kleiner als ein Japaner und etwas länger)
Hier siehst du Yamato, mit den Winden und ausgeklappten Kränen, aber keinen Seilen, die zu besagten Kränen gehen:
Und auch da, wofür vor dem Wellenbrecher. Der ist dafür da die Türme zu schützen, da diese sonst bei schwerer See von Wellen, die über den Bug spülen, beschädigt würden Das sind dann schon gewaltige Kräfte.
Die können bestimmt auch Sonnensegel halten, aber die Winden sind gut 1,5m im Durchmesser und 2m breit. (bzw. etwas kleiner als ein Japaner und etwas länger)
Ich habe keine Lust das nachzurechnen, aber eine Zeltplane (bzw. mehrere zusammengeknüpft), die das ganze Vorderdeck der Yamato abdecken kann, wird schon eine Menge (viele Tonnen) wiegen und entsprechend große Winden nötig machen.
Wobei es sicher möglich ist, dass diese Winden für verschiedene Zwecke und je nach Bedarf eingesetzt wurden. Z.B. auch um Boot oder andere Lasten über die seitlichen Kräne an Bord zu holen.
Für die Anker/Ankerketten halte ich eher schon wieder zu klein. Die Winden dafür sind sicher irgendwo unter Deck und monströs groß.
mir ist nicht bekannt, dass Spottingschaden für CV gesondert betrachtet wird. Ich habe auch nicht geschrieben, dass du dadurch reich wirst, aber das es sich positiv auswirkt ist ja, denke ich, unbestritten.
Diese Kräne heißen Davit (Arm). Wir haben für den letzten Anlagenstillstand solch eine Vorrichtung bei einem Bootsbauer gekauft, da wir an diesem Davit einen Mannkorb für eine Reaktorfahrt befestigen wollten. Sind dann allerdings auf einen Autokran ausgewichen...
Die eigentlichen Ankerwinden sind unter Deck, richtig. Wenn ich das japanische Blog richtig deute besteht so eine Ankerkette nicht nur aus einem einzelnen langen Segment sondern aus mehreren. Das lange Hauptkettensegment kann zum Gefecht in einen Kettenkasten eingezogen/verstaut werden und der Anker wird dann von einer recht kurzen Zusatzkette in seiner Position gehalten.
Eventuell ist diese Frage in einem Modellbauforum/blog besser aufgehoben. Wenn ich sehe wie akribisch dort einige an die Yamato-Modelle herangehen dann haben die in ihren zur Verfügung stehenden Dokumenten eventuell was mitgenommen bzw. mitbekommen wofür diese Geräte letztendlich sind.
@Herdware
Ich bezweifle deine Segeltheorie
Das Segel ist an extra dafür befestigten Stangen festgemacht.
@Damien White
Angeblich zeigt dein Bild die Musashi, ist aber für die Frage irrelevant